VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego Benaglio [1]

08.01.2009 - 16:09 Uhr
Diego Benaglio [1] |#671
20.09.2011 - 14:29 Uhr
@derspielmacher:

Naja, ich nehme mal an, dass du genau weißt, wie ich das gemeint habe.

Letzte Woche hat er ohne Ball trainiert. D.h. der Daumen konnte die Belastung eines Schusses noch nicht aushalten.

Heute dann wurde aufs Tor geschossen und Benaglio hat die Bälle mit seiner angeschlagenen Hand abgewehrt bzw gefangen.

Diese Belastung eines Schusses hat der Daumen also offensichtlich ausgehalten.
Ergo: belastbar!

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego Benaglio [1] |#672
20.09.2011 - 14:44 Uhr
Man will ihn fit machen, damit er wieder unter Schmerzen spielt? Ich halte davon nicht viel. Man sollte ihm mehr Zeit geben zu 100% fit zu sein.

Lenz kann auch gegen Nürnberg spielen. Aber warten wir mal ab.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego Benaglio [1] |#673
20.09.2011 - 14:48 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Man will ihn fit machen, damit er wieder unter Schmerzen spielt? Ich halte davon nicht viel. Man sollte ihm mehr Zeit geben zu 100% fit zu sein.

Sehe ich ähnlich.

Wie oft haben wir an dieser Stelle schon diskutiert, dass Spieler zurückgekommen sind, obwohl sie noch nicht bei 100% waren.

Diesen Maßstab würde ich bei allen Spielern gleich anlegen. Schließlich sind wir hier in einem Profisport.

Dass man es versucht ist klar.
Noch ist ein Einsatz ja auch noch nicht abzusehen.

Wenn er allerdings im Laufe der Woche seine Bandage nicht ablegen kann und völlig schmerzfrei und 100%ig belastbar ist, dann würde ich auch Lenz spielen lassen. Dazu hat man ja Ersatzleute.

Man würde eine längere Verletzungsunterbrechung riskieren und womöglich ein schlechters Spiel vom Torhüter.

Aber noch sind ja ein paar Tage Zeit um zu sehen wohin die Reise geht.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego Benaglio [1] |#674
20.09.2011 - 14:59 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Kaestorfer:

Sehe ich ähnlich.

Wie oft haben wir an dieser Stelle schon diskutiert, dass Spieler zurückgekommen sind, obwohl sie noch nicht bei 100% waren.

Diesen Maßstab würde ich bei allen Spielern gleich anlegen. Schließlich sind wir hier in einem Profisport.

Dass man es versucht ist klar.
Noch ist ein Einsatz ja auch noch nicht abzusehen.

Wenn er allerdings im Laufe der Woche seine Bandage nicht ablegen kann und völlig schmerzfrei und 100%ig belastbar ist, dann würde ich auch Lenz spielen lassen. Dazu hat man ja Ersatzleute.

Man würde eine längere Verletzungsunterbrechung riskieren und womöglich ein schlechters Spiel vom Torhüter.

Aber noch sind ja ein paar Tage Zeit um zu sehen wohin die Reise geht.

Ja so ist es doch. Aber wir werden es sehen. Lenz hat auch Bundesligafähigkeiten. Auch wenn er durch seine langen Pausen erstmal ins Spiel finden muss. Hitz hatte sich in Hoffenheim beim 1-0 nicht mit Ruhm bekleckert. Aber das wird er auch wissen.

Man muss eine Grundfitness an den Tag legen. Auch als Torwart. Das ein TW beim Sprint natürlich nicht der schnellste sein muss sollte jedem klar sein. Aber auf der Linie muss er auch schnell reagieren oder heraus laufen. Geht er dann nicht 100%ig in den Zweikampf so gibt es den Vorteil für den Stürmer.

Also lieber einen "Leitwolf" mit Lenz ins Tor stellen als unseren schweizer Humpeltowart! Aber noch ist Zeit. ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego Benaglio [1] |#675
20.09.2011 - 15:04 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Benaglio hat heute wieder Torwarttraining absolvieren können.
Letzte Woche war ein Training mit Ball noch nicht möglich.

Heute stand er das erste mal wieder zwischen den Pfosten - mit Bandage.
Dazu gab es Sonderschichten.

Sieht ganz danach aus, dass er für das nächste Spiel einsatzbereit gemacht werden soll.

Link: http://www.wolfs-blog.de/?p=2658

Dies würde ich mir jedenfalls wünschen. :p

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Diego Benaglio [1] |#676
20.09.2011 - 15:11 Uhr
Zitat von Ratinho66:
Zitat von HuiBuh:

Sieht ganz danach aus, dass er für das nächste Spiel einsatzbereit gemacht werden soll.

Das glaub ich.... :rolleyes ;)

•     •     •

23.05.2009
Diego Benaglio [1] |#677
20.09.2011 - 15:16 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von Ratinho66:
Zitat von HuiBuh:

Das glaub ich.... :rolleyes ;)

Bei unserem Glück wird Lenz im Tor stehen, den halte ich immer noch für absolut Bundesligatauglich und auch ohne Einsätze für den BESTEN der 3 VfL Keeper.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Diego Benaglio [1] |#678
20.09.2011 - 15:35 Uhr
Ein Torwart, der am Finger verletzt ist/war und weiterhin eine Bandage trägt, in ein Spiel zu schicken, wäre fatal.
Diego Benaglio [1] |#679
20.09.2011 - 15:47 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Ein Torwart, der am Finger verletzt ist/war und weiterhin eine Bandage trägt, in ein Spiel zu schicken, wäre fatal.

So ist es. Aber als wenn das nicht schon genug Risiko wäre, kommt ja noch seine Unsicherheit und seine Formkrise dazu. Von mentalen Problemen will ich gar nicht sprechen.

Selbst wenn er "belastbar" ist, hoffe ich, dass Magath vernünftig ist und Lenz ins Tor stellt.
Diego Benaglio [1] |#680
20.09.2011 - 16:31 Uhr
Wenn es ein Finger ist ist es nicht so schlimm. Fragt mich nich welcher Torwart aber irgendwer lässt sich z.B. auch immer Ring + Mittelfinger zusammen Tapen. Problem ist das der Daumen zum richtigen fangen eines Balles unabdingbar ist.

Ich dachte nach den ersten beiden Saison's das wir endlich einen Torwart haben wo man keine Angst im Kasten hat wenn er einen auf die Hütte bekommt. Mittlerweile ist aber jede Papschachtel suveräner im Tor.

Wenn Diego mit einschränkungen spielt wissen wir wie es ausgeht. Ich sage nur "one night in Paris"... ;)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.