FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Dieter Eilts

20.11.2008 - 15:02 Uhr
Dieter Eilts |#301
02.02.2009 - 00:05 Uhr
Zitat von Paule_B:
"Ich bin mit der Arbeit von Dieter Eilts bisher sehr zufrieden."
(Grabow im NDR auf die Frage, ob er mit der Arbeit von Trainer Eilts zufrieden ist.)

Lass ich jetzt mal so unkommentiert stehen.

Habs auch im "Sportclub" gesehen.Was soll er auch anderes sagen.Würde sich ja selber in die "Pfanne hauen" wenn er das Gegenteil sagt.Scheiß Situation, Mieserables Spiel der Mannschaft, von der Punkteausbeute unter Eilts mal ganz zu schweigen.Das sind die Fakten aber man sieht wie immer drüber hinweg.
Da fehlt wie immer ein klares Statement.
"Her Grabow, wer einen Vertrauen schenkt, darf bzw MUSS was einfordern und zu Not auch öffentlich!"

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Dieter Eilts |#302
02.02.2009 - 01:33 Uhr
Ja, aber sicherlich nicht nach 4 Ligaspielen. Auch die Mannschaft braucht imo im Moment eher Zuspruch als harte Kritik - die sind einfach verunsichert. Im Nachhinein wünschte ich, wir wären im Pokal schon früher ausgeschieden, vielleicht steckte das 1:5 und mal wieder der Einbruch noch in den Köpfen.
Dieter Eilts |#303
02.02.2009 - 02:06 Uhr
Entschuldige, aber irgendwann kann ich es nicht mehr hören.
"Vielleicht steckt der Einbruch noch in den Köpfen" .. na und?
Dann müssen sie es mal abschalten!
Jeder von uns "normalen Menschen" hat doch mal ne schlechte Zeit - auf Arbeit, zu Hause, sonstewo.
Aber wenn es um was geht, schaffen wir es doch auch, mal den ***** zusammenzukneifen. Die Prüfung zu bestehen, die Arbeit zu machen oder der Frau die Wahrheit zu sagen - und dafür bekommen wir keine Millionen!

Und seltsam ist auch: Einerseits wird oft gesagt, die Spieler würden sich nicht mehr mit Hansa identifizieren, und einfach weiterziehen, wenn es hier zu Ende ist.
Aber gleichzeitig sollen sie dann doch psychologisch niedergeschlagen sein, wenn es nicht läuft?
Wenn sie nicht wirklich mit dem Herzen bei Hansa wären, dann wäre ihnen das doch egal - und sie könnten "normal" aufspielen ..

Die Spieler sollen sich einfach mal zusammenreißen und ihren Job machen!
Und man darf auch ihnen keine Alibis geben - Trainer, Vorstand, Glatteis. Das muss aufhören.

Natürlich muss man auch über die sportliche Führung reden - aber auf einer anderen Ebene.

Primär sollen die Spieler erstmal ihre verdammte Pflicht tun! :grrr

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Dieter Eilts |#304
02.02.2009 - 07:12 Uhr
Zitat von Hansa_daene:
das 4-5-1 ist ein sehr kompliziertes System, dass bei Ballbesitz zu einem 4-3-3 ergänzt werden muss, d.h. die beide Außenspieler im Mittelfeld, rücken in den Sturm und nehmen dann die Position eines Links- bzw. eines Rechtsaußen...das erfordert viel Laufarbeit, gute Kondition sowie Vielseitkeit, also Stärken sowohl in der Defensive und in der Offensive...

ich bin der Meinung das zumindets fille das nicht beherrscht...
naja und schindler in der derzeitigen Situation auch nicht...
ich bin selbst fussball-trainer...
und ich weiß wovon ich rede. es ist ein verdammt kompliziertes Spielsystem, dass wenn es beherscht wird sehr stark und gefährlich für den gegner ist...
aba unser derzeitiges Team ist einfach nicht in der Lage dies so umzusetzen...
Deshalb spreche ich mich ganz klar für ein 4-4-2 oder ein 4-1-2-1-2 aus.

absolute Zustimmung... Im mom reicht das Spielermaterial einfach nicht aus und ich habe ehrlich gesagt das gefühl, dass dieses Spielsystem in Mode gekommen ist und nun etliche Trainer das auch spielen lassen wollen. So auch der Dieta...
aber das ist halt nicht der richtige weg... :rolleyes

•     •     •

AHU!
Dieter Eilts |#305
02.02.2009 - 10:01 Uhr
Unter Eilts hat Hansa in Liga 2 noch kein EIGENES TOR erzielt... :angry

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Dieter Eilts |#306
02.02.2009 - 10:58 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Tomminho:

Keiner von uns weiß, ob die Spieler ein falsches System ordentlich umgesetzt haben oder ob sie ein richtiges System schlecht umgesetzt haben...
Also Zurückhaltung bitte!

