Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Diskussionthread zu Insider Infos

25.05.2021 - 13:06 Uhr
Diskussionthread zu Insider Infos |#1041
27.08.2024 - 11:39 Uhr
Zitat von Phil-Alec

Zitat von FantastiKA

Macht auch so Sinn. Wir stehen aktuell während der laufenden Saison mit 3 einsatzfähigen IVs da. Ist doch nur logisch dass wir aufstocken müssen. Man stelle sich vor ein weiterer IV fällt aus und wir können nicht mehr wechseln. Leihe finde ich gut da man in die nächste Saison wieder mit unseren hoffentlich gesunden 4 IVs gehen kann.
Sehr keinen Zusammenhang mit Kobi.

Ich sehe den schon. Also ich meine Bormuth kommt ja über kurz oder lang zurück. Dann haben wir schon vier gute IV, die selbst Startelf-Ambitionen haben dürften. Das wird schon schwer genug, die bei Laune zu halten. Dazu noch einen 5.?

Ich hatte Eichner eigentlich eher so verstanden, dass jemand fürs DM kommen sollte, der auch mal zur Not in der IV aushelfen kann. Der Freiburger Spieler scheint aber wohl er ein IV zu sein, der womöglich eventuell auch DM spielen kann, was er aber laut Daten von transfermarkt in den letzten beiden Spielzeiten nicht tat (länger habe ich nicht geschaut). 5 IV empfinde ich als zuviel, wenn dann wird noch einer von unseren gehen wollen/müssen. Sonst verpflichte ich doch auch nicht kurz vor Schluss einen jungen Spieler zur Leihe ohne KO. Wenn halt Not am Mann ist, wie damals mit der Leihe von Ambrosius; aber dies sehe ich zumindest aktuell nicht.

Ich möchte einmal daran erinnern dass wir vor 2 Jahren 8(!) IVs hatten. Und zwar deshalb weil wir so lange aufgefüllt haben bis wir 4 Einsatzfähige IVs am Start hatten.Ich meine mich daran zu erinner dass im Podcast der Wildparkbruddler davon gesprochen wurde, dass Robin Anfang nächsten Jahres voll Einsatzfähig sein wird. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg mit 3 IVs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantastiKA am 27.08.2024 um 11:44 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#1042
27.08.2024 - 11:40 Uhr
Letztlich macht es keinen Sinn Kobald nun als 6er einzuplanen, was er es die letzten Jahre auch nicht gespielt hat und dafür einen zusätzlichen perspektiv IV zu leihen, der wenn es blöd läuft kaum durchgängige Spielzeit bekommt, bzw. wenn Beifuß als festen Perspektivspieler den Platz wegnimmt?

Der einzig logische Transfer ist eigentlich ein reiner 6er, mit bisschen Körpermaß, der in der absolute Not, bis Bormuth wieder fit ist in der IV aushelfen kann. Gerne auch entwicklungsfähig und als Festverpflichtung. Bitte lieber KSC sag mir nicht der Markt gibt keine 6er hergrrr
Diskussionthread zu Insider Infos |#1043
27.08.2024 - 11:44 Uhr
Nein kenne den Spieler nicht.

Hab es von einer Quelle erfahren wo ich nicht 100% einschätzen kann.

Wir werden sehen
Diskussionthread zu Insider Infos |#1044
27.08.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von haettehaette
Kenneth Schmidt ist ein LIV, der auch schon auf LV eingesetzt wurde. Im DM kann ich ihn mir nicht vorstellen.

In Freiburg hält man viel von ihm, er hat langfristig Vertrag, wurde in der Europaleague gegen Juventus reingeschmissen und hatte eine Phase da war er kurz vorm Durchbruch bis eine Verletzung dazwischen kam. In Freiburg kommt er an Ginter und Lienhart im Moment nicht vorbei.

Seine Stärken sind definitiv die Schnelligkeit und der Spielaufbau, er ist aber auch in der Defensive solide und beherrscht das Andribbeln von hinten raus auch ganz gut.

Vielen Dank für die Einschätzung!

