FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#861
22.11.2011 - 15:29 Uhr
Ich glaube, dass wir uns mal von der Illusion der Wenigen trennen müssen. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, es sind in Wahrheit sehr viele AKTIVE. Mal ganz agesehen von den Trittbrettfahrern, im Übrigen auch hier im Forum. Die wollen uns einen erzählen.

Deswegen bin ich jetzt für einen klaren Schnitt.
ENDE mit lustig und Spaß an der Gewalt.

Nur noch personalisierten Zutritt auf zugewiesene feste Sitzplätze.
Kamerabeobachtung non stop und bei Bedarf eine schnelle Eingreiftruppe (zur Bestandspflege), die nicht lange fackelt! Im Nachgang sollte es gerichtliche Schnellverfahren mit zeitnaher Sanktion geben.:/:

Außerdem, jedes Fehlverhalten führt zum Ausschluss/Hausverbot forever! :/:
Die Kurve |#862
22.11.2011 - 15:37 Uhr
Auf die Kurve werden einschneidende Maßnahmen zukommen. Schließlich stand die HTT schon auf der Kippe und würde nur durch den Kodex aufrechterhalten. Da kann es gar nicht wie bisher weiter gehen. Wie drastisch die Maßnahmen sein werden, wird man sehen.

Eine mögliche Verlegung der Heim-HTT auf die Nord wurde ja schon oft diskutiert. Dies wäre sicherlich sinnvoll, hätte viele Vorteile und würde der Normalität in deutschen Stadien entsprechen. In dieser Saison ist dies leider nicht mehr organisierbar. Der Leuchtspurbeschuss wird damit allerdings auch nicht von vornherein unterbunden. Es gab ja auch diesmal wieder Schützen auf der Ost. Also würden sich die Täter auch so beiderseits des Gästeblocks einfinden. Eventuell hat man aber bei einer Heim-HTT auf Nord einen besseren Zugriff auf diese vereinsschädigenden Typen. Bis sie aussortiert sind, brauchen wir in HRO offensichtlich noch größere Pufferbereiche zum Gästeblock - sowohl auf Süd wie auf Ost.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaTacitus am 22.11.2011 um 15:42 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#863
22.11.2011 - 15:57 Uhr
Zitat von HansaTacitus:
Auf die Kurve werden einschneidende Maßnahmen zukommen. Schließlich stand die HTT schon auf der Kippe und würde nur durch den Kodex aufrechterhalten. Da kann es gar nicht wie bisher weiter gehen. Wie drastisch die Maßnahmen sein werden, wird man sehen.

Eine mögliche Verlegung der Heim-HTT auf die Nord wurde ja schon oft diskutiert. Dies wäre sicherlich sinnvoll, hätte viele Vorteile und würde der Normalität in deutschen Stadien entsprechen. In dieser Saison ist dies leider nicht mehr organisierbar. Der Leuchtspurbeschuss wird damit allerdings auch nicht von vornherein unterbunden. Es gab ja auch diesmal wieder Schützen auf der Ost. Also würden sich die Täter auch so beiderseits des Gästeblocks einfinden. Eventuell hat man aber bei einer Heim-HTT auf Nord einen besseren Zugriff auf diese vereinsschädigenden Typen. Bis sie aussortiert sind, brauchen wir in HRO offensichtlich noch größere Pufferbereiche zum Gästeblock - sowohl auf Süd wie auf Ost.

Das wäre damals schon schwierig gewesen - heutzutage noch um ein Vieles mehr: Wem willst du erklären, dass er "seine" Tribüne verlassen muss, weil sich andere nicht benehmen können und ein Risiko für Gästefans darstellen?

