Dieter Eilts
20.11.2008 - 15:02 Uhr
09.01.2009 - 14:51 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat
Zumal ich glaube und hoffe,dass mit einem stärkeren Mittelfeld unser Sturm automatisch nen Schritt nach vorne machen wird,selbst ohne Neuverpflichtungen...
100% Agree
Ich denke nämlich auch , daß die Schuld noch nicht mal alleine bei den Stürmern zusuchen ist , sondern an den fehlenden Pässen aus dem Mittelfeld und wenn da jetzt der aufbau besser klappt....
Das war auch schon letzte Saison unser Problem und mit Lisztes haben wir da, glaub ich, eine passende Lösung parat.
Zitat
Zumal ich glaube und hoffe,dass mit einem stärkeren Mittelfeld unser Sturm automatisch nen Schritt nach vorne machen wird,selbst ohne Neuverpflichtungen...
100% Agree
Ich denke nämlich auch , daß die Schuld noch nicht mal alleine bei den Stürmern zusuchen ist , sondern an den fehlenden Pässen aus dem Mittelfeld und wenn da jetzt der aufbau besser klappt....
Das war auch schon letzte Saison unser Problem und mit Lisztes haben wir da, glaub ich, eine passende Lösung parat.
09.01.2009 - 15:02 Uhr
Ich sehe vor allem eine andere Spielphilosophie: Eilts baut auf eine solide Defensive - vorne macht dann schon irgendwer das Führungstor. Schönen Fussball sollen die anderen Spielen - wir brauchen erstmal den Erfolg.
Das hat man in der Hinrunde ganz gut gesehen denke ich: In den meisten Heimspielen konnte und sollte man offensiv auftreten - das hat oft geklappt. (auch einige Remis' hätten eigentlich ein Sieg sein sollen wie gegen Osna oder Mainz) Auswärts sollten sie etwas zurhaltener agieren - und das hat NIE geklappt. Dieses Manko hat Eilts imo erkannt und will das nun auch beheben. Dabei spielen imo nicht die IV's die größte Rolle sondern gerade das Mittelfeld, das einfach viel zu viele sinnlose Ballverluste zugelassen hat.
Das hat man in der Hinrunde ganz gut gesehen denke ich: In den meisten Heimspielen konnte und sollte man offensiv auftreten - das hat oft geklappt. (auch einige Remis' hätten eigentlich ein Sieg sein sollen wie gegen Osna oder Mainz) Auswärts sollten sie etwas zurhaltener agieren - und das hat NIE geklappt. Dieses Manko hat Eilts imo erkannt und will das nun auch beheben. Dabei spielen imo nicht die IV's die größte Rolle sondern gerade das Mittelfeld, das einfach viel zu viele sinnlose Ballverluste zugelassen hat.
13.01.2009 - 21:15 Uhr
Ach, warum sollte das so unrealistisch sein. Man muss halt in den schweren Spielen zu Beginn einigermaßen gut starten - dann weiß man nie. Vor allem, weil das Team nach wie vor absolut eins der Besten der Liga ist - man muss es nur mal zeigen.
25.01.2009 - 23:44 Uhr
Ruhige und klare Ansagen ein gutes Interview von Dieter Eilts.
Er verfolgt wirklich eine klare Linie und wird sie auch durchziehen.
"Yes we can!"
Er verfolgt wirklich eine klare Linie und wird sie auch durchziehen.
"Yes we can!"
26.01.2009 - 11:28 Uhr
Zitat von hanseat:
besonders gut hat mir der satz gefallen, indem er gesagt hat, er will die spieler von seinen vorstellungen ÜBERZEUGEN, da es nichts bringt, den spielern ertwas AUFZUDRÄNGEN, von dem sie nicht überzeugt sind und sie daher auch keine leistung bringen werden.
Das hast du (meiner Meinung nach) nicht ganz richtig verstanden!
Er wird den Spielern auch Dinge "aufdrängen", die ihnen nicht gefallen werden, aber er will sie ihnen halt erklären... Eine Demokratie wird er nicht aufbauen, in der die Spieler entscheiden, was getan wird!
Das ist auch mehr als Verständlich, weil es jegliche Autorität untergraben würde!!
besonders gut hat mir der satz gefallen, indem er gesagt hat, er will die spieler von seinen vorstellungen ÜBERZEUGEN, da es nichts bringt, den spielern ertwas AUFZUDRÄNGEN, von dem sie nicht überzeugt sind und sie daher auch keine leistung bringen werden.
Das hast du (meiner Meinung nach) nicht ganz richtig verstanden!
