FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1841
04.10.2015 - 16:47 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Zitat von Vagel

Zitat von HansAstadt

Zitat von Vagel

Zitat von OmarHimself

und da sich die Leute gegenseitig decken und vermummen, ist das fast unmöglich.

Daher finde ich es als nächsten Schritt wichtig das die Selbstverwaltung der Süd
aufgehoben wird.
Dort müssen wie im gesamten Stadion Ordner sein die Straftaten sehen und ahnden können.
Dann wäre es wohl nicht möglich das vermummte Gruppen dort umherlaufen,Scheiße bauen
und vermummt und unbehelligt aus dem Stadion gehen.
Warum soll es ausgerechnet dort Sonderrechte geben?
Nicht falsch verstehen.Ich finde die Gesänge ,Choreos und Trommeln herrlich.
Aber der kleine Haufen Sackfalten ,die sich auf dem Rücken des Vereins und in der Masse
der Leute auf der Süd verstecken, kann nicht toleriert werden.
Es ist Quatsch wenn Dahlmann in der Stellungnahme sagt er erwartet das die vernünftigen Südler
einschreiten sollen.Nur die sind nicht in gewaltbereiten Gruppen organisiert.
Die Durchsetzung von Zivilrecht ist seine bzw. die Aufgabe staatlicher Organe.

tut mir leid aber das ist falsch. es ist nicht nur ein kleiner haufen, es ist ein großteil der leute, die an den aktionen beteiligt sind.

recht hast du, die selbstverwaltung muss aufgehoben werden, ich frag mich auch schon seit geraumer zeit wieso diese behinderten gruppen sonderrechte haben.

man sollte vielleicht nicht die paar vernünftigen südler in die pflicht nehmen. aber im fall des letzten spiels kann die choreo, die ja auch zur spielunterbrechung beigetragen hat eindeutig einer gruppe zugeordnet werden. meine herangehensweise wäre, dass entweder diese gruppierung jeden der pyro gezündet hat an den verein meldet, oder die gruppe als ganzes ausgeschlossen wird. es kann mir keiner erzählen, dass sich bei der choreo zum 10 jahrestag der fanatics ein außenstehender fan traut aus eigenen antrieb pyro zu zünden.

Ich bin noch nicht lange auf der Süd.
Mein Eindruck war eher das die unteren Ränge Aktive Fanszene sind
und die oben stehenden normale Supporter sind.
Von einem Großteil zu sprechen könnte ich nicht.
Aber es gibt auch trotz spürbaren Widerspruchs,zum Beispiel beim in den Gästeblock schießen,
auch kein Aufbegehren.
Auch die Szene ist scheinbar keine homogene Masse mit eindeutiger Hierarchie sondern da springen
auch Gruppen rum die ihr Ding machen. Als die Leuchtspur in den Gästeblock flog kam vom Capo
mehrere Male die Durchsage nicht zu schießen und auch er schien angepisst davon.
Wie dem auch wolle.Die Süd darf wie das ganze Stadion kein rechtsfreier Raum sein.
Da sich einige nicht benehmen können.Ordner rein und dann gilt gleiches Recht.

Sorry, aber das ist meiner Meinung nach nicht umsetzbar. So viel Geld kannst du den Ordnern gar nicht zahlen, dass die sich "freiwillig" dahinstellen. Oder das ist ein verdammt professioneller Ordnungsdienst in einer sehr hohen Besetzungszahl. Ich will jetzt nicht behaupten, dass da alle Leute total bekloppt sind (hin und wieder bin ich auch mal auf der Süd, gegen Magdeburg stand ich sogar relativ weit vorne), aber wenn da eine Szene-Mitglied mal Stress mit Ordnern hat, wirst du verdammt schnell ne "Massenrangelei" zwischen den Ordnern und den unterbelichteten Haufen haben. Da sind vor allem so viele Halbstarke, die doch nur auf so eine Gelegenheit warten.

Das kann ja aber keine Entscheidungsgrundlage sein.

Variante A:
Deutlich weniger Karten für die Süd, damit das Ordner-Fans-Verhältnis stimmt.