@Hollermann: Dann haben wir uns falsch verstanden. Ich verurteile niemanden, nur weil er auf der Süd angesiedelt ist. Ich habe mich nun mit genug Leuten unterhalten, die die Vorfälle von grundauf ablehnen und ähnlich frustriert sind wie so viele andere auch. Leider wußten auch viele zu berichten, dass es sehr sehr viele Mitläufer und Unterstützer gibt. Ich meine Aber, dass die HTT (und ihre Entsprechung bei Auswärtsfahrten) in dieser Form im Moment so viel Eigendynamik entwickelt hat, dass man drastische Maßnahmen einleiten muss. Das sehen auch viele andere so. BTW muss man sich weder mit den Verhältnissen auf der Süd auskennen noch irgendwie involviert sein um sich so ein Urteil zu erlauben.
Die Kurve |#864
22.11.2011 - 16:03 Uhr
ALSO MA EHRLICH!! Es ist kein Krieg der ausgebrochen ist! Da geht es doch mittlerweilen um wirkliche Gesellschaftsprobleme! Mit jeder Strafe und Sanktion werden sich immer mehr finden die Fussball als Ventil benutzen! Der DFB und die LIGA kommen ja gar nicht mehr hinterher sich immer neue Dinge auszudenken...vielleicht wäre ja eine SKY-LIGA die Lösung,mit eingespielten genormten Fangesängen!! Es sind NUR Böller und es sind sehr junge Leute und ihr wollt Arbeitslager und öffentliche Hinrichtungen...Ist dann der polizeieinsatz im Block euer Ersatzafghanistan? Kritik ja, aber mit nötigem Augenmass...
Die Kurve |#865
22.11.2011 - 16:05 Uhr
Zitat von telefonmann:
ALSO MA EHRLICH!! Es ist kein Krieg der ausgebrochen ist! Da geht es doch mittlerweilen um wirkliche Gesellschaftsprobleme! Mit jeder Strafe und Sanktion werden sich immer mehr finden die Fussball als Ventil benutzen! Der DFB und die LIGA kommen ja gar nicht mehr hinterher sich immer neue Dinge auszudenken...vielleicht wäre ja eine SKY-LIGA die Lösung,mit eingespielten genormten Fangesängen!! Es sind NUR Böller und es sind sehr junge Leute und ihr wollt Arbeitslager und öffentliche Hinrichtungen...Ist dann der polizeieinsatz im Block euer Ersatzafghanistan? Kritik ja, aber mit nötigem Augenmass...
Du hast gar nichts verstanden. Wegen Leuten wie dich, geht der Verein auf einer Rasierklinge momentan!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#866
22.11.2011 - 16:13 Uhr
Zitat von telefonmann:

Es sind NUR Böller - Böller die auf Polizisten geworfen werden (in Osnabrück wurden dadurch 15 Menschen zum Teil schwer verletzt!). Es sind NUR Raketen - Raketen die gezielt auf Menschen geschossen wurden! NUR? Bist du noch bei Trost?

Aber in einem hast du Recht: Es geht um Gesellschaftsprobleme: nämlich um Probleme, die die Gesellschaft mit solchen Verbrechern hat!

Auch immer wieder super auf den DFB und die Liga einzuprügeln - und ja, die Entscheidungen und Strafen finde ich auch oft nicht richtig. Aber was hat das mit "SKY-Liga" und "genormten Fangesängen" zu tun? Unser Mob hat Auswärts und zu Hause GEILE Choreos hingelegt, kann ausnahmslos jedes Heimteam koordiniert unter den Tisch singen! Und dabei ist man frei in der "Wahl der Waffen". Begreifst du nicht, dass nicht der DFB Schuld an einer "SKY-Liga" oder komplett überwachten Stadien wäre sondern die, die das nötig mächten?

Der Afghanistan-Vergleich ist nicht passend. Witzig aber, dass du am Ende diesen Statements "nötiges Augenmaß" anmahnst...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 22.11.2011 um 16:14 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#867
22.11.2011 - 16:19 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von hollermann:
Zitat von incrphl:
Zitat von und1und2:
glaubt ihr immernoch dass es einzelne sindß? :ugly
vor nicht allzu lange zeit wurde mir hier klargemacht, dass wenn ich was gegen die pyro sage, mir unmissverständlich klar gemacht wird, dass pyro allgemein gewollt und akzeptiert ist.
und jetzt sag mir nochmal dass es 5 leute sind..
deshalb ist die ganze süd bestrafen das richtige..

also bin ich für dich, weil ich auf die süd gehe, ein chaot, der nix anderes im sinn hat, als pyro zu zündeln?!

[ich habs mal aus dem BH thread hierher mitgenommen, weil es mit der person nix zu tin hat]

Wenn man auf bessere Lösungen hofft, die uns die Kurve als HTT erhalten, die wahren Verursacher aber abstraft, ist man hier ein Chaot. So einfach ist das.

