SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimo Wache
Geburtsdatum 01.11.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Dimo Wache [Torwart-Trainer]

31.05.2017 - 13:02 Uhr
Dimo Wache [Torwart-Trainer] |#71
16.04.2025 - 08:19 Uhr
Nach allem was er für uns getan hat....hat er mehr verdient als so "verabschiedet" zu werden.
Dimo Wache [Torwart-Trainer] |#72
16.04.2025 - 11:40 Uhr
Passt meiner Meinung nach aktuell in das Gesamtbild was der Verein nach außen abgibt. Ich hatte gestern schon überlegt einen längeren Auszug daraus hier reinzustellen.... aber habe es gelassen, net das sich einzelne Personen wieder darüber aufregen und mir freundliche Ratschläge geben.......

Und wieder einer aus der alten Riege der "gehen" muss.

Bin mal gespannt, ob er noch eine anständige und offizielle Verabschiedung bekommt. Verdient hat er es auf jeden Fall. Ich finde er ist ein ganz toller Mensch. Ich wünsche ihm alles erdenklich Liebe und Gute und hoffe, dass er sich doch mal wieder am Bölle blicken lässt als FREUND!
Dimo Wache [Torwart-Trainer] |#73
16.04.2025 - 12:00 Uhr
Klar, schade, dass es mit Dimo Wache nicht weitergeht. Andererseits, wollen wir ein professioneller Verein sein, der dauerhaft zweite Liga spielt und ab und zu oben angreifen kann? Dann gehören solche Härtefälle leider auch dazu. Denn zur Wahrheit gehört, dass das Torwarttraining und ggf. Scouting durch die häufigen Abwesenheiten in den letzten Jahren nicht so gut war, wie es hätte sein können, meint ihr nicht?
Dimo Wache [Torwart-Trainer] |#74
16.04.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von Heiner_81
Klar, schade, dass es mit Dimo Wache nicht weitergeht. Andererseits, wollen wir ein professioneller Verein sein, der dauerhaft zweite Liga spielt und ab und zu oben angreifen kann? Dann gehören solche Härtefälle leider auch dazu. Denn zur Wahrheit gehört, dass das Torwarttraining und ggf. Scouting durch die häufigen Abwesenheiten in den letzten Jahren nicht so gut war, wie es hätte sein können, meint ihr nicht?

Vermutlich - ein kleiner Verein (bzw. ein Verein mit kleinem Apparat) kann einen derart langfristigen Ausfall nicht einfach so kompensieren. Andererseits, wenn er jetzt wieder fit ist und wieder einsteigen wollte, ist die Optik net so schön. Da hätte man vielleicht warten können, ob es mittelfristig wieder gesundheitlich läuft und falls es einen ernsten Rückfall gibt, dann die Reißleine ziehen. Fakt ist, dass demnächst ein mittelfristiger Nachfolger für Schuh gefunden und aufgebaut werden muss. Da hat er in den letzten 10+ Jahren bewiesen, dass er eine sehr gute Nase hat und Talente entwickeln kann. Ferro ist konstant in den Top 3, seit mehreren Jahren.
Dimo Wache [Torwart-Trainer] |#75
16.04.2025 - 17:46 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von Heiner_81

Vermutlich - ein kleiner Verein (bzw. ein Verein mit kleinem Apparat) kann einen derart langfristigen Ausfall nicht einfach so kompensieren. Andererseits, wenn er jetzt wieder fit ist und wieder einsteigen wollte, ist die Optik net so schön. Da hätte man vielleicht warten können, ob es mittelfristig wieder gesundheitlich läuft und falls es einen ernsten Rückfall gibt, dann die Reißleine ziehen. Fakt ist, dass demnächst ein mittelfristiger Nachfolger für Schuh gefunden und aufgebaut werden muss. Da hat er in den letzten 10+ Jahren bewiesen, dass er eine sehr gute Nase hat und Talente entwickeln kann. Ferro ist konstant in den Top 3, seit mehreren Jahren.

Es gehört aber auch zur Wahrheit das Brunst kein ernsthafter Herausforderer ist und Niemczycki ein Fehlgriff.

Irgendwie kann ich mit dem Interview nicht so recht was anfangen. Was bezweckt er damit? Verletzter Stolz? Nachtreten? Das die Leute ihn auf seine Gesundheit ansprechen dafür kann der Verein ja nichts.
Und das die Knie OP zeitgleich mit der TL Ablösung kam auch nicht.
Machs gut Dimo und alles Gute !
Dimo Wache [Torwart-Trainer] |#76
16.04.2025 - 22:36 Uhr
Fritsch hat der Darstellung von Wache zur Trennung widersprochen und auch das er von Wache enttäuscht ist.
Die Sache ist dann wohl durch damit.
Dimo Wache [Torwart-Trainer] |#77
17.04.2025 - 07:26 Uhr
Fritsch kontert Wache-Aussagen
Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch hat sich enttäuscht über die Aussagen des langjährigen Torwarttrainer Dimo Wache gezeigt.
Dimo Wache [Torwart-Trainer] |#78
17.04.2025 - 08:46 Uhr
Tschüß Dimo Wache, machst gut.

Irgendwie knirscht es im Verein, da ist ganz schön Sand im Getriebe.
Ungereimtheiten bei wehlmann und Lieberknecht, auch jetzt bei Wache.
Jetzt warte ich noch auf den Kempe Abgang nach dieser Saison .
Passt alles irgendwie zu der 1.liga Saison und dieser 2.liga Saison.
Freude, Spaß, Offenheit und Ehrlichkeit sieht bei mir anders aus.
Momentan ist alles recht trübsinnig, da ist was abhanden gekommen.
Dimo Wache [Torwart-Trainer] |#79
18.04.2025 - 14:01 Uhr
Ich meine mich zu erinnern, dass ihm irgendwann einfach ein neuer Torwart vorgesetzt wurde, bei dem er nicht gefragt wurde. Damals dachte ich mir schon, dass das wohl nicht gutes bedeutet.
Glaube, Fernie hatte da bereits seine Finger im Spiel.

Wenn man ein wenig zynisch veranlagt ist (wie ich) kann man die Fritsch'sche Aussage durchaus auch so interpretieren, dass Dimo gefälligst seine Klappe zu halten hat, schließlich hätte man ihn ja lange genug durch geschleppt.
Dimo Wache [Torwart-Trainer] |#80
18.04.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von Heinerfest
Ich meine mich zu erinnern, dass ihm irgendwann einfach ein neuer Torwart vorgesetzt wurde, bei dem er nicht gefragt wurde. Damals dachte ich mir schon, dass das wohl nicht gutes bedeutet.
Glaube, Fernie hatte da bereits seine Finger im Spiel.

Wenn man ein wenig zynisch veranlagt ist (wie ich) kann man die Fritsch'sche Aussage durchaus auch so interpretieren, dass Dimo gefälligst seine Klappe zu halten hat, schließlich hätte man ihn ja lange genug durch geschleppt.

Dann hasst du die Menschen einfach gern. (zitat Christian Steiffen). All in All, Dimo Wache hat viel für den Verein getan. Der Verein hat viel fürDimo getan, da er aufgrund seiner Karriere ein körperliches Wrack ist. Man sollte einfach ruhig bleiben... Vorrallem Dimo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.