FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#841
22.11.2011 - 10:26 Uhr
Zitat von Dynamo-Maedel:
Sicher war das schon ein unterschied. Wir (Hansa UND Dynamo) werfen der Presse leider immer viel Futter vor. Aber man darf nicht vergessen das es in Frankfurt gg Lautern auch mehrere Verletzte gab sowie Pyro ohne Ende. Aber wo findet man dazu etwas in der Presse. Unser Strafmaß vom Pokal wurde 2 Tage nach dem Vorfall ausgesprochen. Bei FFM wurde noch nicht mal darüber getagt. Das ist alles nicht mehr normal und hat für mich mit gleichbehandlung nichts mehr zu tun. Euch soll man bestrafen für das was gelaufen ist,logisch. Bin ja echt auf eure Strafe gespannt. Punktabzug oder sowas würde mich nicht mehr wundern... :ugly

Bei euch wird die Strafe erst im Laufe der Woche verhandelt. Bisher wurden nur Anträge gestellt. Das heißt nicht dass die Strafe rechtskräftig ist. Ich glaube auch nicht dass es ein Ausschluss aus dem Pokal wird. Bei uns wirds diesmal sicher ein Geisterspiel oder Spiel auf neutralem Platz + Geldstrafe.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Die Kurve |#842
22.11.2011 - 10:35 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von Dynamo-Maedel:
Sicher war das schon ein unterschied. Wir (Hansa UND Dynamo) werfen der Presse leider immer viel Futter vor. Aber man darf nicht vergessen das es in Frankfurt gg Lautern auch mehrere Verletzte gab sowie Pyro ohne Ende. Aber wo findet man dazu etwas in der Presse. Unser Strafmaß vom Pokal wurde 2 Tage nach dem Vorfall ausgesprochen. Bei FFM wurde noch nicht mal darüber getagt. Das ist alles nicht mehr normal und hat für mich mit gleichbehandlung nichts mehr zu tun. Euch soll man bestrafen für das was gelaufen ist,logisch. Bin ja echt auf eure Strafe gespannt. Punktabzug oder sowas würde mich nicht mehr wundern... :ugly

Bei euch wird die Strafe erst im Laufe der Woche verhandelt. Bisher wurden nur Anträge gestellt. Das heißt nicht dass die Strafe rechtskräftig ist. Ich glaube auch nicht dass es ein Ausschluss aus dem Pokal wird. Bei uns wirds diesmal sicher ein Geisterspiel oder Spiel auf neutralem Platz + Geldstrafe.

Das weiß ich doch aber die Anträge wurden in innerhalb von 2 Tagen gestellt. Bei Franktfurt kam für selbiges bis heut noch nichts. Ich denke auch nict das wir ausgeschlossen werden aber es geht mir einfach nur ums Prinzip...
Die Kurve |#843
22.11.2011 - 11:22 Uhr
Ganz klar. Der Verzicht von Auswärtskartenkontingenten für Gästefans bei uns im Ostseestadion ist keine Endlösung!!

Dies könnte aber Zeit bringen um Lösungen für die ganze Problmematik zu finden. z.B. um eine Neuordnung der Fangruppen im eigenen Stadion durchzuführen. Meiner Meinung nach dürften keine Ultragruppen auf Süd oder Ost sein.
Die ***** en sind nun mal da und die wird man nicht umstimmen können. Das heißt man muss gucken wie man unsere "Fans" besser von den Gästefans trennen kann.

Ja und für unsere eigenen Auswärtsfans denke ich mal gibt es nur die Lösung das man unser Kartenkontingent DAUERHAFT auf wenige 100 Karten reduziert. Kleine Menschenmengen hat man einfach besser im Griff.
Dieser Kartenverkauf müsste dann auf jeden Fall personalisiert sein, um gewisse Leute davon auszuschließen.

@ unseren Düsseldorfer Kollegen Tyered82:

Die Südtribüne, von der hauptsächlich solche Aktionen kommen, ist eine reine Sitztribüne. Und den Leuten zu verbieten aufzustehen ist glaub ich nur schwer durchzusetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foerde_Rade am 22.11.2011 um 11:23 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#844
22.11.2011 - 11:23 Uhr
Die Leuchtraketen-Angriffe auf den St.-Pauli-Block im Video

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article2101908/Die-Leuchtraketen-Angriffe-auf-den-St-Pauli-Block-im-Video.html

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#845
22.11.2011 - 12:25 Uhr
Für das Verhalten der Täter und den klatschenden Affen im Stadion habe ich null Verständnis.
Dieses mal werden die Strafen für Hansa wohl drakonisch ausfallen seites des DFB - es reicht so langsam.
Die Kurve |#846
22.11.2011 - 12:34 Uhr
Zitat von teutoburgerfan:
Für das Verhalten der Täter und den klatschenden Affen im Stadion habe ich null Verständnis.
Dieses mal werden die Strafen für Hansa wohl drakonisch ausfallen seites des DFB - es reicht so langsam.