Er wird den Spielern auch Dinge "aufdrängen", die ihnen nicht gefallen werden, aber er will sie ihnen halt erklären... Eine Demokratie wird er nicht aufbauen, in der die Spieler entscheiden, was getan wird!
Das ist auch mehr als Verständlich, weil es jegliche Autorität untergraben würde!!
26.01.2009 - 12:38 Uhr
Naja, es sollte das Normalste der Welt für jeden Trainer bis runtr zur Kreisliga sein, dass man die Spieler von seinem Konzept überzeugt.
Das ist ja nun ganz und gar nichts außergewöhnliches. Und nur, weil Pagel das damals in keiner Zeitung gesagt hat, heißt das nicht, dass er das net genauso gemacht hat.
Also das ist wohl ganz normal.
Das ist ja nun ganz und gar nichts außergewöhnliches. Und nur, weil Pagel das damals in keiner Zeitung gesagt hat, heißt das nicht, dass er das net genauso gemacht hat.
Also das ist wohl ganz normal.
27.01.2009 - 11:07 Uhr
Auch wenn ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen kann muss man doch sagen, dass Dieter eine klare Linie hat und sein Ding durchzieht. Ich hoffe nur, dass man das auch auf dem Platz sieht... Denn eines ist Fakt: Wenn der Erfolg in der RR ausbleibt wird es auch um seine Person schnell wieder ungemütlich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 27.01.2009 um 11:08 Uhr bearbeitet
27.01.2009 - 13:12 Uhr
Eines kann man Dieter sicher nicht vorwerfen: Dass er die Mannschaft nicht umkrempeln würde (wobei das wohl erst zum Saisonende richtig losgehen wird). Vier Zugänge und vier bis sechs Abgänge in der Winterpause, wann gab's das schonmal bei Hansa? Dazu die Entscheidung für den etatmäßigen Ersatzmann Hahnel, auch das hat's bei Hansa nicht oft gegeben. Von den veränderten Trainigsmethoden mal ganz abgesehen. Bleibt zu hoffen, dass der frische Wind auch etwas bewirkt.
27.01.2009 - 13:13 Uhr
Er scheut zumindest nicht die unpopulären Entscheidungen, was sehr wichtig ist.
27.01.2009 - 14:00 Uhr
Wie der Dieter das macht ist echt klasse. Und das meine ich ernst.
Die Abgänge mussten sein und so mit kommt frisches Blut mit erfahrung in die Manschaft.
Damit erfolgt ein schon beachtlicher umbruch in der Winterpause um im Sommer einen Neuanfang mit einem höherem Ziel zu starten. Die Spieler die jetzt schon da sind haben sich schon eingelebt. Und im Sommer werden noch einige gehen und noch ein paar Spieler geholt.
Also eiserner Besen und im Sommer Reinigungsbenzin für den Koggeboden.
Und das Mit hahnel kann ich voll und ganz nach voll ziehen.
Denn Wächter war sehr lange Verletzt und man kann bei dem starken auftaktprogramm nichts riskieren nur damit der Wächter spielpraxis bekommt.
Und der relative junge Rv ist genau richtig.
Denn wenn wir ehrlich sind haben wir keinen guten Rv.
Bülow ist kein gelernter und Lense verletzt.
Ich habe mir mal gedanken gemacht was unter Pagel für Spieler geholt wurden.
Das waren alles No Names was ja nicht schlimm ist aber mit nur jungen Spielern gewinnst du nichts.
Das wird jetzt anders und ich meine nicht Thomas.
Die Abgänge mussten sein und so mit kommt frisches Blut mit erfahrung in die Manschaft.
Damit erfolgt ein schon beachtlicher umbruch in der Winterpause um im Sommer einen Neuanfang mit einem höherem Ziel zu starten. Die Spieler die jetzt schon da sind haben sich schon eingelebt. Und im Sommer werden noch einige gehen und noch ein paar Spieler geholt.
Also eiserner Besen und im Sommer Reinigungsbenzin für den Koggeboden.
Und das Mit hahnel kann ich voll und ganz nach voll ziehen.
Denn Wächter war sehr lange Verletzt und man kann bei dem starken auftaktprogramm nichts riskieren nur damit der Wächter spielpraxis bekommt.
Und der relative junge Rv ist genau richtig.
Denn wenn wir ehrlich sind haben wir keinen guten Rv.
Bülow ist kein gelernter und Lense verletzt.
Ich habe mir mal gedanken gemacht was unter Pagel für Spieler geholt wurden.
Das waren alles No Names was ja nicht schlimm ist aber mit nur jungen Spielern gewinnst du nichts.
Das wird jetzt anders und ich meine nicht Thomas.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.