FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#961
23.11.2011 - 19:42 Uhr
Es kann eigentlich auf keinen Sponsor verzichtet werden.

Ich weiss aber, dass viele nach diesen neuerlichen Vorkommnissen einfach keinen Bock mehr haben. Man schämt sich einfach nur noch. Man darf auch nicht vergessen, dass Sponsoring (Firmenkapital) auch durch die Belegschaften mitgetragen wird.

Viele schauen jetzt, wie von Seiten des Vereins verfahren wird. Bleibt dieser Weichkurs, war's das für viele. :(

Deswegen wäre ich jetzt mit solchen Sprüchen...können wir drauf verzichten.....ganz ganz ganz vorsichtig! ;) Du kannst ja mal ausrechnen, wieviel Geld nach Abzug der Sponsoren / Business Bereich übrig bleibt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 23.11.2011 um 19:57 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#962
23.11.2011 - 20:32 Uhr
Hier geht's nicht um Geld!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#963
23.11.2011 - 20:36 Uhr
Zitat von Hanseat78:

Aber um unsere Existenz. Und da dürfen auch mal Leute aus der Kurve sagen, wie sie zu den Dingen stehen. Was meinst du dazu?

Ich finde folgenden Beitrag sehr gut:

http://hanseator.wordpress.com/2011/11/23/%e2%80%9espiel-ohne-grenzen/
Die Kurve |#964
23.11.2011 - 20:38 Uhr
Zitat von Gustaw:
Wer traut sich eigentlich noch ins Stadion?

Ich finde, dass der Hausherr zur Zeit nicht nur auf dem Platz schwächelt. Mir fehlt einfach die klare Kante gegen die Jungs.

Kapiert der FC Hansa eigentlich nicht, dass diese Leute sich über diesen Kuschelkurs nur lustig machen.

Herr Hofmann, es geht auch nicht darum, diese Chaoten auf die Nord, West oder Ost umzusiedeln, sondern einzig und allein sie vom Stadion fernzuhalten. Das ist der einige Weg.

In unserem Wohnzimmer kann nur der Platz finden, der sich an unsere Regeln hält. Das bedeutet auch, dass er sich auch nur dort hinsetzen darf, wo er Platz angeboten bekommt!

Das kann doch nicht so schwer sein.

Sehr geehrter Herr Hofmann, dieser akademische Diskurs über sozial abweichendes Verhalten in Deutschland und im Speziellen in bundesdeutschen Fußballstadien bringt uns keinen Millimeter weiter.

Konsequentes Handeln im Rahmen optimalen Vertrauens ist jetzt angesagt. Kommunikation im Rahmen grenzenlosen Vertrauens war gestern. :/:

Was heisst jetzt optimales Vertrauen in unserem Fall:

Zuzutrauen ist diesen Menschen nahezu alles und deswegen ist der Möglichkeits- bzw. Freiraum für deviantes Verhalten stark einzugrenzen.

Derjenige der es versucht hat wenig Chancen zur Umsetzung. Derjenige, der es dennoch wagt, braucht sich keine Hoffnung mehr auf Einlass machen. :/:

natürlich muß etwas passieren, und zwar was konsequentes.
aber so leicht wie du es beschreibt ist es nicht, unsere volltrolls loszuwerden :(
Die Kurve |#965
23.11.2011 - 21:23 Uhr
Zitat von K4terR:
Zitat von Gustaw:
Zitat von Gustaw:
Wer traut sich eigentlich noch ins Stadion?

Ich finde, dass der Hausherr zur Zeit nicht nur auf dem Platz schwächelt. Mir fehlt einfach die klare Kante gegen die Jungs.

Kapiert der FC Hansa eigentlich nicht, dass diese Leute sich über diesen Kuschelkurs nur lustig machen.

Herr Hofmann, es geht auch nicht darum, diese Chaoten auf die Nord, West oder Ost umzusiedeln, sondern einzig und allein sie vom Stadion fernzuhalten. Das ist der einige Weg.

In unserem Wohnzimmer kann nur der Platz finden, der sich an unsere Regeln hält. Das bedeutet auch, dass er sich auch nur dort hinsetzen darf, wo er Platz angeboten bekommt!

Das kann doch nicht so schwer sein.

Sehr geehrter Herr Hofmann, dieser akademische Diskurs über sozial abweichendes Verhalten in Deutschland und im Speziellen in bundesdeutschen Fußballstadien bringt uns keinen Millimeter weiter.

Konsequentes Handeln im Rahmen optimalen Vertrauens ist jetzt angesagt. Kommunikation im Rahmen grenzenlosen Vertrauens war gestern. :/:

Was heisst jetzt optimales Vertrauen in unserem Fall:

Zuzutrauen ist diesen Menschen nahezu alles und deswegen ist der Möglichkeits- bzw. Freiraum für deviantes Verhalten stark einzugrenzen.

