VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#311
12.02.2013 - 02:05 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Wobei Träsch für mich ein eindeutiger Wackelkandidat ist, da selbst sehr pressing-anfällig - erkennt man auch an den Ballverlusten bzw. Fehlpässen, die er in Fürth gespielt hat.
Wenn er unter Druck gesetzt wird, ist der Ball viel zu oft weg. Ich möchte mich nicht auf ihn einschießen, aber diese Schwäche von Träsch kann der Mannschaft gegen agressive und laufstarke Gegner jegliche Dominanz und Kontrolle im Zentrum nehmen, was in Ansätzen in der zweiten Halbzeit in Fürth zu sehen war.
Gegen den Ball arbeitet Träsch sicherlich sehr gut mit und geht lange Wege, aber das allein reicht nicht (mehr) aus.

Japp, da bin ich voll bei dir. Träsch ist auch für mich ein Wackelkandidat, da er einfach gewisse technische (und auch spielerische) Defizite hat.
Freue mich allerdings, dass er wieder vermehrt zum Einsatz kommt, da ich von den verfügbaren 6ern ihm noch die größten Chancen einräume uns in Zukunft weiterzuhelfen. Da wir niemand Neues für die Zentrale geholt haben, hatte ich gehofft man würde Träsch jetzt nochmal verstärkt in der Praxis "testen" und schauen wie er sich macht. Vieles schien bei ihm ja auch ein Kopfproblem gewesen zu sein und ich bin mir (noch) nicht ganz sicher inwieweit dies nicht immer noch der Fall sein könnte. Auswärs wirkt er auf mich zumeist "befreiter" und ein Stück weit resoluter in seinen Aktionen (dies gilt allerdings ein stückweit auch für die Mannschaft!). Zu Hause habe ich immer Angst, dass er nach einer misslungenen Aktion und Raunen im Stadion das Flattern bekommt.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#312
14.02.2013 - 18:29 Uhr
Am Sonntag, 17. Februar, begrüßt Moderator Jörg Wontorra ab 11:00 Uhr in „Der Volkswagen Doppelpass“ aus der Autostadt in Wolfsburg den Wölfe-Trainer Dieter Hecking.
Dieter Hecking ist an diesen Sonntag im Doppelpass auf Sport1 zu Gast.(17.02.13/11:00 Uhr)

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#313
14.02.2013 - 18:40 Uhr
Wird hoffentlich ein interessanter Doppelpass aus Wolfsburg. :)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#314
16.02.2013 - 20:00 Uhr
Auch wenn viele mir widersprechen werden, finde ich, dass man gestern gesehen hat, was für einen guten Job Hecking hier abliefert.

Ich habe gestern zum Beispiel verstärkt auf Dost geachtet bei dem man eine starke Verbesserung in der Rückwärtsbewegung erkannt hat oder aber auch ein Madlung der mittlerweile regelmäßig gute Leistungen abliefert nachdem er das vertrauen bekam.

Genau daran erkennt man nämlich das, was ihn für Nürnberg so wertvoll gemacht hat; die Fähigkeit, jedem Spieler das Maximum seiner Fähigkeiten abzugewinnen,ähnlich wie beim viel bewunderten und gewünschten Favre.

Beispiele gibt es einige, Schieber, Breno, Ottl, Spieler, die über kein außergewöhnliches Können verfügen aber einige Zeit auf hohem Niveau gespielt haben.

Aus der Not geboren(wenn man einfach keinen neuen Spieler kaufen kann muss man sich einen basteln) ein Prinzip was meiner Meinung nach auch für uns durchaus salonfähig wäre.

Dazu erledigt er für Wolfsburger Verhältnisse seine Arbeit auffällig unauffällig, was dem ganzen Verein sicherlich gut tut.

Denkt ihr genauso?
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#315
16.02.2013 - 20:29 Uhr
Dost und Madlung (sowie die meisten anderen) haben sicherlich ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert, da gebe ich dir Recht.

In den Himmel loben würde ich Hecking allerdings noch nicht, das wäre einfach verfrüht und würde viele noch vorhandene Kritikpunkte ignorieren.

Erstmal Mainz und Schalke abwarten, wenn man die geschlagen hat, kann man sagen, dass wir auf einem guten Weg sind.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#316
17.02.2013 - 12:17 Uhr
Im Doppelpass schlägt er sich überragend!
Er gib tolle Antworten und trifft wirklich intelligente Aussagen.
Find ich gut.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#317
17.02.2013 - 18:57 Uhr
Zitat von xBunnyOne:

In den Himmel loben würde ich Hecking allerdings noch nicht, das wäre einfach verfrüht und würde viele noch vorhandene Kritikpunkte ignorieren.

Siehe Signatur...

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#318
17.02.2013 - 21:48 Uhr
War wirklich ein sehr sympatisches Auftreten von Herr Hecking ;-)
Ich denke, mit ihm kommt nicht nur der sportliche Erfolg zurück sonder auch die Aussendarstellung von Wolfsburg verbessert sich....
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#319
17.02.2013 - 23:11 Uhr
Zitat von Dunkel_Gelb:
Völlig wertfrei mal einige Fakten:

-Hecking arbeitet seit Anfang diesen Jahres bei euch.
-Inzw. ist es Mitte Februar.
-Der Marktwert der Mannschaft des VFL Wolfsburg beträgt ein vielfaches der des 1. FC Nürnberg
-Das Gehalt von einem eurer Spieler entspricht in etwa dem Gehalt unserer ganzen Mannschaft
-Nürnberg steht vor Wolfsburg

Wir werden die Sache weiterhin verfolgen..

hübscher troll. hast dir echt mühe gegeben :)
dafür gibts von mir ein taschentuch für dich!
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#320
17.02.2013 - 23:16 Uhr
Zitat von Dunkel_Gelb:
-Nürnberg steht vor Wolfsburg

Letzte Woche war das noch andersrum. Also doch kein Messias dieser Hecking. Schade!

Mal ehrlich. Er hat gerade mal 5 Spiele mit dem VfL bestritten. Man sollte schon erstmal die Saison noch zu Ende spielen um dann eine erste, vernünftige Bewertung von Heckings Arbeit abgeben zu können.

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.