1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Dominik Kohr [31]

18.01.2021 - 18:41 Uhr
Dominik Kohr [31] |#401
22.11.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Torpogo

Sehe das völlig anders. Schließen sollte man das Thema erst dann, wenn Kohr endlich einmal Einsicht zeigt und seinen Spielstil massiv ändert. So wie er das jede Woche praktiziert ist das nicht nur grob unsportlich, sondern beinahe vorsätzliche Körperverletztung.
Auch der Verein ist hier gefragt - bisher scheint er ja mit seinem Spieler sehr zufrieden zu sein sonst hätte man ja Änderungen erkennen müssen.
Auf die Frage, welche Spieler er verletzt hat: dazu gab es vor ziemlich genau einem Jahr einen tollen Beitrag am Sonntag Abend in Zeiglers wunderbaren Welt des Fußballs. Habe den Beitrag gesucht aber nicht mehr gefunden. Anlass war meine ich das Spiel von Mainz gegen die Bayern.
Da wurden lediglich die ersten Spiele der Saison 2024/25 herangezogen und dabei kam schon erheblich zu viel an Verletzten Gegenspielern heraus. Wenn man sich dazu dann die Filmausschnitte ansieht kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sein Vorgehen in den meisten Fällen die Verletzung der Gegenspieler zumindest mal billigend in Kauf nimmt. Finde diesen Spieler einfach unzumutbar und außerhalb jeglicher Toleranz.

Kohr wurde auch schon Krankenhausreif vom Platz getreten. Sogar von einem Mainzer zwinker
Man muss nicht so tun als wäre Kohr hier der Teufel. Da sollte man dann schon auch Maß halten.

Wieviele Spiele Sperre hat eigentlich der Hoffenheimer bekommen, der damals Burkardt für ein Jahr aus dem Arbeitsleben getreten hat?
Oder Du als Gladbacher... darf Castrop eigentlich wieder Fussball spielen?
Wenn der mal wieder eine Rote bekommt sollte man ihn dann auch unter Beobachtung stellen?
Hat ja in der zweiten Liga auch schon 2 Rote und eine Gelb-Rote gesehen. Ist mit drei Roten Karten mit 22 also auf bestem Weg den Rekord von Kohr zu brechen.
Nach dem Motto: "Wehret den Anfängen.
Wo soll das denn jetzt anfangen und hinführen?
Ich kann noch etliche weitere Beispiele nennen von unnötigen Fouls die zu schweren Verletzungen führten.

Solange man hier Absicht unterstellt, halte ich weitere Diskussionen für nicht zielführend. Wer glaubt das Kohr absichtlich Spieler ins Krankenhaus treten will oder der Verein das einfach billigt, der hat glaube eine andere Intention wenn er hier ins Forum kommt.

Das wars dann auch von mir zu dem Thema. Hab glaube erklärt das ich auch mit Kohr´s Spielweise alles andere als einverstanden bin. Das ist eben Kreisliga-Niveau... und da passiert das Wochenende für Wochenende. Und da würde ich eher dem ein oder anderen auch Absicht unterstellen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 22.11.2025 um 11:12 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [31] |#402
22.11.2025 - 11:12 Uhr
Natürlich weiß Kohr das bestimmt selber, das es so nicht geht und ich mache jede Wette das er sich die Bilder nochmal angeschaut hat und auch selber Einsicht zeigen wird.

Aber ich finde es sehr sehr krass wie auf Ihn jetzt eingehauen wird, das er in der Art Monster ist und das man ihm alles schlechte wünscht und am besten Karriereende oder sogar droht persönlich auseinander zu nehmen, im Aufzulauern (Sozial Media lügt nicht)

Wo sind wir den angekommen?

Seine Robuste harte Zweikampf Führung, die teilweise echt extrem ist, muss er abschalten ja, aber ich könnte mir auch vorstellen das vieles Frust ist der letzten Zeit. Ich bin mir aufjedenfall auch sicher das es nicht nur von Kohr so kommt sondern das auch andere Spieler Gewiss Ihn provozieren könnten auf dem Platz, weil er gerade so eine Art hat.

Möchte auch mal erinnern das Kohr in jungen Jahren brutal weggeräumt wurde von Rodriguez und dann war immens der Aufschrei gewesen.

Aber Ihn jetzt komplett in den Medien so dermaßen anzugehen ist natürlich auch nicht die beste Lösung. Als wie man müsse ihm das Karriereende dringend raten und oder Staatsanwaltschaft einschalten.

Der DFb muss das entscheiden anhand der Bilder und Videos. Bin mir sicher das es 5 Spiele Sperre werden.

