FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#1281
19.06.2012 - 10:01 Uhr
Zitat von HROyal:
Alle auf die West - Buisness Ultras allez!

Shaka! ;-)

Wer sagt, dass wir eine HTT brauchen? Das ist in meinen Augen Quatsch... Klar war es schon toll und ich habe auch großen Respekt vor den Gesängen und den Choreos. Aber "brauche"? Kann man ohne HTT keine Stimmung machen?

Ich stehe dem Thema "spielbezogener Support" oft kritisch gegenüber - aber es ist möglich auch im Rest des Stadion Stimmung zu machen. Hier war die HTT in ihren knapp 2 Jahren allerdings fast Kontraproduktiv, weil diese den Rest ziemlich abgewürgt hat.

Letztlich muss man sich zusammenfinden - aber hier in irgendeiner Form Entgegenkommen zu erwarten ist einfach lächerlich. Einem muss man sich klar sein: die Süd und der Rest des Stadions sind immer weiter auseinandergedriftet - das liegt zum Teil an den Aktionen aber auch zum Teil an den Protagonisten. Hier einige zu bestrafen (und nichts anderes ist eine Zwangsumsiedelung) um anderen etwas zu geben was erst durch Fehlverhalten möglich wurde, und das dann auch noch als "bockig sein" hinzustellen, ist schon ein starkes Stück.

Aus meiner Sicht sollte man in Liga 3 alles so lassen wie es ist - die Süd bleibt vorläufig leer oder man verkauft nur Tageskarten. Wer auf die Nord wechseln will soll das machen - hey, es sind genug Plätze frei! So sind wir jahrelang erfolgreich durch Liga 1+2 gesegelt - das soll nun alles schlecht gewesen sein?
Die Kurve |#1282
19.06.2012 - 11:27 Uhr
Ein Verein mit einem Fanpotenzial wie wir es haben MUSS eine HTT haben!
Die "Stimmung" aus 3 Ecken im OS ist ehrlich gesagt für den ***** !

Es geht auch nicht darum den "Südlern" eine HTT zu ermöglichen, sondern ALLEN supportwilligen Fans.
Und wenn die Einen so bockig sind und immer noch die Süd zurück haben wollen und die Anderen so stur sind und nicht bereit sind woanders zu sitzen, haben die eben Pech gehabt und sollen ggf. zu Hause bleiben!

Es geht um das Wohlergehen des gesamten Vereins. Kapiert das endlich mal!
Ich hoffe BH trifft hier die einzig richtige und konsequente Entscheidung!

Ansonsten überlege ich mir ernsthaft überhaupt noch ins Stadion zu gehen, da es so wie es jetzt ist keinen Spaß macht!
Und ich bin nicht der Einzige der so denkt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 19.06.2012 um 11:28 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1283
19.06.2012 - 11:31 Uhr
Zitat von hansafan87:
Und wenn die Einen so bockig sind und immer noch die Süd zurück haben wollen und die Anderen so stur sind und nicht bereit sind woanders zu sitzen, haben die eben Pech gehabt!

Zitat von hansafan87:
Ansonsten überlege ich mir ernsthaft überhaupt noch ins Stadion zu gehen, da es so wie es jetzt ist keinen Spaß macht!

Finde den Fehler!

DU sagst man MUSS eine HTT haben - ich sage man muss nicht. Und nun?

Es gibt nunmal verschiedene Interessen und Ansichten im Verein - das muss man so akzeptieren. Hier eine Lösung finden ist nicht einfach - aber sicherlich gibt es nicht DIE Lösung und auch nicht DIE Sturköpfe.
Die Kurve |#1284
19.06.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von hansafan87:
Ein Verein mit einem Fanpotenzial wie wir es haben MUSS eine HTT haben!
Die "Stimmung" aus 3 Ecken im OS ist ehrlich gesagt für den ***** !

Es geht auch nicht darum den "Südlern" eine HTT zu ermöglichen, sondern ALLEN supportwilligen Fans.
Und wenn die Einen so bockig sind und immer noch die Süd zurück haben wollen und die Anderen so stur sind und nicht bereit sind woanders zu sitzen, haben die eben Pech gehabt und sollen ggf. zu Hause bleiben!

Es geht um das Wohlergehen des gesamten Vereins. Kapiert das endlich mal!
Ich hoffe BH trifft hier die einzig richtige und konsequente Entscheidung!

so leid es mir tut, bleib zu hause. der verein BRAUCHT NICHT eine HTT damit es ihm "wohlergeht", der verein braucht fans, die sich wie fans benehmen und nicht den verein schädigen

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1285
19.06.2012 - 11:46 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Es gibt nunmal verschiedene Interessen und Ansichten im Verein - das muss man so akzeptieren. Hier eine Lösung finden ist nicht einfach - aber sicherlich gibt es nicht DIE Lösung und auch nicht DIE Sturköpfe.

