FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#691
03.02.2009 - 21:09 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von TheMole:
wieder eine grundlose diskussion hier :rolleyes

dann ignoriere den Thread doch einfach und durchwässere ihn nicht mit einem solch sinnlosen Beitrag

Und du kläre deine persönlichen Probleme bitte per PN, danke. :rolleyes

Eigentlich nicht, denn ich wüsste nicht, warum ich auf dich hören sollte.

Ich habe meine Antwort auf Antworten gegeben, die in diesem Thread zu finden sind.

Wenn du schon Hilfssheriff-Attitüden an den Tag legst, dann aber mit aller Konsequenz und bei allen gleichartigen postings.

Noch einmal zum Thema:

Ich möchte bei allen unerschiedlichen Ansichten zur Fankultur nur hervorkehren, dass wir letztlich allesamt Fans des selben Vereins sind.

Und als solche macht es keinen Sinn, darüber zu grübeln, aus welchem Block nun die bessere Stimmung kommt.

Wenn wir als Fans nicht an einem Strang ziehen, brauchen wir es kaum von den Spielern zu erwarten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 03.02.2009 um 21:31 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#692
03.02.2009 - 21:52 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Wie schön wäre es, mal wieder ein Spiel zu erleben, in dem es keinen Anti-Support ala "Wessis", "Hools" etc., egal von wem auch immer gibt, wo die eigene Mannschaft 90 Minuten bedingungslos angefeuert wird und in dem selbst bei einem Rückstand mit einem "Steht auf wenn ..." den Jungs nochmal Mut gemacht wird.

Was derzeit abgeht und einem zu Ohren kommt, ist zum Teil schon sehr bedenklich. Jedes Spiel "Scheiß St. Pauli" hat auch mit Rivalität nichts mehr zu tun! Finde sogar, dass es nichtmal mehr etwas mit Fußball zu tun hat. Und dann, wie gestern nach dem Rückstand sofort mit "Pagelsdorf", "Schnauze voll", "Vorstand raus" etc. loslegen, hilft den Jungs ungemein wieder in die Spur zu kommen. Echt schade!

Ja und eins noch zu 27/27a. Dieser Block könnte auf Grund seiner Organisation und Stimmgewalt sehr viel positives bewegen, was mMn bisher zu kurz kommt. Aber andererseits ist mir besonders auswärts aufgefallen, dass man kaum erkennt, für welchen Verein das Herz schlägt / schlagen sollte. Bis auf ein paar Fahnen, Schals und Banner ist der Block schwarz. (Okay, passt zum derzeitigen Tabellenstand...) Ja ich weiß... Fankultur, Ultra etc., aber mal ehrlich... die Spieler sollen sich zum Verein bekennen, stolz sein die Kogge auf der Brust zu tragen und sich den Ar*** aufreißen, aber diesen Stolz und die Verbindng zum Verein sieht man in dem Block nicht, sondern hört sie leider nur.

Zu dem derzeitigen Support muss ich dir leider recht geben, ich finde diese "Wessi....." und "Scheiß...." Rufe auch überflüssig, aber es scheint auch in anderen Fanszenen gang und gebe zu sein. Das bedenkliche ist nur, dass es bei uns sogar zelebriert wird, wenn der angesprochene Verein gefühlte 1000km weiter weg spielt.
Im direkten Duell kann ich damit schon leben, aber das ist ja als würd n Sack Reis in China umfallen, es interessiert einfach keinen.

Zum anderen muss ich sagen, dass die Herren die auf dem Platz stehen mehrere Zehntausend Euro im Monat bekommen, dass sie genau jenes tun. Und sie tun es ja trotzdem nicht! :grrr
Aber ich muss mir doch nicht das Gesicht bemalen oder mit zehn Schals am Arm rumrennen und kann nur damit meine Sympathie zu Hansa Rostock zur Schau stellen.
Wer in dem Block steht, der ist Hansa Fan. Das weiß das Stadion und auch die Spieler sollten hell genug dafür sein.
Ich zahle Geld für Fahrkarten und komme mindestens zu einem Heimspiel im Monat (aus Dortmund!) . Desweiteren fahr ich zu jedem zweiten Auswärtsspiel, was echt teuer wird irgendwann. Ich seh es momentan nicht mal ein mir n Aufkleber zu kaufen!

