Die schrecklichsten Stadionnamen
30.04.2011 - 12:59 Uhr
30.04.2011 - 20:34 Uhr
Dresden hat das Rudolf-Harbig-Stadion in glücksgas-Stadion umbenannt. :ugly
01.05.2011 - 00:09 Uhr
Zitat von Highway:
Zitat von Nevs85:
Bei Dortmund war mal
"Le StadE-ON" im Gespräch :D
Noch nichts von gehört. Ich weiß nur, dass zu E.ON-Zeiten auch "Westfalenstad.eon" bzw. "Westfalenstaat E.ON" im Gespräch waren (welcher genau, das weiß ich grad nicht).
Vor allem Letzterer hätte mir damals sehr gut gefallen, besser als SIP.
google kann mich ebenfalls nicht bestätigen... hmmm... vielleicht spielt mir meine erinnerung auch nur einen streich und es war tatsächlich WestfalenstadE.ON :D
Zitat von Nevs85:
Bei Dortmund war mal
"Le StadE-ON" im Gespräch :D
Noch nichts von gehört. Ich weiß nur, dass zu E.ON-Zeiten auch "Westfalenstad.eon" bzw. "Westfalenstaat E.ON" im Gespräch waren (welcher genau, das weiß ich grad nicht).
Vor allem Letzterer hätte mir damals sehr gut gefallen, besser als SIP.
google kann mich ebenfalls nicht bestätigen... hmmm... vielleicht spielt mir meine erinnerung auch nur einen streich und es war tatsächlich WestfalenstadE.ON :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevs85 am 01.05.2011 um 00:10 Uhr bearbeitet
01.05.2011 - 10:37 Uhr
Zitat von fichtenheinz:
Zitat von Phistra:
[...]Die Basketballhalle der Dallas Maverics nennt sich "American Airlines Center"
AA ist aber in Dallas ansässig
Das nur am Rande ;)
Trotzdem ist der Name total irreführend. Ein Ortsunkundiger, der mit Basketball nicht viel am Hut hatte, könnte zunächst denken, dass es der Sitz der Fluglinie oder ein AA-Büro ist. Im schlimmsten Fall gehen Leute mit dem Gedanken hin, eine Reise zu buchen.
Dann doch besser:
American Airlines Sports Center.
Zitat von Phistra:
[...]Die Basketballhalle der Dallas Maverics nennt sich "American Airlines Center"
AA ist aber in Dallas ansässig
Das nur am Rande ;)
Trotzdem ist der Name total irreführend. Ein Ortsunkundiger, der mit Basketball nicht viel am Hut hatte, könnte zunächst denken, dass es der Sitz der Fluglinie oder ein AA-Büro ist. Im schlimmsten Fall gehen Leute mit dem Gedanken hin, eine Reise zu buchen.
Dann doch besser:
American Airlines Sports Center.
01.05.2011 - 12:36 Uhr
Es wundert mich, dass noch keiner den Namen "HSH Nordbank Arena" in die Runde geworfen hat.
Ich fand den immer viel zu sperrig für ein Fußballstadion, zumal auch die Identifikation mit dem Namen und dem Unternehmen im Bezug zum HSV etwas schwer gefallen ist.
Der Name "Imtech Arena" gefällt mir persönlich dagegen recht gut, dennoch wäre "Volksparkstadion" natürlich das Schönste, was passieren könnte. ;) :cool
Ich fand den immer viel zu sperrig für ein Fußballstadion, zumal auch die Identifikation mit dem Namen und dem Unternehmen im Bezug zum HSV etwas schwer gefallen ist.
Der Name "Imtech Arena" gefällt mir persönlich dagegen recht gut, dennoch wäre "Volksparkstadion" natürlich das Schönste, was passieren könnte. ;) :cool
01.05.2011 - 13:13 Uhr
Zitat von flyemirates:
Es wundert mich, dass noch keiner den Namen "HSH Nordbank Arena" in die Runde geworfen hat.
liegt vielleicht daran das dass Stadion nicht mehr HSH Nordbank Arena heißt ;)
es heißt jetzt Imtech Arena :rolleyes
01.05.2011 - 14:10 Uhr
Zitat von squeezem3:
:D Glücksgas? Ich wusste nicht das Blähungen als Glücksgas bezeichnet werden :ugly
Aber genial der Name. Nun mal ernst beiseite. Soll das eine Firma sein oder wie oder was ist Glücksgas?
