VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#171
28.06.2012 - 15:14 Uhr
Zitat von Splashiii:
Ich habe es mir auch schon gedacht, das er nicht bei uns bleibt! Nun kann man nur hoffen, das der Transfer heute noch über die Bühne geht und man 9 bis 10 Millionen € bekommt! Damit wäre ich sehr zufrieden!!! Man muss aber auch bedenken, das ein wahnsinniger Verdiener endlich weg ist und man einen großen Fehler vom tollen Hoeneß beseitigt hat!!!

Ich habe es im Gefühl, das Ramirez in der Warteschlange steht und er zum VfL wechselt, wenn die Diego-Sache abgeschlossen ist! :) Dann noch einen guten IV und die Saison kann beginnen! :)

schade, ich denke damit wird man diego nie wieder in der bundesliga sehen :/:
wenn magath nicht immer so rigoros wäre.

•     •     •

Ein Hoch auf die Einkaufspolitik von:
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
und natürlich Hertha BSC Zürich :D :D :D

2. Bundesliga-Saison 2010/2011
Derbytime Union vs Hertha :::::: Ich bin dabei :)::::::
und auch 2012/2013 bin ich wieder dabei :):::::::::::::
Diego [10] |#172
28.06.2012 - 17:05 Uhr
Wolfsburg wäre ziemlich bescheuert, würden sie nach MM auch noch Diego abgeben!
Diego [10] |#173
28.06.2012 - 17:28 Uhr
Zitat von mucamex:
Wolfsburg wäre ziemlich bescheuert, würden sie nach MM auch noch Diego abgeben!

Mal ganz ehrlich und beiden Spielern in Ehren:

Diego wurde bei uns nicht der erhoffte TOP Spieler, der uns nach Europa führt. Hat aber gleichzeitig Unmengen an Geld verschluckt, welches er nie gerecht wurde.
Man hat mit ihm schlechte Erfahrungen gemacht und ich denke man möchte einfach weiteren Ärger aus dem Weg gehen. Zudem spült er ein wenig Geld in die fast leeren Kassen.

Mandzukic hat sich erst bei uns (unter Magath seiner Regie) so langsam aber sicher zum überdurchschnittlichen (fast kompletten) Stürmer entwickelt (ähnlich wie Dzeko).
Er wird mit Gewinn verkauft und der VfL spart sich ein teureres Gehalt bei einem gleichzeitig immer häufiger lustlosen Spieler mit Wechselabsichten.

Einerseits wird sich immer von allen Seiten beschwert, wenn der VfL mithilfe von VW auf "Shopping-Touren" geht, aber anderseits wird der Verein für dumm abgestempelt, wenn er durch ertragreiche Spielerverkäufe das Gegenteil bewirkt.

DARF man euch noch ERNST nehmen?
Diego [10] |#174
28.06.2012 - 17:43 Uhr
Nun gut, aber die "ertragreichen Spielerverkäufe" sind nicht dafür gedacht, den Verein zu 'konsolidieren', sondern um in neue Spieler zu investieren. Als neutraler Beobachter darf man sich dann schon mal fragen, wie lange dieses Austauschen auf hohem Niveau betrieben wird. Ist denn wirklich Schluss, wenn alle (vermeintlichen) Altlasten aussortiert sind? Und beim besten Willen: Von einer leeren Kasse zu sprechen, ist eine Farce, wenn man zugrunde legt, was allein in den vergangenen 24 Monaten investiert wurde, aber auch grundsätzlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 28.06.2012 um 17:46 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#175
28.06.2012 - 17:45 Uhr
Na hoffentlich ist der bald weg damit hier eeeeendlich Ruhe ist !

•     •     •

----------------Benaglio---------------
-Träsch --- Naldo -- Knoche --- Rici-
------- L.Gustavo --- Malanda -------
-- Vieirinha -- Arnold -- de Bruyne --
-------------- Petersen ----------------

Bank:
Grün - Ochs, Klose - Medo, Schäfer, Caligiuri - Olic
Diego [10] |#176
28.06.2012 - 17:54 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Nun gut, aber die "ertragreichen Spielerverkäufe" sind nicht dafür gedacht, den Verein zu 'konsolidieren', sondern um in neue Spieler zu investieren. Als neutraler Beobachter darf man sich dann schon mal fragen, wie lange dieses Austauschen auf hohem Niveau betrieben wird. Ist denn wirklich Schluss, wenn alle (vermeintlichen) Altlasten aussortiert sind? Und beim besten Willen: Von einer leeren Kasse zu sprechen, ist eine Farce, wenn man zugrunde legt, was allein in den vergangenen 24 Monaten investiert wurde, aber auch grundsätzlich.

