VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 15:46 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#51
22.12.2012 - 17:06 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Diese Aussage von Hecking finde ich im Hinblick auf den Wolfsburger Kader sehr spannend:

Zitat von Hecking:
Flexible Spieler [...] Darauf schaue ich immer auch bei Verpflichtungen, damit man mit einem etwas _kleineren Kader_ arbeiten kann.

Das wird Allofs nun erstmall machen. Da schauen wir dann mal. Ich bin sehr gespannt auf die Wintervorbereitung. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#52
22.12.2012 - 17:06 Uhr
Zitat von woelfin_30:
Wenn z.B. die bayern oder der BVB so etwas machen würde, würdet ihr dann auch alle an die Decke gehen?
Oder liegt es einfach nur daran, das es der VfL ist???

Naja der VfL war mir schon immer unsympatisch weil ich Mannschaften die den Erfolg durch Geld erzwingen wollen nicht abhaben kann. Aber der VfL schafft es das ganze auch noch regelmäßig zu steigern!
Würde man sich mal spielerisch so steigern, dann wärt ihr heute schon CL Sieger.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#53
22.12.2012 - 17:07 Uhr
Zitat von teamtanke:
Zitat von woelfin_30:
Wenn z.B. die bayern oder der BVB so etwas machen würde, würdet ihr dann auch alle an die Decke gehen?

ich denke das ist wurscht, wer das macht, abwerben in der Saison hat immer einen faden Beigeschmack, und spricht auch nicht für denn, der sich abwerben lässt. :/:

Dann ist aber auch die Frage, warum man so etwas in seinen Vertrag schreiben lässt. Kein Wunder demnach also...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#54
22.12.2012 - 17:08 Uhr
Zitat von Mayer:
Zitat von woelfin_30:

Ganz klar zweites. Peinlich, peinlicher, tm.de

nun lasse mal TM raus, die haben damit nichts zu tun :D

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#55
22.12.2012 - 17:09 Uhr
wird interessant zu sehen sein wie Hecking mit viel VW Geld umgehen kann :- )
ebenso interessant wird wie er mit dem im Schnitt doch recht "alten" Kader umgeht..
er ist ja eher bekannt dafür mit jungen Leuten zu arbeiten...

auf jeden Fall ein richtiger Griff für den Abstiegskampf in dem Wolfsburg sich befindet!
Ob da zukünftig ein Europapokal-Team draus wird.. mal schauen!
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#56
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von teamtanke:
Zitat von woelfin_30:

ich denke das ist wurscht, wer das macht, abwerben in der Saison hat immer einen faden Beigeschmack, und spricht auch nicht für denn, der sich abwerben lässt. :/:

Dann ist aber auch die Frage, warum man so etwas in seinen Vertrag schreiben lässt. Kein Wunder demnach also...

von der Seite aus geht der Punkt an Dich, da hst Du recht :)

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#57
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von RoyFawkes:
Danke für das Interview: Er sagt genau das, was van Gaal etwas anders auch sagte - es ist viel schwieriger, offensiv zu spielen, sprich im Spiel zu agieren. Dafür braucht man einfach auch individuelle Klasse in den eigenen Reihen, deshalb ist es nominell stärkeren Mannschaften einfacher.
In Tuchels Glanzsaison in Mainz hatte er mit Holtby und Schürrle eben auch solche Offensivleute.

Bin gespannt, wie Hecking es beim VfL angeht und was er aus dem jetzigen Kader holt und macht.

Und was meinst du sonst so zu ihm? Besser als Schuster? :cool

Ich denke, dass die Fallhöhe bzw. das Risiko geringer ist als bei Schuster, bei dem es doch wesentlich mehr Fragezeichen gibt.
Hecking ist bundesligaerfahren und hat überall seinen Job solide erfüllt.
Vom Typ her erinnert er mich ein wenig an Schaaf, ich glaube, dass insbesondere das Duo Allofs/Hecking zwischenmenschlich gut passen kann.
Ansonsten stand er medial immer im Schatten von anderen Trainern (Dutt, Tuchel, Klopp, Slomka) - einerseits, weil er nicht der Typ ist, der den Medien viel geben könnte, andererseits, weil er ordentliche Arbeit geleistet hat, ohne ein richtiges Ausrufezeichen setzen zu können. (internationaler Wettbewerb)
Ich denke, dass Hecking sich eine Chance bei einem ambitionierten Bundesligisten durchaus verdient hat und bin gespannt, wie er sich beim VfL macht.

Hier mal ein Ausschnitt aus einem Interview, wo er ein wenig über sich selbst spricht:
Zitat

Manager Martin Bader lobt, Sie würden ideal die natürlichen Nürnberg Ressourcen nutzen.

Mit allen Trainer der U23, U19 und U17 setzen wir uns einmal die Woche, meist dienstags, hin und werten das Wochenende aus. Da sind auch Rainer Zietsch und Dieter Nüssing vom Nachwuchsleistungszentrum und Chefscout Christian Möckel dabei. Wir reden über Lehrgänge, über Perspektiven; es gibt ein gegenseitiges Feedback, es wird besprochen, wer es mal verdient hätte, bei den Profis zu trainieren. So ist der ehemalige Frankfurter Chandler auch nur Bundesligaspieler geworden. Es wird nur nicht immer gehen, dass gleich fünf, sechs Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum in einer Saison den Sprung schaffen.

Sie leben die Leidenschaft für den Verein vor. Beim Auslaufen fehlen Sie nie…

…so arbeite ich, seit ich Trainer bin. Da können sie überall nachhaken, in Verl, Lübeck, Aachen oder Hannover, werden alle sagen, was mich aufzeichnet, ist Präsenz. Dadurch, dass meine Familie nicht bei mir ist, habe ich in der Woche die Zeit, um mich überall einzubringen, um auch für die Sekretärin, die Pressestelle, den Nachwuchsbereich ein offenes Ohr zu haben. Ich habe nie die Hetze, gleich wieder weg zu müssen. Als Kopf des gesamten sportlichen Gebildes muss man so arbeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.