Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Diese bewegten Bilder machen einen fassungslos. Auch was die Polizisten da einstecken mussten, wahnsinn.
Und es ist eben doch mal wieder (zumindest die Pyrokacke) hauptsächlich von den Einzellern auf Seiten von Hansa durchgedreht wurden. Das dann noch ein paar minderbemittelte aus Block 9A sich extra auf den Weg dorthin machten (Akkuschrauber hat man ja nicht ebenso spontan in der Tasche, stecken die sich das auch hinten rein oder wie kommt das ins Stadion?) macht einfach sprachlos. Ich liebe diesen Verein und den Fußball so sehr und würde das gerne an meinen Sohn weitergeben, aber wie soll man das anstellen wenn es vermehrt solche Bilder gibt? Ich hoffe es ist auf Seiten der Einsatzkräfte niemand zu Schaden gekommen. Ein weiterer Tiefpunkt, der diese geilen 3 Punkte einfach wegfegt.
Und es ist eben doch mal wieder (zumindest die Pyrokacke) hauptsächlich von den Einzellern auf Seiten von Hansa durchgedreht wurden. Das dann noch ein paar minderbemittelte aus Block 9A sich extra auf den Weg dorthin machten (Akkuschrauber hat man ja nicht ebenso spontan in der Tasche, stecken die sich das auch hinten rein oder wie kommt das ins Stadion?) macht einfach sprachlos. Ich liebe diesen Verein und den Fußball so sehr und würde das gerne an meinen Sohn weitergeben, aber wie soll man das anstellen wenn es vermehrt solche Bilder gibt? Ich hoffe es ist auf Seiten der Einsatzkräfte niemand zu Schaden gekommen. Ein weiterer Tiefpunkt, der diese geilen 3 Punkte einfach wegfegt.
Man muss so langsam den Verein sanktionieren. Was will man sonst machen???? Es ist viel passiert in der Vergangenheit. Gespräche laufen angesichts der Bilder ins Leere.
Keine Gästefans
Hansa verzichtet auf das Auswärtskontingent
Punktabzug (5-10)
Personalisierte Tickets für 9A und die Süd
Keine Gästefans
Punktabzug (5-10)
Zitat von BodoBallermann
Ein Geisterspiel wird kommen. Möglicherweise werden einige Bereiche des Stadions in Zukunft bei Hochsicherheitsspielen komplett gesperrt bleiben oder es werden keine Karten mehr für Gästefans vergeben. Oder es bleibt mal 1-2 Monate komplett zu. Sind jedenfalls alles Maßnahmen die von den Verbänden, also quasi von Institutionen außerhalb des Vereins kommen könnten. Es müssen jedenfalls Maßnahmen her die alle Stadionbesucher inkl. der beiden Mannschaften, Betreuer und Polizisten besser schützen.
Was passiert eigentlich jetzt vom Verein mit einem Ex Capo in der Schaltzentrale der Vereinsmacht? Ich erwarte da auch nichts. So wo du schreibst. Übliches BlaBla und Strafe zahlen, fertig
Ein Geisterspiel wird kommen. Möglicherweise werden einige Bereiche des Stadions in Zukunft bei Hochsicherheitsspielen komplett gesperrt bleiben oder es werden keine Karten mehr für Gästefans vergeben. Oder es bleibt mal 1-2 Monate komplett zu. Sind jedenfalls alles Maßnahmen die von den Verbänden, also quasi von Institutionen außerhalb des Vereins kommen könnten. Es müssen jedenfalls Maßnahmen her die alle Stadionbesucher inkl. der beiden Mannschaften, Betreuer und Polizisten besser schützen.
Was passiert eigentlich jetzt vom Verein mit einem Ex Capo in der Schaltzentrale der Vereinsmacht? Ich erwarte da auch nichts. So wo du schreibst. Übliches BlaBla und Strafe zahlen, fertig
Gerade von diesem Ex Capo erwarte ich eine öffentliche Stellungnahme. Er sollte eigentlich noch ordentlich Einfluss auf die Szene haben. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Herr Eggert im Vorfeld absolut nichts mitbekommen hat.
AR Vorsitzender ist nicht nur Titel, mit dem man sich schmückt. Mann darf(nein mann muss), neben den "üblichen"Kontrollaufgaben , seine Person, sein Standing und Einfluss auf gewisse Leute und die Szene, einbringen. Das Standing sollte ja aufgrund der deutliche Wahl seiner Person da sein.
Insgesamt wirkt das Ganze auf mich, als ob da im Vorfeld viel abgesprochen und vorbereitet wurde. Auch zwischen den Ultragruppen beider Seiten. Ich fand die Dynamos im Block unter Beschuss, erstaunlich ruhig.
Letztendlich bleiben, Mal wieder, nicht der erste Sieg im OS gegen Dynamo seit Jahren, nur die Eindrücke der Show, deren die Nachwirkung und der Schaden für den Verein. Für mich hat das absolut nichts mit Fußball zu tun. Eine schöne Choreo, gern auch mit vernünftiger Raucherei. Alles andere darüber hinaus, besonders gegen alles und jeden rund um die Süd, ist asozial und gleicht versuchter Körperverletzung.
Auch das Verhalten und die regelmäßigen Zerstörungen auswärts, sollten in die Bewertung mit einfließen und bei hoffentlich kommenden Sanktionen berücksichtigt werden.
Zitat von Kalkkalle
Man muss so langsam den Verein sanktionieren. Was will man sonst machen???? Es ist viel passiert in der Vergangenheit. Gespräche laufen angesichts der Bilder ins Leere.
