FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#741
25.03.2012 - 20:26 Uhr
ICh glaube wir haben andere Probleme als die Stimmung im Stadion, oder irre ich mich da?

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#742
25.03.2012 - 20:27 Uhr
Zitat von GISH4:
ICh glaube wir haben andere Probleme als die Stimmung im Stadion, oder irre ich mich da?

Tja, 9/10 des Stadion haben das begriffen...
Die Kurve |#743
25.03.2012 - 20:56 Uhr
Zitat von GISH4:

Selbstverständlich. Schrieb ich ja in meinem Post -> Stichwort "nebensächlich".

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#744
25.03.2012 - 21:08 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von ClubMate:
Zitat von 4982markus:
die mannschaft kämpft ums überleben und unsere "wahren" fans im 27er block haben nichts anderes zu tun als die süd zu fordern...einfach nur noch peinlich dieser mob :rolleyes

kindergarten, da scheinen wirklich nur selbstdarsteller und ***** en rumzurennen....

aber es geht ihnen ja ausschließlich um den verein...lachhaft...

verpisst euch endlich aus der rostocker fangemeinschaft...

so siehts aus und dann noch dieses dämliche..."ihr wollt hansa rostock sein", vielleicht meinten sich damit auch selber wer weiß, blöd genug sind sie ja

oder diese Tapete heute wieder..."die stimmung zum kotzen", ja macht bloß nix dagegen, früher gings doch auch aus 27...

Der Spruch "Und ihr wollt Hansa Rostock sein" hat bei mir letztendlich alle Symphatien vernichtet! Raus mit denen! Richtig erkannt Markus.

Man kann sich jetzt wenigstens auf das Spiel konzentrieren und wird nicht gestört durch Pyrofratzen, Schläger und Hassgesänge.

Hat auch ungewollt von denen was! Ist ne neue Qualität im Stadion. :)

Ansonsten kommen die mir wie eine frustrierte schwarze Masse vor. Warum die überhaupt kommen, wenn sie doch alles ankotzt? :cool
Die Kurve |#745
25.03.2012 - 21:24 Uhr
http://www.express.de/fussball/dfb-urteil-umgangen-union-anhaenger-kaufen-karten-fuer-frankfurt-fans,3186,11990006.html

Geile Aktion der Unioner!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#746
26.03.2012 - 14:57 Uhr
Auf Rostocker Seite gibt es derzeit eine kuriose Fan-Situation. Die räumliche Aufteilung der Gruppierung ist wohl einmalig. Im Stehblock an der Ecke zwischen Nord- und Osttribüne befindet sich der eigentliche Fanblock des FC Hansa. Im Stehblock zwischen Nord- und Westtribüne (auf der sich Pressesitze und VIP-Bereich befinden) schauen die Stehplatzfreunde Fußball, die es etwas ruhiger angehen lassen. Da die Südtribüne derzeit nicht geöffnet wird, ist bei aktuellen Heimspielen der Stehblock zwischen Süd- und Westtribüne ebenfalls mit Rostocker Fans / Ultras gefüllt. Allerdings gehören diese zum Menschenschlag, der es etwas knackiger mag. Während gegenüber die Vereinsfarben überwiegen, herrscht in diesem besagten Block die Farbe Schwarz vor. Ein Stimmungsherd ist zudem eine obere Ecke der Nordtribüne, die ausschließlich Sitzplätze hat. Der Nachteil, dass die Rostocker Fanszene komplett zerstückelt ist, kann jedoch bei guten Spielen zu einem Vorteil werden. Stimmungspole in fast allen Ecken.
So sieht man es von außen
Die Kurve |#747
27.03.2012 - 01:18 Uhr
www.turus.net:
Auf Rostocker Seite gibt es derzeit eine kuriose Fan-Situation. Die räumliche Aufteilung der Gruppierung ist wohl einmalig. Im Stehblock an der Ecke zwischen Nord- und Osttribüne befindet sich der eigentliche Fanblock des FC Hansa. Im Stehblock zwischen Nord- und Westtribüne (auf der sich Pressesitze und VIP-Bereich befinden) schauen die Stehplatzfreunde Fußball, die es etwas ruhiger angehen lassen. Da die Südtribüne derzeit nicht geöffnet wird, ist bei aktuellen Heimspielen der Stehblock zwischen Süd- und Westtribüne ebenfalls mit Rostocker Fans / Ultras gefüllt. Allerdings gehören diese zum Menschenschlag, der es etwas knackiger mag. Während gegenüber die Vereinsfarben überwiegen, herrscht in diesem besagten Block die Farbe Schwarz vor. Ein Stimmungsherd ist zudem eine obere Ecke der Nordtribüne, die ausschließlich Sitzplätze hat. Der Nachteil, dass die Rostocker Fanszene komplett zerstückelt ist, kann jedoch bei guten Spielen zu einem Vorteil werden. Stimmungspole in fast allen Ecken.