Das stimmt. Es gibt auch keine absolute Wahrheit.

Aber wie hansafan87 schon sagte, kenn ich kaum jemanden, der es vorzieht, dass man im Stadion und auch am TV die ganze Zeit nur die Gästefans hört und aus den Ecken null Stimmung kommt. Du hast auch damit Recht, dass sich im Laufe der Zeit eine Support-Alternative entwickeln kann, nur: Von welchen Zeiträumen sprechen wir da? Jahre? 2? 5? Ganz ehrlich - da habe ich keinen Bock zu.

Auf der Süd waren endlich mal Fangruppen vereint, die vorher getrennt waren und alteingesessene Südler, die nicht supporten oder stehen wollten/konnten, wechselten einfach die Tribüne. Da würden sich Nordler auch keinen Zacken aus der Krone reißen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#1286
19.06.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von HansAstadt:
so leid es mir tut, bleib zu hause. der verein BRAUCHT NICHT eine HTT damit es ihm "wohlergeht", der verein braucht fans, die sich wie fans benehmen und nicht den verein schädigen

Gääääähn. Was hat das jetzt mit der Tribünenthematik zu tun? Bei jedem Verein sind harter Kern der Heimszene und Gästeblock aus guten Gründen tribünentechnisch weit entfernt.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 19.06.2012 um 11:49 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1287
19.06.2012 - 11:56 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von hansafan87:
Und wenn die Einen so bockig sind und immer noch die Süd zurück haben wollen und die Anderen so stur sind und nicht bereit sind woanders zu sitzen, haben die eben Pech gehabt!

Zitat von hansafan87:

Finde den Fehler!

Das ist kein Fehler! In diesem Fall wäre das meine Konsequenz und ich hätte sozusagen Pech gehabt!
Allerdings würde ich das wahrscheinlich sowieso nicht machen... ;)
Die Kurve |#1288
19.06.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von HansAstadt:

Gääääähn. Was hat das jetzt mit der Tribünenthematik zu tun?

Danke Eisi! Das wollte ich auch gerade schreiben...
Die Kurve |#1289
19.06.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Aber wie hansafan87 schon sagte, kenn ich kaum jemanden, der es vorzieht, dass man im Stadion und auch am TV die ganze Zeit nur die Gästefans hört und aus den Ecken null Stimmung kommt.

Du hast auch damit Recht, dass sich im Laufe der Zeit eine Support-Alternative entwickeln kann, nur: Von welchen Zeiträumen sprechen wir da? Jahre? 2? 5? Ganz ehrlich - da habe ich keinen Bock zu.

Woran liegt denn das? Wenn die, die bisher den Support in der Hand hielten nichts mehr machen ist es erstmal ruhiger. Niemand wird gezwungen seinen Verein verbal zu unterstützen - weder die 27 noch der Rest der Versprengten. Ich habe gute Ansätze für alternativen Support gesehen - das klappt und wird auch keine 5 Jahre dauern.

Zitat von Eisi_pro_HRO:

Auf der Süd waren endlich mal Fangruppen vereint, die vorher getrennt waren und alteingesessene Südler, die nicht supporten oder stehen wollten/konnten, wechselten einfach die Tribüne. Da würden sich Nordler auch keinen Zacken aus der Krone reißen.

Ja - "Wer supporten will geht auf die Süd" - prima Geschichte. Was man davon hat sieht man genau jetzt. So einfach wie du dir das machst ist es aber weißgott nicht: Erstmal hatte die Süd eine viel viel kleinere Stammbesatzung als die Nord. Viele "mußten" so also auch garnicht umsiedeln. Außerdem wurde da etwas neues geschaffen, was erstmal in einem positiven Licht stand - jeder war gespannt was das wird und ist dem Ganzen auch positiv gegenübergetreten. Jetzt heißt es einer alteingesessenen und ziemlich vollen Tribüne klarzumachen, dass "die Chaoten von da drüben" (die dem Verein verdammt viel Geld gekostet haben) als Dank "ihre" Tribüne bekommen sollen und man sich ja was neues suchen kann. Ich kann auch verstehen, dass man das als dickköpfig hinstellt - aber ich finde es (aus meiner persönlichen Sicht) wesentlich verständlicher als der Stimmungsboykott der 27...
Die Kurve |#1290
19.06.2012 - 12:10 Uhr
Nochmal: Es geht nicht darum den "Chaoten" eine HTT zu ermöglichen, sondern im Sinne aller Fans eine Möglichkeit zu bieten, endlich einen einheitlichen Support auszuüben! Und dies ist mMn nur auf der gesamten Nord möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 19.06.2012 um 12:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.