FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1141
26.11.2012 - 16:13 Uhr
...zumal die Mehrheit der User hier klar gegen Gewalt im und ums Stadion und andere Straftaten ist. Das Thema Pyrotechnik ist ein brisantes Thema, wo sich die Meinungen scheiden, aber wenn man wirklich mal realistisch ist, so verfolgen hier die meisten User die Linie, dass Gewalt vom Fußball ferngehalten werden sollte.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1142
26.11.2012 - 16:16 Uhr
Ok, da bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen. Sorry an alle die hier dabeiwaren - ich glaube Euren Schilderungen...

Und ja - ich hatte nur die Medienberichte, hatte am Samstag aber auch keine Zeit mich weitergehend zu informieren. In den letzten Monaten und Jahren ist einfach ziemlich viel passiert und auch diese Schildungerungen hätten gepasst, so sie wahr gewesen wären.

Also nochmal: Sorry, der Sarkasmus war unangebracht.

@hansafan87: Auch hier: Sorry, ich versuch wieder konstruktiver zu werden. Wie kommt man denn aus deiner Sicht weiter?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 26.11.2012 um 16:18 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1143
26.11.2012 - 16:43 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ok, da bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen. Sorry an alle die hier dabeiwaren - ich glaube Euren Schilderungen...

Und ja - ich hatte nur die Medienberichte, hatte am Samstag aber auch keine Zeit mich weitergehend zu informieren. In den letzten Monaten und Jahren ist einfach ziemlich viel passiert und auch diese Schildungerungen hätten gepasst, so sie wahr gewesen wären.

Also nochmal: Sorry, der Sarkasmus war unangebracht.

@hansafan87: Auch hier: Sorry, ich versuch wieder konstruktiver zu werden. Wie kommt man denn aus deiner Sicht weiter?

Zunächst einmal sollte man nicht immer alle in einem Topf werfen und so tun als wenn alle Leute von der Fanszene den Verein schaden wollen.
Desweiteren muss es wieder ein Miteinander geben statt Gegeneinander, von Seiten des Vereins muss mehr auf die Fans/Fanszene zugegangen werden und andersrum natürlich auch. Es hilft nur Reden, Reden, Reden auch wenn es manchmal nicht leicht ist. Probleme dürfen nicht nur "ausgesessen" werden. Die ständigen Nebenschauplätze schaden einfach den Verein. Klar gibt es (wie bei allen Vereinen in Deutschland) auch bei uns Chaoten, da darf man natürlich nicht wegschauen und diese gehören auch bestraft (aber das ist ein anderes Thema).

Man sollte auch das Gute der FSR sehen (zahlreicher Auswärtssupport, Choreos, Organisieren von Zügen, usw...). Wie ich schon woanders geschrieben habe, es geht nur MIT der Fanszene. Man kann nicht einfach auf seine Fans, auf gut deutsch gesagt, scheissen. Schon gar nicht bei einem Verein wie Hansa Rostock, der eine große Anhängerschaft und Fankultur aufweisen kann.
Die Kurve |#1144
26.11.2012 - 16:49 Uhr
Zitat von hansafan87:
Zunächst einmal sollte man nicht immer alle in einem Topf werfen und so tun als wenn alle Leute von der Fanszene den Verein schaden wollen.
Desweiteren muss es wieder ein Miteinander geben statt Gegeneinander, von Seiten des Vereins muss mehr auf die Fans/Fanszene zugegangen werden und andersrum natürlich auch. Es hilft nur Reden, Reden, Reden auch wenn es manchmal nicht leicht ist. Probleme dürfen nicht nur "ausgesessen" werden. Die ständigen Nebenschauplätze schaden einfach den Verein. Klar gibt es (wie bei allen Vereinen in Deutschland) auch bei uns Chaoten, da darf man natürlich nicht wegschauen und diese gehören auch bestraft (aber das ist ein anderes Thema).

Man sollte auch das Gute der FSR sehen (zahlreicher Auswärtssupport, Choreos, Organisieren von Zügen, usw...). Wie ich schon woanders geschrieben habe, es geht nur MIT der Fanszene. Man kann nicht einfach auf seine Fans, auf gut deutsch gesagt, scheissen. Schon gar nicht bei einem Verein wie Hansa Rostock, der eine große Anhängerschaft und Fankultur aufweisen kann.

Wurde nicht das Projekt HTT erst unter unserem derzeitigen Vorstand realisiert? Wurde nicht viel geredet um das möglich zu machen? Selbst nach Verfehlungen hat man die Hand gereicht und versucht eine Lösung anzubieten (Stichwort Kodex, Abgrenzung zum Gästeblock). BH war beim Marsch durch Hamburg auch dabei - und hat sein möglichstes gegeben.

