FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1731
23.03.2013 - 18:32 Uhr
Ganz sauer aufgestoßen sind mir heute ja die geschmacklosen "Hub, Hub, Hubschraubereinsatz" Gesänge und das entsprechende Plakat.

Ich glaube das man so langsam den Tiefpunkt erreicht hat.
Die Kurve |#1732
23.03.2013 - 18:43 Uhr
Die Abfahrt des Darmstaedter Fanbusses verzoegerte sich um eine halbe Stunde, da sich in Stadionnaehe ein Mob Hansa"fans" versammelt hatte, um den Bus zu attackieren.
Nachdem die Fans eingekesselt waren, konnte der Bus seinen Heimweg antreten.
Die Kurve |#1733
23.03.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von Groegeltier:
Ganz sauer aufgestoßen sind mir heute ja die geschmacklosen "Hub, Hub, Hubschraubereinsatz" Gesänge und das entsprechende Plakat.

Zitat von Schindler89:
Die Abfahrt des Darmstaedter Fanbusses verzoegerte sich um eine halbe Stunde, da sich in Stadionnaehe ein Mob Hansa"fans" versammelt hatte, um den Bus zu attackieren.
Nachdem die Fans eingekesselt waren, konnte der Bus seinen Heimweg antreten.

Eyyy das ist Fankultur! :ugly
Die Kurve |#1734
23.03.2013 - 19:24 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von hansainrbg:
Wir "Normalos" sind es doch, die sich ( vorallem auch außerhalb Rostocks ) immer wieder für die tollen Feuer- und Rauchshows rechtfertigen müssen...

Du sprichst hier einen ganz wichtigen Punkt an. Danke! Das Problem ist, dass der Melker, dessen Wochenhöhepunkt die Rauchbombe ist, das nie kapieren wird...

Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen, denn ich habe damit auch nichts zu tun. Es wird auch immer wieder solche Leute bei allen Vereinen geben. :angry

...klar wird es die immer geben und doch ist es wichtig, denjenigen die nur ihre Meinung über Hansa und alle seine Fans nur aus schlechter Presse, entsprechenden Fernsehberichten über die Pyro-und Randale ***** en bilden, ein anderes, ein wahres Bild von tollen leidenschaftlichen Hansafans zu zeigen, das der FC Hansa Rostock nach wie vor ein klasse Verein ist ....

Ich bin Hansa Fan und das nicht nur erst ab Freitag,über´s Wochenende, sondern auch den Rest der Woche und da lassen sich eben gewissen Themen nicht verleugenen.

Nur zu sagen" ich habe da nichts mit zu tun" ist mir zu einfach, ich will dir nicht zu nahe treten aber, vllt machst du dir da es etwas zu leicht!

Zitat von Rostockerjung:
Hansa ist nicht nur sportlich kurz vorm Ende. :angry

NEIN Hansa ist weder sportlich noch irgendwie anders am Ende, ich war Fan vor den o.g. Unterbelichteten und ich werde es auch nach denen sein ohne niveaulose Schmähgesänge, Gewalt gegen Kontrahenten, Pyro-Blödsinn und unkultiviertes Auftreten an den Spieltagen.

Die sollen sich andere Spielplätze suche, dafür nehme ich gern auswärts 500 Fans weniger und zu Hause etwas weniger Stimmung gerne in Kauf!!!!

Die Hubschraubergesänge von heute .... sowas von arm, einfach nur traurig...da fehlen mir echt die Worte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 23.03.2013 um 19:34 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1735
23.03.2013 - 19:31 Uhr
Man kann einfach nur hoffen, dass diejenigen, die heute für solche negative "Stimmung" sorgen einfach in 5 Jahren keinen Bock mehr darauf haben und dem Stadion fernbleiben. Irgendwann mag es vielleicht auch wieder anders kommen.
Die Kurve |#1736
23.03.2013 - 19:48 Uhr
Zitat von Groegeltier:
Man kann einfach nur hoffen, dass diejenigen, die heute für solche negative "Stimmung" sorgen einfach in 5 Jahren keinen Bock mehr darauf haben und dem Stadion fernbleiben. Irgendwann mag es vielleicht auch wieder anders kommen.

muss es und wird es auch...
Die Kurve |#1737
23.03.2013 - 19:53 Uhr
Zitat von hansainrbg:
Zitat von Groegeltier:

muss es und wird es auch...

wie lange schlagen wir uns schon mit den personkreisen herum? gesindel zieht gesindel an, da wird sich nichts von alleine lösen. wenn dann noch diese samen auf fruchtbaren boden im verein, speziell im ar, fallen und dieser immer fleißig gießt, braucht man sich nicht wundern. die problem werden größer und nicht kleiner werden

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1738
24.03.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von Groegeltier:

geschacklos ist noch untertrieben. das ist niveaulos, hirnlos, unmenschlich, wortwörtlich asozial und peinlich...
das muss man sich mal vorstellen: da setzen sich leute hin, investieren ne menge zeit (brauchen bspw. für das "H" ne viertel stunde) und sind in dieser langen zeit nicht fähig diese entstehende plakat zu reflektieren?! wie arm, wie kopflos, wie dumm kann man sein?