•     •     •

AHU!
Die Kurve |#693
03.02.2009 - 22:02 Uhr
Habt ihr eigentlich mal am Sonntag genau zugehört???
Wohl eher nicht!

Denn wenn ihr euch die Gesänge aus 27/27A angehört hättet, hättet ihr feststellen müssen, dass der Support bis auf ein/zwei Ausnahmen ausschließlich der Mannschaft galt!
Das auch ab und zu mal gegen die andere Mannschaft gesungen wird, gehört erstens zum Fußball dazu und stört zweitens die Atmosphäre keines Wegs.
Gleiches gilt übrigens auch für das Spiel in WOB, wo auch nur der eigene Verein unterstützt wurde und wie gegen Duisburg nur zum Ende hin, einmal "ihr seid Wessis..." durchkam!
Ansonsten ist der Support zur Zeit sehr anständig und überhaupt nicht negativ.
Und wenn ich mich recht erinnere, kam gegen Duisburg aus Block 8/9: "Scheiße, er lebt noch", als ein Spieler verletzt am Boden lag. Darüber schreibt hier aber keiner etwas, da ja immer nur die "Schwarzen" aus der Süd die Bösen im Stadion sind! :rolleyes

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#694
03.02.2009 - 22:11 Uhr
Zitat von FCH1965:
Wohl eher nicht!

Denn wenn ihr euch die Gesänge aus 27/27A angehört hättet, hättet ihr feststellen müssen, dass der Support bis auf ein/zwei Ausnahmen ausschließlich der Mannschaft galt!
Das auch ab und zu mal gegen die andere Mannschaft gesungen wird, gehört erstens zum Fußball dazu und stört zweitens die Atmosphäre keines Wegs.
Gleiches gilt übrigens auch für das Spiel in WOB, wo auch nur der eigene Verein unterstützt wurde und wie gegen Duisburg nur zum Ende hin, einmal "ihr seid Wessis..." durchkam!
Und wenn ich mich recht erinnere, kam gegen Duisburg aus Block 8/9: "Scheiße, er lebt noch", als ein Spieler verletzt am Boden lag. Darüber schreibt hier aber keiner etwas, da ja immer nur die "Schwarzen" aus der Süd die Bösen im Stadion sind! :rolleyes

also ich pers. hab nicht ausschließlich vom Support des 27/27a gesprochen, da mir dieser doch sehr zusagt, vor allem wenn ich mich mal gemütlich mit ner Zimbo ins Stadion setze.
"Anfeindungen" gehören natürlich dazu, sind ja alles keine Mädchen da.
Und in einem bestimmten Grad kann ich auch schön drüber schmunzeln, nur ich pers. fand dieses "Scheiß St. Pauli" fast sogar ein wenig ausgelutscht. :rolleyes

•     •     •

AHU!
Die Kurve |#695
03.02.2009 - 22:14 Uhr
Zitat von matze2501:
Zitat von FCH1965:
Wohl eher nicht!

also ich pers. hab nicht ausschließlich vom Support des 27/27a gesprochen, da mir dieser doch sehr zusagt, vor allem wenn ich mich mal gemütlich mit ner Zimbo ins Stadion setze.
"Anfeindungen" gehören natürlich dazu, sind ja alles keine Mädchen da.
Und in einem bestimmten Grad kann ich auch schön drüber schmunzeln, nur ich pers. fand dieses "Scheiß St. Pauli" fast sogar ein wenig ausgelutscht. :rolleyes

Es gibt im Ostseestadion keine Zimbo mehr, sondern nur noch Ludwigsluster ;) :p

Meine Meinung zu dem "Scheiß St. Pauli" ist die, dass es überhaupt nicht schlimm ist und einfach nur zeigt, wie sehr einige sich auf dieses Spiel freuen.

