FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#251
13.08.2013 - 10:59 Uhr
vlt haben auch einfach viele Leute ein Problem damit, sich mit den jährlich wechselndem Personal zu identifizieren und wurden zu oft von "Hansa-Mannschaften" im Stich gelassen, um dann mit Inbrust die Namen der aktuellen Kicker zu brüllen. Die Hymne für den Verein zu singen, ist da natürlich in einer ganz anderen Liga ;)

zum Thema Osnabrück:
in den letzten Jahren ist es fast egal in welche Stadt man reist, man wird quasi überall so schäbig behandelt. In Osna war ich letzte Saison allerdings selbst überrascht, da ich es dort vorher noch nie hatte. Man konnte immer gemütlich in diese kleine Kneipe am Bahnhof gehen, dort haben sie Hansa-Lieder gespielt und alles war gut. Letztes Jahr dann dieses hinterm Bahnhof sammeln...ewig ausharren....komplette Stadt gesperrt etc pp

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#252
13.08.2013 - 11:05 Uhr
Überall wird man nicht schäbig behandelt. Sicherlich im Stadionumfeld sind alle Polizisten etwas nervös und scheren alle über einen Kamm. Das kann ich ihnen aber durchaus nicht absprechen, gibt ja immer genug Eskalationspotential.
In Dresden vor knapp 2 Jahren habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht. Wir haben am Hbf. geparkt und wurden als wir nach Sonderzugankuft etc. gefragt haben wirklich freundlich behandelt. Auf der Rücktour durch den Bahnhof wurden wir sogar eskortiert. Wir waren drei, die Herren in voller Rüstung ca. 10. Alles freundlich abgelaufen.

Sind halt oftmals auch nur Menschen
Die Kurve |#253
13.08.2013 - 11:25 Uhr
überall natürlich nicht, aber eben mittlerweile fast überall...und ich bin fast überall dabei und kann das (würde ich behaupten) ganz gut einschätzen. Am meisten stört ganz klar deren Auftreten. Alles abgesperrt, oftmals gepanzerte! Wagen und die Cops in Kampfroboter-Ausrüstung und das in Massen und zu Spielen, wo es weder Rivalität oder besondere Historie gibt. Früher gab es mal ein Sprichwort: weniger ist mehr ;)

Klar gibt es in der Szene genug Potenzial - aber das muss ich ja nicht durch Auftreten und Verhalten zusätzlich hervorrufen...aber das scheint man nicht zu verstehen (wollen). Und Deeskaltion spielt in sehr vielen Einsatzplänen keine Rolle mehr. Da geht es primär darum, alle abzuschirmen, Städte abzusperren und schnelles und vor allem "rigoroses Eingreifen" zu ermöglichen

Letztes Jahr gab es zum Osna-Spiel die unsäglich Hannover-Geschichte....somit wird es dieses Jahr wohl wieder so ablaufen (obwohl in Osna noch nie was passiert ist...bestimmt weil es ein Nord-derby für die ist :rolleyes ). Naja, wenigstens ist Sommer

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 13.08.2013 um 11:30 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#254
13.08.2013 - 11:28 Uhr
Ich bin immer wieder verärgert, wie insbesondere der Kicker die Leistungen unserer Spieler bewertet. Da haben die Mannen aus Stuttgart sogar wieder in der Benotung einen besseren Schnitt als unser Team. (Hansa 2,96 vs. Stuttgart 2,91) Zwar nur leicht besser, aber für mich nicht nachvollziehbar.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2013-14/3/1897113/spielanalyse_hansa-rostock-3_vfb-stuttgart-ii-1293.html
Die Kurve |#255
13.08.2013 - 15:23 Uhr
Zitat von baltic_storm:
überall natürlich nicht, aber eben mittlerweile fast überall...und ich bin fast überall dabei und kann das (würde ich behaupten) ganz gut einschätzen. Am meisten stört ganz klar deren Auftreten. Alles abgesperrt, oftmals gepanzerte! Wagen und die Cops in Kampfroboter-Ausrüstung und das in Massen und zu Spielen, wo es weder Rivalität oder besondere Historie gibt. Früher gab es mal ein Sprichwort: weniger ist mehr ;)

Klar gibt es in der Szene genug Potenzial - aber das muss ich ja nicht durch Auftreten und Verhalten zusätzlich hervorrufen...aber das scheint man nicht zu verstehen (wollen). Und Deeskaltion spielt in sehr vielen Einsatzplänen keine Rolle mehr. Da geht es primär darum, alle abzuschirmen, Städte abzusperren und schnelles und vor allem "rigoroses Eingreifen" zu ermöglichen

Letztes Jahr gab es zum Osna-Spiel die unsäglich Hannover-Geschichte....somit wird es dieses Jahr wohl wieder so ablaufen (obwohl in Osna noch nie was passiert ist...bestimmt weil es ein Nord-derby für die ist :rolleyes ). Naja, wenigstens ist Sommer

