Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Diskussionthread zu Insider Infos

25.05.2021 - 13:06 Uhr
Diskussionthread zu Insider Infos |#721
15.01.2024 - 15:14 Uhr
Würde in unser Beuteschema passen, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass da was dran ist. Da wir schon drei Stürmer im Team haben, die ganz gut funktionieren, würde ich mich eher über ein Talent freuen um die Tiefe im Kader zu erhöhen. Aber bin da recht unvoreingenommen. Mit einem Halbjahresvertrag plus Option auf Verlängerung für den Fall, dass er sich gut einbringt, kann man wenig falsch machen. Jedenfalls besser als nur mit drei Optionen in die Rückrunde zu gehen.
Diskussionthread zu Insider Infos |#722
15.01.2024 - 15:31 Uhr
Kühlwetter wäre nicht verkehrt, hat schon viele 2. Ligaspiele gemacht, könnte zur Not auch erstmal etwas rangeführt werden Budu und Matanovic das Stammduo bilden.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Diskussionthread zu Insider Infos |#723
15.01.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Würde in unser Beuteschema passen, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass da was dran ist. Da wir schon drei Stürmer im Team haben, die ganz gut funktionieren, würde ich mich eher über ein Talent freuen um die Tiefe im Kader zu erhöhen. Aber bin da recht unvoreingenommen. Mit einem Halbjahresvertrag plus Option auf Verlängerung für den Fall, dass er sich gut einbringt, kann man wenig falsch machen. Jedenfalls besser als nur mit drei Optionen in die Rückrunde zu gehen.

Guter Beitrag. Wir brauchen für die Rückrunde Spieler die Liga 2 kennen und dort auch mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren.
Wäre sicher toll wenn Freis jetzt zwei 18-jährige holt die dann bei Verletzungen ranmüssen und unter Umständen noch Zeit brauchen. Talente muss man dringend im Sommer holen. Aber nicht bei dünnem Kader im Abstiegskampf.
Diskussionthread zu Insider Infos |#724
15.01.2024 - 15:41 Uhr
Kühlwetter wäre für uns meines Erachtens absolut eine gute Verpflichtung. Aktuell haben wir einen gesetzten Sturm, dank Eichners Sturheit, an dem Spielertyp Matanovic festzuhalten. Kühlwetter ist vom Typ und Spielertyp her eine starke Ergänzung.
Der Vergleich zu KL und deren Kaderpolitik und Geldverbrennung - das verstehe, wer will. Dann bleiben wir lieber arm und begnügen uns mit Bormuth, Rapp und Kühlwetter und sehen uns vielleicht noch in Lautern direkt um, wer dort noch so die Erwartungen nicht erfüllt ( zum Beispiel Hercher hätte ich vor zwei Jahren gerne bei uns gesehen. Warum er dort die Erwartungen nicht mehr erfüllt, ist mir unklar.)
Diskussionthread zu Insider Infos |#725
15.01.2024 - 15:42 Uhr
Kühlwetter könnte gut passen und uns insgesamt weiterbringen auch wenn's am Anfang aufgrund der zuletzt wenigen Einsätze noch nicht für 90 Minuten reicht.
Diskussionthread zu Insider Infos |#726
15.01.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von paoloksc
da wird immer so getan, als ob alles ganz einfach wäre und man wünscht sich Pfälzer Verhältnisse...
OMG... Ich kann mir diese Klugscheißerei und Schwarzmalerei hier echt nicht mehr lange antun!

Nach 3 Spieltagen der Rückrunde bin ich auf unsere und die Pfälzer Bilanz gespannt...

… für‘s erste reicht mir der Blick auf die Hinrunden-Tabelle. tongue
Diskussionthread zu Insider Infos |#727
15.01.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von Kuerten
Wenn tatsählich Kphlwetter und Rapp kommen sollten, dann wäre das der nächste Teil von einfallslosen Transfers.

Es gibt ja Fans in den Forum, die finden an jedem Spieler etwas gutes. Aber ein Spieler, der selbst in der 2.Liga in Heidenheim nur auf der Bank saß, soll für uns gut genug sein?
Der andere, den der FCK als 6er für zu schwach befunden hat, soll für uns eine Verstärkung sein?
Als Drittligist würde ich agen, ok, kann man versuchen, aber wir sollten doch ganz andere Ansprüche haben.

Dazu beide Spieler 27 Jahre alt. Soll das der Beginn des Verjüngungsprozesses sein?