Ist denn das so schwer zu begreifen? :D

Das Austauschen geht so lange weiter bis eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz steht die ein ähnliches Niveau hat wie 2009.

Niemand spricht hier von leeren Kassen. Wäre ja auch falsch, da wir in der aktuellen Transferperiode ja auch mehr eingenommen als ausgegeben haben. ;)
Diego [10] |#177
28.06.2012 - 18:07 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Hammerhai84:

Das Austauschen geht so lange weiter bis eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz steht die ein ähnliches Niveau hat wie 2009.

Niemand spricht hier von leeren Kassen. Wäre ja auch falsch, da wir in der aktuellen Transferperiode ja auch mehr eingenommen als ausgegeben haben. ;)

Und trotzdem darf man Zweifel daran haben, ob das der richtige Weg ist. Im Übrigen hat RundesDing sehr wohl von leeren Kassen gesprochen. Weiß der Geier, was ihn da geritten hat...
Diego [10] |#178
28.06.2012 - 18:12 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Hammerhai84:

Und trotzdem darf man Zweifel daran haben, ob das der richtige Weg ist. Im Übrigen hat RundesDing sehr wohl von leeren Kassen gesprochen. Weiß der Geier, was ihn da geritten hat...

Jo, darfst du ja. ;)

Aber es kann (!) auch funktionieren, muss es natürlich nicht, aber es kann (!)...
Diego [10] |#179
28.06.2012 - 19:27 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Hammerhai84:

hehe, mir kann aber keiner erzählen, dass nach dem Pogatetz-Transfer OHNE weitere Abgänge zu größeren Summen nach den zuletzt getätigten Transfer-Ausgaben im Winter noch viel Transferbudget übrig geblieben ist (da hat selbst VW einen entscheidenen Anteil mit investieren müssen > Sprichwort RiRo).

Da wird das Transferbudget durch die beiden Verkäufe von Mandzukic und Diego zwangsläufig erst wieder "reanimiert" - und natürlich soll es sofort wieder in weitere überdurchschnittliche Spieler (Talente) reinvestiert werden.
Wie bereits gesagt, der vermeintliche "Goldesel" existiert beim VfL Wolfsburg nicht!
Diego [10] |#180
28.06.2012 - 19:54 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Hammerhai84:

hehe, mir kann aber keiner erzählen, dass nach dem Pogatetz-Transfer OHNE weitere Abgänge zu größeren Summen nach den zuletzt getätigten Transfer-Ausgaben im Winter noch viel Transferbudget übrig geblieben ist (da hat selbst VW einen entscheidenen Anteil mit investieren müssen > Sprichwort RiRo).

Da wird das Transferbudget durch die beiden Verkäufe von Mandzukic und Diego zwangsläufig erst wieder "reanimiert" - und natürlich soll es sofort wieder in weitere überdurchschnittliche Spieler (Talente) reinvestiert werden.
Wie bereits gesagt, der vermeintliche "Goldesel" existiert beim VfL Wolfsburg nicht!

Meiner Meinung nach kann man es auch anders formulieren. Und zwar indem man von einem ausgereizten Budget spricht statt leeren Kassen. Die Kasse ist prall gefüllt, aber durch Verträge weitestgehend verplant. Eine Aufstockung wurde schon vergangenen Sommer nicht genehmigt durch den Aufsichtsrat, da das Budget bereits auf internationalem Niveau ist.

Die Reduzierung der Belastungen auf das Budget läuft auf Hochtouren. Wenigleister, die allerdings große Kostentreiber darstellen werden VERSUCHT zu verkaufen, bzw. wenigstens zu verleihen. Mandzukics`Transfer kann ich damit auch nicht erklären. Ich kann mir maximal vorstellen, dass Magath seine (Mandzukic) Möglichkeiten und auch Einstellung zum Erfolg, als nicht ausreichend befand. Diese Ansicht teile ich allerdings auch nicht zu 100%. Aber ich bin auch nicht so dicht dran an der Mannschaft und potenziellen Zugängen (u.a. auch Dost) wie Magath.

Übrigens halte ich auch Dost für den "offiziellen" Ersatz für Mandzukic, weniger einen Olic. Auf Olic kann ich mir auch noch keinen Reim machen. Da lasse ich mich wie gesagt überraschen.

Diego wird ersetzt werden. Ich habe lange gehofft, dass er wieder integriert wird, aber daraus wird wohl nichts. Da hoffet ich jetzt auf unser Scouting und bin auch sicher, dass der Neuzugang das besagte Budget nicht ähnlich belastet wie Diego. Ganz zu schweigen davon, dass m.E. eine gewisse Linie im Gehaltsgefüge entsteht. So zumindest meine Vermutung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.