FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2581
18.08.2017 - 11:04 Uhr
da will ich dir nicht wiedersprechen...
das ganze hätte bös ins auge gehen können (z.b wenn die Hansaplane feuer fängt)
und spätestens dann spricht man von unterlassener Hilfeleistung wenn die Fluchttüren blockiert sind

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 18.08.2017 um 11:05 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2582
18.08.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von hollermann
Vielleicht ist es nicht in ausreichendem Maße bekannt, aber diese vermeintlichen einfachen Lösungen sind eben in der Realität nicht so einfach, wie sie scheinen.
Polizei und Ordnungsamt wünschen weder eine HTT noch einen Gästeblock auf Nord bzw. Nordost, weil der "Pöbel" für sie dort unkontrollierbar wäre. Zusätzlich benötigen die Gäste ihren (sicheren) Bereich für Busse und Aufenthalt vor dem Block. Den gibt es nur am jetzigen Standort.
Selbst eine Unterführung von dort unter der Ost entlang zu einem möglichen Gästeblock 8/9 ist nicht zu verantworten.

Unabhängig davon ist ein Wechsel weder von den angestammten Besuchern auf Nord und Süd gewollt.

Habe mich damit noch nicht beschäftigt, daher würde mich folgendes echt sehr interessieren:

Den Wille von Nord- und Südgängern mal ausgeklammert, warum wollen Polizei und Ordnungsdienst denn keine HTT auf der Nord? Warum wäre der "Pöbel" dort unkontrollierbar? Was wäre auf der Nord denn anders als auf der Süd (außer die vorteilhafte Entfernung zum GB)? Liegt es am zu großen und weiträumigen Nordvorplatz?

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Die Kurve |#2583
18.08.2017 - 12:22 Uhr
Die HTT Nord fordern wir gefühlt jedes Jahr.

Ich bin kein Statiker aber sehe als Leihe keinen Unterschied zwischen der Sitzplatztribünen Nord und Süd
Auf der SÜD wird gehüpft (wenn die A-Block nicht im Verkauf sind), warum sollte das auf der Nord nicht funktionieren?

Leider beginnt die Diskusion jetzt am Angang der Saison wo viele schon mit Dauerkarten ausgestattet ist.
Solche Entscheidung wird immer auch auf Unmut auf beiden Tribünen führen.

Aber langfristig wird dadurch mehr Sicherheit gewährleistet (und vielleicht auch mehr Stimmung). Da bin ich mir Sicher

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#2584
18.08.2017 - 12:29 Uhr
Nimm es mir nicht Übel, aber der muss jetzt sein. Wer hat dich denn von wem geliehen?

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Die Kurve |#2585
18.08.2017 - 12:30 Uhr
Die Nordtribüne wurde insofern abgelehnt im Sicherheitskonzept als HTT für die Ultras, weil ihre Aus- und Zugänge zum angrenzenden Wohngebiet hinsteuern und man es vermeiden will, die ohnehin schon engen Platzverhältnisse zwischen Straßenraum und Vorplatz zu strapazieren und bei zB. Eskalationen das Wohngebiet in Gefahr zu bringen. Sicherlich auch weil Wohnhäuser immer auch eine Möglichkeit sind sich zu verbarrikadieren, zu flüchten etc.
Desweiteren soll es so, habe ich gelesen, wie es jetzt ist die einzige Möglichkeit sein wie man die Fanlager getrennt voneinander abmarschieren lässt, speziell die Gästefans so ungehindert zum Bahnhof schaffen kann.
Die Kurve |#2586
18.08.2017 - 12:44 Uhr
Mmmh... die Gegenargumente überzeugen mich irgendwie wenig bis gar nicht.

Denn so wie es jetzt ist, scheint es mir immer noch die schlechteste aller "Lösungen" zu sein.

Auch wenn ich diesen Satz überhaupt nicht gerne benutze, aber früher ging es doch auch. Und das Stadion wurde doch auch genau so geplant.

Wir mich erscheint ein Fanblock auf der Nord alternativlos zu sein.

Wenn es architektonisch und aufgrund des mangelnden Zuspruches der DK-Inhaber zunächst nicht anders möglich sein sollte, dann geht es halt übergangsweise erstmal in die Ecke. Ich hätte bzw. habe dann volles Verständnis dafür.

Und außerdem (falls das Gegenargument noch kommen sollte), die Stimmung in der Ecke, erst recht dann wenn man stimmungstechnisch die Nord und Ost mitgenommen hat, war damals auch gigantisch!

