SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Dominik Kother
Geburtsdatum 16.03.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein MSV Duisburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Dominik Kother [11]

06.01.2025 - 20:48 Uhr
Die SG Dynamo Dresden hat vor dem Start ins Trainingslager am Montag, dem 6. Januar 2025, Dominik Kother unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige wechselt vom SSV Jahn Regensburg zu Schwarz-Gelb. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
Herzlich willkommen in Elb-Florenz Dominik!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Dominik Kother [11] |#1
06.01.2025 - 20:51 Uhr
Der Transfer war nicht nur für uns logisch, sondern auch für ihn. Wir schließen eine Baustelle mit einem Spieler, der schon etwas gezeigt hat in Liga Zwei und Drei und dazu noch jung ist. Die Wahrscheinlichkeit mit uns aufzusteigen, als mit Regensburg die Klasse zu halten, würde ich höher einschätzen. Dass der Jahn jetzt etwas entäuscht ist, kann ich aber verstehen.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Dominik Kother [11] |#2
07.01.2025 - 20:32 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen bestand schon seit Mitte Dezember Kontakt zwischen dem Zweitliga-Linksaußen und den Schwarz-Gelben.

Kother verrät: „Da haben wir auf Fünferkette umgestellt. Ich habe dann öfters positionsfremd gespielt, mal im Sturm in einer Doppelspitze, mal als einer von zwei Zehnern, aber nicht mit einem klaren Außen.“

•     •     •

Dominik Kother [11] |#3
03.02.2025 - 12:50 Uhr
Dominik Kother bei Kicker Spieler des Spieltages!
Dominik Kother [11] |#4
03.02.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von BrandenburgerFan
Dominik Kother bei Kicker Spieler des Spieltages!

Verdient! Fand es eh komisch, wie ihn einige hier bewertet haben.
Dominik Kother [11] |#5
04.05.2025 - 22:51 Uhr
Für mich die Entdeckung der Saison. Wird immer stärker. Die Vorbereitung des Treffers in Bielefeld, wo er von 2 Spielern angegriffen wird und den Traumpass auf Haupe spielt - top!
Dominik Kother [11] |#6
18.08.2025 - 18:56 Uhr
Wie zufrieden seid ihr Dynamo Fans mit Kother?
Bei Regensburg trauert man dem Transfer immer noch hinter her

•     •     •

Fußballverrückt und immer bereit für fachliche Diskussionen
Dominik Kother [11] |#7
18.08.2025 - 19:04 Uhr
Zitat von Trainer-OJ
Wie zufrieden seid ihr Dynamo Fans mit Kother?
Bei Regensburg trauert man dem Transfer immer noch hinter her

Kann ich mir vorstellen.
Ich bin ehrlich froh, dass er hier ist, er ist eine Bereicherung. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich kannte ihn ja schon von Waldhof Mannheim.
Dominik Kother [11] |#8
21.08.2025 - 07:42 Uhr
In der zweiten Liga gefällt er mir bisher überhaupt nicht
Dominik Kother [11] |#9
21.08.2025 - 08:34 Uhr
Bis jetzt war er für mich beinah ein Totalausfall. Insbesondere gegen Magdeburg war er weder offensiv noch defensiv präsent. Ich spüre langsam warum Regensburg ihn einst abgab....
Dominik Kother [11] |#10
13.01.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von Barney1953

Die Lausitzer Rundschau berichtet, dass Dominik Kother ab sofort bei der U21 trainiert.

"Das bestätigte Dynamo-Sprecher Christoph Antal am Dienstag. Diese Entscheidung der sportlichen Leitung gelte bis auf Weiteres, hieß es. Diese Entscheidung dürfte richtungsweisend für die Zukunft von Dominik Kother sein. Bereits in der Türkei deuteten die Zeichen unmissverständlich auf Abschied."

Dann müssen wir aber auf Links definitiv nochmal nachlegen.

ich hole es mal hier her. Für die 2. Liga scheint es auch weiterhin nicht zu reichen, also wäre ein dritter Neuanfang angebracht - ambitionierter 3 Ligist? Cottbus hat ja nun Geld, aber tatsächlich war mein erster Gedanke Verl, die haben OBM auch hinbekommen - aber die spielen ohne Flügel wenn ich das richtig sehe, ebenso wie Essen, Osnabrück, Rostock und 1860. Seine Position scheint also auch nicht arg gefragt zu sein.

In Mannheim könnte er wieder nah der Heimat oder Saarbrücken... oder doch der Weg nach Österreich.
Echt schade, weil er so gute Anlagen hat. Ich fände eine Leihe ja Immer noch am besten, für den Fall der Fälle in Liga 3 würde er uns helfen - aber wenn er schon degradiert wird - wird das wohl nichts mehr bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 13.01.2026 um 20:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.