Nach dem Spiel heute bedarf es da kein Wissen.Wer heute 90 Minuten das Spiel verfolgt hat, kann sich das ausmalen.Offensichtlicher ging es nicht und deshalb ist meine Zurückhaltung sehr begrenzt.

Ich habe das Spiel über 90min verfolgt und bin mir sicher, dass wir heute, egal mit welcher Taktik, verloren hätten, weil die SPIELER nicht den Willen dazu gezeigt haben...
Daher halte ich mich mit meiner Eilts-Kritik zurück, obwohl ich ebenfalls gegen unsere derzeitige Takik-Formation bin!!!

Ich sehe das vergleichbar wie du.

Ich halte nicht so viel von dieser Taktik.

Und wünsche mir zu Hause auch eine andere Ausrichtung.

Doch allein als Kritik an Dieter will ich das nicht verstanden wissen.

Dieter Eilts |#307
02.02.2009 - 11:13 Uhr
ach ja der Dieter Elits, der sollte dem Umschwung einleiten. weg vom Schweiger Pagelsdorf, der nicht an die Spieler ran kam und keine Erfolge mehr einfahren konnte und hin zum...ja richtig, Schweiger Eilts. Tolle Idee. Der Ostfriese der seit jeher nicht gerade als Labertasche bekannt ist hat es aber nun immerhin geschafft Standardaussagen vorzubereiten. Vor dem Spiel stets "und das wollen wir umsetzen"- Parolen und nach dem Spiel wird erstmal auf die Spieler eingedroschen. Dann holt man zur Winterpause Stürmer Kroos von den Amas und Myntti noch als Stoßstürmer, um sich dann in Testspielen und auch gegen Duisburg für eine 1-Stürmer-Taktik zu entscheiden. Sollte nicht auch Freude an die Ostsee zurückgekehrt sein? Die Spieler sind nie mit einem Lächeln zu sehen, es wird 0,0 kommuniziert (hierzu zählt nicht der berechtige Vorwurf von Gledson an Myntti nach dem 0:1 und auch nicht die halbherzigen Rufe von Hahnel bei einer Standard). Wer hat eigentlich Retov aufgebaut nach dessen verschossenen Elfer? Nun kann man sich also Fragen, ob die Harmonie im Team durch Wechselei vom Trainer reinstalliert wurde und ein neues erfolgreiches System gespielt wird. Die Antwort konnte man gestern gegen Duisburg spätestens ablesen oder eben noch bis zum letzten Spieltag warten. Trotz der tollen Trikots sieht rosig diese Saison doch irgendwie anders aus...

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Dieter Eilts |#308
02.02.2009 - 12:20 Uhr
Das liegt doch nicht an der Taktik!!!
Leute das ist totaler quatsch.
Es kommt darauf wie die Spieler das umsetzen.
Mit einen von vielen bevorzugten 442 steht man vieleicht sicherer auf einer höher aber einer von dm muß sich ja kreative in den angriff einbinden. Und somit lädt man den gegener zum tore schießen ein. (konter) und man selber was ja jetzt auch nicht besser ist ,bekommt man wenig chancen. Und nur lange bälle nach vorne ist gefährlich da der gegner schnell in Ballbesitz kommt. Die neuen brauchen noch ein bißen ,aber das kommt auch wenn jetzt die harten broken kommen.
Aber die kochen auch nur mit Wasser.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
Dieter Eilts |#309
02.02.2009 - 12:40 Uhr
Zitat von willie1978:
Das liegt doch nicht an der Taktik!!!
Leute das ist totaler quatsch.
Es kommt darauf wie die Spieler das umsetzen.

es wäre aber sinnvoll die taktik auf die spieler abzustimmen, die man hat bzw die spielen. und wenn man einen dorn (klein+schnell) allein im sturm spielen lässt und ihn mit hohen flanken von außen versorgen will, dann fällt mir dazu nichts ein.
wenn daneben noch ein kern oder myntti vorne in der spitze sind, die größentechnisch vorteile im kopfballspiel haben, wäre das deutlich sinnvoller. aber wenn man dorn allein auf 2-3 gegnerische verteidiger loslässt, ist er chancenlos. er bekommt halt kaum brauchbare unterstützung aus dem hintergrund.
Dieter Eilts |#310
02.02.2009 - 13:08 Uhr
Was man Dieter Eilts aus meiner Sicht ankreiden muß, ist schon die Taktik im heimischen Stadion 4-5-1 zu spielen und das gegen einen ebenfalls verunsicherten Gegner.

Eine Mannschaft mit 3 Stürmern ist immer für Konter anfällig, aber mit nur einem Stürmer geht da nicht viel. Ein zweiter schneller Stürmer muß da zur Seite. Für Lisztes ist in diesem System kein Platz.

Wenn wir selbst mal das Spiel machen und daher Flanken von den Flügeln kommen, sind kopfballstarke Stürmer von Vorteil, also Kern und Myntti.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.