SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Dietmar Kühbauer
Geburtsdatum 04.04.1971
Alter 55
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein LASK

Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer]

02.10.2018 - 09:58 Uhr
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#311
10.11.2021 - 19:38 Uhr
Wichtig wäre schön einer der was bewegen kann. Sonst reden wir 2024 wieder über das gleiche Thema. Wir brauchen wem, der uns eine Philosophie einbrennt. Kämpfen & beißen wird zu wenig sein. Es wird auch zu wenig sein, Spieler aus der U21 Nationalmannschaft zu kennen & mit Jungen Spieler gut zu können. Sonst hätten wir auch gleich bei Kühbauer bleiben können.

Gregoritsch & Feldhofer naja ich weiß nicht. Ich verstehe nicht, warum immer einer dabei sein muss, der grün weiße Vergangenheit hat. Mit Gregoritsch & seinem Staff damit könnte ich mich anfreunden. Aber bitte Macho & Hicke jun. auch gleich beurlauben & den Gregoritsch oder wem auch immer freie Hand lassen was den Trainerstab betrifft. Dann muss auch aufgeklärt werden, warum wir Jahr für Jahr eine solche Liste von verletzten haben - da muss sich auch was ändern.....
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#312
11.11.2021 - 09:35 Uhr
Gregoritsch - vom Regen in die Traufe!! Gregoritsch ist doch Kühbauer 2.0 ....Der bekommt einen halben Herzinfarkt wenn er beim Tennis gegen einen Freund verliert.

Und nichts gegen Feldhofer, aber der WAC hat unter ihm den unansehnlichsten Fußball der letzten Jahre gespielt... unter Ilzer, Struber und auch Dutt sieht das ganz anders aus.

Vielleicht sollte man sich tatsächlich einfach einmal Gedanken machen für welchen Fußball man stehen möchte und dann einen dazu passenden Trainer suchen - oder man hat sich diese schon gemacht und wir bekommen nun nur noch Trainer ala Kühbauer, Gregoritsch, Pacult, Canadi,.... alles total sympathische Leute, welche für eine gepflegte Offensive bei Ausreden stehen und sich durch eine immense Erfahrung bzgl. ihrer Selbstüberschätzung auszeichnen

Also sollte wieder ein solches Kaliber kommen spar ich mir weiter meine Zeit und schaue nur wenn es nichts besseres zu tun gibt.... Und so war es auch schon letzte Saison, man kann unser Spiel doch kaum noch anschauen.

Jetzt nicht falsch verstehen, aber heuer waren Spiele dabei, welche einfach nichts mehr mit Fußball zu tun hatten
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#313
11.11.2021 - 09:39 Uhr
Vielleicht gibt's einen fliegenden Wechsel von Foda zu uns augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Gott bewahre uns
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#314
11.11.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von mannymania
Zu Didi bleibt zu sagen, dass er uns aus der Sch**ssgasse von 18/19 geholt hat...

warum wird das eigentlich immer so betont? kühbauer hatte an der miesen saison 18/19 genauso seinen anteil.

Zitat von mannymania
Zudem hat er einige Spieler entwickelt, die z.T. schon zu Geld gemacht wurden (Demir, Müldür), dies noch gemacht werden können (Greiml, Taxi, Kara) ...

müldür und demir hat er ganz sicher nicht entwickelt. bei demir können wir froh sein, dass er ihn nicht noch mehr verhindert hat. außer taxi, kara, greiml und arase fällt mir kein spieler ein, den kühbauer weiterbegracht hat. und arase hätte wohl unter keinem anderen cheftrainer so viele (bescheidene) einsätze bekommen. greiml war aber nicht zu übersehen. kühbauer muss man allerdings zugute halten, dass er an greiml nach dessem katastrophen-debüt festgehalten hat. der große entwickler, vor allem für die jungen, war kühbauer aber garantiert nicht.

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#315
12.11.2021 - 06:23 Uhr
Zitat von mannymania
Dass Hickersberger und SHFG vorerst das Training leiten, lässt mich vermuten, dass man zeitnah mit einem neuen Cheftrainer rechnet. Ich bin gespannt und hoffe das Beste.

Zu Didi bleibt zu sagen, dass er uns aus der Sch**ssgasse von 18/19 geholt hat, europäisch überwintert hat, zweimal Vizemeister wurde und das Cup-Finale erreicht hat. Zudem hat er einige Spieler entwickelt, die z.T. schon zu Geld gemacht wurden (Demir, Müldür), dies noch gemacht werden können (Greiml, Taxi, Kara) oder mit neuer Stärke dem Verein höchstwahrscheinlich erhalten bleiben werden (Hofmann). Ich war zu Beginn sehr skeptisch, aber der Erfolg hat ihm lange Zeit Recht gegeben. Dafür gebührt im mein Respekt und meine Achtung. Unterm Strich war es eine erfolgreiche Ära, die leider nur selten mit attraktivem Fußball gepaart war. Ergo: Danke, Didi, und alles Gute für die nächste Station!

