FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#421
12.02.2011 - 23:53 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von baltic_storm:
Klage gegen den Club? LOL? ach komm NDR....

Das war wohl auf dem Gelände von Hansa...ich weiß nicht wie da die rechtliche Lage als Hausherr ist?

also wenn in der Disco der eine Gast dem anderen eine auf die Mappe haut, wird der Discobetreiber verklagt? Ich bitte dich.... :ugly

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#422
12.02.2011 - 23:57 Uhr
Zitat von Paule77:
"seelische Körperverletzung" !!! :D

Das hab ich auch noch net gehört ! :p

Dann gibt es von mir eine Klageerwiderung. Seelisch werden wir schon seit Jahren vom NDR misshandelt. Auch wenn es Leute gibt, die dies immer wieder "befeuern".
Die Kurve |#423
13.02.2011 - 00:01 Uhr
nicht mehr schreiben - dein Beitragszähler steht auf 1965 :cool

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 13.02.2011 um 00:01 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#424
13.02.2011 - 00:18 Uhr
Zitat von hollermann:
Vermummte greifen Journalisten an:

http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/hansa1659.html

Der betroffene Journalist behält sich eine Klage gegen den Club vor. Langsam wird es bei aller Traurigkeit der Geschehnisse auch noch lächerlich.

Man kennt die Herren vom NDR und ihre Berichterstattung. Solch eine "Steilvorlage" lässt man sich auch in dem Fall nicht nehmen. Es einfach nur noch traurig, beschämend und verzweifelnd. Unsere Jungs auf dem Platz überzeugen von Woche zu Woche und man muss sich aber mit ganz anderen Dingen auseinandersetzen die den sportlichen Erfolg in den Schatten stellen bzw ihn kaputt machen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#425
13.02.2011 - 00:27 Uhr
Was doch nervt ist, dass am Ende wieder niemand verhaftet wird und man daher den Verein als Sündenbock hinstellt...
Die Kurve |#426
13.02.2011 - 03:00 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von hollermann:
Vermummte greifen Journalisten an:

http://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/hansa1659.html

Der betroffene Journalist behält sich eine Klage gegen den Club vor. Langsam wird es bei aller Traurigkeit der Geschehnisse auch noch lächerlich.

Man kennt die Herren vom NDR und ihre Berichterstattung. Solch eine "Steilvorlage" lässt man sich auch in dem Fall nicht nehmen. Es einfach nur noch traurig, beschämend und verzweifelnd. Unsere Jungs auf dem Platz überzeugen von Woche zu Woche und man muss sich aber mit ganz anderen Dingen auseinandersetzen die den sportlichen Erfolg in den Schatten stellen bzw ihn kaputt machen.

Nichts anderes als Eure bescheuerte Propaganda bringt solche Dummbratzen zu genau solchen Aktionen! Großartig! Aber sich jetzt noch drüber lustig machen - großes Kino!

Mein letzter Post hier: Es war schön ohne Suptras und Co im Stadion - leiser ja, aber auf jeden Fall angenehm! Geht zum HSV oder bockt weiter bis ihr 90 seit - auf wiedersehen!
Die Kurve |#427
13.02.2011 - 09:18 Uhr
Zitat
NDR

Zitat
"Der gesamten Presse die Fresse polieren"

