FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#911
27.02.2009 - 15:42 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Rostockerjung:
Seit wann sind bengalische Feuer in der Bundesliga eig verboten?

Also ich kann das Verbot in gewisserweise ja schon nachvollziehen (Gefahr von Verbrennungen), nur ich verstehe nicht, warum es in anderen Ländern wie Kroatien, Brasilien, der Türkei usw. erlaubt ist und niemand dadurch geschädigt wird, nur in Deutschland halt nicht. Liegt es vllt daran, dass wir Deutsche uns einfach zu dämlich benehmen und durch das abschießen von Leuchtraketen permanent andere in Gefahr bringen und den Spielbetrieb behindern? Ich hab das bisher noch nicht so häufig in anderen Ländern gesehen. Das Problem werden die Vereine oder die DFL auch nicht durch solche Aktionen stoppen können. Vllt sollte man einfach im Stadion iwelche Vorrichtungen einbauen in denen man bengalische Feuer für Choreozwecke verwenden kann und sich mit den Ultras wirklich ein wenig mehr auseinandersetzen, als einfach nur "den Hammer draufzuhauen".

Eben, so ist es, die Vorrichtungen sind zwar etwas abstrakt ^^ aber wie du schon sagst, es passiert in anderen Ländern auch nichts, aber in Deutschland ist es eben verboten. :angry

Richtig, es ist verboten! Und nur weil sich einige Chaoten nicht daran halten wollen, soll Hansa bluten? Nee, so geht es eben nicht! Dann sollen diejenige, die ihren Pyro-Rausch brauchen doch bei DFB-Spielen zündeln um ihren Unmut zu äußern oder dahin fahren, wo sie es dürfen! Aber nicht auf Kosten des Vereins, für den sie angeblich alles tun würden! Denn der Verein kann nichts für die Verbote, muss die Strafen der ***** en aber zahlen! Und was die genannten Länder angeht, die sind rein strukturell nicht annähernd mit Deutschland vergleichbar! Ebenso die Stadien, in denen da gespielt wird!

Zumal ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn sich immer nur die "positiven Sachen" bei Anderen rausgepickt, aber die negativen Dinge einfach ignoriert werden.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Die Kurve |#912
27.02.2009 - 15:52 Uhr
Ihr unterschlagt dabei zunächst, dass Pyrotechnik in Deutschland generell Gesetzen unterliegt, auf die DFB und DFL überhaupt keinen Einfluss nehmen können. So ist dem ottonormalverbrauchenden Bürger in der Regel gar nicht erlaubt, mit irgendwelchen Feuerwerkskörpern herumzuspielen, nicht selten braucht man einen entsprechenden Qualifikationsnachweis als Pyrotechniker. Teils enthalten auch die Versammlungsstättenverordnungen der Länder zusätzliche Klauseln, so dass entsprechde Einträge in Spiel- und Stadionordnung sowieso nur pro forma sind. DFL und DFB führen insofern nur aus, was die Gesetze sowieso schon vorschreiben.
Und zum anderen ist es wiedermal herrlich, wie hier die Gefahr durch Feuerwerkskörper verhamlost wird. Als gäbe es im Ausland keine Probleme damit, und als wären diese Dinger kontrollierbar... da fragt man sich doch, wie das passieren konnte: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=305901, oder das: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,162390,00.html, oder das: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/stadionverbot-fuer-pyro-werfer-90326
...und das waren nur ganz willkürlich gegoogelte Vorfälle in unseren Nachbarländern, die dem ganzen etwas liberaler gegenüberstehen. Wobei dies wahrscheinlich nicht mehr lange der Fall sein wird, Österreich wird seine Sonderregelungen möglichweise abschaffen, die es bisher erlaubten, unter kontrollierten Bedingungen Porytechnik zu benutzen. ( http://bazonline.ch/sport/fussball/Pyro-im-Stadion-Vorbild-sterreich/story/30630680 ) In England dagegen ist es bereits strafbar, Bengalische Feuer auch nur mit ins Stadion zu nehmen, um mal darauf hinzuweisen, dass Deutschland nun wirklich nicht das einzige Land ist, welches restriktiv dagegen vorgeht.
Übrigens glaubte man vor Heysel auch, es sei kein Problem, Zuschauer auf den Tribünen zu stapeln. Als es dann zu spät war haben alle gejammert. Umso richtiger, dass man diese Reihenfolge diesmal nicht einhält, und den Mist gleich verbietet.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 27.02.2009 um 16:15 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#913
27.02.2009 - 16:07 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Zumal ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn sich immer nur die "positiven Sachen" bei Anderen rausgepickt, aber die negativen Dinge einfach ignoriert werden.

