FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

07.04.2008 - 15:26 Uhr
Die Kurve |#631
13.01.2009 - 19:21 Uhr
Zitat von HROyal:
Hier wird versucht alte Gräben wieder aufzureißen.
Ich habe in den letzten 2 Jahren von 68 Spielen 60 Live verfolgt und Lieder "Eine U-Bahn bauen wir.." habe ich dort nie im Stadion gehört.

Ich schon. In dieser Saison beim Spiel gegen Pauli. Ich muss sagen, bei dem Spiel waren wirklich viele "Glatzen" gekommen, aber die anderen Spiele ist sowas nie vorgekommen.
Die Kurve |#632
13.01.2009 - 19:29 Uhr
Zitat von nordwolf:
Zitat von HROyal:
Ich habe in den letzten 2 Jahren von 68 Spielen 60 Live verfolgt und Lieder "Eine U-Bahn bauen wir.." habe ich dort nie im Stadion gehört.

Ich schon. In dieser Saison beim Spiel gegen Pauli. Ich muss sagen, bei dem Spiel waren wirklich viele "Glatzen" gekommen, aber die anderen Spiele ist sowas nie vorgekommen.

Das glaube ich aber definitiv NICHT, dass solche Sprechchöre (U-Bahn von St. Pauli bis nach Auschw...) im Ostseestadion zu vernehmen waren!!!!!!!
Glatzen hin oder her aber sowas halte ich für ein (böses) Gerücht!!!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#633
13.01.2009 - 19:46 Uhr
Hat man auf Seiten von S.T. Pauli wirklich mit Sanktionen für uns gerechnet?
Für mich war das gleich klar das uns dort seitens des DFB´s nichts erwartet.Warum?
1.Das was angeblich an rassistischen Beleidigungen von unserer Seite aus im Stadion gekommen sein soll, wurde irgendwie nur von den Paulianern vernommen.Ton bzw Videoaufnahmen gibt es anscheinend dafür auch nicht.Wie die Rechtssprechung in so einen Fall aussieht, muss ich keinen erklären.
2.Die Ausschreitungen die es an diesen Tag gab, fanden außerhalb des Stadion statt und fallen demnach nicht in den Zuständigkeitsbereich des DFB´s.Was sollen die also machen?

Das Ganze geht langsam echt ins Lächerliche über.Vergleichbar mit einem bockigen Kind das nicht sein Willen bekommt.Für mich ist das nichts weiter als weiterhin "Öl ins Feuer zu Kippen" und wie lautet ein altes Zitat: "Wer Wind weht, wird Sturm ernten".
Bleibt zu hoffen das der "Wind" endlich nachlässt.Entweder man lässt das jetzt auf sich beruhen oder man muss sich seitens der Hamburger nicht wundern, wenn es im Rückspiel da weiter geht womit es in Rostock aufgehört hat und ich denke mal das möchte kein normaldenkender Hansa bzw Paulifan mehr miterleben.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#634
13.01.2009 - 19:59 Uhr
Zitat von Kogge86:
Hat man auf Seiten von S.T. Pauli wirklich mit Sanktionen für uns gerechnet?
Für mich war das gleich klar das uns dort seitens des DFB´s nichts erwartet.Warum?
1.Das was angeblich an rassistischen Beleidigungen von unserer Seite aus im Stadion gekommen sein soll, wurde irgendwie nur von den Paulianern vernommen.Ton bzw Videoaufnahmen gibt es anscheinend dafür auch nicht.Wie die Rechtssprechung in so einen Fall aussieht, muss ich keinen erklären.
2.Die Ausschreitungen die es an diesen Tag gab, fanden außerhalb des Stadion statt und fallen demnach nicht in den Zuständigkeitsbereich des DFB´s.Was sollen die also machen?

Das Ganze geht langsam echt ins Lächerliche über.Vergleichbar mit einem bockigen Kind das nicht sein Willen bekommt.Für mich ist das nichts weiter als weiterhin "Öl ins Feuer zu Kippen" und wie lautet ein altes Zitat: "Wer Wind weht, wird Sturm ernten".
Bleibt zu hoffen das der "Wind" endlich nachlässt.Entweder man lässt das jetzt auf sich beruhen oder man muss sich seitens der Hamburger nicht wundern, wenn es im Rückspiel da weiter geht womit es in Rostock aufgehört hat und ich denke mal das möchte kein normaldenkender Hansa bzw Paulifan mehr miterleben.

Aber das ist doch normal, einige ***** en lernen es nie und werden es auch nie lernen, weil weder der Verein, noch der zuständige Regionalverband, noch der DFB, noch sonst irgendeine Institution auch nur daran denkt, sich mal gerechte Strafen einfallen zu lassen.