Variante B:
Karten für die Süd werden deutlich teurer, um mehr und besser ausgebildete Ordner zu bezahlen.
Die Kurve |#1842
04.10.2015 - 19:47 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Eiffhammer

Zitat von Vagel

Zitat von HansAstadt

Zitat von Vagel

Zitat von OmarHimself

und da sich die Leute gegenseitig decken und vermummen, ist das fast unmöglich.

Daher finde ich es als nächsten Schritt wichtig das die Selbstverwaltung der Süd
aufgehoben wird.
Dort müssen wie im gesamten Stadion Ordner sein die Straftaten sehen und ahnden können.
Dann wäre es wohl nicht möglich das vermummte Gruppen dort umherlaufen,Scheiße bauen
und vermummt und unbehelligt aus dem Stadion gehen.
Warum soll es ausgerechnet dort Sonderrechte geben?
Nicht falsch verstehen.Ich finde die Gesänge ,Choreos und Trommeln herrlich.
Aber der kleine Haufen Sackfalten ,die sich auf dem Rücken des Vereins und in der Masse
der Leute auf der Süd verstecken, kann nicht toleriert werden.
Es ist Quatsch wenn Dahlmann in der Stellungnahme sagt er erwartet das die vernünftigen Südler
einschreiten sollen.Nur die sind nicht in gewaltbereiten Gruppen organisiert.
Die Durchsetzung von Zivilrecht ist seine bzw. die Aufgabe staatlicher Organe.

tut mir leid aber das ist falsch. es ist nicht nur ein kleiner haufen, es ist ein großteil der leute, die an den aktionen beteiligt sind.

recht hast du, die selbstverwaltung muss aufgehoben werden, ich frag mich auch schon seit geraumer zeit wieso diese behinderten gruppen sonderrechte haben.

man sollte vielleicht nicht die paar vernünftigen südler in die pflicht nehmen. aber im fall des letzten spiels kann die choreo, die ja auch zur spielunterbrechung beigetragen hat eindeutig einer gruppe zugeordnet werden. meine herangehensweise wäre, dass entweder diese gruppierung jeden der pyro gezündet hat an den verein meldet, oder die gruppe als ganzes ausgeschlossen wird. es kann mir keiner erzählen, dass sich bei der choreo zum 10 jahrestag der fanatics ein außenstehender fan traut aus eigenen antrieb pyro zu zünden.

Ich bin noch nicht lange auf der Süd.
Mein Eindruck war eher das die unteren Ränge Aktive Fanszene sind
und die oben stehenden normale Supporter sind.
Von einem Großteil zu sprechen könnte ich nicht.
Aber es gibt auch trotz spürbaren Widerspruchs,zum Beispiel beim in den Gästeblock schießen,
auch kein Aufbegehren.
Auch die Szene ist scheinbar keine homogene Masse mit eindeutiger Hierarchie sondern da springen
auch Gruppen rum die ihr Ding machen. Als die Leuchtspur in den Gästeblock flog kam vom Capo
mehrere Male die Durchsage nicht zu schießen und auch er schien angepisst davon.
Wie dem auch wolle.Die Süd darf wie das ganze Stadion kein rechtsfreier Raum sein.
Da sich einige nicht benehmen können.Ordner rein und dann gilt gleiches Recht.

Sorry, aber das ist meiner Meinung nach nicht umsetzbar. So viel Geld kannst du den Ordnern gar nicht zahlen, dass die sich "freiwillig" dahinstellen. Oder das ist ein verdammt professioneller Ordnungsdienst in einer sehr hohen Besetzungszahl. Ich will jetzt nicht behaupten, dass da alle Leute total bekloppt sind (hin und wieder bin ich auch mal auf der Süd, gegen Magdeburg stand ich sogar relativ weit vorne), aber wenn da eine Szene-Mitglied mal Stress mit Ordnern hat, wirst du verdammt schnell ne "Massenrangelei" zwischen den Ordnern und den unterbelichteten Haufen haben. Da sind vor allem so viele Halbstarke, die doch nur auf so eine Gelegenheit warten.

Das kann ja aber keine Entscheidungsgrundlage sein.

Variante A:
Deutlich weniger Karten für die Süd, damit das Ordner-Fans-Verhältnis stimmt.

Variante B:
Karten für die Süd werden deutlich teurer, um mehr und besser ausgebildete Ordner zu bezahlen.