Selbst Bungert und Henriksen werden mit ihm das Gespräch suchen und führen. Man jagt keinen Spieler vom Hof wegen Brutalität.

Aber ein sehr gutes Beispiel möchte ich noch erinnern und das war demnach auch Elkin Soto. Wir wissen ja auch wie das endete.
Oder ein Rapahel Guerreiro von Hamburg.

Und nein ich bin kein Befürworter für Kohr, möchte aber auch darauf hinweisen das es ebend auch nur Menschen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobias18071992 am 22.11.2025 um 11:21 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [31] |#403
22.11.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Torpogo

Sehe das völlig anders. Schließen sollte man das Thema erst dann, wenn Kohr endlich einmal Einsicht zeigt und seinen Spielstil massiv ändert. So wie er das jede Woche praktiziert ist das nicht nur grob unsportlich, sondern beinahe vorsätzliche Körperverletztung.
Auch der Verein ist hier gefragt - bisher scheint er ja mit seinem Spieler sehr zufrieden zu sein sonst hätte man ja Änderungen erkennen müssen.
Auf die Frage, welche Spieler er verletzt hat: dazu gab es vor ziemlich genau einem Jahr einen tollen Beitrag am Sonntag Abend in Zeiglers wunderbaren Welt des Fußballs. Habe den Beitrag gesucht aber nicht mehr gefunden. Anlass war meine ich das Spiel von Mainz gegen die Bayern.
Da wurden lediglich die ersten Spiele der Saison 2024/25 herangezogen und dabei kam schon erheblich zu viel an Verletzten Gegenspielern heraus. Wenn man sich dazu dann die Filmausschnitte ansieht kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sein Vorgehen in den meisten Fällen die Verletzung der Gegenspieler zumindest mal billigend in Kauf nimmt. Finde diesen Spieler einfach unzumutbar und außerhalb jeglicher Toleranz.

Kohr wurde auch schon Krankenhausreif vom Platz getreten. Sogar von einem Mainzer zwinker
Man muss nicht so tun als wäre Kohr hier der Teufel. Da sollte man dann schon auch Maß halten.

Wieviele Spiele Sperre hat eigentlich der Hoffenheimer bekommen, der damals Burkardt für ein Jahr aus dem Arbeitsleben getreten hat?
Wenn der mal wieder eine Rote bekommt sollte man ihn dann auch unter Beobachtung stellen?
Hat ja in der zweiten Liga auch schon 2 Rote und eine Gelb-Rote gesehen. Ist mit drei Roten Karten mit 22 also auf bestem Weg den Rekord von Kohr zu brechen.
Ich kann noch etliche weitere Beispiele nennen von unnötigen Fouls die zu schweren Verletzungen führten.

Solange man hier Absicht unterstellt, halte ich weitere Diskussionen für nicht zielführend. Wer glaubt das Kohr absichtlich Spieler ins Krankenhaus treten will oder der Verein das einfach billigt, der hat glaube eine andere Intention wenn er hier ins Forum kommt.

Das wars dann auch von mir zu dem Thema. Hab glaube erklärt das ich auch mit Kohr´s Spielweise alles andere als einverstanden bin. Das ist eben Kreisliga-Niveau... und da passiert das Wochenende für Wochenende. Und da würde ich eher dem ein oder anderen auch Absicht unterstellen.

Warum unterstellst du denn den Spielern in der Kreisliga Absicht, aber bei einem Kohr, der als Profi über eine vielfach bessere Koordination des Körpers verfügen dürfte und vielfach besser ausgebildet wurde, verneinst du das derart vehement? Passt für mich überhaupt nicht zusammen.

•     •     •

Now I got no patience
So sick of complacence
With the D the E the F the I the A the N the C the E
Mind of a revolutionary
So clear the lane
The finger to the land of the chains
What? The land of the free?
Whoever told you that is your enemy?

Dominik Kohr [31] |#404
22.11.2025 - 11:14 Uhr
@Torpogo "Finde diesen Spieler einfach unzumutbar und außerhalb jeglicher Toleranz."
Ist Dein gutes Recht. Und deshalb willst Du das auch noch immer weiter führen und ständig wiederholen? Selbst unter 05-Fans bekommst Du doch bis zu einem gewissen Grad Zustimmung. Was genau willst Du denn hier noch weiter erreichen?
Schreib an den FSV, das dürfte effektiver sein. Oder trag was neues bei. Aber so ist die "Diskussion" doch durcherzählt.
Dominik Kohr [31] |#405
22.11.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von speakerattack

Zitat von Torpogo

Warum unterstellst du denn den Spielern in der Kreisliga Absicht, aber bei einem Kohr, der als Profi über eine vielfach bessere Koordination des Körpers verfügen dürfte und vielfach besser ausgebildet wurde, verneinst du das derart vehement? Passt für mich überhaupt nicht zusammen.

