Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Dirk Orlishausen
Geburtsdatum 15.08.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,97m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dirk Orlishausen [1]

22.05.2012 - 17:11 Uhr
Dirk Orlishausen [1] |#71
22.07.2012 - 22:35 Uhr
Zitat von wchristian81

Orlishausen wahr der erste der sich zum KSC bekannt hat nach dem Abstieg soweit ich das in Errinerung habe und sich hatte er auch Angebote von 2.Ligisten oder dem Ausland![/zitat:

Wobei ich das auch ganz bößwillig interpretieren kann in Form von "ich versuch mich jetzt mal als KSC-Leitfigur, hat mir auch mein Girlffriend geraten zu :cool )

Macht mich dieser Gedank zum "niedriegen-Indtinkten-Denkenden" ??! Let me know...

•     •     •

Far beyond the pale horizon
Some place near the desert strand
Where my Studebaker takes me
That's where I'll make my stand but wait
Can't you see that Holzer mane'
What's her name Virginia Plain
Dirk Orlishausen [1] |#72
22.07.2012 - 22:53 Uhr
Zitat von wchristian81:

Orlishausen wahr der erste der sich zum KSC bekannt hat nach dem Abstieg soweit ich das in Errinerung habe und sich hatte er auch Angebote von 2.Ligisten oder dem Ausland!

Schiek hatte sich sogar schon vor dem Abstieg zum KSC bekannt (Stichwort Vertragsverlängerung, mit Gültigkeit für die 3.Liga) und im Grunde auch Calhanoglu, wobei das wohl anders geplant war

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Dirk Orlishausen [1] |#73
23.07.2012 - 11:09 Uhr
Zitat von m1010:
Das Malura aber in Min 92 so alleine gelassen im Strafraum rumsteht finde ich fast schlimmer...

D'accord! Wo war Cagara???
Dirk Orlishausen [1] |#74
23.07.2012 - 11:12 Uhr
Trotzdem, oft darf sowas nicht mehr passieren !

Enorm bitterer Beigeschmack für mich, dass er Kapitän ist. Ich glaube sowas tut dem Selbstvertrauen der Mannschaft und natürlich Orlishausen nicht gut !

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Dirk Orlishausen [1] |#75
23.07.2012 - 13:04 Uhr
Lasst doch mal den Dirk machen , war halt nicht sein Tag .

1 Punkt in Heidenheim zum Start einer Saison Ist nicht schlecht finde ich ... Wenn wir 2:0 zurückgelegen hätten durch 2 torwartfehler und zum Schluss noch den Ausgleich geschafft , dann waren hier auch alle froh und happy .... Und orle wäre verschont worden von vielen zu diesem Zeitpunkt unangebrachten posts . War halt ein Dummer spielverlauf , drauf geschi.....n , weiter weiter wir brauchen Eier . Ausserdem haben wir doch nun einen mentalcoach damit dürfte das Thema nicht mehr vorhandenes Selbstvertrauen auch erledigt sein , oder ?

•     •     •

Brustvergrößerung durch Hand auflegen. Ich habe noch Termine frei...
Dirk Orlishausen [1] |#76
23.07.2012 - 13:07 Uhr
Zitat von KSC-Val7-0:
Lasst doch mal den Dirk machen , war halt nicht sein Tag .

1 Punkt in Heidenheim zum Start einer Saison Ist nicht schlecht finde ich ... Wenn wir 2:0 zurückgelegen hätten durch 2 torwartfehler und zum Schluss noch den Ausgleich geschafft , dann waren hier auch alle froh und happy .... Und orle wäre verschont worden von vielen zu diesem Zeitpunkt unangebrachten posts . War halt ein Dummer spielverlauf , drauf geschi.....n , weiter weiter wir brauchen Eier . Ausserdem haben wir doch nun einen mentalcoach damit dürfte das Thema nicht mehr vorhandenes Selbstvertrauen auch erledigt sein , oder ?

naja der Spielverlauf an sich war für uns auch nich gerade rosig, wir hatten halt durch die beiden Freistosstore das Glück trotzdem in Führung zu gehen. Und eig. alleine dioe tatsache, dass wir 2:0 geführt haben, macht das Ergebniss am Schluss so niederschmetternd. Heidenheim war besser und machen wir die Freistosstore nicht, verlieren wir das Spiel. Ich bin enttäuscht, da wir das Ding auch so gewinnen hätten können, aber nicht unzufreiden einen Punkt gegen heidenheim geholt zu haben.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Dirk Orlishausen [1] |#77
23.07.2012 - 18:42 Uhr
Ich hab bei Flanken in den Strafraum immer noch ständig Angst, daran hat sich seit Robbles fast nix geändert! :(
Dirk Orlishausen [1] |#78
24.07.2012 - 10:30 Uhr
Das stimmt. In der 2.Liga war er schon ziemlich schwach bei hohen Bällen. Die Dinger gg HDH haben nun die Krone aufgesetzt.
Kein Wunder, dass er im Rahmen neutraler Bewertungen (Kicker, Sportal) unter den schlechtesten Torhütern der letzten Zweitligasaison war. Auch im Jahr davor war er nicht gerade bei den herausragenden Drittligatorhütern dabei....
Dirk Orlishausen [1] |#79
24.07.2012 - 10:44 Uhr
ich plediere schon seit letztem Jahr für einen Torwartwechsel.
Ich seh das nicht aus der Emotion des letzten Spieles heraus sondern ganz nüchtern.

Man findet auf jedenfall einen besseren Keeper wie Orlishausen zur Not würde ich im Falle eines sich wohl anbahnenden Hakan Wechsels auch etwas Geld in die Hand nehmen.

Die Torwart Position ist einfach enorm wichtig !

Er alleine kann ein Spiel im Alleingang versauen / oder eben alleine retten, bzw. der Mannschaft Sicherheit geben. Es gibt nichts was eine Mannschaft mehr runterzieht wie Punktverluste durch Torwarteigenverschulden.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Dirk Orlishausen [1] |#80
24.07.2012 - 10:51 Uhr
Zitat von Kuerten:
Das stimmt. In der 2.Liga war er schon ziemlich schwach bei hohen Bällen. Die Dinger gg HDH haben nun die Krone aufgesetzt.
Kein Wunder, dass er im Rahmen neutraler Bewertungen (Kicker, Sportal) unter den schlechtesten Torhütern der letzten Zweitligasaison war. Auch im Jahr davor war er nicht gerade bei den herausragenden Drittligatorhütern dabei....

naja platz 13 und platz 10, gut is anders aber findest du wirklich das peter putzing gut beurteilen kann? ich erinnere an die aktuelle cagara note...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.