Gleiches am Wochenende in Berlin, TeBe-Fans wurden während des Berliner Hallenturniers der Ober- und Regionalligisten von Fans des 1. FC Union II mit dem Lied "Alle Juden sind Schweine" und "Asylanten" bedacht, kurz darauf stürmten die Unioner das Feld und wollten auch den TeBe-Block stürmen, die Fußballwoche schreibt am Rande was und macht die TeBe-Fans mitverantwortlich, weil man ja "Nazis Raus!" gerufen hatte (seeeehr rassistisch -.-), der Vorstand des Berliner Fußball Verbandes saß wenige Meter daneben und hatte dazu nur zu sagen, dass es bei dem Turnier um Fußball geht und er nichts gehört hat, weil er sich auf das Spiel konzentriert hat (wtf?).

Nebenbei, es gibt ein Video bei Youtube, was eindeutig zeigt, dass die Unioner nicht, wie sie sagen, "Alle Bullen sind Schweine" gerufen haben... :ugly

http://de.youtube.com/watch?v=LiVEy0CIDWM#

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuGamlaDuFria am 13.01.2009 um 20:01 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#635
13.01.2009 - 20:06 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von nordwolf:
Zitat von HROyal:

Das glaube ich aber definitiv NICHT, dass solche Sprechchöre (U-Bahn von St. Pauli bis nach Auschw...) im Ostseestadion zu vernehmen waren!!!!!!!
Glatzen hin oder her aber sowas halte ich für ein (böses) Gerücht!!!

Und wenn ichs dir doch sage: Ich war bei besagtem Spiel im OS und habe genau diese Sprechchöre vernommen mit der U-Bahn usw usf. Es ist kein Gerücht.

Selbstverständlich ist es nicht schön, wenn sowas von der Presse immer wieder breitgetreten wird aber was will man dagegen machen in Deutschland, hier herrscht nun mal Pressefreiheit.
:angry
Die Kurve |#636
13.01.2009 - 20:33 Uhr
Natürlich will man als echter Fan nicht, dass der eigene Verein von I dioten nach außen hin präsentiert wird.
Aber ich muss schon sagen, dass manche Sprechchöre und Einstellungen einiger Auswärtsfahrer nicht unbedingt zu einem positiveren Image beisteuern ...

Was im Rostocker Stadion passiert, kann ich nicht sagen, weil ich schon wirklich lange nicht mehr da bin.

Dennoch denke ich, dass man - gerade als Hansafan - es offen ansprechen sollte, wenn es solche Probleme gibt.

Zivilcourage ist nämlich nicht nur ein Wort.
Und nur zu gern, würde ich nachrichten wie nach dem Spiel Werder vs. Bochum mal bei uns hören ..

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#637
13.01.2009 - 22:19 Uhr
Wie bauen eine U-Bahn nach sonstwohin hab ich schon oft im Ostseestadion gehört. Und jetzt kommt mir nicht mit Zivilcourage - den Leute, die das zum Besten geben werd ich mit Sicherheit keine Lektion in Punkto political correctnes geben...

Es muss von Ordnerseite endlich mal gehandelt werden. Warum greifen die nicht ein? Warum haut die Polizei ab, wenn es gegen St.Pauli zur Sache geht? Warum wird nicht schnell und hart durchgegriffen?

Bei einer Sache sind wir uns einig: 99% der Hansafans sind in Ordnung und nicht rechts oder aggressiv. Strafen gegen das eine Prozent treffen aber auch immer genau diese 99"...

Leider muss der Block 27 auch immernoch provozieren und den Eindruck erwecken da stehen nur Schwachmaten - dem ist nicht so, das weiß ich. Aber ACAB-Plakate oder Wann-Wo-Wieviele sind halt einfach nicht lustig.

Auch bei der Auswärtsfahrt nach Kiel durfte ich einige Hansa- ***** en live erleben. Ein Beispiel gefällig? Würdet ihr im Zug einer Nonne unter den Rock greifen? Nein? Gut...
Die Kurve |#638
14.01.2009 - 09:35 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Auch bei der Auswärtsfahrt nach Kiel durfte ich einige Hansa- ***** en live erleben. Ein Beispiel gefällig? Würdet ihr im Zug einer Nonne unter den Rock greifen? Nein? Gut...

:o :o :o :o

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#639
14.01.2009 - 11:43 Uhr
***** en gibt es überall und auf uns hat sich die Presse eingeschossen! Wenn ich daran zurück denke wie die Blöd mit ihrer Reporterin über uns berichtete...Das zeigt wieder ganz klar, warum sie sich nicht Zeitung nennen dürfen!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Die Kurve |#640
14.01.2009 - 13:21 Uhr
Zitat von Steuermann:

Es gibt in jedem Verein, ja auch bei St. Pauli Chaoten und bevor man immer auch andere zeigt sollte man erst mal im eigenen Verein ausmisten!! :angry

Sorry, aber was machst du gerade?
Ist ja alles richtig, was du sagst.
Aber mich interessiert St. Pauli nicht. Egal ob Opfer, Täter oder Wurstbonbon.
Wir müssen bei uns aufräumen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.