Klar passt das zusammen. Erkennt man an den vielen Spielabbrüchen und Schlägereien Woche für Woche auf den Sportplätzen dieser Nation.
Ein Profi dürfte da Mental weiter sein und sich nicht durch solch teilweise niedrigen Beweggründe verleiten lassen. Auszuschließen ist es natürlich nicht, aber das Kohr hier gestern Moehrstedt absichtlich verletzen wollte, ist erstmal eine haltlose Unterstellung.

Wie gesagt, man sollte den Gladbacher Castrop am
besten jetzt schon aus dem Verkehr ziehen. Drei glatt Rote, Horrorfoul gegen Bayern… 22Jahre.
Der wird noch einige Beine brechen.

(Ich hoffe man erkennt die Ironie)

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Dominik Kohr [31] |#406
22.11.2025 - 11:43 Uhr
Ich gestehe: besitze eine DVD vom FA Cup Finale 1970 Leeds gegen Chelsea, das als härtestes der Geschichte gilt, und wir haben uns das bei der Weihnachtsfeier meiner Gurkentruppe schon zur Erheiterung reingezogen.
Aber wir sind uns gewiss einig, dass es richtig ist, wie Spieler heute besser geschützt werden.
Insofern also Fortschritt.
Was es 1970 aber noch nicht gab, war das Gekasper von Tätern nach der SR-Entscheidung. Mir würde es schon sehr imponieren, wenn "HardCore" nicht so auf Mimimi machen würde nach dem Pfiff.
Dominik Kohr [31] |#407
22.11.2025 - 11:43 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Torpogo

"andere haben auch schon schlimme Fouls begangen" ist halt einfach kein Argument um Kritik an den Spieler der Bundesliga mit den meisten roten Karten und den zukünftigen Spieler mit den meisten gelben Karten zu begegnen. Und Kohr wird diesen unrühmlichen Rekord von Effenberg nur nicht brechen, wenn er von Mainz nicht mehr eingesetzt wird.

Was mich an Kohr aber vor allem stört, ist das er scheinbar nicht mal mehr mitbekommt, was er da macht, jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß ziemlich genau wie man den Gegner getroffen hat. Dieses Verhalten nach dem Foul ist einfach übel und da haben andere Spieler definitiv anders reagiert, wenn denen solch ein Foul misslungen ist.

Zeitweise hat man das Gefühl, dass sogar darauf hingefiebert wird, dass er endlich diesen Rekord auch noch holt. Für die Bundesliga wäre es am besten, er bekommt nur noch ganz wenige Gelegenheiten dafür, eigentlich keine mehr.
Dominik Kohr [31] |#408
22.11.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von Tobias18071992
Natürlich weiß Kohr das bestimmt selber, das es so nicht geht und ich mache jede Wette das er sich die Bilder nochmal angeschaut hat und auch selber Einsicht zeigen wird.

Aber ich finde es sehr sehr krass wie auf Ihn jetzt eingehauen wird, das er in der Art Monster ist und das man ihm alles schlechte wünscht und am besten Karriereende oder sogar droht persönlich auseinander zu nehmen, im Aufzulauern (Sozial Media lügt nicht)

Wo sind wir den angekommen?

Seine Robuste harte Zweikampf Führung, die teilweise echt extrem ist, muss er abschalten ja, aber ich könnte mir auch vorstellen das vieles Frust ist der letzten Zeit. Ich bin mir aufjedenfall auch sicher das es nicht nur von Kohr so kommt sondern das auch andere Spieler Gewiss Ihn provozieren könnten auf dem Platz, weil er gerade so eine Art hat.

Möchte auch mal erinnern das Kohr in jungen Jahren brutal weggeräumt wurde von Rodriguez und dann war immens der Aufschrei gewesen.

Aber Ihn jetzt komplett in den Medien so dermaßen anzugehen ist natürlich auch nicht die beste Lösung. Als wie man müsse ihm das Karriereende dringend raten und oder Staatsanwaltschaft einschalten.

Der DFb muss das entscheiden anhand der Bilder und Videos. Bin mir sicher das es 5 Spiele Sperre werden.

Selbst Bungert und Henriksen werden mit ihm das Gespräch suchen und führen. Man jagt keinen Spieler vom Hof wegen Brutalität.

Aber ein sehr gutes Beispiel möchte ich noch erinnern und das war demnach auch Elkin Soto. Wir wissen ja auch wie das endete.
Oder ein Rapahel Guerreiro von Hamburg.