einach nur peinlich!!!

Die Ultras spielen die eingeschnappte Leberwurst und treten den Beweis an, dass es ihnen nicht mehr um den Verein und dessen Erfolg geht. Die Normalos schaffen es auch nicht irgendwie Stimmung in die bude zu bekommen, weder heim noch auswärts. Bei den Spielen der letzten Monate kam es mir immer so vor, als würde Paderborn, Ingolstadt oder FSV Frankfurt spielen (das soll keine Beleidigung sein!). Stimmungstechnisch kann man sich jetzt wieder ganz weit hinten anstellen im Vergleich zu dem, was eigentlich möglich sein müsste. Die ach so große Zahl an Fans bekommt es nicht hin lauter zu sein, als die Hälfte der anderen Vereine in dieser Liga, wir sind sogar eher unteres Drittel. Stimmungsboykott auswärts: Ein Offenbarungseid der Fanszene und das halbherzig gemixte Eckengemurmel zu Hause...zum Glück einzigartig im deutschen Fußball. Es kann nur besser werden

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#748
27.03.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von strikerchamp:

einach nur peinlich!!!

Die Ultras spielen die eingeschnappte Leberwurst und treten den Beweis an, dass es ihnen nicht mehr um den Verein und dessen Erfolg geht. Die Normalos schaffen es auch nicht irgendwie Stimmung in die bude zu bekommen, weder heim noch auswärts. Bei den Spielen der letzten Monate kam es mir immer so vor, als würde Paderborn, Ingolstadt oder FSV Frankfurt spielen (das soll keine Beleidigung sein!). Stimmungstechnisch kann man sich jetzt wieder ganz weit hinten anstellen im Vergleich zu dem, was eigentlich möglich sein müsste. Die ach so große Zahl an Fans bekommt es nicht hin lauter zu sein, als die Hälfte der anderen Vereine in dieser Liga, wir sind sogar eher unteres Drittel. Stimmungsboykott auswärts: Ein Offenbarungseid der Fanszene und das halbherzig gemixte Eckengemurmel zu Hause...zum Glück einzigartig im deutschen Fußball. Es kann nur besser werden

Das hat mit den "Ecken" noch nichtmal was zu tun - in der 1 ist es mittlerweile ziemlich traurig: Man muss ja nicht die ganze Zeit supporten - aber ist es denn so schwer seine Pfoten mal aus der Hosentasche zu bekommen und bei den bekanntesten Sachen zumindest mitzuklatschen? Vielleicht würde das auch mal einige anstiften ihren Mund aufzukriegen...

Vielleicht ist der Süd-Boykott garnicht sooo gut - klar fehlt Stimmung, aber so werden sich einige auch mal klar, warum sie im Stadion gebraucht werden und nicht nur "Zuschauer" sind.
Die Kurve |#749
27.03.2012 - 15:47 Uhr
Keine Teilausschlüsse für Fans mehr, so der DFB laut ZDFtext.
Die Kurve |#750
27.03.2012 - 15:51 Uhr
Zitat von HansaTacitus:
Keine Teilausschlüsse für Fans mehr, so der DFB laut ZDFtext.

http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-dfb-vize-koch-kein-teilausschluss-mehr-fuer-fans_aid_728571.html

da auch nochmal in etwas ausführlicherer textform...

•     •     •

Dieser Post gibt NUR MEINE Meinung wieder!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!

www,youtube,com/watch?v=_l5ZJv0VZ6E&feature=related (ab 1:13) - wie sich die Zeiten doch ändern, vor allem wenn man auf den Kommentator hört...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.