Derjenige der es versucht hat wenig Chancen zur Umsetzung. Derjenige, der es dennoch wagt, braucht sich keine Hoffnung mehr auf Einlass machen. :/:

http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/hauptsponsor-steigt-aus-21178612.bild.html

Entweder jetzt passiert was, oder es werden viele folgen. Auf diesen Support kann nicht verzichtet werden, auf den vermummten sehrwohl!

Auf diesen Sponsor kann allemal verzichtet werden! Der Vertrag läuft eh aus und es war von vornherein klar, dass Veolia ihn nicht verlängert wird.

Auf was aus Deiner Sicht verzichtet werden kann, ist ein wichtiger Faktor zum Lebenserhalt des Vereins. Einfach mal drüber nachdenken, welche Signalwirkung diese Aktion auf andere aktive und potentielle zukünftige Sponsoren hat, sofern es Letztere für uns aktuell überhaupt noch gibt.
Wenn Du Kohle in Größenordnungen von Veolia an Hansa überweist, kannst Du gern derartige Sprüche klopfen. Andernfalls hilft ggf. mal die ehrliche Auseinandersetzung mit den Fakten und der derzeitigen wirtschaftlichen Situation von Hansa. :angry Also einfach mal stecken lassen.
Bei solchen Hohlphrasen werde ich richtig sauer. Hier haben einige in kurzer Zeit mit dem Ar... eingerissen, wofür andere Leute mühsam arbeiten und werben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 23.11.2011 um 21:26 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#966
23.11.2011 - 21:24 Uhr
Zitat

das Beste was ich je zu diesem Thema gelesen habe.
Die Kurve |#967
23.11.2011 - 21:37 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
Zitat

das Beste was ich je zu diesem Thema gelesen habe.

Toller Beitrag! Situation und Entwicklung sehr gut beschrieben.
Die Kurve |#968
23.11.2011 - 21:40 Uhr
Zitat von HansaTacitus:
Zitat von Hanseat78:

Aber um unsere Existenz. Und da dürfen auch mal Leute aus der Kurve sagen, wie sie zu den Dingen stehen. Was meinst du dazu?

Ich finde folgenden Beitrag sehr gut:

Um unsere Existenz geht's nicht erst seit letzten Samstag.
Zu Zeit sagen sowieso alle möglichen Leute irgendwas, nichtnur hier.
Daher verzichte ich lieber auf ein Statement, auch wenn mir persönlich seit letzten Samstag die Halsschlagader schwillt. Der verlinkte Beitrag spiegelt jedoch meine Meinung zu großen Teilen wider. Fakt ist zumindest, dass etwas passieren muss!
Eine Bemerkung muss ich allerdings loswerden! Eine Auflösung/Umverteilung der Süd wird nichts aber auch garnichts bewirken! Soll dann auch die Ost aufgelöst werden? Auch von dort wurde geschossen, nichtnur gejubelt! Wir haben ganz andere Probleme!!!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#969
23.11.2011 - 21:42 Uhr
Zitat von zaferyelen:
Innerhalb von etwa 3 Jahren hat es eine Gruppe von unseren Schildbürger geschafft aus einen der beliebstesten Vereine in Deutschland, einen der meist gehassten zu machen....

Herzlichen Glückwunsch :rolleyes Ihr seid die Helden der Nation, bitte macht weiter so, dann könnt ihr bald beim Derby gegen den Rostocker FC Sylvester spielen, dann braucht ihr nicht mehr soweit fahren und die Kneipen und Supermärkte kennt ihr dann auch schon!!! :ugly Dort könnt ihr dann auch eure Kumpels aus der Nachbarschaft verkloppen, is ja egal hauptsache scheppert an der hohlen Birne!!!! :p :ugly

Ich jedenfalls wende mich meinen anderen Verein im Profifussball zu und unterstütze ihn!!!
DYNAMO DRESDEN!!!!

Viel Spaß dabei, so einfach kann man sich's auch machen...
Die Kurve |#970
23.11.2011 - 21:53 Uhr
Zitat von zaferyelen:
Innerhalb von etwa 3 Jahren hat es eine Gruppe von unseren Schildbürger geschafft aus einen der beliebstesten Vereine in Deutschland, einen der meist gehassten zu machen....

Herzlichen Glückwunsch :rolleyes Ihr seid die Helden der Nation, bitte macht weiter so, dann könnt ihr bald beim Derby gegen den Rostocker FC Sylvester spielen, dann braucht ihr nicht mehr soweit fahren und die Kneipen und Supermärkte kennt ihr dann auch schon!!! :ugly Dort könnt ihr dann auch eure Kumpels aus der Nachbarschaft verkloppen, is ja egal hauptsache scheppert an der hohlen Birne!!!! :p :ugly

Ich jedenfalls wende mich meinen anderen Verein im Profifussball zu und unterstütze ihn!!!
DYNAMO DRESDEN!!!!

Es ist wirklich schade das unser FCH so niedergemacht wird (von einigen wenigen Verbrechern). :angry
Als nächsten Verein wird dann wohl der REC drann glauben können, wo diese ANACHISTEN alles kaputt machen !!! :angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.