Eine so erzwungene Selbstverwaltung ist das letzte was passieren sollte. Ich sags mal ganz plakativ: Wenn ich eine Tribüne habe aus der immer wieder Straftaten gemacht werden und in die sich kein Ordner mehr traut oder nicht mehr ordnen kann, dann kann ich diese Tribüne in dieser Form nicht unterhalten.

Wer sind eigentlich immer diese Vollpfosten, die andere Fans in Zügen oder an Raststätten angreifen? Hooligans die mit Hansa wenig zu tun haben? Oder Menschen die zumindest im Dunstkreis der aktiven Fanszene akzeptiert werden?
Die Kurve |#1843
04.10.2015 - 19:53 Uhr
Zum Thema Ordnungsdienst: also ich hätte gestern ne Familienpackung Pyro mit auf die Nord nehmen können. Und meine Freundin den Restbedarf für eine Aktion a'la Magdeburg!
Grad nach dem Magdeburg Spiel......... geht gar nicht!

•     •     •

MITGLIED-NR: 3871

AFDFCH

Die Kurve |#1844
04.10.2015 - 20:44 Uhr
Zitat von HansaNMS
Zum Thema Ordnungsdienst: also ich hätte gestern ne Familienpackung Pyro mit auf die Nord nehmen können. Und meine Freundin den Restbedarf für eine Aktion a'la Magdeburg!

Auf der Nord ist aber auch eine andere Situation, als auf der Süd. Wenn du da deine Familienpackung zündest, wirst du erwischt. Es gibt Ordner, Sitzplätze (= Übersichtlichkeit) und es gibt auch ein anderes Umfeld an Zuschauern.
Eigentlich sagt das schon alles zum Thema "Süd" - Vorfälle wie gegen Magdebirg wird es auf der Nord nicht geben.
Die Kurve |#1845
05.10.2015 - 18:41 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von HansaNMS

Auf der Nord ist aber auch eine andere Situation, als auf der Süd. Wenn du da deine Familienpackung zündest, wirst du erwischt. Es gibt Ordner, Sitzplätze (= Übersichtlichkeit) und es gibt auch ein anderes Umfeld an Zuschauern.
Eigentlich sagt das schon alles zum Thema "Süd" - Vorfälle wie gegen Magdebirg wird es auf der Nord nicht geben.

Aber wer wusste denn im Vorfeld wohin sich die Pyromanen verteilen? Waren wir nicht, am Sonnabend, alle ein wenig Süd? Bzw. hätten wir es nicht werden können?
Auch wenn es wahrscheinlich meiner höchst seriösen Erscheinung geschuldet ist grins, in den Kopf kann mir keiner gucken!

•     •     •

MITGLIED-NR: 3871

AFDFCH

Die Kurve |#1846
23.10.2015 - 15:03 Uhr
Laut Kicker wurde der FCM mit einer Strafe von 6000€ aufgrund der Vorfälle beim Auswärtsspiel gegen uns versehen.

Unsere Strafe sollte demnach auch zeitnah bekannt gegeben werden.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Die Kurve |#1847
16.11.2015 - 15:53 Uhr
Zitat von Hanseat1965
Laut Kicker wurde der FCM mit einer Strafe von 6000€ aufgrund der Vorfälle beim Auswärtsspiel gegen uns versehen.

Für uns gibt es 30k und ein Geisterspiel auf Bewährung. Ich finde gut, dass man eine Mischung aus Hart und Salomonisch gefunden hat - gerade weil wir die Hälfte in Prävention investieren "dürfen" und das Geisterspiel mal wieder rausgeschoben ist.

Was aber überhaupt nicht passt ist die Verhältnismäßigkeit zu der lächerlichen Strafe für Magdeburg. Diese hätte deutlich höher ausfallen müssen.
Die Kurve |#1848
16.11.2015 - 16:06 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Hanseat1965

Für uns gibt es 30k und ein Geisterspiel auf Bewährung. Ich finde gut, dass man eine Mischung aus Hart und Salomonisch gefunden hat - gerade weil wir die Hälfte in Prävention investieren "dürfen" und das Geisterspiel mal wieder rausgeschoben ist.