Laut dem Betroffenen skandierten die Angreifer, dass "sie der gesamten Presse die Fresse polieren wollten". "Ich habe schon viel erlebt, aber das war der Hammer. Ein Arbeiten war für mich nicht mehr möglich", so der Fotograf, der bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und seelischer Körperverletzung stellte und sich eine Klage gegen den Club vorbehält. Allerdings wolle er zunächst ein mit Hansa-Presseprecher Axel Schulz anberaumtes Gespräch abwarten, bei dem möglicherweise auch Teile des Präsidiums anwesend sein werden. Die Aussprache soll spätestens bis zum kommenden Mittwoch stattfinden. "Im Anschluss werde ich über juristische Schritte erneut nachdenken."
Wichtig ist das der Artikel kommt, man endlich weiss woran man ist. Dieses polemieseren, ärgert mich damit kochen die Emotionen noch höher. Soll er doch Klage vor einem ordentlichem Gericht einreichen, wenn er sich davon was erhofft. Dann werden wir sehen ob die Handhabung des DfB richtig ist Clubs für die Vergehen seiner Fans haftbar zu machen.
PS. Ist das der Journalist, der die Bilder aus dem Trainingslager zu Bild weitergegeben hat. Einfach nur noch Kindergarten- seelische Körperverletzung-, -Teile des Präsidiums anwesend-, Hallo ich bin wichtig.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#428
13.02.2011 - 10:46 Uhr
Übrigens gab es gestern noch eine weitere Randnotiz. Ein kleine Gruppe nordischer Nationalisten wurde aus dem Stadion (Süd) entfernt. Ihr wisst schon, die mit der ***** k im rechten Arm.
Die Kurve |#429
13.02.2011 - 10:49 Uhr
Zitat von hollermann:
Übrigens gab es gestern noch eine weitere Randnotiz. Ein kleine Gruppe nordischer Nationalisten wurde aus dem Stadion (Süd) entfernt. Ihr wisst schon, die mit der ***** k im rechten Arm.

damit hätte man was für sein image machen können, dies wurde aber durch den feigen angriff auf die böse presse in dne hintergrund gerückt...

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#430
13.02.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat
NDR

Zitat
"Der gesamten Presse die Fresse polieren"

Laut dem Betroffenen skandierten die Angreifer, dass "sie der gesamten Presse die Fresse polieren wollten". "Ich habe schon viel erlebt, aber das war der Hammer. Ein Arbeiten war für mich nicht mehr möglich", so der Fotograf, der bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und seelischer Körperverletzung stellte und sich eine Klage gegen den Club vorbehält. Allerdings wolle er zunächst ein mit Hansa-Presseprecher Axel Schulz anberaumtes Gespräch abwarten, bei dem möglicherweise auch Teile des Präsidiums anwesend sein werden. Die Aussprache soll spätestens bis zum kommenden Mittwoch stattfinden. "Im Anschluss werde ich über juristische Schritte erneut nachdenken."
Wichtig ist das der Artikel kommt, man endlich weiss woran man ist. Dieses polemieseren, ärgert mich damit kochen die Emotionen noch höher. Soll er doch Klage vor einem ordentlichem Gericht einreichen, wenn er sich davon was erhofft. Dann werden wir sehen ob die Handhabung des DfB richtig ist Clubs für die Vergehen seiner Fans haftbar zu machen.
PS. Ist das der Journalist, der die Bilder aus dem Trainingslager zu Bild weitergegeben hat. Einfach nur noch Kindergarten- seelische Körperverletzung-, -Teile des Präsidiums anwesend-, Hallo ich bin wichtig.

Ich finde es auch wichtig, dass es zur Anzeige kommt.

1. Um festzustellen, ob es denn eine Sraftat / ein Vergehen ...war?
2. Um die (möglichen) Gewalttäter in die Schranken zu weisen!
3. Um die (möglichen) Gewalttäter zivilrechtlich / strafrechtlich abzuurteilen!
4. Um eine Mitverantwortung von wem auch immer zu klären bzw. ggf. auch auzuschließen!
5. Um klarzustellen ob ein Hausherr für Straftaten unter seinem Dach überhaupt haftbar gemacht werden darf bzw. unter genau welchen Umständen?
6. Um festzustellen, ob bei Straftaten / Vergehen (dieser Art) überhaupt zwischen privatem und öffentlichem Raum unterschieden werden kann?
7. Um festzustellen, welche Aufgaben die Dachorganisation zu tragen hat?
8. Um herauszustellen, welche speziellen Vorkehrungen ein Club / eine Dachorganisation / der Staat zur Unterbindung solch abweichenden Verhaltens zwingend vornehmen muss?
9. Um aber auch festzustellen, ob nicht auch ein "Fan" ein persönliches Recht besitzt in gewissen Situationen unbehelligt von Presse zu sein?
10. Um festzustellen, ob nicht auch ein Fan / Nichtfan ein gewissen Schutz gegenüber (möglicher) Pressewillkür und öffentlicher Vorverurteilung, verbunden mit weitreichenden Konsequenzen besitzt?

...?
:cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 13.02.2011 um 11:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.