FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#181
19.06.2013 - 21:01 Uhr
Zitat von Luis05:
Drittligist Hansa Rostock ist vom DFB-Sportgericht wegen "unsportlichen Verhaltens" seiner Zuschauer zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro verurteilt worden. Darüber hinaus muss Hansa das Präventionsprojekt "Hansa Rostock und ich" mit 25.000 Euro unterstützen. Bei erneuten Vorfällen drohen Rostock härtere Sanktionen...

hier der ganze schaurige Artikel!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_736977.html

...Off Topic: Das diese Deppen nie und nichts dazu lernen ist schon krass... Ein Verein schafft sich langsam aber sicher ab. Schade für alle vernünftigen Fans, aber gut das die Randalierer, wenn es der Verein nicht schafft, sanktioniert wird!!!

Bis auf die ziemlich hohe Summe ist daran nichts "schaurig", weil 75% der angelasteten Vergehen so nicht darstellbar sind. In Erfurt haben Leute mit Platzangst eine Drängelei "verursacht", die aufgrund von Platzmangel und völlig unverhältnismäßigem Einsatz von Pfefferspray zu einem überdurchschnittlichen Tumult geführt hat, in Aachen wollte man einfach die Mannschaft feiern, was angesichts der Ergebnisses keinesfalls schaurig sondern verständlich schön war und Bierbecher und Feuerzeuge fliegen an jedem Spieltag in jedem Stadion. Fragt mal die Jungs von RB Leipzig, die ihr 2:0 gegen Lotte vor dem "Gästeblock" gefeiert haben.
Die Kurve |#182
19.06.2013 - 21:13 Uhr
Zitat von Natxo:

Bis auf die ziemlich hohe Summe ist daran nichts "schaurig", weil 75% der angelasteten Vergehen so nicht darstellbar sind. In Erfurt haben Leute mit Platzangst eine Drängelei "verursacht", die aufgrund von Platzmangel und völlig unverhältnismäßigem Einsatz von Pfefferspray zu einem überdurchschnittlichen Tumult geführt hat, in Aachen wollte man einfach die Mannschaft feiern, was angesichts der Ergebnisses keinesfalls schaurig sondern verständlich schön war und Bierbecher und Feuerzeuge fliegen an jedem Spieltag in jedem Stadion. Fragt mal die Jungs von RB Leipzig, die ihr 2:0 gegen Lotte vor dem "Gästeblock" gefeiert haben.

Alles Unschuldslämmer! Scheis.s Willkür durch die Exekutive! :D :D :D

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Die Kurve |#183
19.06.2013 - 21:55 Uhr
Zitat von Natxo:
Zitat von Luis05:
Drittligist Hansa Rostock ist vom DFB-Sportgericht wegen "unsportlichen Verhaltens" seiner Zuschauer zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro verurteilt worden. Darüber hinaus muss Hansa das Präventionsprojekt "Hansa Rostock und ich" mit 25.000 Euro unterstützen. Bei erneuten Vorfällen drohen Rostock härtere Sanktionen...

...Off Topic: Das diese Deppen nie und nichts dazu lernen ist schon krass... Ein Verein schafft sich langsam aber sicher ab. Schade für alle vernünftigen Fans, aber gut das die Randalierer, wenn es der Verein nicht schafft, sanktioniert wird!!!

Immer sind es die anderen..schoen einfach macht man es sich da.
Und bei der Begruendung das Feuerzeuge usw jedes Wochenende in jedem Spiel fliegen, da bekomm ich das blanke ko.tzen!

Weg mit diesem Pack!!!!!
Die Kurve |#184
19.06.2013 - 22:03 Uhr
Fast alles kann man sich bei youtube oder sonstwo angucken was in erfurt oder aachen war...diese strafe ist ein witz!!...weiß nicht warum Hansa diese akzeptiert...die üblichen 5000-10000 hätten gelangt...klar sind wir nicht die angenehmsten gäste aber es wird vieles schlimmer gemacht als es war!
Die Kurve |#185
19.06.2013 - 22:05 Uhr
die masse macht es in diesem fall! und natürlich unsere vorgeschichte...
Die Kurve |#186
19.06.2013 - 22:07 Uhr
Zitat von Schindler89:

Immer sind es die anderen..schoen einfach macht man es sich da.
Und bei der Begruendung das Feuerzeuge usw jedes Wochenende in jedem Spiel fliegen, da bekomm ich das blanke ko.tzen!

