FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#611
02.10.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von HROyal:
Zitat von mistertobihro:
Kartenverkauf für die West vorerst gestoppt.. :rolleyes

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=31424

Was gibt es da mit den Augen zu Rollen? Wenn die s.g. Fanszene meint den Konflikt auf dem Rücken der Hansa Kiddis austragen zu müssen und dabei mutwillig gefährdet, siehe KL. Spiel, braucht man sich über Sanktionen nicht wundern.

Vielleicht bezieht sich sein Emoticon auf die Szene. Könnt auch die Augen rollen, wenn man sich für die West entscheidet.
Schneidet sich der Verein nicht kurzfristig ins eigene Fleisch, wenn er die West für den freien Verkauf sperrt?

sicher aber das was da letztes spiel abgelaufen ist, schadet hansa auch. wenn man letzte woche mal auf der west platzgenommen hat, der wird die aussagen des vereins bestätigen können. da haben sich einige der FSR mal wieder wie die axt im walde ( ziwschen den normalo-fans) benommen. dass kann der verein auch nicht hinnehmen

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#612
02.10.2012 - 19:00 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
@Forever: Ich glaub, ich muss dich mal zum Hopping mitnehmen :)
Du hast ja nicht ganz unrecht damit, dass es Strukturen innerhalb der Ultras gibt, die ihnen eine positive Selbstdarstellung verwehren. Das muss auch kritisiert werden. Dadurch, dass die Szene aber nicht homogen ist, sollte man ihnen nicht das Recht verwehren für ihre Standpunkte einzutreten. Insofern betrachte ich die undifferenzierte Berichterstattung als ungerecht, wenngleich auch die Betroffenen zum Teil selber schuld sind.
All diese Themen wie SVs, Pyro, Choreoverbote usw. sind meiner Meinung nach von Fall zu Fall unterschiedlich zu beurteilen.

Mach das mal, vielleicht sieht man ja was anderes... ;-)

Ja, man kann und sollte es durchaus differenziert sehen. Allerdings gilt das dann auch für beide Seiten, oder? Wenns darum geht sich zu solidarisieren ist die Szene (ich behaupte jede) doch recht groß dabei. Würde man genau das nicht tun wäre doch schon allen geholfen. (Stichwort: Freiheit für ALLE Stadionverbotler)

Das mit der West war klar und folgerichtig... Ich hoffe, dass man endlich aufhört zu provozieren - sonst gibts nämlich lange keine Lösung.
Die Kurve |#613
02.10.2012 - 19:27 Uhr
Jap, bei solchen undifferenzierten Parolen steht leider immer das Plakative im Vordergrund. Nur denkt der Außenstehende, dass man auch gegen die berechtigten SVs agitiert. In dem Fall hast du recht, dass die Solidarisierung so manches Mal weit über das Ziel hinausschießt.

Zur West: V.a. wenn man den größten Teil des normalen Klientel auf der West sieht, dann ist es doch nur klar, dass der Verein dem einen Riegel vorschiebt. Hier geht es auch nicht, um "besserer Fan" oder "schlechterer Fan", aber die Westler sind nun mal nicht gerade die Supportfreudigsten. Ich kann die Entscheidung des Vereins nachvollziehen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#614
02.10.2012 - 19:42 Uhr
Da geht es ja gar nicht vordergründig um supportunwillig.

Wenn man seine Kinder und die Frau mit ins Stadion nimmt, dabei ca. 100 € ausgibt, dazu dann Bier und Bratwurst und ein Fußballspiel genießen will, dann stört man sich eher nicht daran, dass im Block nebenan Stimmung ist. Aber wenn man dadurch nicht sehen kann, was auf dem Feld passiert, dazu dann noch angepöbelt wird, falls man sich beschwert, dann ist es doch klar, dass man da eine Reaktion vom Verein fordert.
Und ja, wenn klein Hans mit seinen 7 Lenzen ins Stadion geht um seine Fußballidole zu sehen und neben ihm im Block stehen rauchend und grölend diejenigen, denen er im Hausflur und in der Straßenbahn immer ausweicht, dann bekommt er sicherlich auch ein mulmiges Gefühl, vor allem, wenn der Papa beleidigt wird - das macht dem Lütten keinen Spaß mehr.

Und dann kommt dieses teilweise asoziale Pack daher und nimmt sich das Recht raus den Verein fremd zu bestimmen, sinnlose Forderungen zu stellen, Versprechungen zu machen, die sie nicht einhalten, weil sie sich in ihren Rechten beschnitten fühlen. Ein ums andere Mal 'erstrahlt' der Block in Rot/Blau/Weißem Pyro, Rauch wird gezündet und Böller geschmissen, weil die 12-jährigen denken, dass sie ach so cool sind. Und dann jede Woche aufs neue diese unsinnigen "Hofmann raus" Rufe, die durch Stadion schallen und die Forderung nach jemanden, der dem AR vorsitzt und möglichst weniger unbequem ist. Man bekommt das Gefühl, dass denen 5. Liga mit Süd lieber ist, als ein eventueller Aufstieg mit einem Dialog.

Da bekomme ich jedes Mal das blanke Kotzen.

P.S. Natürlich betreffen oben getätigte Aussagen nicht die gesamte Masse, aber wenn man regelmäßig auf der ehemaligen Süd stand kann man auch von o.g. Personen genug sehen.
Die Kurve |#615
02.10.2012 - 20:27 Uhr
@ Groegeltier

Geiler Beitrag.
Die Kurve |#616
02.10.2012 - 20:48 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von mistertobihro:
Kartenverkauf für die West vorerst gestoppt.. :rolleyes

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=31424

Was gibt es da mit den Augen zu Rollen? Wenn die s.g. Fanszene meint den Konflikt auf dem Rücken der Hansa Kiddis austragen zu müssen und dabei mutwillig gefährdet, siehe KL. Spiel, braucht man sich über Sanktionen nicht wundern.