Herr Freis, eine Aufbruchstimmung sieht anders aus. Schauen Sie mal u.a. in die Pfalz, da passt zwar auch lange nicht alles, aber man hat das Gefühl, dass sie Transfertechnisch 2 Schritte weiter sind als wir.

ad 1): bei einem Aufsteiger oft nur auf der Bank. Ja, so verzerrt die falsche Erwartungshaltung das Bild. Wir sind (leider) noch lange kein Aufstiegskandidat.
ad 2): made my day. Wen hat der FCK nicht alles verpflichtet zu Saisonbeginn. Alles Granaten. Haben alles mords gezündet, deshalb stehen sie ja auch weit vor uns. grins Die geballte Expertise der FCK-Verantwortlichen … Wenn Rapp so liefert wie der ebenfalls dort geschasste Bormuth: her damit!
Diskussionthread zu Insider Infos |#728
15.01.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Kuerten

Wenn tatsählich Kphlwetter und Rapp kommen sollten, dann wäre das der nächste Teil von einfallslosen Transfers.

Es gibt ja Fans in den Forum, die finden an jedem Spieler etwas gutes. Aber ein Spieler, der selbst in der 2.Liga in Heidenheim nur auf der Bank saß, soll für uns gut genug sein?
Der andere, den der FCK als 6er für zu schwach befunden hat, soll für uns eine Verstärkung sein?
Als Drittligist würde ich agen, ok, kann man versuchen, aber wir sollten doch ganz andere Ansprüche haben.

Dazu beide Spieler 27 Jahre alt. Soll das der Beginn des Verjüngungsprozesses sein?

Herr Freis, eine Aufbruchstimmung sieht anders aus. Schauen Sie mal u.a. in die Pfalz, da passt zwar auch lange nicht alles, aber man hat das Gefühl, dass sie Transfertechnisch 2 Schritte weiter sind als wir.

ad 1): bei einem Aufsteiger oft nur auf der Bank. Ja, so verzerrt die falsche Erwartungshaltung das Bild. Wir sind (leider) noch lange kein Aufstiegskandidat.
ad 2): made my day. Wen hat der FCK nicht alles verpflichtet zu Saisonbeginn. Alles Granaten. Haben alles mords gezündet, deshalb stehen sie ja auch weit vor uns. grins Die geballte Expertise der FCK-Verantwortlichen … Wenn Rapp so liefert wie der ebenfalls dort geschasste Bormuth: her damit!

Vorweg. Ich halte beide Spieler für gute Fussballer, die mal gezeigt haben, dass sie kicken können.
Falls beide kommen, herzlich Willkommen.

Aber. Kuerten hat recht. Das ist so ziemlich einfallslos, mutlos und nicht wirklich innovativ.
Da bin ich klar bei ihm. Man fischt im üblichen Becken. Die Spieler kenn Hinz und Kunz. Sie haben mal überzeugt. Das passt.

Und jetzt als mahnendendes Beispiel die Lauterer hernehmen. So einfach kann man das dann nicht rechtfertigen.
Die anderen Beispiele wo es anders läuft (Paderborn, Magdeburg, Fürth, Nürnberg usw.) sind dann nicht erwähnenswert?

Wo ist der junge 21,22 Jährige der das besagte Potential hat, den man entwickeln kann, der dann die angestrebten Transfererlöse generieren kann?

Wie gesagt. Wir können gerne den höchsten Altersdurchschnitt haben. Aber dann bitte nicht seitens Becker einen neuen Weg ausrufen.

Schauen wir mal wer tatsächlich kommt. Noch sind es reine Spekulationen
Diskussionthread zu Insider Infos |#729
15.01.2024 - 17:32 Uhr
Man darf bei Rapp und bei Kühlwetter allerdings auch nicht verschweigen, dass die letzte Zweit Liga Saison nicht sehr gut verlief. Beide dürften dennoch solide Zweitliga Spieler sein. Wir haben allerdings bereits vier solide Zweitliga Stürmer (zählt man Stindl mit). es wäre daher wirklich fraglich, wo man überhaupt noch beim KSC Talente sieht bzw. Perspektiv Spieler?
Diskussionthread zu Insider Infos |#730
15.01.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von TMontana
Man darf bei Rapp und bei Kühlwetter allerdings auch nicht verschweigen, dass die letzte Zweit Liga Saison nicht sehr gut verlief. Beide dürften dennoch solide Zweitliga Spieler sein. Wir haben allerdings bereits vier solide Zweitliga Stürmer (zählt man Stindl mit). es wäre daher wirklich fraglich, wo man überhaupt noch beim KSC Talente sieht bzw. Perspektiv Spieler?

sehe ich ähnlich; Kühlwetter hat 20/21 in HDH als MS immerhin 13 Tore gemacht; dann kam Kleindienst und hat ihn verdrängt. Trotzdem erhielt er in Liga2 regelmässig als OM oder Aussen regelmässig Spielzeit. Für mich deshalb ein brauchbarer Stürmer für Liga 2.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.