Wer nicht bereit ist, Einschnitte hinzunehmen, um aus dieser Siatuation überhaupt noch irgendwie aufrecht rauszukommen... nun, der ist vielleicht kein Chaot... aber er tut sich und anderen gewiss auch keinen Gefallen.

Ich kann da nur beipflichten. Bei uns gärt diese Diskussion auch. Die Ultras die wohl laut Berichten nichts mit den Pyros aber wohl mit dem Blocksturm zu tun hatten, träumen wohl immer noch von Legalisierung und Ausweitung der Fanrechte und haben von unserem Stadionbeauftragten ein paar klare Worte gesagt bekommen.

Bei den Verantwortlichen von DFL und DFB steht ganz klar die Diskussion an, ob es überhaupt noch Auswärtsfans geben soll und die Zündung der nächsten Stufe von nur noch Sitzplätzen steht kurz bevor.

Wenn wir das Alles nicht wollen, dann sollten wir endlich alle miteinander begreifen, dass die Eskalation auch von uns sozialen Romantikern (da unterscheiden sich St. Pauli und Rostock nämlich fast gar nicht) ausgegangen ist und kein Millimeter Verhandlungsspielraum mehr vorhanden ist.

Der Krieg muss aufhören und auch die Jugendlichen unter den Fans können zwar vom Gezündel träumen müssen sich aber von ihren Plänen schleunigst verabschieden, denn sie werden sonst in absehbarer Zeit nur noch Bezirksligaspiele besuchen können.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Die Kurve |#868
22.11.2011 - 16:30 Uhr
Vielleicht ist manchmal ein bisschen mehr nötig um Aufmerksamkeit zu bekommen! Ich habe nichts entschuldigt und Meine Meinung zur PYROACTION nicht geschrieben. Nur am Rande bin ich gegen soetwas,es sollte möglich sein ohne angst mit Kindern ins Stadion zu gehen! Aber ich bin auch gegen überzogene Darstellungen! Tja und leider hat NIEMAND hier oder beim dfb oder in der Liga bei den MEDIEN(die leider zu ihren Bildern gekommen sind) irgendeine IDEE! Draufhauen kann nicht die LÖsung sein! das alles geht doch nun schon Jahre und was sind die Antworten? Strafen ...wie hat es denn eigentlich in England funktioniert? Nur mal als Frage...
Die Kurve |#869
22.11.2011 - 16:32 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=rc6u7Vb-Mlg&feature=related
Wie sich die Bilder trotz umgekehrten Tätern gleichen.

Ist schon 2 Jahre her, aber da sieht man, dass es in diesem Derby wohl auch ohne HTT immer zu Verletzten kommen kann.
Der folgerichtige Schluss wäre also ein Ausschluss der Gästefans im OS und am Millerntor, was natürlich schade wäre. Man muss dringend Lösungen finden, um das Ganze gezielt zu unterbinden. Notfalls unter Nichtberücksichtigung einer Derby-Atmosphäre im Stadion.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#870
22.11.2011 - 16:34 Uhr
Zitat von telefonmann:
Vielleicht ist manchmal ein bisschen mehr nötig um Aufmerksamkeit zu bekommen! Ich habe nichts entschuldigt und Meine Meinung zur PYROACTION nicht geschrieben. Nur am Rande bin ich gegen soetwas,es sollte möglich sein ohne angst mit Kindern ins Stadion zu gehen! Aber ich bin auch gegen überzogene Darstellungen! Tja und leider hat NIEMAND hier oder beim dfb oder in der Liga bei den MEDIEN(die leider zu ihren Bildern gekommen sind) irgendeine IDEE! Draufhauen kann nicht die LÖsung sein! das alles geht doch nun schon Jahre und was sind die Antworten? Strafen ...wie hat es denn eigentlich in England funktioniert? Nur mal als Frage...

Dort gibt es nur noch Sitzplätze. Diese sind so teuer, dass der "Pöbel" (bitte entschuldige das Wort) nicht mehr ins Stadion geht

Ich will das nicht. Im Moment ist einfach einseitige Demut angesagt. So blöd sich das wohl anfühlen mag.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.