Ein Grund kann sein, dass man gerade nach dem Münsterspiel vor 2 Jahren (Böllerwurf) hier in Osna jetzt andere Manßnahmen ergreift um solche Aktionen in Zukunft zu vermeiden.
Wie genau Gästefans hier behandelt werden, kann ich aber schlecht beurteilen.
Die Kurve |#256
14.08.2013 - 09:35 Uhr
Zitat von VfL_Eddie:
Ein Grund kann sein, dass man gerade nach dem Münsterspiel vor 2 Jahren (Böllerwurf) hier in Osna jetzt andere Manßnahmen ergreift um solche Aktionen in Zukunft zu vermeiden.

mag sein, dass das ein Grund ist, um evtl. Kontrollen AM Stadion zu verbessern - aber mit dem von mir beschriebenen am Bahnhof und in der Stadt hat das ja mal rein garnichts zu tun. Des Weiteren sind wir ja auch kein "Hass"gegner von euch. Es gibt null (negative) Vorgeschichte mit Osna, die sowas rechtfertigt und das haben die Jahre zuvor auch gezeigt, als nicht mal im Ansatz solch Ringelpietz veranstaltet wurde.

Es gab nix zu verbessern - nur so, werden eher Konflikte heraufbeschworen.

Zitat

Wie genau Gästefans hier behandelt werden, kann ich aber schlecht beurteilen.

hab ich ja beschrieben ;) ob das bei allen Gästen bei euch mittlerweile so ist, kann ich wiederum nicht beurteilen

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 14.08.2013 um 09:36 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#257
14.08.2013 - 13:10 Uhr
Zitat von baltic_storm:
mag sein, dass das ein Grund ist, um evtl. Kontrollen AM Stadion zu verbessern - aber mit dem von mir beschriebenen am Bahnhof und in der Stadt hat das ja mal rein garnichts zu tun. Des Weiteren sind wir ja auch kein "Hass"gegner von euch. Es gibt null (negative) Vorgeschichte mit Osna, die sowas rechtfertigt und das haben die Jahre zuvor auch gezeigt, als nicht mal im Ansatz solch Ringelpietz veranstaltet wurde.

Es gab aber leider in den letzten Jahren genug negatives über unsere Fanszene zu berichten - deswegen muß man den Vergleich mit anderen Vereinen auch kaum ziehen. Auswärts einfach privat mit dem Auto anreisen und man hat keinen/wenig Ärger.
Die Kurve |#258
14.08.2013 - 13:15 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von baltic_storm:
Es gab aber leider in den letzten Jahren genug negatives über unsere Fanszene zu berichten - deswegen muß man den Vergleich mit anderen Vereinen auch kaum ziehen. Auswärts einfach privat mit dem Auto anreisen und man hat keinen/wenig Ärger.
Würde ich bei einem HRO-Kennzeichen auf bestimmten Auswärtsfahrten nicht empfehlen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#259
14.08.2013 - 13:29 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von baltic_storm:
Würde ich bei einem HRO-Kennzeichen auf bestimmten Auswärtsfahrten nicht empfehlen.

erstens das und zweitens geht mit dem Auto doch viel vom Flair des Auswärtsfahren verloren. Wie gesagt, an die Cops: weniger ist mehr, bessere Schulungen und nicht dauernd Bürgerkriegsszenarien malen und vor allem nicht auch noch selbst heraufbeschwören. Aber das scheint eh gewollt....von daher

•     •     •

Die Kurve |#260
14.08.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von baltic_storm:

erstens das und zweitens geht mit dem Auto doch viel vom Flair des Auswärtsfahren verloren. Wie gesagt, an die Cops: weniger ist mehr, bessere Schulungen und nicht dauernd Bürgerkriegsszenarien malen und vor allem nicht auch noch selbst heraufbeschwören. Aber das scheint eh gewollt....von daher

kann es sein, dass es eher umgekehrt ist?

wir reden davon, dass man zu bestimmten zeiten an bestimmten orten nicht mit hro-kennzeichen fahren soll. und beschweren uns gleichzeitig darüber, dass der fußball von öffentlichen einrichtungen zu sehr kriminalisiert wird. alles klar?

ich werd doch wohl noch durch deutschland fahren dürfen ohne angst um mein auto haben zu müssen. oder mal anders: als völlig ahnungsloser/fußballuninteressierter muss ich mich zukünftig informieren in welcher stadt irgendein gefahrenpotential besteht und ich gleichzeitig mich mit irgendeinem outfit/kennzeichen dort nicht blicken lassen darf...
wo bleibt da meine freiheit? und die freiheit wird nicht von der polizei eingeschränkt, sondern von fußballchaoten...denkt mal darüber nach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.