Und nein ich bin kein Befürworter für Kohr, möchte aber auch darauf hinweisen das es ebend auch nur Menschen sind.

Die Vergleiche, die Du hier u.a. mit Guerreiro ziehst, sind meiner Meinung nach absolut fehl am Platz. Oder sind die genannten Spieler in der gleichen Häufigkeit mit überharten Attacken aufgefallen?? Bei Kohr hat das scheinbar System, gefällt sich ja auch scheinbar selbst mit dem Image. Zu den vielen roten Karten kommen ja dann auch noch die vielen ungeahndeten oder nur mit gelb bewerteten Altionen dazu (Musiala im Pokal, Griff in die Weichteile von Gimber usw...). Plus seine Reaktion gestern wieder nach dem Foul. Das muss doch auch vom Verein mal Komsequenzen haben, die weh tun.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Dominik Kohr [31] |#409
22.11.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von ClairObscur
Zitat von speakerattack

Zitat von Torpogo

"andere haben auch schon schlimme Fouls begangen" ist halt einfach kein Argument um Kritik an den Spieler der Bundesliga mit den meisten roten Karten und den zukünftigen Spieler mit den meisten gelben Karten zu begegnen. Und Kohr wird diesen unrühmlichen Rekord von Effenberg nur nicht brechen, wenn er von Mainz nicht mehr eingesetzt wird.

Was mich an Kohr aber vor allem stört, ist das er scheinbar nicht mal mehr mitbekommt, was er da macht, jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß ziemlich genau wie man den Gegner getroffen hat. Dieses Verhalten nach dem Foul ist einfach übel und da haben andere Spieler definitiv anders reagiert, wenn denen solch ein Foul misslungen ist.

Zeitweise hat man das Gefühl, dass sogar darauf hingefiebert wird, dass er endlich diesen Rekord auch noch holt. Für die Bundesliga wäre es am besten, er bekommt nur noch ganz wenige Gelegenheiten dafür, eigentlich keine mehr.

Doch ist es. Fußball ist Kontaktsport und höchstrichterlich festgestellt, dass mit Betreten des Platzes das Risiko einer schweren Verletzung bewusst in Kauf genommen wird. Das heißt natürlich nicht, dass nun jeder auf dem Platz agieren kann, wie er möchte.

Für mich verlässt die Diskussion seit dem für mich unsäglichen Kommentar Undavs aber die Ebene der gebotenen Sachlichkeit und vor allem der Verhältnismäßigkeit. Da wird ein Berufsausübungsverbot für Kohr gefordert, weil er reihenweise Leute in die Invalidität schicken würde usw. Kohr hat bislang genau drei Rote Karten erhalten, eine davon wegen Notbremse. Das gestrige Foul war schwer und es gibt kein Argument, welches Kohr hier aus der Verantwortung nimmt.

Dennoch ist der Verweis auf andere Spieler trotzdem berechtigt, denn maßgeblich für eine potenzielle und über das Normalmaß hinausgehende Verletzungsgefahr durch den Spieler Kohr muss sein agieren ins Verhältnis zu den Aktionen anderer Spieler gesetzt werden. Und dann, ist eben der angeführte Spieler Castrop ein ziemlich gutes Beispiel. Oder Diaz von Bayern. Der hat auch einen Spieler ins Krankenhaus getreten. Ab dem wie vielten harten Foulspiel mit oder ohne direkte Verletzungsfolge werden für diese Spieler nun Berufsausübungsverbote gefordert? Nur hart oder an der Grenze zu agieren reicht mir dafür nicht aus. Ansonsten darf insoweit auch die Frage gestellt werden, ob das Personal, welches für die persönlichen Strafen während des Fußballspiel verantwortlich sind, korrekt handeln..

Kohr muss sich zurück nehmen. Denn in Folge der regelmäßigen Sperren ist er der Mannschaft keine Hilfe und für den Arbeitgeber auch finanziell ein diskutabeles Thema, wenn der Spitzenverdiener mindestens zehn Prozent der Bundesligaspiele pro Saison aufgrund von Sperren fehlt. Von der medialen 'Aufmerksamkeit' ganz zu schweigen und vom Fouls wie dem gestrigen ebenfalls. Denn das war tatsächlich rücksichtslos und gesundheitsgefährdend.

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl
Dominik Kohr [31] |#410
22.11.2025 - 12:10 Uhr
Aufgrund des Medienechos, seiner Vorgeschichte und um ein Exempel zu statuieren, gehe ich mittlerweile von 7-8 Spielen Sperre aus, vielleicht sogar 10.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.