•     •     •

Hansa - sonst nix!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH1965 am 03.02.2009 um 22:15 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#696
03.02.2009 - 22:20 Uhr
Zitat von FCH1965:

Meine Meinung zu dem "Scheiß St. Pauli" ist die, dass es überhaupt nicht schlimm ist und einfach nur zeigt, wie sehr einige sich auf dieses Spiel freuen.

echt????? :D
Ich hab auch dieses: "Hansa im Heerzen. Zimbooo im Bauch!" total vermisst... *haha
hmm, sowas geht an mir übergangsruhrpottler wohl vorbei... :rolleyes

•     •     •

AHU!
Die Kurve |#697
03.02.2009 - 22:23 Uhr
Zitat von matze2501:
Zitat von FCH1965:

Ich hab auch dieses: "Hansa im Heerzen. Zimbooo im Bauch!" total vermisst... *haha

Ja man hat sich wohl bei wHolz gedacht, dass man lieber die lokale Wirtschaft unterstützt! ;)
Zimbo kommt doch glaube ich sogar aus Nordrhein-Westfalen, oder?

So jetzt dürfen alle wieder ihre Meinung zur Kurve abgeben und nicht mehr zur Stadionwurst! :D

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#698
03.02.2009 - 22:54 Uhr
Zitat von matze2501:
Zitat von FCH1965:

Ja, das war immer schön. Zwar ess ich lieber ne regionale Wurst, allerdings ist die Werbung mal kacke. Wie der kleine Junge die Wurst anfässt gefällt mir garnicht - und achtet mal genau drauf, wo der Würstchenteller draufsteht ;-)
Die Kurve |#699
03.02.2009 - 23:01 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von matze2501:
Zitat von FCH1965:

Ja, das war immer schön. Zwar ess ich lieber ne regionale Wurst, allerdings ist die Werbung mal kacke. Wie der kleine Junge die Wurst anfässt gefällt mir garnicht - und achtet mal genau drauf, wo der Würstchenteller draufsteht ;-)

:D okey, bevor we auf die Wikinger Klause verdonnert werden, worauf??? ich habs nich gesehen!? :rolleyes
und nu bin ich neugierig und könnt so nich schlafen gehen!!!! ;)

•     •     •

AHU!
Die Kurve |#700
04.02.2009 - 00:48 Uhr
Zitat von FCH1965:
Wohl eher nicht!

Ich würde sicher nicht über etwas reden/schreiben, was ich nicht selbst erlebt habe. Und ja, ich habe genau zugehört und daher auch in keinster Weise den Support der Süd kritisiert oder in Frage gestellt. Nein, nichtmal angedeutet habe ich soetwas. Hast Du vielleicht nicht richtig gelesen? :D
Beziehe doch nicht jede kritische Äußerung gleich auf die Süd bzw. Block 27!

Und falls es dich beruhigt. Mir ist auch aufgefallen, dass der Anti-Support im Verhältnis zur Hinrunde weniger geworden ist und das finde ich extrem gut. Hoffentlich bleibt es auch so. Es geht schließlich um HANSA und nicht um Sch*** Pauli oder Cottbus!

Mich hat aber gegen Duisburg Block 8/9 echt enttäuscht mit ihren Gesängen gegen Spielende. Sicherlich muss der angestaute Frust mal raus und sicher war niemand von uns mit dem Spiel zufrieden, aber von "Schnauze voll" über "Pagelsdorf", "Vorstand raus" und Schiri Du Ar****" war mal wieder alles vertreten und an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Schade eigentlich, denn gerade zum Ende der Hinrunde fand ich die Entwicklung im 8/9 echt positiv was die Stimmung und Lautstärke angeht.

Im letzten Absatz ging es mir nur darum, dass man z.B. in WOB kaum erkennen konnte, dass es der Hansablock ist, der das Stadion (sorry die Arena) rockt, weil eben die Masse keine Vereinsfarben trägt. Es ist ja nichts verwerflich daran, nur ich finde es etwas widersprüchlich, wenn man singt "Unsere FARBEN blau, weiß rot..." und einen schwarzen Block vor sich sieht.

Und von 10 Schals, Kutte oder Poncho (man war das ein grausames Ding) hab ich auch nicht gesprochen. Aber es wäre schon nett zu sehen, wenn der Großteil der Meute nicht schwarz sondern weiß-blau-rot wäre.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.