Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Diskussionthread zu Insider Infos

25.05.2021 - 13:06 Uhr
Diskussionthread zu Insider Infos |#671
19.12.2023 - 17:03 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von garfi

"Alles ist eine Nummer kleiner": Wurtz, Baak und Krebs über den finnischen Fußball
Worin besteht für Sie der größte Unterschied zwischen dem Fußball in Finnland und dem in Deutschland?
Krebs: In Deutschland wird sehr viel auf Robustheit und Zweikämpfe gesetzt. In Finnland sucht man meist die spielerische Lösung, auch wenn das Level jetzt noch nicht das oberste ist.

Herr Krebs, Sie sind von den drei deutschen Profis am längsten bei Honka Espoo.Können Sie sich vorstellen, lange zu bleiben?
Krebs: Wenn wir den Pokal gewinnen, spielen wir Conference-League-Quali, das ist ein starkes Argument für Honka. Aber als Fußballer muss man immer sehen, was an Angeboten kommt. Ich fühle mich in Espoo sehr wohl, aber es ist kein Geheimnis, dass Finnland nicht meine letzte Station sein sollte.

Wo würden Sie das Niveau von Honka Espoo und der finnischen Veikkausliiga im Vergleich zu Deutschland einordnen?
Krebs: Das kommt darauf an, ob man ein Topverein ist oder nicht. Die Vereine aus der hinteren Tabellenregion würden in Deutschland vielleicht auf der Regionalliga nicht vorne sein, die Topteams in Finnland wiederum haben Drittliga-Format.

Das Interview ist von Ende September dieses Jahres. Hab's mal rein gestellt falls es tatsächlich um Krebs gehen sollte.

Wäre stand jetzt eine Ergänzung für die Breite oder unterschätzte ich da diese Liga ?

Das vermute ich auch. Er konnte sich damals beim BVB II nicht in der 3. Liga durchsetzen. Ob er sich nach 2 Jahren in Finnland so sehr weiterentwickelt hat, dass er sich jetzt in der 2. Bundesliga durchsetzen kann, kann man schon bezweifeln.
Aber vielleicht hat unser Scouting hier mal ein verborgenes Talent entdeckt. Viel verlieren können wir hier nicht.
Diskussionthread zu Insider Infos |#672
19.12.2023 - 17:22 Uhr
Zitat von blaublanc

Zitat von Karl15

Zitat von garfi

"Alles ist eine Nummer kleiner": Wurtz, Baak und Krebs über den finnischen Fußball
Worin besteht für Sie der größte Unterschied zwischen dem Fußball in Finnland und dem in Deutschland?
Krebs: In Deutschland wird sehr viel auf Robustheit und Zweikämpfe gesetzt. In Finnland sucht man meist die spielerische Lösung, auch wenn das Level jetzt noch nicht das oberste ist.

Herr Krebs, Sie sind von den drei deutschen Profis am längsten bei Honka Espoo.Können Sie sich vorstellen, lange zu bleiben?
Krebs: Wenn wir den Pokal gewinnen, spielen wir Conference-League-Quali, das ist ein starkes Argument für Honka. Aber als Fußballer muss man immer sehen, was an Angeboten kommt. Ich fühle mich in Espoo sehr wohl, aber es ist kein Geheimnis, dass Finnland nicht meine letzte Station sein sollte.

Wo würden Sie das Niveau von Honka Espoo und der finnischen Veikkausliiga im Vergleich zu Deutschland einordnen?
Krebs: Das kommt darauf an, ob man ein Topverein ist oder nicht. Die Vereine aus der hinteren Tabellenregion würden in Deutschland vielleicht auf der Regionalliga nicht vorne sein, die Topteams in Finnland wiederum haben Drittliga-Format.

Das Interview ist von Ende September dieses Jahres. Hab's mal rein gestellt falls es tatsächlich um Krebs gehen sollte.

Wäre stand jetzt eine Ergänzung für die Breite oder unterschätzte ich da diese Liga ?

Das vermute ich auch. Er konnte sich damals beim BVB II nicht in der 3. Liga durchsetzen. Ob er sich nach 2 Jahren in Finnland so sehr weiterentwickelt hat, dass er sich jetzt in der 2. Bundesliga durchsetzen kann, kann man schon bezweifeln.
Aber vielleicht hat unser Scouting hier mal ein verborgenes Talent entdeckt. Viel verlieren können wir hier nicht.