Erzähl mir mehr von diesen negativen Dingen, ich bin gespannt.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#914
27.02.2009 - 16:16 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Erzähl mir mehr von diesen negativen Dingen, ich bin gespannt.

Siehe oben. Da wird davon geredet es passiere in anderen Ländern nichts, was nachweislich falsch ist. Da wird davon geredet Deutschland sei restriktiv, obwohl wir nicht die einzigen sind.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Die Kurve |#915
27.02.2009 - 16:20 Uhr
Ich hab mich wohl ungenau ausgedrückt, bzw ungenau zitiert:

Zitat von Sachsenkogge:
Und was die genannten Länder angeht, die sind rein strukturell nicht annähernd mit Deutschland vergleichbar! Ebenso die Stadien, in denen da gespielt wird!

Ich gehe mal davon aus, dass der erste Teil des Zitats mit dem Zweiten korrespondiert, demnach würde mich interessieren, was er für negative Aspekte hinsichtlich der o.g. Länder meint.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#916
27.02.2009 - 16:27 Uhr
Ähm nu komm erst mal wieder runter!

Mein Text bezog sich allgemein auf die deutschen Ligen und nicht nur auf Hansa. Ich habe die Frage in den Raum gestellt, warum Pyrotechnik in anderen Ländern wie z.B. auch Dänemark Pyrotechnik in den Stadien erlaubt ist und warum dort niemand dadurch geschädigt wird, weil auch keiner das ganze Spielfeld abfackelt. Dann sagst du, dass die Türkei oder Kroatien viel ältere Stadien haben und die Infrastruktur marode sein soll. Erstens trifft das nur teilwiese zu (Istanbul ist sehr modern, sowie die dortigen Stadien), zweitens ist es dann doch noch verwundernswerter, dass dort das Abrennnen von bengalischen Feuern erlaubt ist, da ja anscheinend die Sicherheitsstandards niedriger sind und damit mehr Leute in Gefahr gebracht werden würden und drittens ist es um Beispiel in Dänemark erlaubt (infrastrukturell mit Deutschland vergleichbar).

Dann habe ich noch gesagt, dass man dieses Problem auch nicht durch diese Aktionen beseitigen kann, die unter anderem unser FCH gerade durchführt. Daher schlug ich vor, dass man bestimmte Vorrichtungen (nennt es wie ihrs wollt) in die Stadien integrieren könnte, damit die Gefahr von Verletzungen gesenkt werden kann und die "Chaoten" ihr Feuerchen machen können (in Absprache mit dem Verein). Das hat nix mit meiner Meinung zu bengalischen Feuern zu tun, sondern soll lediglich ein Lösungsansatz und eine Diskussionsgrundlage darstellen.

Ich bin gegen solche Aktionen, solange Hansa iwelche Strafen dafür bekommen wird, auch wenn ich pro Pyro eingestellt bin.

Mfg Rostockerjung :)

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#917
27.02.2009 - 23:52 Uhr
An alle, die immer nur Rostock benachteiligt sehen: Frankfurt bekommt 40 000 Euro Strafe für die letzte Aktion! Das ist schon gut... Wobei mir die Bestrafung für die Ordnungskräfte der Karlsruher fehlt. Die haben schließlich die Chaoten mitsamt Pyro reingelassen.
Die Kurve |#918
28.02.2009 - 09:31 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
An alle, die immer nur Rostock benachteiligt sehen: Frankfurt bekommt 40 000 Euro Strafe für die letzte Aktion! Das ist schon gut... Wobei mir die Bestrafung für die Ordnungskräfte der Karlsruher fehlt. Die haben schließlich die Chaoten mitsamt Pyro reingelassen.

