FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1801
24.09.2015 - 23:29 Uhr
Diese Kriminellen finden in unserer Entrüstung und in den kommenden Strafen wahrscheinlich noch eine Art Bestätigung für ihre Taten. So eine Art Wettbewerb, wie weit man es auf die Spritze treiben kann.

Und das macht mich dann richtig wütend und muß mich schwer zurückhalten verbal nicht auf das Niveau dieser Leute abzudriften.

Was sind das bloß für "Menschen"?

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Die Kurve |#1802
24.09.2015 - 23:34 Uhr
Mann, mann, mann. sad

Ihr seid ja nun wirklich nicht finanziell auf Rosen gebettet. Meinem alten Vereinskollegen Uwe Klein
drücke ich jedoch gewaltig die Daumen, für einen erfolgreichen Job bei Euch. Davon angesehen bin
ich ein deutlicher Befürworter einer Traditionsmannschaft mit aktiver Fan-Basis.
Was ich jedoch hier so lesen muss, treibt einem ja fast die Tränen vor Wut in die Augen. grrr

Da wird einerseits jeder €uro dreimal umgedreht, geradeso das sportliche Desaster abgewendet,
ein zarter aber vernünftiger Auf- und Umschwung eingeleitet, und dann sowas.
Gewalt im Stadion und im Umfeld muss im Interesse aller fußballinteressierten Zuschauer auf jeden
Fall unterbunden werden. Auch hat Pyrotechnik im Stadion mit Gefährdung (werfen oder abschiessen)
im Stadion nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Das dies sogar im eigenen Stadion mißachtet wird,
dürfte eine neue Qualität haben. Die Leute die dies nicht akzeptieren können oder wollen, gehören
aus dem Vereinsumfeld aussortiert. Sie Schaden dem Verein in jeglicher Hinsicht.
Euer Hauptsponsor hat stark reagiert mit seiner Ansprache, auch andere wollen versuchen diese
bedrohliche Situation für den Verein in den Griff zu bekommen. Das verdient Unterstützung.

Ich hoffe Ihr bekommt diese Probleme schnell in den Griff. Bei Wiederholung einer solchen Problematik dürften Strafen erfolgen, die die sportliche und finanzielle Existens des Vereins stark gefährden.
Im Sinne des Fußballs in Rostock wünsche ich viel Erfolg im Kampf gegen die Uneinsichtigen.

Gruß aus Düsseldorf.
Die Kurve |#1803
24.09.2015 - 23:53 Uhr
Zitat von hansafan87
Wenn es doch "nur" bei der Choreo am Anfang des Spiels geblieben wäre. Konnte auf der Süd (wo ich seit langer Zeit mal wieder stand, fürs Erste auch das letzte Mal!)

Ich frage mich, wieso man als Nicht-Chaot da nicht mal eingreift oder zumindest mal mit dem Handy die ***** en filmt damit die Polizei und der Verein was in der Hand haben

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Die Kurve |#1804
25.09.2015 - 00:29 Uhr
Zitat von Steven163
Zitat von hansafan87

Wenn es doch "nur" bei der Choreo am Anfang des Spiels geblieben wäre. Konnte auf der Süd (wo ich seit langer Zeit mal wieder stand, fürs Erste auch das letzte Mal!)

Ich frage mich, wieso man als Nicht-Chaot da nicht mal eingreift oder zumindest mal mit dem Handy die ***** en filmt damit die Polizei und der Verein was in der Hand haben

Weil du danach Angst um deine Gesundheit haben musst. Ganz einfach. Hab ich selbst schon am eigenen Leib erfahren.
Das sind nicht nur die 5-10 Leute die Pyro zünden, sondern noch 100+ die diesem Ultragehabe wie Marionetten folgen, koste es was es wolle.

•     •     •

1.Spiel im Stadion:
22.04.2000 Hansa - Duisburg 3:1(2:0)

Bilanz bei Hansa Pflichtspielen (168 Spiele):
64 Siege, 42 Unentschieden, 62 Niederlagen
Die Kurve |#1805
25.09.2015 - 01:14 Uhr
Zitat von tippbuli
Zitat von Steven163

Zitat von hansafan87

Weil du danach Angst um deine Gesundheit haben musst. Ganz einfach. Hab ich selbst schon am eigenen Leib erfahren.
Das sind nicht nur die 5-10 Leute die Pyro zünden, sondern noch 100+ die diesem Ultragehabe wie Marionetten folgen, koste es was es wolle.

Warum nicht mal eine Razzia bei bekannten Leuten machen. Die Käufe der Pyros können sicher auch irgendwie zurückverfolgt werden. Wo kriegt man die überhaupt her?
Kennt jemand von euch einen der da mitmischt? Ich würde gerne mal wissen warum sie sowas machen, was es ihnen bringt, ob der Verein und andere Menschen ihnen egal sind...

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Die Kurve |#1806
25.09.2015 - 09:03 Uhr
Ich frage mich, warum es auf der Homepage keine Information über die Sperrung der Süd gibt.
Wenn sogar die Tickets ersatzlos verfallen sollten, wäre es schon sinnvoll darauf hinzuweisen.
Ansonsten hat man am nächsten Samstag hunderte wütender Menschen vor dem Stadion... Ich glaube kaum, dass das die Situation beruhigen wird.