Was aber überhaupt nicht passt ist die Verhältnismäßigkeit zu der lächerlichen Strafe für Magdeburg. Diese hätte deutlich höher ausfallen müssen.

Naja, die Magdeburger Strafe bezieht sich nur auf das eine Spiel. Unsere Strafe wurde in 7 Spielen zusammengesammelt.
Die Kurve |#1849
16.11.2015 - 16:59 Uhr
300m2 Kunstrasen wären das gewesen... Wenn man sich das Feld mal anschaut und wieviele kahle Ecken es noch gibt und vor allem wieviele Menschen hier gesammelt haben, dann fragt man sich ernsthaft wofür man das überhaupt macht? Wozu wird man in größter Not 321-Sponsor, wieso spendet man für den Kunstrasen, wieso sponsort man Banden im Trainingslager?

Irgendwann ist einfach Schluß - irgendwann ist das Verständnis für so eine Scheiße einfach mal vorbei. Ich hoffe auf einen Vorstand, der dem ein Ende bereitet - auf welche Art und Weise auch immer.
Die Kurve |#1850
16.12.2015 - 19:10 Uhr
Habe mal einen Teilauszug der Auswärtsfahrertabelle nach dem 20.Spieltag ,lt.3-liga-online,kopiert.
Die Plätze1-3,sehr beeindruckend! Hätte jemand vielleicht Zahlen aus Lique1 +2 parat?Meine suche war bis dato leider erfolglos.

1 Dynamo Dresden 2452
2 Hansa Rostock 1359
3 1. FC Magdeburg 1346
4 Erzgebirge Aue 796
5 Rot-Weiß Erfurt 686
6 Hallescher FC 686
7 Chemnitzer FC 683
8 Energie Cottbus 578

liga3-online.de

|

|

|

|

|

|

|

Schnitt

Auswärtsspiele

Höchstwert

Tiefstwert

1 Dynamo Dresden 2452 11 6000 (Großaspach) 1500 (Bremen II, Kiel, Stuttgart II)
2 Hansa Rostock 1359 11 2100 (Kiel) 800 (Stuttgart II)
3 1. FC Magdeburg 1346 11 2000 (Rostock, Aue) 700 (Kiel)
4 Erzgebirge Aue 796 10 1700 (Chemnitz) 190 (Bremen II)
5 Rot-Weiß Erfurt 686 9 1850 (Magdeburg) 150 (Großaspach)
6 Hallescher FC 686 9 1900 (Magdeburg) 100 (Großaspach)
7 Chemnitzer FC 683 9 2150 (Dresden) 138 (Osnabrück)
8 Energie Cottbus 578 11 1500 (Dresden) 300 (Stuttgart)
9 VfL Osnabrück 441 10 1458 (Bremen II) 80 (Cottbus)
10 Stuttgarter Kickers 310 11 2000 (Stuttgart II) 75 (Rostock, Münster)
11 Preußen Münster 303 10 600 (Dresden) 0 (Osnabrück)*
12 VfR Aalen 258 11 852 (Stuttgarter Kickers) 50 (Bremen II)
13 Würzburger Kickers 208 9 400 (Stuttgart II) 50 (Bremen)
14 Holstein Kiel 175 11 400 (Münster) 60 (Cottbus)
15 SG Sonnenhof Großaspach 88 9 400 (Stuttgarter Kickers) 21 (Rostock)
16 Fortuna Köln 84 10 195 (Wiesbaden) 34 (Chemnitz)
17 Werder Bremen II 83 9 200 (Münster) 5 (VfB II)
18 VfB Stuttgart II 54 9 300 (Großaspach) 3 (Halle)
19 SV Wehen Wiesbaden 37 11 111 (Würzburg) 8 (Cottbus)
20 FSV Mainz 05 II 16 9 27 (Wiesbaden) 0 (VfB II)
Durchschnitt: 532

* Gästefans durften aus Sicherheitsgründen nicht ins Stadion

Stand: 15. Dezember

Hinweis: Die Zahlen stammen von den Fanbeauftragten. Kleine Gruppen (<100) wurden per Hand gezählt.

. . . . . . . .

.

Copyright © 2015 — liga3-online.de. All Rights Reserved Designed by WPZOOM

LiveZilla Live Chat Software

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bangbuex am 16.12.2015 um 19:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.