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#2587
18.08.2017 - 12:45 Uhr
Zitat von OmarHimself

Ich bin kein Statiker aber sehe als Leihe keinen Unterschied zwischen der Sitzplatztribünen Nord und Süd
Auf der SÜD wird gehüpft (wenn die A-Block nicht im Verkauf sind), warum sollte das auf der Nord nicht funktionieren?

Der Unterbau der Südtribüne wurde statisch verändert, versteift, damit ein Hüpfen gewährleistet und die damit verbundenen Schwingungen gemindert wurden.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Die Kurve |#2588
18.08.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von mistertobihro
Mmmh... die Gegenargumente überzeugen mich irgendwie wenig bis gar nicht.

Denn so wie es jetzt ist, scheint es mir immer noch die schlechteste aller "Lösungen" zu sein.

Auch wenn ich diesen Satz überhaupt nicht gerne benutze, aber früher ging es doch auch. Und das Stadion wurde doch auch genau so geplant.

Wir mich erscheint ein Fanblock auf der Nord alternativlos zu sein.

Wenn es architektonisch und aufgrund des mangelnden Zuspruches der DK-Inhaber zunächst nicht anders möglich sein sollte, dann geht es halt übergangsweise erstmal in die Ecke. Ich hätte bzw. habe dann volles Verständnis dafür.

Und außerdem (falls das Gegenargument noch kommen sollte), die Stimmung in der Ecke, erst recht dann wenn man stimmungstechnisch die Nord und Ost mitgenommen hat, war damals auch gigantisch!

Ein Umzug von der heißgeliebten Südtribüne auf die Ecke(n) ist dem banalen Ultra doch "nicht vermittelbar". Auf solch eine Idee werden sich die Elitefans nicht einlassen, dafür haben sie ein viel zu großes Mitspracherecht und Macht im Verein. Die Nord-Dauerkarteninhaber dürften vermutlich das geringste Problem sein. Es würde sicherlich nicht überall auf Gegenliebe stoßen, dürfte aber wohl kaum zu schwerwiegenden Problemen führen.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Die Kurve |#2589
18.08.2017 - 13:17 Uhr
Zitat von Cellsenmann
Zitat von OmarHimself

Der Unterbau der Südtribüne wurde statisch verändert, versteift, damit ein Hüpfen gewährleistet und die damit verbundenen Schwingungen gemindert wurden.

Und wieso kann man die Statik der Nord dann nicht ebenfalls anpassen?
Irgendetwas muss passieren, da sind sich doch eigtl. alle einig. Entweder Fanblock umziehen, das kann nicht ohne Dialog mit der FSR passieren. Oder Gästeblock umziehen.

Wennalle Beteiligten wirklich bereit sind den Gästeblock von der "Ultra-Tribüne" zu trennen, dann wird man das angehen. Vorrausgesetzt man kann sich gegen die Fanszene durchsetzen. Genau deswegen kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass das so einfach möglich ist.
Alternativ würde ich den Gästeblock verlegen (Ecke Nord/West oder Nord/Ost).

Bzgl. Dauerkarteninhabern: So ein Projekt ist nicht bis nächste Woche umgesetzt. Ich glaube da muss sich aktuell niemand Sorgen um DK-Inhaber haben. Meiner Meinung ist das ein Projekt für einen Saisonumbruch.
Die Kurve |#2590
18.08.2017 - 13:20 Uhr
Zitat von poinger
Zitat von Cellsenmann

Zitat von OmarHimself

Und wieso kann man die Statik der Nord dann nicht ebenfalls anpassen?
Irgendetwas muss passieren, da sind sich doch eigtl. alle einig. Entweder Fanblock umziehen, das kann nicht ohne Dialog mit der FSR passieren. Oder Gästeblock umziehen.

Wennalle Beteiligten wirklich bereit sind den Gästeblock von der "Ultra-Tribüne" zu trennen, dann wird man das angehen. Vorrausgesetzt man kann sich gegen die Fanszene durchsetzen. Genau deswegen kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass das so einfach möglich ist.
Alternativ würde ich den Gästeblock verlegen (Ecke Nord/West oder Nord/Ost).

Bzgl. Dauerkarteninhabern: So ein Projekt ist nicht bis nächste Woche umgesetzt. Ich glaube da muss sich aktuell niemand Sorgen um DK-Inhaber haben. Meiner Meinung ist das ein Projekt für einen Saisonumbruch.

Was mir immer zu kurz kommt: Nicht das Stadion, die Süd oder der Gästeblock randaliert. Fangruppen randalieren! Wer sich in Block 23 nicht im Griff hat, hat das in der 1 oder Auswärts auch nicht. Das Problem sind Menschen und nicht Gebäude...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.