Auf die DFB-Strafe bin ich diesmal echt gespannt, weil Hansa anschließend zum ersten Mal klar gesagt hat, dass sie einfach alles versucht haben und machtlos sind.

Wenn der DFB das anerkennt könnte das ein wichtiger Schritt für viele Vereine sein die diese Probleme haben....

Der DFB muss das endlich mal anerkennen dass Hansa alles probiert... Da kann man nicht immer bestrafen ohne Ende nur weil es bei Vorbildvereine ala Hoffenheim etc sowas nicht gibt.
Das liegt ja nicht daran dass Hoffenheim bessere Maßnahmen trifft....
Die Kurve |#847
22.11.2011 - 12:35 Uhr
Schnellgerichte für Randalierer? Hilferuf von Hansa

Zitat
... der DFB-Sicherheitsbeauftragte Hendrik Große Lefert war am Sonnabend persönlich in Rostock im Stadion, weiß um seine Herkules-Aufgabe. Allerdings tritt die DFB-Kommission für Prävention und Sicherheit erst am Donnerstag-Nachmittag zusammen. Immerhin: Eine erste gemeinsame Sicherheitsbesprechung der Klubs und der zuständigen Polizeidienstellen fand bereits gestern statt. Und Union-Pressesprecher Christian Arbeit sagt optimistisch: „Wir sind zuversichtlich, dass es am Freitag ruhig bleibt.“

Geklärt werden muss allerdings noch die Frage nach den Sanktionen für die Ausschreitungen rund um das Pauli-Spiel. Der DFB hielt sich da gestern sehr bedeckt. Denkbar wären neben finanziellen andere, schmerzhaftere Strafen. Etwa ein oder mehrere Spiele vor leeren Rängen oder gar das Verlegen eines Heimspiels in ein neutrales Stadion - vor ausgewähltem Publikum oder ganz ohne Zuschauer. Gestern aufkommende Gerüchte, das Risikospiel Hansa gegen Union könnte nach Lübeck verlegt werden, wurden umgehend dementiert.

http://www.ln-online.de/nachrichten/norddeutschland/3296773/schnellgerichte-fuer-randalierer-hilferuf-von-hansa

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#848
22.11.2011 - 12:41 Uhr
Auch wenns manchen von euch nicht gefällt, ich versuche auch noch meinen Senf dazuzugeben :D

Erstmal vorweg, natürlich haben auch andere Vereine ähnliche Probleme, es ist kein ausschließliches Hansa Phänomen. Aber die Auswüchse sind bei euch halt immer schon recht krass, da fällt man halt auf.

Es geht mir hier bei dieser Diskussion auch nicht um eine Schuldfrage, die ST.Pauli Anhänger haben sicher Ihren Teil dazu beigetragen, dass die ganze Sache mal wieder eskaliert ist.

Es geht halt darum, wie man Dinge wie mit den Leuchtraketen verhinden kann. Ich kenne die genauen Verhältnisse in Rostock nicht, aber wenn man eure Foren so durchgeht, scheint eure Fanszene an sich schon recht aggresiv und in sich gespalten zu sein. Eigentlich harmlose Beiträge im Forum werden teilweise recht heftig und auch überzogen kommentiert, den Grund verstehe ich nicht wirklich. Wer nicht über die Sache diskutieren will, muss doch nicht in ein Forum gehen.

Es gibt sicher verschiedene Ansatzpunkte und jeder Punkt hat sicher gravierende Nachteile für einen Großteil der normalen Stadionbesucher, aber wenn man die Sache nicht anders in den Griff bekommt, muss man es halt mal versuchen.

1. Bei Risikospielen Alkoholverbot verhängen. Nicht nur im Stadion, auch weiträumig drum herum. Bei Gladbach ggn. Köln hat man damit recht gute Erfahrung gemacht. Darüber hinaus sollte offensichtlich angetrunkenen der Zutritt konsequent verweigert werden, die Regeln gibts ja schon, man muss Sie halt nur auch durchsetzen.

2. Laut einigen Aussagen in euren Foren scheint der Ordnungsdienst seine Aufgabe nicht zu erfüllen. Es gibt in Deutschland ja nicht nur einen Ordnungsdienst, hier vielleicht auch mal den Dienstleister wechseln.

3. Es liegt an auch selber. Solange die Täter einfach in der Masse verschwinden können, wird sich nichts ändern. Die Probleme müsst Ihr schon intern klären, wer Scheiße baut muss von den anderen Fans in die Schranken gewiesen werden und nicht noch gepuscht.