Bin da bei Dir.

Kühbauer hat uns im UP übernommen und wieder nach oben geführt. Jetzt ist eben genau das eingetreten, was absehbar war. Er bringt kurz- bis mittelfristig Erfolg. Nach maximal 2 bis 2,5 Jahren ist sein Zauber aber vorbei.

Daher danke für die 2,5 Jahre bei uns.
Zumindest ergebnistechnisch hat es gepasst.
Auf den dabei oftmals gezeigten unansehlichen Kick hätte ich gerne verzichtet.
Leider haben wir im Sommer seinen Vertrag verlängert, was aber auch irgendwo verständlich war.

Wir haben spät, aber nicht zu spät, anders als 2018, die Reissleine gezogen.
Jetzt bitte einen ordentlichen Trainer holen, der langfristig was bewegen kann.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#316
12.11.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von ruediger
Zitat von mannymania

Zu Didi bleibt zu sagen, dass er uns aus der Sch**ssgasse von 18/19 geholt hat...

warum wird das eigentlich immer so betont? kühbauer hatte an der miesen saison 18/19 genauso seinen anteil.

Er hat Rapid übernommen, als die Mannschaft verunsichert war und unterm Strich stand. Von dort hat er uns ins 1/16-Finale gebracht und ist dann in Mattersburg mit dem Rücken zur Wand am OPO gescheitert. Die entscheidenden Punkte wurde aber über im Herbst verloren, in den 4 Spielen im Frühjahr war schon viel Hopp-oder-Drop dabei. Dennoch hat er uns fast in die EC-Quali gehievt und das bei einem Programm, welches danach direkt von der Liga eingestanzt wurde, weil viel zu dicht geplant. In der selben Saison sind wir im Cup-Finale als bessere Mannschaft an RBS gescheitert.
Anschließend sind wir 2x Vizemeister geworden und haben 2x den Einzug in die EL-Gruppenphase geschafft.
Bei allem Respekt, aber man muss ihm auch zugute halten, was er geleistet hat. Keine Frage, es war nicht alles Gold, was glänzte, aber wir standen in den Folgejahren unter DK besser da, als zu dem Zeitpunkt zu dem er uns übernommen hat. Ist es ein Problem, ihm das hoch anzurechnen?

Zitat von ruediger
Zitat von mannymania

Zudem hat er einige Spieler entwickelt, die z.T. schon zu Geld gemacht wurden (Demir, Müldür), dies noch gemacht werden können (Greiml, Taxi, Kara) ...

müldür und demir hat er ganz sicher nicht entwickelt. bei demir können wir froh sein, dass er ihn nicht noch mehr verhindert hat. außer taxi, kara, greiml und arase fällt mir kein spieler ein, den kühbauer weiterbegracht hat. und arase hätte wohl unter keinem anderen cheftrainer so viele (bescheidene) einsätze bekommen. greiml war aber nicht zu übersehen. kühbauer muss man allerdings zugute halten, dass er an greiml nach dessem katastrophen-debüt festgehalten hat. der große entwickler, vor allem für die jungen, war kühbauer aber garantiert nicht.

Müldür hat fast 3/4 seiner Einsätze bei Rapid unter DK gemacht (34 von 47). Da kann man nicht davon reden, dass DK nichts mit der Entwicklung zu tun hat. Demir hätte sowieso seinen Weg gemacht, da hast du nicht Unrecht, und DK hat ihn nur sehr dosiert eingesetzt, da hätte mehr kommen können. Dennoch: Die ersten Schritte hat Demir unter DK gemacht und den Sprung zu Barcelona hat er auch unter DK geschafft. Das ist sicher nicht zu 100% DK zuzurechnen, aber ihn deshalb zu verteufeln, geht auch in die falsche Richtung.
Klar ist, dass manche Spieler unter DK und seinem Spielstil profitiert haben (Taxi, Kara z.B.) während andere darunter scheinbar gelitten haben (Koya). Aber davon zu sprechen, dass DK niemanden entwickelt hat und das gar nicht kann und und und - das ist halt nur billiges Nachtreten.
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#317
13.11.2021 - 20:43 Uhr
Zitat von mannymania

Aber davon zu sprechen, dass DK niemanden entwickelt hat und das gar nicht kann und und und - das ist halt nur billiges Nachtreten.

@mannymania

Wie du weist bin und war ich ein Gegner von DIDI aber nur als Trainer nicht als Mensch oder Spieler.
Jeder echte Grüne wird ihn immer in seinen Herzen tragen und Dankbar sein das er den Zauber zur rechten zeit versprüht hat aber wie man weis verflüchtigt sich dieser recht schnell.

