Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#2101
09.08.2023 - 19:17 Uhr
Burnley hat Sander Berge geholt. Sie tun also gerade einiges dafür, um eine schlagkräftige Truppe zu basteln, welche nicht gegen den Abstieg spielt.

Also Dodi, sage bitte JA !cool
Dodi Lukebakio |#2102
10.08.2023 - 23:11 Uhr
Quelle: twitter.com
After several talks with his entourage this week, Dodi Lukebakio’s now likely to join #BurnleyFC and confirming his choice to join the Clarets.
Dodi ist bereit das Angebot anzunehmen. Alle sind sich einig. Die Vereine müssen nur noch alles finalisieren. Eine Frage von Stunden. Vielleicht geht jetzt alles ganz schnell. 11+2 Mio
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 10.08.2023 um 23:14 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#2103
10.08.2023 - 23:15 Uhr
Na dann … gute Reise. Das sollte jetzt schnell gehen. Die Quelle ist auf jeden Fall zuverlässig.

Dodi hat uns alle viele Nerven gekostet, Sorgen bereitet aber in der letzten Saison war er der einzige Spieler auf den man sich verlassen konnte. Ich hoffe wirklich sehr, dass er sich jetzt stetig weiterentwickelt und noch eine Schippe drauflegt. Das Potenzial ist unbestritten.

•     •     •

Ha Ho He
Dodi Lukebakio |#2104
10.08.2023 - 23:40 Uhr
Freut mich für ihn, denn mit Kompany wird er einen guten Trainer bekommen und seine Chancen auf die EM nächstes Jahr sicherlich weiter steigern.

11+2 Millionen klingt auch erstmal okay. Wir haben meine überragende Verhandlungsposition und er hat nur noch ein Jahr Vertrag.

Damit sind bis auf Serdar alle Spieler weg, die nicht für die Saison eingeplant waren. Das Gehaltsbudget sollte zusätzlich massiv entlastet sein, zumindest kann ich mir bis auf Kempf, Kenny und Richter keine Großverdiener mehr vorstellen (höchstens Karbownik + bald Demme, aber die sind ja neu). Mal sehen ob sich bei den drei genannten auch bald was tut.

Aber zurück zu Dodi, ich war bei der Verpflichtung nicht überzeugt und fand ihn dann doch echt stark. Leider hat er zu selten das gezeigt, was er wirklich konnte und wurde auch von den Trainern häufig falsch eingesetzt. In der PL wird er mit seiner Geschwindigkeit sicher ordentlich Alarm machen.
Dodi Lukebakio |#2105
10.08.2023 - 23:52 Uhr
Wie schon gesagt, Burnley ist ein richtig starker Aufsteiger und mit Kompany haben sie einen Top Trainer der dann auch noch Belgier ist. Hey ganz ehrlich mehr geht doch kaum, wenn Dodi da nicht seine Chance erkennt , wäre das echt fahrlässig und für mein Verständnis auch nicht nachvollziehbar.
Ich gehe mal davon aus, dass Vincent sehr genau weiß wo Dodis Stärken liegen und wie man hörte wollte er ihn ja unbedingt haben. rolleyes

Dodi spürt Vertrauen und seine engsten Vertrauten haben diese Chance zum Glück auch erkannt. Nun kann man ihn eigentlich nur noch beglückwünschen und wir kommen auch endlich ins letzte Drittel um hoffentlich noch was Überraschendes zu finalisieren. Zwinkernd

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 10.08.2023 um 23:54 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#2106
11.08.2023 - 07:31 Uhr
Dass man für Dodi wirklich 11 mio bekommt hätte ich nach dem Abstieg ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten.
Er ist das Geld aber allemal wert, das hat er in der Hinrunde wieder gezeigt und auch in der belgischen Nati. Gäbe es bei ihm etwas mehr Konstanz und Willen, dann würde er schon lange ganz woanders spielen.
Ich mochte ihn immer, weil er immer für Tore und Vorlagen gut war, solche Spieler brauchst du, egal wie gut oder schlecht sie nach hinten arbeiten.

Die Voraussetzungen bei Burnley sind eigentlich ideal, auch wenn es jetzt nicht der Top-Club ist, den er sich vielleicht erhofft hatte.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Dodi Lukebakio |#2107
11.08.2023 - 08:08 Uhr
Hertha BSC: Lukebakio sagt Ja zum FC Burnley, Weg frei für Demme-Transfer

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 11.08.2023 um 08:14 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#2108
11.08.2023 - 08:24 Uhr
Klar ist lukebakio ein Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Dennoch sind für mich zu viele Schattenspiele dabei gewesen in der gesamten Zeit bei uns. Mag vielleicht auch an den Unruhen bei uns gelegen haben. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das wir noch zweistellig für Dodi bekommen. Finde 11 mio plus 2 mio Boni einen Super Deal.
Dodi Lukebakio |#2109
11.08.2023 - 08:41 Uhr
Für mich ist die Summe ehrlich gesagt auch schon fast zu hoch. Hatte mit maximal 6-7 Mio gerechnet.

Ich freue mich aber. Auch für Dodi.

Er ist glaub ich ein Mensch, der mit sich selbst viel zu kämpfen hat. Sind wir ehrlich...von den Anlagen her gehört er in einen Top-Club. Arbeitet er an seiner Körpersprache, seinem Abschluss und seiner Konzentration - gehört er einfach in die PL.

•     •     •

Herthaner
Dodi Lukebakio |#2110
11.08.2023 - 08:53 Uhr
Ich finde den „wahren“ Dodi haben wir erst in der letzten Saison gesehen , als er die „Extra Motivation“ hatte mit zur WM zu fahren und auch das besondere Verhältnis zu Sandro Schwarz . Seine Monstergrätsche in Leipzig , sein Defensivverhalten usw. , er war ja wie ausgewechselt .

Davor hat er zwar immer seine 10+ Scorer gemacht aber wir alle hatten eher seine vielen ,lustlosen Auftritte im Hinterkopf .

Für diese Summe ein richtig guter Deal! Weber scheint halt doch nicht so sehr der Amateur zu sein ,wie er nach dem Tousart Deal hier von vielen bezeichnet wurde , sicher auch weil für Dodi ein ganz anderer Markt da war / ist .

Ich wünsche ihm bei Burnley nur das beste und glaube das wird gut passen , größter Pfand ist sicher Vincent Kompany , Dodi braucht halt Zuckerbrot und Peitsche und denke das wird Er gut rauskitzeln können . Werde seinen Weg gespannt weiterverfolgen .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.