FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#681
11.10.2012 - 07:56 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von Handgemenge:
Auweia ist Hansa auf Facebook peinlich, kann mal jemand Kubitz den Zugang entziehen, das ist ja ein Trauerspiel.

Peinlich sind wohl eher 90 % der User-Beiträge. Bei solchen unbedachten Äußerungen die nur auf das eigene Wohl bedacht sind und nicht das große ganze überblicken und dem Glauben dass die aktive Fanszene GANZ ALLEINE der Verein sind, kommt mir das kotzen!

Kann mir bei den allermeisten, den Kommentaren nach, nicht vorstellen dass die auch nur einmal in ihrem Leben eine verantwortungsvolle Position beziehen werden. Denn dabei muss man versuchen die Interessen VIELER verschiedener Leute miteinander abzuwägen um dann zu einer Entscheidung zu kommen. Und das das Vertrauen in die "aktive" Fanszene auf Vereinsseite nach Missachtung des sogenannten Kodex und nach den andauernden Pyroeinsätzen bei Auswärtsspielen nicht mehr vorhanden ist, sollte klar sein!

Dazu noch gemeckere über Kubitz, egal was er macht es ist falsch. :rolleyes

Ich finde die Informationen über FB super - schnell zugänglich und meist sehr aktuell. Anfangs wurde kaum/nicht moderiert - aber bei der Schlammschlacht die da mittlerweile vorsichgeht lässt sich das nicht mehr vermeiden. Auch ist es super, dass bei kurzen Nachfragen schnell eine Antwort kommt, die auch vielen anderen weiterhilft (siehe Frage nach Away-Tickets für Erfurt)
Die Kurve |#682
11.10.2012 - 08:58 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von Handgemenge:
Auweia ist Hansa auf Facebook peinlich, kann mal jemand Kubitz den Zugang entziehen, das ist ja ein Trauerspiel.

Peinlich sind wohl eher 90 % der User-Beiträge. Bei solchen unbedachten Äußerungen die nur auf das eigene Wohl bedacht sind und nicht das große ganze überblicken und dem Glauben dass die aktive Fanszene GANZ ALLEINE der Verein sind, kommt mir das kotzen!

Kann mir bei den allermeisten, den Kommentaren nach, nicht vorstellen dass die auch nur einmal in ihrem Leben eine verantwortungsvolle Position beziehen werden. Denn dabei muss man versuchen die Interessen VIELER verschiedener Leute miteinander abzuwägen um dann zu einer Entscheidung zu kommen. Und das das Vertrauen in die "aktive" Fanszene auf Vereinsseite nach Missachtung des sogenannten Kodex und nach den andauernden Pyroeinsätzen bei Auswärtsspielen nicht mehr vorhanden ist, sollte klar sein!

Ich finde die Informationen über FB super - schnell zugänglich und meist sehr aktuell. Anfangs wurde kaum/nicht moderiert - aber bei der Schlammschlacht die da mittlerweile vorsichgeht lässt sich das nicht mehr vermeiden. Auch ist es super, dass bei kurzen Nachfragen schnell eine Antwort kommt, die auch vielen anderen weiterhilft (siehe Frage nach Away-Tickets für Erfurt)

Da war ich aber schneller als der Verein. Man hat sich bei mir bedankt :D
Ich stimme Foerde Rade und Hansa Forever aber vollkommen zu ! Darüber dass der Verein auf die Fanszene erneut zugeht sollte man dankbar sein und sich nicht an jeder Kleinigkeit aufhalten, nur um dem Vorstand mal wieder eins reinzuhauen! In diesem Sinne A.F.D.F.C.H

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Die Kurve |#683
11.10.2012 - 12:44 Uhr
Zitat von Handgemenge:
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von Handgemenge:

Ich bezweifle, dass die ganzen FB-Kommentierer verantwortungsvolle Positionen beziehen wollen und das ist genau der Punkt. Auf Facebook kann man praktisch alle Kommentare in den Müll kloppen, 99% ist schlicht Grütze und gerade deshalb ist es extrem peinlich sich auf eine solche Schlammschlacht überhaupt einzulassen. Ein Verein wie Hansa Rostock sollte Facebook als schnelle Möglichkeit, Informationen rund um den FCH im Netz zu verbreiten, nutzen und nicht um mit "Fans" zu diskutieren, das ist total unprofessionell. Wenn man eine solche Kommunikation im Internet testen wollte, dann über Fanforen (fände ich übrigens mal eine gute Idee, in rein informativen Punkten natürlich), aber NICHT über Facebook.