Keine Gästefans
Punktabzug (5-10)
Keine Gästefans
Punktabzug (5-10)
1. Dazu könnte es kommen. Traurig aber wahr. Theoretisch würde man dann sogar mehr eigene Fans ins Stadion bekommen, wie gegen Hannover II. Wie das dann unseren vielen Auswärtsfahrern schmeckt? Stendal ick hör die trapsen.
2. Kommt 1 ja gleich. Wäre insgesamt eine traurige Entwicklung. Aber wäre ne Möglichkeit, wo natürlich auch wieder viele leiden, die damit nix zu tun haben.
3. Ist halt kacke, wenn dann Vereine wie RB und Wolfsburg nochmehr bevorzugt werden, weil die keine Fanszenen haben. Traditonsvereine haben es da einfach schwer, weil viele Maßnahmen nicht greifen.
4. Kannste auch für das gesamte Stadion machen. Und dann? Aus meiner Sicht nicht zielführend. Dann waren es 10, 20 oder 100 von 2500 Menschen. Da biste auch nicht schlauer.
Wie bereits gesagt ich vermute:
5. Ein Netz von der Ost aus.
6. Und müsste man nicht Leute auf der Ost identifizieren können?
Bin gespannt, was passiert nach Wehlend klaren Aussagen.
Konsequent wäre 1/2 gegen Dynamo. Aber was, wenn die Aufsteigen? Machst du das dann für nächste Spiel gegeneinander egal wann das kommt? Würde ich ja begrüßen. Aber ist das überhaupt möglich? Oder bestraft man jetzt die Cottbussä, die noch kommen und damit nix zu tun haben.
Das ist alles einfach nur ne große Kacke. Wieso will man andere Leute verletzten? Und wenn man darauf Bock hat, warum nimmt man nicht nen anderen Kartoffelacker. Da gibts echt genug zwischen Rostock und Dresden. Feuerwerk auf Menschen schießen? Mit welchem Ziel? Verletzung? Ich finde so krass dumm und widerlich. Ekelhaft! Bah! Bah! Bah! Eure Müdder! Echt eh...
Was mich auch stört, ist dass unsere Ultra-Unterbelichteten scheinbar immer radikaler werden. Die bauen extrem bedrohliche Szenarien auf und Schrecken nicht davor zurück, das in den Gästeblocks, Bussen oder Zügen auch einfache Fußballfans sind. Sollte sich eine Ultragruppe einmal ernsthaft zur wehren setzen, würde die Situation maßlos eskalieren. Die Gewaltbereitschaft steigt stetig an und man misst sich immer an den vorherigen Taten. Wo soll das hinführen, zumal die jetzt schon in aller Regelmäßigkeit total drüber sind. Der Verein muss handeln und sein Hausrecht durchsetzen. Wir sind ein Sportverein und keine Armee, keine Mafia oder keine Clans. Wir stehen nicht dafür, die Gesetze zu brechen und Banden-Kriege anzufangen. Wir stehen nicht über dem Gesetz, nicht über der Polizei und wir entscheiden nicht, wer an diesem Sport teilnehmen darf und haben nicht das Recht jemanden an der teilnahme im Stadion zu hindern. Den Leuten ist ihre Macht schon zu Kopf gestiegen, es wird Zeit sie rauszuschmeißen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 23.02.2025 um 16:17 Uhr bearbeitet
Im Netz gibt es gerade ein sehr bezeichnendes Video von den vermummten Tätern.
https://vm.tiktok.com/ZNdJNeQFN/
Tolle Reaktion der normalen Zuschauern!!!!
Was ich mich da frage, das sind 20 vermummte Kiddies, warum werden die nicht abgefangen beim rausgehen von den Sicherheitskräften?!?! Absolut widerliches Pack!!!!
Was ich mich da frage, das sind 20 vermummte Kiddies, warum werden die nicht abgefangen beim rausgehen von den Sicherheitskräften?!?! Absolut widerliches Pack!!!!
Zitat von Eggstein
Wie oft bist du im Stadion? Weißt du was da los ist wenn normale Ordner von denen welche festhalten? Das würden nicht mal ein halbes Dutzend Polizeibeamte machen.
Zitat von JokerHRO1965
Wie oft bist du im Stadion? Weißt du was da los ist wenn normale Ordner von denen welche festhalten? Das würden nicht mal ein halbes Dutzend Polizeibeamte machen.
Zitat von Eggstein
Wenn man sich ein wenig in der "Szene" beliest findet man auch Namen der hiesigen Neonazi Kampfsportszene. 9a ist das Sammelbecken für diese Richtung. Die haben sogar ihren eigenen Stand für Fanmaterial vor der Nord.
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Eggstein
Gegen die 20 Hanseln sollte unsere Exekutive doch etwas ausrichten können. Was soll da los sein. Absolut geile Reaktion von den echten Fans drum herum. Danke für euren Mut etwas zu sagen. Absolut erbärmlich wie die da raustraben.
Zitat von Schmerpoesel
Gegen die 20 Hanseln sollte unsere Exekutive doch etwas ausrichten können. Was soll da los sein. Absolut geile Reaktion von den echten Fans drum herum. Danke für euren Mut etwas zu sagen. Absolut erbärmlich wie die da raustraben.
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Eggstein
Es ist ein unerträglicher Zustand, wie eine Handvoll Kinder immer wieder damit durchkommt und eines ehemaligen Capos im Aufsichtsrat sich absolut rein garnichts tun, dagegen vor zu gehen. Und das schlimme ist, durch diese Konstellation sehe ich in keinster weise irgendwelche Veränderungen zum positiven….
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.