:D Glücksgas? Ich wusste nicht das Blähungen als Glücksgas bezeichnet werden :ugly
Aber genial der Name. Nun mal ernst beiseite. Soll das eine Firma sein oder wie oder was ist Glücksgas?
01.05.2011 - 14:36 Uhr
Mir gefallen eigentlich alle Stadionnamen von irgendwelchen Firmen, Marken etc., nicht.Da es eigentlich keinen Bezug zum Fussball oder Sport hat. Sondern nur als Werbefläche genutzt wird. Die alten Namen. hatten meistens einen Bezug zum Sport, Region etc., und die Namen klangen meistens besser. Aber gewisse Vereine scheinen ja auf das Geld angewiesen zu sein.
Auch Stadionnamen von schlimmen Dikatatoren, dürfen doch zu den schrecklichsten gezählt werden.
Zum Beispiel:
Mubarak-Stadium in Suez, Ägypten
King-Fahd International Stadium, Saudi-Arabien
Kim Il-Sung Stadium, Pyöngjang, Nord-Korea
Auch Stadionnamen von schlimmen Dikatatoren, dürfen doch zu den schrecklichsten gezählt werden.
Zum Beispiel:
Mubarak-Stadium in Suez, Ägypten
King-Fahd International Stadium, Saudi-Arabien
Kim Il-Sung Stadium, Pyöngjang, Nord-Korea
01.05.2011 - 14:57 Uhr
Neue Stadien die einen Firmennamen haben sind völlig ok,bloß finde ich es jämmerlich Stadien die nach PErsonen benannt worden sind wieder unbenennen
01.05.2011 - 14:59 Uhr
Zitat von NGenX:
Zitat von squeezem3:
-> http://www.gluecksgas.de/wirueberuns.html
In Dresden gab es diesbezüglich aber heftige Diskussionen, da der Name von vielen mit den Vergasungen in den KZ der NS-Zeit in Verbindung gebracht wurde und weiterhin wird...
Zitat von squeezem3:
-> http://www.gluecksgas.de/wirueberuns.html
In Dresden gab es diesbezüglich aber heftige Diskussionen, da der Name von vielen mit den Vergasungen in den KZ der NS-Zeit in Verbindung gebracht wurde und weiterhin wird...
01.05.2011 - 16:07 Uhr
Zitat von Tuvaalu:
Zitat von flyemirates:
Das musst du einem HSVer doch nicht erzählen :cool ;)
Trotzdem hat das Stadion immerhin 3 Jahre lang so geheißen, das ist doch Berechtigung genug, um hier aufzutauchen, sofern der Name grauenhaft erscheint? ;)
In Meppen steht mit der "Vivaris Arena Emsland" auch noch so ein Name für Fußballgourmets, aber ab Sommer wird das Ganze noch besser: Dann wird aus der "Vivaris Arena" das "MEP-Stadion", benannt nach der "Meppener Einkaufspassage", die es voraussichtlich ab Herbst 2012 geben wird. :ugly
Zitat von flyemirates:
Das musst du einem HSVer doch nicht erzählen :cool ;)
Trotzdem hat das Stadion immerhin 3 Jahre lang so geheißen, das ist doch Berechtigung genug, um hier aufzutauchen, sofern der Name grauenhaft erscheint? ;)
In Meppen steht mit der "Vivaris Arena Emsland" auch noch so ein Name für Fußballgourmets, aber ab Sommer wird das Ganze noch besser: Dann wird aus der "Vivaris Arena" das "MEP-Stadion", benannt nach der "Meppener Einkaufspassage", die es voraussichtlich ab Herbst 2012 geben wird. :ugly
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.