Schmidt würde dann in direkte Konkurrenz zu Beifus treten. Auch die Attribute der beiden hören sich recht ähnlich an. Dass man grundsätzlich noch einen vierten fitten IV holt, kann ich nachvollziehen, auch wenn in der letzten Zeit dazu nichts mehr kommuniziert wurde.

Aber es stimmt schon, so 100% ergibt der Transfer nicht Sinn. Man ist ja von Beifus überzeugt und möchte ihm bestimmt eine Perspektive aufzeigen für eine VVL. Ihm eine hochkarätige Leihe vor die Nase zu setzen, wäre vielleicht etwas komisch. Umgekehrt könnte man sonst Schmidt Spielzeit nicht garantieren, die er aber gerade haben will in seiner Situation.
Ein erfahrener Backup IV wäre evtl. die naheliegende Variante.

Mal sehen, wieviel an der Info dran ist.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1045
27.08.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von 1894suedbaden
Nein kenne den Spieler nicht.

Hab es von einer Quelle erfahren wo ich nicht 100% einschätzen kann.

Wir werden sehen

In jedem Fall: Danke fürs Teilen der Info daumen-hoch

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Diskussionthread zu Insider Infos |#1046
27.08.2024 - 12:23 Uhr
Was will Schmidt? - möglichst viel spielen

Was will Freiburg? - dass er möglichst viel spielt

Was können wir ihm bieten? - den Platz als 4./5. Innenverteidiger

Macht für mich nicht wirklich Sinn. Beifuß und Franke sind momentan nicht nur gesetzt, sondern machen ihren Job auch recht ordentlich. Dazu hat Eiche erst kürzlich Kobald sehr gelobt. So weit weg von der Start 11 wird er also auch nicht sein. Klar, Bormuth wird noch ne Weile brauchen, aber wenn wir eins wissen, dann das es eine Weile dauert, bis man unter Eiche auch in der Startelf spielt.

Das bedeutet umgekehrt, selbst wenn er in 2-3 Monaten soweit wäre, hätte er bis dahin mit Bormuth nochmal mehr Konkurrenz.

Die Leihe würde für mich nur Sinn machen, wenn sich einer der drei aktuellen IV noch verletzen würde.

Ansonsten vielleicht noch die Frage, was wir überhaupt wollen? - Wenn wirklich noch ein IV kommen soll, dann doch eher eine junge Festverpflichtung, die sich langsam ranarbeiten kann. So wie es bei Kobald damals der Fall war oder auch bei Beifuß letztes Jahr.

Mich würde es nicht wundern, wenn Beifuß nach dieser Saison Richtung Liga 1 oder zu einem Verein mit größerem Geldbeutel in Liga 2 wechseln sollte. Dafür kann man gerne schon mal vorbauen, alles andere macht für mich auf der Position aktuell nicht wirklich Sinn.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1047
27.08.2024 - 12:31 Uhr
Mach für mich nur Sinn, wenn man Kobald noch abgeben sollte. Ansonsten nicht.

Würde ich nicht verstehen. Wir haben ganz andere Prioritäten
Diskussionthread zu Insider Infos |#1048
27.08.2024 - 12:34 Uhr
Wir haben keinen einzigen linksfüssigen Innenverteidiger im Kader, das wäre ein wahnsinniges upgrad für uns.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1049
27.08.2024 - 12:58 Uhr
Was man imho definitiv verhindern sollte ist, einem eigenen Talent wie Beifus jetzt einen Leih-Spieler ohne KSC-Perspektive vor die Nase zu setzen, linksfuß oder nicht.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1050
27.08.2024 - 13:13 Uhr
Zitat von Sebastian
Was man imho definitiv verhindern sollte ist, einem eigenen Talent wie Beifus jetzt einen Leih-Spieler ohne KSC-Perspektive vor die Nase zu setzen, linksfuß oder nicht.

Kommt drauf an, ob Beifus verlängern will oder nicht. Falls nicht, ist er genau so lange gebunden wir der Leihspieler.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.