Er war bei Chemnitz in der 3.Liga. Und hatte eine langwierige Rücken Verletzung. Ist es so schwer hier zu mindest mal die Such Funktion zu benutzen???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 19.12.2023 um 17:24 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#673
19.12.2023 - 17:25 Uhr
Naja mal schauen ob da was drin ist. Sind bisher nur Behauptungen von angeblichen Insidern, ob Sie das auch wirklich sind wird man sehen. Sieht mir eher nach Fake aus, der Spieler passt aus meiner Sicht auch nicht ins gesuchte Profil.
Diskussionthread zu Insider Infos |#674
19.12.2023 - 17:39 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von blaublanc

Zitat von Karl15

Zitat von garfi

Er war bei Chemnitz in der 3.Liga. Und hatte eine langwierige Rücken Verletzung. Ist es so schwer hier zu mindest mal die Such Funktion zu benutzen???

Wer sagt, dass ich mich nicht über ihn informiert habe? augen-zuhalten

Bei Chemnitz hatte er sechs Einsätze in der 3. Liga. Meist war er nicht im Kader. Er hat kein Spiel durchgespielt. Nur einmal war er in der Startelf. Bei den Spielen in denen er dabei war konnte Chemnitz insgesamt nur einen Punkt holen. Das ist für mich kein Spieler bei dem man behaupten kann, dass er sich in der 3. Liga durchgesetzt hat.

Ich bleibe bei meiner Aussage: er könnte ein unentdecktes Talent sein, das bei uns den nächsten Schritt machen kann. Zu hohe Erwartungen darf man aber nicht haben. Es kann funktionieren oder auch nicht. Das Risiko hält sich bei ihm in Grenzen, da er wahrscheinlich kein überzogenes Gehalt verlangen dürfte.
Ich hoffe unser Scouting hat hier ein gutes Näschen daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blaublanc am 19.12.2023 um 17:41 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#675
19.12.2023 - 20:38 Uhr
Zitat von CarstenBier
Naja mal schauen ob da was drin ist. Sind bisher nur Behauptungen von angeblichen Insidern, ob Sie das auch wirklich sind wird man sehen. Sieht mir eher nach Fake aus, der Spieler passt aus meiner Sicht auch nicht ins gesuchte Profil.

Wie schon geschrieben falls meine quelle recht hat und wie ebenfalls erwähnt offen wie Vertragsverhandlungen laufen.

Wäre aber generell eine Option um das Kopfballspiel im Mittelfeld zu stärken plus stand jetzt wie der Kader im Mittelfeld nächste Saison ausschaut durchaus möglich das sich im Mittelfeld ebenfalls etwas tun wird

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Diskussionthread zu Insider Infos |#676
19.12.2023 - 21:59 Uhr
Also wenn wir alles brauchen, aber doch keinen zusätzlichen zentralen Mittelfeldspieler!?

Oder stehe ich auf der Leitung!?

•     •     •

Diskussionthread zu Insider Infos |#677
19.12.2023 - 22:06 Uhr
Zitat von CarstenBier

Also ich glaube beziehungsweise gehe davon aus, dass da null dran ist. Für die Profis?
Das kann‘s ja echt nicht sein.

Für die 2. Mannschaft kann könnte er passen.
Diskussionthread zu Insider Infos |#678
20.12.2023 - 08:09 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von CarstenBier

Also ich glaube beziehungsweise gehe davon aus, dass da null dran ist. Für die Profis?
Das kann‘s ja echt nicht sein.

Für die 2. Mannschaft kann könnte er passen.

Ich denke nicht, dass da was dran ist.

Und noch weniger für die Zweite, als für die Profis.
Diskussionthread zu Insider Infos |#679
20.12.2023 - 08:51 Uhr
Zitat von rohrstadt
Also wenn wir alles brauchen, aber doch keinen zusätzlichen zentralen Mittelfeldspieler!?

Wenn er eher in Richtung DM geht dann schon, zumal es auch ein Vorgriff auf den Sommer sein könnte. Gondorf dürfte mit ziemlicher Sicherheit aufhören.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Diskussionthread zu Insider Infos |#680
20.12.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von rohrstadt

Wenn er eher in Richtung DM geht dann schon, zumal es auch ein Vorgriff auf den Sommer sein könnte. Gondorf dürfte mit ziemlicher Sicherheit aufhören.

Ich hoffe, dass gondorf aufhört. Meine sorge ist, dass Eiche an ihm festhält.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.