Worauf ich hinauswill: Warum auf die Vereinsführung? Wann übernimmt die Fanszene endlich mal Verantwortung? Es wurde ansich oft genug gesprochen...
Die Kurve |#1145
26.11.2012 - 17:03 Uhr
Ich weiss nicht ob genug gesprochen wurde und vor allem was inhaltlich diskutiert worden ist. Da ich weder bei den Gesprächen dabei war noch der FSR angehöre. Aber offensichtlich waren diese Gespräche nicht zielführend und das kann mMn nicht nur an einer Seite liegen.

Ich hoffe einfach (mehr kann ich nicht machen), dass der neue AR und der evtl. neue Vorstand in dieser Sache ein glücklicheres Händchen hat und es wieder ein Miteinander mit der Fanszene/Fans allgemein geben wird.
Die Kurve |#1146
26.11.2012 - 20:18 Uhr
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2012/11/26/union-berlin/brueskiert-schwule-fans.html

Ich bin mir grad unsicher, über wen ich mehr den Kopf schütteln soll: Die Bild oder Union. Der Verein wird mir genau wie die Zeitung immer unsympathischer ;-)
Die Kurve |#1147
26.11.2012 - 20:54 Uhr
Zitat von Handgemenge:
Zitat von Forever_Hansa:
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2012/11/26/union-berlin/brueskiert-schwule-fans.html

Ich bin mir grad unsicher, über wen ich mehr den Kopf schütteln soll: Die Bild oder Union. Der Verein wird mir genau wie die Zeitung immer unsympathischer ;-)

1. Es ist ein Fehler die Bild zu lesen.
2. "Erfuhr aus dem Union Umfeld" - Was soll das denn für eine Quelle sein? Das klingt als ob ein gieriger Reporter einen dummen Forenbeitrag gelesen hätte und das gleich als "Umfeld" deklariert. Bevor da nichts handfestes kommt glaub ich da erstmal nichts.
3. Wenn dem so wäre, ist das Argument natürlich Müll, trotzdem ist - im Gegensatz zur Bild - der Verein Union einer der sympathischsten der deutschen Profi-Vereine. Bzgl. Fanfreundlichkeit sogar auf Platz 1 ;)

Danke! Unbelegte Äußerungen dieses Schmierenblattes sind doch nicht ernstzunehmen!
Deinen restlichen Ausführungen bzgl. Unions stimme ich voll und ganz zu.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#1148
26.11.2012 - 21:13 Uhr
Zitat von Handgemenge:
Zitat von Forever_Hansa:

1. Es ist ein Fehler die Bild zu lesen.
2. "Erfuhr aus dem Union Umfeld" - Was soll das denn für eine Quelle sein? Das klingt als ob ein gieriger Reporter einen dummen Forenbeitrag gelesen hätte und das gleich als "Umfeld" deklariert. Bevor da nichts handfestes kommt glaub ich da erstmal nichts.
3. Wenn dem so wäre, ist das Argument natürlich Müll, trotzdem ist - im Gegensatz zur Bild - der Verein Union einer der sympathischsten der deutschen Profi-Vereine. Bzgl. Fanfreundlichkeit sogar auf Platz 1 ;)

Ich les weder Bild noch Sportbild - hab den Link nur in einem anderen Forum gefunden :-) (man muss sich ja immer mal vor Augen halten warum man das Blatt nicht liest)

Zum Thema Union: Es mag nur meine Meinung sein - aber die reiten derzeite gerne und gut auf der Anti-Welle der Fans. Da versucht man sich zu profilieren - und das zu Lasten aller anderen Verein. Im Grunde ist man auch sicher - ähnlich wie eine Splitteroppositonspartei kann man so alles mögliche fordern in der Gewissenheit, dass man eh nie daran gemessen werden kann ob es klappt oder nicht. Das finde ich ziemlich schäbig...
Die Kurve |#1149
26.11.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Da versucht man sich zu profilieren - und das zu Lasten aller anderen Verein.

Inwiefern geht Unions Fanpolitik zu Lasten aller anderen Vereine?

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#1150
26.11.2012 - 21:28 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:
Da versucht man sich zu profilieren - und das zu Lasten aller anderen Verein.

Inwiefern geht Unions Fanpolitik zu Lasten aller anderen Vereine?

Weil die unter Umständen versuchen an einer realistischen Lösung mitzuarbeiten (Stichwort Sicherheitskonzept) und sich somit den Unmut der eigenen Fans zuziehen. "Guckt mal - bei Union sind die ja für die Fans" Man sieht doch bei uns wieviel Gegenwind man schon bekommt, wenn man nach X Vorfällen mal halbwegs durchgreift.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.