40000 Euro Lachhaft!

Du tust ja so als wenn wir uns dafür artig bedanken müssten!!!
Diese Strafe spricht doch für sich und jeder weiß das.
Ich geb dir mal ein Beispiel wenn du dich erinnerst was es für EINE Rauchbombe im Ostseestadion gab.
1995-Thomforde-Platzsperre-Geisterspiel-10000 Mark Strafe.

Pyro hin oder her. Fakt ist doch, das es verboten ist.
Frankfurt hatte ihren ganzen Block voll mit Rauchkörper und Karlsruhe hat was die Sicherheit angeht gepennt.
40000 Euro gegen Frankfurt ist lachhaft.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 28.02.2009 um 09:44 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#919
28.02.2009 - 10:46 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Forever_Hansa:

40000 Euro Lachhaft!

Du tust ja so als wenn wir uns dafür artig bedanken müssten!!!
Diese Strafe spricht doch für sich und jeder weiß das.
Ich geb dir mal ein Beispiel wenn du dich erinnerst was es für EINE Rauchbombe im Ostseestadion gab.
1995-Thomforde-Platzsperre-Geisterspiel-10000 Mark Strafe.

Pyro hin oder her. Fakt ist doch, das es verboten ist.
Frankfurt hatte ihren ganzen Block voll mit Rauchkörper und Karlsruhe hat was die Sicherheit angeht gepennt.
40000 Euro gegen Frankfurt ist lachhaft.

Ich finde diese Strafe lächelrich wenn man bedenkt was Wir an strafen bekommen und für dieses Vergehen bekommen hätten!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Die Kurve |#920
28.02.2009 - 13:20 Uhr
So wie das Ereigniss des kommenden Spiels wohl wieder die Medien zu Höchstform antreiben wird um das ganze zusätzlich hochzupushen, so sicher wird es auch wieder zu einer Darstellung kommen, die wir bereits bestens kennen.
Beispiele für die Schlagzeilen der nächsten Woche erspare ich mir.

Der Aufruf der Fanszene Rostock e.V. sagt eigentlich alles:
"Es ist soweit...."
Zitat
Auf kaum ein Auswärtsspiel, der diesjährigen Saison, passt Horst Köbberts Hit besser. Endlich wieder mal ein Derby! & Du bist mit dabei!

Wie jeder freust auch du dich, auf ein tolles Spiel unserer Mannschaft und auf eine heiße Atmosphäre. Jedoch sind Spiele des FC Hansa gegen St. Pauli oftmals vorbelastet gewesen und gerne politisch instrumentalisiert worden.

Dagegen wollen wir uns im Folgenden wehren und alle Hanseaten dazu auffordern, nicht an dieser politischen Vereinnahmung teilzunehmen. Was St. Pauli macht ist ihr Ding und unser Ding wird Hansa sein und nichts anderes! Achtet auf euer Nebenan und sorgt dafür, dass wir einen geschlossenen und lauten Support abliefern. Dies frei von politisch motivierten Gesängen jeglicher Richtung.

Ruhigen Gewissens können wir dann die Presse über uns ergehen lassen, welche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit versuchen wird, beide Seiten gegeneinander aufzubringen. Unterstützt unseren Aufruf und sorgt dafür, dass das Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis ohne faden Beigeschmack wird.

Alles für den FCH!

Die Fanszene des FC Hansa Rostock

Vielleicht trägt das ja auch zu dem bei was hier vor Wochen mal gefordert wurde, die klare Positionierung seitens unserer Fanszene.
Ob es was hilft, das zu ändern was stets und ständig von Außen auf uns einwirkt wage ich zu bezweifeln.

edith:
http://www.suptras.de/suptrasnews.html
Hier der dazugehörige Link.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 28.02.2009 um 13:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.