Ebenfalls halte ich es für fragwürdig, ob Hansa damit durch kommt, die Tickets nicht zu erstatten... Aber vielleicht arbeitet man auch gerade noch an einer Lösung (die Blöcke 10A, 11A und 12A waren ja Montag auf einmal vollständig verkauft und 1A, 2A, 8A und 9A sind ja auch noch nicht in den Verkauf gegangen, da würde man ja die Leute von der Süd unterbringen können).

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Die Kurve |#1807
25.09.2015 - 09:15 Uhr
Zitat von tippbuli
Zitat von Steven163

Zitat von hansafan87

Aus 100+ kannst du eher x100 machen. Und in der Tat - es wird nicht gerne gesehen wenn man versucht "ihren" Sport kaputtzumachen. Es gibt eine einzige sinnvolle Lösung, wenn man nicht selber eine große Gruppe im Rücken hat: Wenn es brennt hört man auch zu Supporten und geht eventuell sogar aus dem Block.

Zitat von lasvegas1803
Aber vielleicht arbeitet man auch gerade noch an einer Lösung (die Blöcke 10A, 11A und 12A waren ja Montag auf einmal vollständig verkauft und 1A, 2A, 8A und 9A sind ja auch noch nicht in den Verkauf gegangen, da würde man ja die Leute von der Süd unterbringen können).

Och bitte, was haben die armen Nordler dir getan - die muss man nicht auch noch bestrafen zwinker
Die Kurve |#1808
25.09.2015 - 09:22 Uhr
@Steven163
So einfach ist das mit solchen Razzien m.E. nicht.
Das ganze brennbare Zeug kommt übrigens aus Polen, Tschechien und co.

@lasvegas1803
Finde ich auch von Seiten des Vereins wieder sehr fragwürdig, warum man diese Bekanntmachung nicht auf der eigenen Homepage als erstes veröffentlicht, sondern die Medien wieder schneller sind.
NNN und co schreiben schon gestern Abend davon und im Nordmagazin ist sogar Herr Dahlmann im Interview. Aber bloß keine eigene Stellungnahme auf der eigenen Seite.

Wieso sollte Hansa damit nicht durchkommen? Die Süd-Leute (mich eingeschlossen) werden das so hinnehmen und gut ist. Wenn einer auf die Idee kommen sollte sein Geld einzufordern bzw. einzuklagen, zweifle ich an dessen Verstand, so gegen seinen Verein vorzugehen, denn der kann am wenigsten was dafür, was Mittwoch passiert ist.
Und ich glaube ebenfalls nicht, dass Leute mit Südkarten in andere Blöcke umgesiedelt werden. Das hätte keinen Straf-Effekt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K4terR am 25.09.2015 um 09:24 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1809
25.09.2015 - 09:30 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von lasvegas1803

Aber vielleicht arbeitet man auch gerade noch an einer Lösung (die Blöcke 10A, 11A und 12A waren ja Montag auf einmal vollständig verkauft und 1A, 2A, 8A und 9A sind ja auch noch nicht in den Verkauf gegangen, da würde man ja die Leute von der Süd unterbringen können).

Och bitte, was haben die armen Nordler dir getan - die muss man nicht auch noch bestrafen zwinker

Nix, fand es nur komisch, dass 10A, 11A und 12A über Nacht von fast keine Karte verkauft auf vollständig verkauft gesetzt wurden. Zwinkernd

Und auf längere Sicht muss eh eine Alternative zur Süd her. Ich würde dann immernoch die Nord-Ost-Kurve als am Sinnvollsten ansehen, da von da aus der Gästeblock weit genug entfernt ist und auch relativ schlecht zu sehen ist. So kann man gegenseitige Provokationen vielleicht ein bisschen unterbinden. Außerdem befindet sich der Familienblock neben 1 und 1A sodass diese Blöcke wohl eher schlechter geeignet sind.

Natürlich muss man zunächst aber mal ein neues Sicherheitkonzept entwickeln.
Vor allem denke ich, dass unser Vorstand Sicherheit sich mal seiner Verantwortung stellen muss.
Diese Mengen an Pyro sind in meinen Augen nicht ohne Zusammenarbeit mit den Ordnern ins Stadion zu bringen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Die Kurve |#1810
25.09.2015 - 09:35 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Eine STellungnahme mit Erlebnisbericht von unserem Hauptsponsor: http://www.kurzurlaub.de/blog/hansa-rostock/gewalt-nicht-mit-uns.html

Die Spirale ist damit wohl eröffnet - ich prognostiziere, dass es somit die nächsten Jahre keine Gästefans mehr bei "unseren" Duellen geben wird. Danke an die Magdeburger Hools, danke an die Rostocker Hools und am Ende auch noch für alle auf der Süd, die schön für Nebel und Feuer gesorgt haben statt ihren Kopf anzustellen.

Gut im Übrigen, dass wir einen Hauptsponsor haben, der in die richtige Richtung wirkt - oder es zumindest versucht.

Ja keine Auswärtsfans ist wohl die einfachste Lösung so schade es auch ist. .

Klasse Reaktion von kurzurlaub. Wenn man da an Veolia-Zeiten zurückdenkt die heute erstmal direkt die Sponsorensumme gedrückt hätten, ist die Reaktion einfach klasse. Ich weiß nicht was vor der Nord passiert ist, aber es ist einfach Schade, dass dort die Aktionen gezwungenermaßen zurückgefahren werden müssen, fand es immer schön dass unser Sponsor dort auch vertreten war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.