ich hoffe, dass sich nach und nach die süd leert. aktuell ist sie ja auch alles andere als ausverkauft. wahrscheinlich eher aufgrund der sportlichen leistung, als durch umdenken der gemäßigten südgänger, leider...
ich finde es auch gut, dass relativ wenige den support der süd bei gewissen interaktionen erwidern...vllt liegt es aber auch an den kalten temperaturen, dass die leute sich nicht von den sitzen erheben. ich mache aus protest nicht mit.

noch ne andere sache: ich saß diesmal auf der nord und muss sagen ich bin schockiert, wie dort über die eigenen spieler hergezogen wird. nicht nur über eigene spieler, nein, auch über spieler die aus dem eigenen nachwuchs kommen (die einfach mehr vereinszugehörigkeit haben, als andere). da wird über bspw. brinkies hergezogen, weil er mal einen ball nicht sicher gefangen hat, wortwörtlich mit "brinkies du blöde s**, du sch*** pen***" usw. und das aber nicht nur eine person. das waren mehrere. mit einigen, direkten nachbarn hab ich mich auch sofort angelegt, was denen einfällt...das passt überhaupt nicht in mein weltbild. da steht ein 18jähriger aus dem eigenen nachwuchs im tor und wird total runtergemacht. gerade die jungs müssen viel mehr gepusht und unterstützt werden als andere...

das sind alles so geschichten (die südaktion, die pöbeleien), die mich extrem zweifeln lassen, mit denen ich mich absolut nicht identifizieren kann. das ist nicht der hansafan, den ich mir vorstelle. leider glaube ich, dass sich mit der neuen hansaführung da nicht viel ändert wird...
Die Kurve |#1739
24.03.2013 - 14:50 Uhr
Zitat von und1und2:
noch ne andere sache: ich saß diesmal auf der nord und muss sagen ich bin schockiert, wie dort über die eigenen spieler hergezogen wird. nicht nur über eigene spieler, nein, auch über spieler die aus dem eigenen nachwuchs kommen (die einfach mehr vereinszugehörigkeit haben, als andere). da wird über bspw. brinkies hergezogen, weil er mal einen ball nicht sicher gefangen hat, wortwörtlich mit "brinkies du blöde s**, du sch*** pen***" usw. und das aber nicht nur eine person. das waren mehrere. mit einigen, direkten nachbarn hab ich mich auch sofort angelegt, was denen einfällt...das passt überhaupt nicht in mein weltbild. da steht ein 18jähriger aus dem eigenen nachwuchs im tor und wird total runtergemacht. gerade die jungs müssen viel mehr gepusht und unterstützt werden als andere...

das sind alles so geschichten (die südaktion, die pöbeleien), die mich extrem zweifeln lassen, mit denen ich mich absolut nicht identifizieren kann. das ist nicht der hansafan, den ich mir vorstelle. leider glaube ich, dass sich mit der neuen hansaführung da nicht viel ändert wird...

Dass auf der Nord zum Teil Kruppzeug der untersten Schublade sitzt/steht, war meiner Erfahrung nach schon immer so. Du hast genau richtig reagiert. Man muss diese frustrierten Besucher sofort zurechtweisen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#1740
24.03.2013 - 14:51 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Groegeltier:

geschacklos ist noch untertrieben. das ist niveaulos, hirnlos, unmenschlich, wortwörtlich asozial und peinlich...
das muss man sich mal vorstellen: da setzen sich leute hin, investieren ne menge zeit (brauchen bspw. für das "H" ne viertel stunde) und sind in dieser langen zeit nicht fähig diese entstehende plakat zu reflektieren?! wie arm, wie kopflos, wie dumm kann man sein?

ich hoffe, dass sich nach und nach die süd leert. aktuell ist sie ja auch alles andere als ausverkauft. wahrscheinlich eher aufgrund der sportlichen leistung, als durch umdenken der gemäßigten südgänger, leider...
ich finde es auch gut, dass relativ wenige den support der süd bei gewissen interaktionen erwidern...vllt liegt es aber auch an den kalten temperaturen, dass die leute sich nicht von den sitzen erheben. ich mache aus protest nicht mit.

Da muss Ich dir recht geben, Ich saß gestern auch auf der Nord und ein Herr hinter mir hat von der ersten Minute an nur gemeckert wie sch***e doch alles ist und auf jeden Spieler wurde nur rumgemeckert. Er forderte ja auch Rot für Pelzer und Leemans weil Sie für Ihn einfach zu hart gespielt haben. Bei solchen Leute frage Ich mich echt warum sie denn ins Stadion kommen wenn eh alles nur ***** en oder Weicheier usw. sind.

•     •     •

Mannschaft 2014/15

Schuhen
Ahlschwede---Hüsing---Ruprecht---Sumusalo
------------------Ikeng------------------
Weidlich---------------------------Bickel
----------------Stevanovic---------------
-------------Ziemer---Sburlea------------

AFDFCH!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.