Ich bin bei dir was das nachtretten anbelangt aber von nachtretten kann keine rede sein .
Er versprüht am Anfang nur seinen Zauber der Motivation bis die Mannschaft diesem spiel des Feenstaubs nicht mehr erliegt . Dies war bei Admira so auch beim WAC nicht anders und bei uns sowieso.

Was das entwickeln angeht so muss man genau hin schauen nicht nur bei Spielern in einzelnen sondern im gesamten . Auch seine eigene Entwicklung solltest du mal genauer unter die Lupe nehmen

Taktisch und Körperlich war das was er geboten hat Schonkost.
Und wenn du einzelne Spieler anführst dann solltest du unbedingt Kita anführen . 3mio Ablöse und nur Sporadische Einsatz Minuten - Bei Rapid 2 ein wunderschönes Siegestor Geschossen - dann stellt sich die frage wieso kann Kita es dort und nicht in der Ersten ?

Überspielte Spieler bzw. die mit dem Kopf nicht bei der Sache sind (Transfer) weiterhin ein zusetzten spricht auch nicht für ihn . Und bitte komm mir nicht es wäre der 2. Anzug so schlecht das man hier nicht reagieren hätte können.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 13.11.2021 um 20:53 Uhr bearbeitet
Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#318
14.11.2021 - 15:25 Uhr
Zitat von Robinio88
Zitat von mannymania

Dass Hickersberger und SHFG vorerst das Training leiten, lässt mich vermuten, dass man zeitnah mit einem neuen Cheftrainer rechnet. Ich bin gespannt und hoffe das Beste.

Zu Didi bleibt zu sagen, dass er uns aus der Sch**ssgasse von 18/19 geholt hat, europäisch überwintert hat, zweimal Vizemeister wurde und das Cup-Finale erreicht hat. Zudem hat er einige Spieler entwickelt, die z.T. schon zu Geld gemacht wurden (Demir, Müldür), dies noch gemacht werden können (Greiml, Taxi, Kara) oder mit neuer Stärke dem Verein höchstwahrscheinlich erhalten bleiben werden (Hofmann). Ich war zu Beginn sehr skeptisch, aber der Erfolg hat ihm lange Zeit Recht gegeben. Dafür gebührt im mein Respekt und meine Achtung. Unterm Strich war es eine erfolgreiche Ära, die leider nur selten mit attraktivem Fußball gepaart war. Ergo: Danke, Didi, und alles Gute für die nächste Station!

Bin da bei Dir.

Kühbauer hat uns im UP übernommen und wieder nach oben geführt...

Zitat von mannymania
Zitat von ruediger

Zitat von mannymania

Er hat Rapid übernommen, als die Mannschaft verunsichert war und unterm Strich stand. Von dort hat er uns ins 1/16-Finale gebracht und ist dann in Mattersburg mit dem Rücken zur Wand am OPO gescheitert. Die entscheidenden Punkte wurde aber über im Herbst verloren, in den 4 Spielen im Frühjahr war schon viel Hopp-oder-Drop dabei....

kühbauer hat 18/19 nach dem 9. spieltag mit 4 punkten rückstand aufs OPO übernommen. er hat 13 (!) verbleibende runden inklusive wintervorbereitung gehabt, um uns vor dem UPO zu retten...

•     •     •

Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#319
14.11.2021 - 15:29 Uhr
Zitat von mannymania

Zitat von ruediger

Zitat von mannymania

Müldür hat fast 3/4 seiner Einsätze bei Rapid unter DK gemacht (34 von 47). Da kann man nicht davon reden, dass DK nichts mit der Entwicklung zu tun hat. Demir hätte sowieso seinen Weg gemacht, da hast du nicht Unrecht, und DK hat ihn nur sehr dosiert eingesetzt, da hätte mehr kommen können. Dennoch: Die ersten Schritte hat Demir unter DK gemacht und den Sprung zu Barcelona hat er auch unter DK geschafft. Das ist sicher nicht zu 100% DK zuzurechnen, aber ihn deshalb zu verteufeln, geht auch in die falsche Richtung.

an demirs weg hat kühbauer null anteil! der hat absolut keinen plan gehabt, wie mit demir umgegangen werden soll. wenn barisic nicht ständig druck gemacht hätte, hätte demir noch weniger gespielt.

müldür war - wie greiml - nicht zu übersehen. aber du hast recht, kühbauer hat ihn zumindest eingesetzt und so 'gefördert'.

•     •     •

Dietmar Kühbauer [Ex-Trainer] |#320
14.11.2021 - 19:53 Uhr
Zitat von mannymania

sorry aber das stimmt einfach nicht - in wie weit hat er zB Demir entwickelt ? bei Rapid nur die 2.Geige und immerf auf der Bank, bei Barca von Beginn an im Profikader mit Einsatzminuten in CL und LaLiga - also da hat Kühbauer alles falsch gemacht mit dem Jungen was man nur falsch machen kann

teilweise an den Profifußball heranführen- schön und gut, aber er wurde regelrecht blockiert

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.