FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#251
10.02.2011 - 21:16 Uhr
Zitat von Paule77:
@Gish : Klasse Bericht ! :D Super ! Aber stimmt das denn auch , das immer öfters Züge auseinander genommen werden ? Oder ist das übertrieben ?

Gestern kamen wir ne Stunde später in Ahlen an weil in Minden 2 Jungens randaliert haben. Hab das aber nicht genau mitbekommen.

Auseinandergenommen ist aber übertrieben.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#252
10.02.2011 - 21:22 Uhr
@paule: aber ich bin da die ausnahme- den meisten ist dieser unbedingte wille, aus dem "bestehenden" auszubrechen nicht gegeben- eben, weil si es nicht anders kennen. das kann man denen nicht einmal vorwerfen

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Die Kurve |#253
10.02.2011 - 21:23 Uhr
Zitat von ms0211:
nein, forever, nein. nicht jeder ist eben seines glücke schmied. wenn du in ärmlichen verhältnissen, ohne eltern, die sich um die bildung der kinder kümmern, aufwächst, dann hast dus sehr, sehr schwer.

Ok, da hast du völlig Recht. Es gibt beide Fälle: die einen, die relativ unvermögend sind aber wollen, dass es ihren Kindern besser geht und die, die nicht wollen, dass die Kinder was aus sich machen um sich selber in einem besseren Licht zu sehen.

Problem aus meiner Sicht ist einfach die fehlende Unterstützung der Argen UND die fehlende Sanktionsbereitschaft dieser.

Aber trotzdem - mir kann doch niemand erzählen, dass ein Großteil der Blockies nach der 7ten Klasse die Schule abgebrochen haben. Die oben beschriebene Generation blüht uns noch - das werden Zeiten ;-)
Die Kurve |#254
10.02.2011 - 21:25 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von ms0211:
nein, forever, nein. nicht jeder ist eben seines glücke schmied. wenn du in ärmlichen verhältnissen, ohne eltern, die sich um die bildung der kinder kümmern, aufwächst, dann hast dus sehr, sehr schwer.

Ok, da hast du völlig Recht. Es gibt beide Fälle: die einen, die relativ unvermögend sind aber wollen, dass es ihren Kindern besser geht und die, die nicht wollen, dass die Kinder was aus sich machen um sich selber in einem besseren Licht zu sehen.

Problem aus meiner Sicht ist einfach die fehlende Unterstützung der Argen UND die fehlende Sanktionsbereitschaft dieser.

Aber trotzdem - mir kann doch niemand erzählen, dass ein Großteil der Blockies nach der 7ten Klasse die Schule abgebrochen haben. Die oben beschriebene Generation blüht uns noch - das werden Zeiten ;-)

genau richtig, forever- so gehe ich 100% mit. es fehlt bei vielen an der bereitschaft, was zu ändern. und das ist das traurige.

•     •     •

Die Kurve |#255
10.02.2011 - 21:28 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von ms0211:
@paule: aber ich bin da die ausnahme- den meisten ist dieser unbedingte wille, aus dem "bestehenden" auszubrechen nicht gegeben- eben, weil si es nicht anders kennen. das kann man denen nicht einmal vorwerfen

Trotzdem kann man das nicht verallgemeinern . Siehste ja der Hamburger hat auchnen Realschulabschluß ! usw.usf.
Ich finde solche Aussagen schon , naja ... :rolleyes

mensch, paule, nun sei doch nicht gleich so. habe doch bloß geagt, dass viele eben in ihrem denken und handeln gefangen sind- geistig gesehen (pyrotechnik spare ich da mal aus, denn unrechtsbewusstsein sollte jeder mesnch entwickeln können)

•     •     •

Die Kurve |#256
10.02.2011 - 21:32 Uhr
Zitat von ms0211:

sicher hat mans dann nicht leicht, aber das berechtigt dann einen gegen gesetze zu verstoßen? das is absoluter quatsch, die leute die ich aus der schulzet kenne, auch mitglieder der suptras und sonstigen gestören clubs sind alles andere als bettelarm.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#257
10.02.2011 - 21:36 Uhr
Zitat von Paule77:
mich stört das Wort "viele" !!! ;)

Ausnahmen wirds immer geben , aber ich denke man kann das halt net verallgemeinern !

gut , dann sage ich einige ;) ;)

•     •     •

Die Kurve |#258
10.02.2011 - 21:37 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von ms0211:

sicher hat mans dann nicht leicht, aber das berechtigt dann einen gegen gesetze zu verstoßen? das is absoluter quatsch, die leute die ich aus der schulzet kenne, auch mitglieder der suptras und sonstigen gestören clubs sind alles andere als bettelarm.

ich habe auch nicht behauptet, dass man, sofern mans "nicht leicht" im leben hatte- was immer damit gemeint ist- sofort straffällig werden muss. in keiner form.

•     •     •

Die Kurve |#259
10.02.2011 - 21:39 Uhr
und jetzt fragt euch mal, warum soviele von dem Thema genervt sind - die Diskussionen laufen IMMER auf das selbe hinaus - am Ende des alten Threads ging es auch schon um das soziale Umfeld.....

kurz gefasst: es doch klar, dass der größere Teil der Leute, die aus einem enorm schwachen sozialen Umfeld kommen, es nicht schaffen, da raus zu kommen - das sehe ich als Fakt an
und da es in jeder etwas größeren Stadt auch solch Viertel bzw mehrere davon vorhanden sind, wirst du diese auch immer irgendwo in der Szene haben.

wobei die führenden Leute der Szenen oftmals aus gutem Hause stammen > Bsp bei uns ist ja der Eggi

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 10.02.2011 um 21:43 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#260
10.02.2011 - 21:41 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von ms0211:
Zitat von Paule77:
mich stört das Wort "viele" !!! ;)

Ausnahmen wirds immer geben , aber ich denke man kann das halt net verallgemeinern !

gut , dann sage ich einige ;) ;)

weist ich komme ja auch ausner "armen" Arbeiter Familie . Mein Vater auch ! Und trotzdem haben wir uns aus dem Nix hochgearbeitet , so das es uns relativ gut geht ! Was man halt in D so "gut" nennen kann :rolleyes ;)

genau das habe ich auch- allerdings ist es eben deutlich schwerer, "oben" anzukommen , wenn man aus ner arbeiterfamilie stammt- und das wirste ja bestätigen können, paule. son meistertitel ist ja nun auch nicht irgendwas ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.