Ich bin ganz bei dir HROyal ;) Ich dachte, dass man das Augenrollen aufgrund meiner anderen Beiträge zu diesem Thema schon richtig einordnet. Nächstes mal drücke ich mich dann wieder verständlicher aus.

Zum Thema:
Mich persönlich nervt dieser ganze unnütze Rummel nur noch an! Was soll das? Wem bringt das was? Der Verein wird hier zu Handlungen gezwungen die an Dreistigkeit gar nicht mehr zu überbieten sind. Alles kontraproduktiv und schädigend für die zukünftige sportliche wie auch finanzielle Entwicklung! Und wer wehrt sich dagegen? Organisieren sich mal die "Normalos" und zeigen ihren Unmut? Nö!!! (bis auf eins, zwei Plakate in letzter Zeit)
Also ist das doch ähnlich wie bei den aktuellen Spritpreisen... Alles halb so wild, oder!?
Wenn keiner öffentlich seinen Unmut zeigt, gegen diese Entwicklung protestiert, dann kann es ja noch nicht so schlimm sein...

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#617
03.10.2012 - 05:19 Uhr
@ Groegeltier

Klasse Beitrag!

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#618
03.10.2012 - 14:35 Uhr
Kann man an der stadionkasse in Bielefeld noch Tickets.bekommen?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#619
04.10.2012 - 07:19 Uhr
Stellungnahme der Fanszene Rostock e.V. zum Artikel vom 2. Oktober in der Schweriner Volkszeitung.

Zitat
Die Schweriner Volkzeitung (SVZ) berichtete in ihrer Ausgabe am 2.Oktober 2012 über Vorkommnisse beim Drittliga-Fußballspiel zwischen dem F.C. Hansa Rostock gegen den VfL Osnabrück auf der Westtribüne. In einem Artikel wird geschrieben, dass 200 bis 300 Vermummte - vom so genannten schwarzen Mob - andere Fans einschüchterten und selbst Kinder angegriffen haben sollen.

Diese Darstellung ist falsch und entzieht sich jeder Grundlage. „Man kann den Eindruck gewinnen, dass der Autor sich für die neue Medienpartnerschaft beim Vorstand des F.C. Hansa bedanken möchte und hierfür journalistische Grundprinzipien wie gründliche Recherche oder Unabhängigkeit komplett über den Haufen wirft“, sagt Roman Päsler, Vorstandsvorsitzender der Fanszene Rostock e.V..

Diese offensichtliche Unwahrheit wird auch daran deutlich, dass die
SVZ im Online-Artikel ein Foto von einem Auswärtsspiel in Aalen
heranzieht, welches aus der vorletzten Saison stammt.

Ein Foto von der Westtribüne während des Spiels gegen den VfL
Osnabrück vom Wochenende würde dem Leser zeigen, dass die suggerierten Eindrücke haltlos sind. Unter den etwa 150 bis 200 Fans der aktiven Fanszene war niemand vermummt und es wurden auch keine anderen Fans eingeschüchtert.

Dadurch, dass die Fans das Spiel stehend verfolgten, kann es für
einige andere Fans zu Einschränkungen der Sicht gekommen sein. Viele andere Zuschauer hatten sich aber mit dem Umstand arrangiert und die zahlreichen anderen freien Plätze ohne Sichtbehinderung genutzt. So kam es während des Spiels, wie auch schon bei vorangegangen Spielen auf der Osttribüne, zu keinen besonderen Zwischenfällen im Fanbereich.

Hintergrund: Die Fanszene Rostock e.V. kritisiert den
Hansa-Vorstandsvorsitzenden Bernd Hofmann schon länger dafür, ohne jegliches alternatives Konzept an der Schließung der Südtribüne auch in dieser Saison festzuhalten. Hier werden 3000 Fans vor den Kopf gestoßen und sich selbst überlassen.
„Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass aufgrund der Konzeptlosigkeit des Vorstandes die Fans diskreditiert werden, wenn diese sich dann auf anderen Tribünenbereichen einfinden müssen, weil ihr alter Platz im Stadion geschlossen bleibt“, erklärte Roman Päsler.

Der Vorstand des F.C. Hansa Rostock ist mit seiner Taktik, die
Problematik aussitzen zu wollen, auf ganzer Linie gescheitert. Nach
Meinung der Fanszene Rostock e. V. ist der Vorstand mitverantwortlich, dass die Zuschauerzahlen im Stadion massiv rückläufig sind und sich auf einem in den letzten Jahren noch nie da gewesenen Niveau bewegen. Dadurch entstehen dem Verein erhebliche Mindereinnahmen, welche nur schwer kompensiert werden können.

„Die Fanszene Rostock fordert von den Verantwortlichen im Verein,
endlich tätig zu werden und ein tragfähiges Konzept für eine
Stadionstruktur zu entwickeln und umzusetzen, welches von allen
Besuchern im Stadion mitgetragen werden kann“, betonte Roman Päsler.
Die Kurve |#620
04.10.2012 - 07:33 Uhr
Zu großen Teilen kann man bei diesem Artikel vielleicht mitgehen.
Dennoch, es ist schlicht unwahr, dass der Verein den Fans keinen Fanbereich zur Verfügung stellt. Was ist denn mit den Blöcken 8,9,8a,9a? Diese stehen halb leer da und könnten zumindest vorerst als Supporterblock genutzt werden. Forderungen kann man dann ja immer noch stellen. So wie es momentan läuft, sehen ich auf der einen Seite Letargie und auf der anderen Erpressung/Hetze.

Es muss etwas passieren, aber auf beiden Seiten!!!

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.