Die Kurve
25.01.2011 - 08:54 Uhr
Wäre halt schön, wenn sich diese Diskussion kanalisieren würde: Es wurde ein schöner Brief an Verein und AR geschrieben weil Missstände gesehen wurden. Warum geht das nicht auch in diesem Fall? Vielleicht bekommt man sogar mal positive Presse...
Interessant wie so ein Thema abschweifen kann wenn man versucht nach den Ursachen zu forschen.
@paule: chapeau, muss man erstmal hinbekommen
@hossa: sicher liegt in diesem staat viel im argen- im wahrsten sinne des wortes. aber das werden wir in diesem forum nicht lösen können
@hossa: sicher liegt in diesem staat viel im argen- im wahrsten sinne des wortes. aber das werden wir in diesem forum nicht lösen können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 10.02.2011 um 21:48 Uhr bearbeitet
Zitat von hossa:
Zitat von ms0211:
Zitat von Forever_Hansa:
Problem aus meiner Sicht ist einfach die fehlende Unterstützung der Argen UND die fehlende Sanktionsbereitschaft dieser.
genau richtig, forever- so gehe ich 100% mit. es fehlt bei vielen an der bereitschaft, was zu ändern. und das ist das traurige.
naja ... so richtig wisst Ihr beide nicht worüber Ihr da redet ....
Argen sind ein Übel.
Sanktionen verstossen gegen die Verfassung.
In einer Diktatur hättet Ihr recht.
Wir befinden uns aber in einer Demokratie.
Meine Meinung:
http://www.grundeinkommen.de/
+ gesetzlicher Mindestlohn
Und Geld ist in unserem Staat genügend vorhanden. Da sollte sich niemand von den MainstreamMedien täuschen lassen.
:cool
Ich für meinen Teil weiß wovon ich rede - obs bei dir ähnlich ist?
Umverteilung ist gut und wichtig - ich weiß was ich an "meinem" Sozialstaat habe und bin gerne auch ein Teil des Solidarsystems.
Die Grundsicherung ist ein System, dass in einer Zeit erdacht wurde, als es wirklich noch Massenarbeitslosigkeit gab und die Mehrheit wollten aber nicht konnten. Diese Zeiten sind vorbei - wir kriegen unsere Stellen nicht besetzt und sollen die Leute mit 18 in den frei gewählten Ruhestand schicken?
Wenn du das diskutieren willst aber lieber via PN oder im Plauderdingens ;-)
Zitat von ms0211:
Zitat von Forever_Hansa:
Problem aus meiner Sicht ist einfach die fehlende Unterstützung der Argen UND die fehlende Sanktionsbereitschaft dieser.
genau richtig, forever- so gehe ich 100% mit. es fehlt bei vielen an der bereitschaft, was zu ändern. und das ist das traurige.
naja ... so richtig wisst Ihr beide nicht worüber Ihr da redet ....
Argen sind ein Übel.
Sanktionen verstossen gegen die Verfassung.
In einer Diktatur hättet Ihr recht.
Wir befinden uns aber in einer Demokratie.
Meine Meinung:
http://www.grundeinkommen.de/
+ gesetzlicher Mindestlohn
Und Geld ist in unserem Staat genügend vorhanden. Da sollte sich niemand von den MainstreamMedien täuschen lassen.
:cool
Ich für meinen Teil weiß wovon ich rede - obs bei dir ähnlich ist?
Umverteilung ist gut und wichtig - ich weiß was ich an "meinem" Sozialstaat habe und bin gerne auch ein Teil des Solidarsystems.
Die Grundsicherung ist ein System, dass in einer Zeit erdacht wurde, als es wirklich noch Massenarbeitslosigkeit gab und die Mehrheit wollten aber nicht konnten. Diese Zeiten sind vorbei - wir kriegen unsere Stellen nicht besetzt und sollen die Leute mit 18 in den frei gewählten Ruhestand schicken?
Wenn du das diskutieren willst aber lieber via PN oder im Plauderdingens ;-)
Zitat von lusor:
Interessant wie so ein Thema abschweifen kann wenn man versucht nach den Ursachen zu forschen.
für mich sind die "Ursachen" ziemlich klar und wurde xfach zusammengefasst...und da wird kein Brief an Verein oder sonstwen helfen oder was ändern
für mich sind die "Ursachen" ziemlich klar und wurde xfach zusammengefasst...und da wird kein Brief an Verein oder sonstwen helfen oder was ändern
Zitat von hossa:
Zitat von ms0211:
Richtig. Leider.
... mal so nebenbei ---> Studiengebühren empfinde ich z.B. als eine Frechheit
So unterschiedlich ist das. Für mich sind sie, in der heutigen Zeit, nur logisch und vernünftig.
Zitat von ms0211:
Richtig. Leider.
So unterschiedlich ist das. Für mich sind sie, in der heutigen Zeit, nur logisch und vernünftig.
Zitat von lusor:
Zitat von hossa:
Zitat von ms0211:
Richtig. Leider.
Dagegen!
Edit: ;-)
Zitat von hossa:
Zitat von ms0211:
Richtig. Leider.
Dagegen!
Edit: ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 10.02.2011 um 21:51 Uhr bearbeitet
Zitat von baltic_storm:
Zitat von lusor:
Das ist richtig. Nur die Szene selbst hätte die Möglichkeit Herr über dieses Problem zu werden.
Zitat von lusor:
Das ist richtig. Nur die Szene selbst hätte die Möglichkeit Herr über dieses Problem zu werden.
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:
Zitat von hossa:
Zitat von ms0211:
Richtig. Leider.
Dagegen!
bin auch dagegen-. allein aus dem grund, weil sie nicht dafür verwendet werden, wofür sie stehen: für die universitäten. stattdessen werden damit haushaltslöcher notdürftig gestopt- mehr nicht.
Zitat von lusor:
Zitat von hossa:
Zitat von ms0211:
Richtig. Leider.
Dagegen!
bin auch dagegen-. allein aus dem grund, weil sie nicht dafür verwendet werden, wofür sie stehen: für die universitäten. stattdessen werden damit haushaltslöcher notdürftig gestopt- mehr nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.