4. Durchsetzung des Vermummungsverbots und Videoüberwachung der kritischen Blöcke.

Wie anfangs schon erwähnt sind die Lösungen nicht das Nonplusultra und machen keinen Spass, aber so wie es ist gefährdet Ihr die existenz eures Vereins.

Hoffe Ihr bekommt die Sache in den Griff, vom Potential her ist Hansa sicher Bundesligatauglich und ein Aushängeschild für eine ganze Region, beschmutzt euch doch nicht selber.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Die Kurve |#849
22.11.2011 - 12:45 Uhr
Zitat von MountiF95:
Auch wenns manchen von euch nicht gefällt, ich versuche auch noch meinen Senf dazuzugeben :D

Erstmal vorweg, natürlich haben auch andere Vereine ähnliche Probleme, es ist kein ausschließliches Hansa Phänomen. Aber die Auswüchse sind bei euch halt immer schon recht krass, da fällt man halt auf.

Es geht mir hier bei dieser Diskussion auch nicht um eine Schuldfrage, die ST.Pauli Anhänger haben sicher Ihren Teil dazu beigetragen, dass die ganze Sache mal wieder eskaliert ist.

Es geht halt darum, wie man Dinge wie mit den Leuchtraketen verhinden kann. Ich kenne die genauen Verhältnisse in Rostock nicht, aber wenn man eure Foren so durchgeht, scheint eure Fanszene an sich schon recht aggresiv und in sich gespalten zu sein. Eigentlich harmlose Beiträge im Forum werden teilweise recht heftig und auch überzogen kommentiert, den Grund verstehe ich nicht wirklich. Wer nicht über die Sache diskutieren will, muss doch nicht in ein Forum gehen.

Es gibt sicher verschiedene Ansatzpunkte und jeder Punkt hat sicher gravierende Nachteile für einen Großteil der normalen Stadionbesucher, aber wenn man die Sache nicht anders in den Griff bekommt, muss man es halt mal versuchen.

1. Bei Risikospielen Alkoholverbot verhängen. Nicht nur im Stadion, auch weiträumig drum herum. Bei Gladbach ggn. Köln hat man damit recht gute Erfahrung gemacht. Darüber hinaus sollte offensichtlich angetrunkenen der Zutritt konsequent verweigert werden, die Regeln gibts ja schon, man muss Sie halt nur auch durchsetzen.

2. Laut einigen Aussagen in euren Foren scheint der Ordnungsdienst seine Aufgabe nicht zu erfüllen. Es gibt in Deutschland ja nicht nur einen Ordnungsdienst, hier vielleicht auch mal den Dienstleister wechseln.

3. Es liegt an auch selber. Solange die Täter einfach in der Masse verschwinden können, wird sich nichts ändern. Die Probleme müsst Ihr schon intern klären, wer Scheiße baut muss von den anderen Fans in die Schranken gewiesen werden und nicht noch gepuscht.

4. Durchsetzung des Vermummungsverbots und Videoüberwachung der kritischen Blöcke.

Wie anfangs schon erwähnt sind die Lösungen nicht das Nonplusultra und machen keinen Spass, aber so wie es ist gefährdet Ihr die existenz eures Vereins.

Hoffe Ihr bekommt die Sache in den Griff, vom Potential her ist Hansa sicher Bundesligatauglich und ein Aushängeschild für eine ganze Region, beschmutzt euch doch nicht selber.

Ich glaube hier hast du die falsche Zielgruppe erreicht. Schick deinen Beitrag mal an die Ultras usw.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Die Kurve |#850
22.11.2011 - 12:57 Uhr
Ganz kurz noch eine Sache die hier im Thread schon des öfteren angesprochen wurde, die ich aber nochmal kurz hervorheben will.
Ich halte es für eine absolute Fehlplanung, den Ultrablock (bzw den Hauptsupportblock) direkt neben den Gästeblock zu legen. Ich war vor ein paar Wochen bei unserem Gastspiel erstmals in Rostock und habe mir sofort gedacht, dass das zwar für das Spiel gegen uns egal is weil an dem Abend von uns nur 100 Hansel da waren, aber dass es bei Spielen gegen Pauli, Dresden etc da ja zwangsläufig krachen MUSS.
So etwas habe ich ehrlich gesagt auch noch nie erlebt. Und da sehe ich schon einen gehörigen Fehler beim Verein. Ohne jetzt die genauen Hintergründe zu kennen (scheint ja was ich so lese nicht schon immer so zu sein) finde ich es grob fahrläßig bei eurer Geschichte den Heim- und den Gästeblock genau nebeneinander zu legen.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.