Weg mit diesem Pack!!!!!

Ja...aber...aber...die anderen machen es doch auch !!!

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Die Kurve |#187
19.06.2013 - 22:36 Uhr
Zitat von Natxo:
Zitat von Luis05:

So seh ich das auch.War auch in Erfurt.Wer micht dabei war sollte hier einfach nichts schreiben was aus Halbwarheiten in den Zeitungen steht.Einfach mal ***** hoch, mit Auswärts fahren und dann hier ein Statement abgeben nachdem man ne Ladung Pfeffer in der Gusche hatte und man nicht weiss wofür. Ich sehe auch nicht nur Unschuldslämmer in der Fanszene aber was hier teilweise für ein Müll geschrieben wird geht gar nicht.
Die Kurve |#188
19.06.2013 - 22:50 Uhr
Zitat von luckyHR:
Fast alles kann man sich bei youtube oder sonstwo angucken was in erfurt oder aachen war...diese strafe ist ein witz!!...weiß nicht warum Hansa diese akzeptiert...die üblichen 5000-10000 hätten gelangt...klar sind wir nicht die angenehmsten gäste aber es wird vieles schlimmer gemacht als es war!

In Babelsberg hat der ganze GB "gebrannt" ... kannst du dir gern bei YT noch mal ansehen ...

Es ist verboten ...

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Die Kurve |#189
19.06.2013 - 22:57 Uhr
Zitat von AlterSack1965:

So seh ich das auch.War auch in Erfurt.Wer micht dabei war sollte hier einfach nichts schreiben was aus Halbwarheiten in den Zeitungen steht.Einfach mal ***** hoch, mit Auswärts fahren und dann hier ein Statement abgeben nachdem man ne Ladung Pfeffer in der Gusche hatte und man nicht weiss wofür. Ich sehe auch nicht nur Unschuldslämmer in der Fanszene aber was hier teilweise für ein Müll geschrieben wird geht gar nicht.

Was gar nicht geht sind die sich ständig wiederholenden Eskapaden mitsamt dazugehörigen Strafgebühren des DFB! Sicher gibt es mal heikle Situationen, gerade auswärts, die teilweise nicht verhinderbar sind und in die man ungewollt hineingerät. Sicher gibt es auch übereifrige Polizisten und Ordner, die gerne mal die härte Tour fahren. Aber erzähl(t) mir doch hier keinen vom Pferd und tu(t) nicht so, als wenn man an all diesen negativen Berichterstattungen gänzlich unschuldig ist. Das ist man im Regelfall nämlich nicht. Und dafür brauche ich nicht auswärts mitzufahren um dies herauszubekommen!

•     •     •

Die Kurve |#190
19.06.2013 - 23:05 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von AlterSack1965:

Was gar nicht geht sind die sich ständig wiederholenden Eskapaden mitsamt dazugehörigen Strafgebühren des DFB! Sicher gibt es mal heikle Situationen, gerade auswärts, die teilweise nicht verhinderbar sind und in die man ungewollt hineingerät. Sicher gibt es auch übereifrige Polizisten und Ordner, die gerne mal die härte Tour fahren. Aber erzähl(t) mir doch hier keinen vom Pferd und tu(t) nicht so, als wenn man an all diesen negativen Berichterstattungen gänzlich unschuldig ist. Das ist man im Regelfall nämlich nicht. Und dafür brauche ich nicht auswärts mitzufahren um dies herauszubekommen!

Unterstützend möchte ich anfügen:
"Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den F.C. Hansa Rostock durch den DFB-Kontrollausschuss zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro verurteilt. Ursächlich für die Sanktionierung sind vom DFB zusammengefasste Unsportlichkeiten bei insgesamt zehn Spielen der Rückrunde 2012/2013."
"Unsportlichkeiten bei insgesamt zehn Spielen der Rückrunde!"
Wir reden also nicht von einer ungünstigen Angelegenheit, wie in Erfurt. Wir reden von 10 Aktionen aus 19 Spielen! Als bei jedem zweiten Spiel wird ein Verhalten (von wem auch immer) an den Tag gelegt, so dass der Verein bestraft werden kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.