Die ganze Stellungsnahme ist total undurchschaubar, es gab noch keinen fortgesetzten Dialog nur eine entsprechende Vorbereitung und warum zur Hölle bringt man da jetzt Schuppe ins Spiel?

Es ging mir darum, dass die allermeisten nicht einsehen können und wollen wie man in verantwortungsvoller Position zu handeln hat.
Es gibt nicht nur die Interessen der "aktiven" Fanszene. Auch Interessen der "Normalo"-Fans, die der Gläubiger, Sponsoren, Polizei, Innenministerium, der Gästefans usw. müssen unter einen Hut gebracht werden.
Da kann unser VV nicht wie mit der Axt durch den Wald laufen und der "aktiven" Fanszene bedingungslos folgen und alles ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen. Schon gar nicht weil das Vertrauen in die Fanszene durch andauernde vereinsschädigende Aktionen bei Auswärtsfahrten aufgebraucht ist.
Zudem darf er sich in seiner Funktion als VV nicht von den Leuten erpressen lassen, die ihn unter aller Sau kritisieren und teilweise beleidigen und selber anscheinend nur eine Alternative zur Lösung des Problems haben ("Wir wollen die Süd zurück") ... doch da is die "aktive" Fanszene anscheinend anderer Meinung.
Die Kurve |#684
11.10.2012 - 18:08 Uhr
Ganz ehrlich Leute. Wie könnte dann eine Lösung nun aussehen ? In der aktuellen Saison wird doch weder die Nord frei gemacht und noch die Süd frei gegeben ? Wie möchte/könnte denn die Fanszene auf den Verein überhaupt zukommen nach deren Statement ?
Die Kurve |#685
11.10.2012 - 18:37 Uhr
Vllt. sollte man so verhandeln (Süd/Nord), wenn bei Heim & Auswärtspielen- Ausschreitungen geschehen sie sofort wieder geschlossen wird! Wenn es einem wirklich nur um den Support von der Süd geht, werden sich auch die einen oder anderen mehr daran halten, .. die Frage nur ob das mit dem momentanen Vorstand noch verhandel bar ist .. :rolleyes .. Aber durch die geschlossene tribüne geht auch eine Menge Eintrittsgeld verloren, ich versteh ey nicht wie sich das Unser Verein leisten kann!
Die Kurve |#686
11.10.2012 - 18:38 Uhr
ganz einfach die süd unter der bedingung aufmachen beim nächsten ausrutscher für immer zu , und 2 blöcke weiter ein zweites fangnetz .alles supi liegt dann selbst an den suptras
Die Kurve |#687
11.10.2012 - 21:46 Uhr
Zitat von buhrly13:
ganz einfach die süd unter der bedingung aufmachen beim nächsten ausrutscher für immer zu , und 2 blöcke weiter ein zweites fangnetz .alles supi liegt dann selbst an den suptras

durchaus verständlicher vorschlag...aber genau so eine ähnliche bedingung gab es schon mal...ehrenkodex usw.
mit welchem recht also wieder solche bedingung?...ich fände es nicht richtig...
Die Kurve |#688
11.10.2012 - 22:04 Uhr
Ich denke, wir brauchen uns da gar nichts vormachen. Eine Lösung die für beide Seiten akzeptabel ist, wird es auf absehbare Zeit wohl nicht geben. Auch weil man teilweise gar nicht daran interessiert ist, eine Lösung zu finden, sondern den Konflikt sucht.
Die Kurve |#689
12.10.2012 - 07:48 Uhr
Ich bin nicht auf Fb. Was haben die Fanszene Rostock eV und Suptras usw gegen Schuppe? War Schuppe nicht sogar mal Vorsitzender des Fanszene Rostock eV oder verwechsel ich da was?

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Die Kurve |#690
12.10.2012 - 08:36 Uhr
Zitat von jAsSeR:
Ich bin nicht auf Fb. Was haben die Fanszene Rostock eV und Suptras usw gegen Schuppe? War Schuppe nicht sogar mal Vorsitzender des Fanszene Rostock eV oder verwechsel ich da was?

Würde mich auch mal interessieren. :-) Bin auch nicht auf FB....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.