FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#1091
15.12.2010 - 14:53 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Paule77:
@Kogge86 : Warst du dabei ??? Ich nicht und auf "gehörtes" gebe ich nix !

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Na dann verstehste mich nicht ! ;)

Hier versteht keiner was vom anderen.
Ist dir das über all die Jahre hier noch nie aufgefallen? :p

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#1092
15.12.2010 - 15:07 Uhr
Ich will auch mitmischen.... Es gibt nämlich einen wesentlichen Unterschied zu Thor Steinar und den anderen "angeblichen Nazimarken" Wie wir ja alle wissen, war Fred Perry ein Jude und soweiter und so fort... Auch Lonsdale wurde nur aufgrund der Veränderung des Namens von der Rechtenszene missbraucht.

Das ist aber bei Thor Steiner nicht so. Da liegt kein Missbrauch vor. Im Gegenteil die netten Spiegelreporter haben aufgedeckt, dass Thor Steinar ein finantiller Sponsor von rechten Gruppierungen ist. Also solltet ihr die Marken schon unterscheiden. Denn Thor Steinar ist neben den anderen Marken nun mal nachweislich eine politische Marke... (Link such ich euch noch ;))

Edit: Mir fällt noch was ein, von wegen jeder darf tragen was er will. Was ja glücklicherweise nichts ganz so einfach ist... An meiner Universität wurde in diesem Semester aufgenommen in die Hausordnung, dass Thor Steinar nicht in Veranstaltungen getragen werden darf ...

Edit: mir fällt noch was ein.. wer noch ne schöne Marke sucht... Storch Heiner, der Eierlikör trinkende Froschverechter ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 15.12.2010 um 15:12 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1093
15.12.2010 - 15:16 Uhr
Zitat von Paule77:
@Sinti : Dann mach doch deinen beitrag bitte in die boulettenbude , denn hier sollte endlich mal schluß sein damit . Wird ja zuner unendlichen Geschichte ! :/: :rolleyes

Nur weil manche Leute keine Gesprächskultur haben? Seh ich doch gar nicht ein ;) Das Thema passt super in die Kurve und ich hab zu meinen Zeiten genügend Auseinandersetzung mit meinem Kleidungstil oder denen anderer gehabt... Nach außen sieht man gar nicht wie verkorkst unsere Fanszene seit über einem Jahrzehnt ist. Und wenn es nicht mal nen Ruck gibt, gibt noch böses BLUT. Und da man (wenn man in das Stadion geht) sofort nach seiner Klamotte beurteilt wird, passt das Thema sehr gut...

Edit:

Zitat
- rassistisches, fremdenfeindliches, gewaltverherrlichendes,
diskriminierendes sowie rechtsund/ oder linksradikales Propagandamaterial; entsprechendes
gilt für Kleidung (aktuell ist folgende Marke untersagt: Thor Steinar), die Schriftzüge oder Symbole mit eindeutiger rassistischer, fremdenfeindlicher, gewaltverherrlichender, diskriminierender sowie rechts- und/oder linksradikaler Tendenz aufweisen;

http://www.fc-hansa.de/spielinfos/fortuna/espritarena-hausordnung.pdf

Hausordnung des FCH. Finde das Thema passt gut hier her...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 15.12.2010 um 15:19 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1094
15.12.2010 - 15:21 Uhr
Zitat von Sinti:

Edit: Mir fällt noch was ein, von wegen jeder darf tragen was er will. Was ja glücklicherweise nichts ganz so einfach ist... An meiner Universität wurde in diesem Semester aufgenommen in die Hausordnung, dass Thor Steinar nicht in Veranstaltungen getragen werden darf ...

Und? Hält sich der bekannte Jura-Prof an die Hausordnung?
Die Kurve |#1095
15.12.2010 - 15:24 Uhr
Ans Hausrecht halte ich mich schon .... sprich wenn der veranstalter (in meinem fall der FCH) in seiner hausordnung angibt, dass ich diese marke nicht tragen darf ... dann mach ich das auch nicht!
Trotzdem brauch/muss/kann mir niemand verbieten diese sonst zu tragen!

man muss mir auch nicht erzählen, wer der vertreiber oder besitzer ist oder ob sie die rechte szene sponsoren - ist mir alles Latte - weil ich diese Marke genauso trage, wie ich andere sachen von mir trage - weil ich sie schön an mir finde!

Wie gesagt habe davon sicher nicht den ganzen schrank voll und zudem Marken wie Storch Heinar, PellePelle oder Southpol liegen auch in meinem Schrank!

Wie kommt man eigentlich darauf jemandem der TS trägt gleich als verkappten Nazi zu beschimpfen!

Macht ihr das auf der Straße auch? Das ist für mich wie schon erwähnt sehr oberflächlich!

ich kann abschließend nur soviel sagen - ich trage auch THOR STEINAR - habe aber gleichzeitig Freunde mit ner anderen hautfarbe oder ner anderen Muttersprache ....

Merkt ihr was?

•     •     •

DIE*LIEBE*MEINES*LEBENS*FC*HANSA*ROSTOCK

Aufsteiger 2011 - Jetzt wird Liga 2 gerockt!

Ich bin Second Hand Vegetarier:
Die Kuh frisst das Gras - Ich esse die Kuh.
Die Kurve |#1096
15.12.2010 - 15:26 Uhr
Zitat von Paule77:

Wer denkt , man kann die politische Einstellung an Klamotten festmachen oder erkennen , der tickt in meinen augen nicht mehr richtig .

Mein Text in einem Satz!
TOP! So sieht es nämlich aus!

•     •     •

Die Kurve |#1097
15.12.2010 - 15:30 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Sinti:
Zitat von Paule77:
@Sinti : Dann mach doch deinen beitrag bitte in die boulettenbude , denn hier sollte endlich mal schluß sein damit . Wird ja zuner unendlichen Geschichte ! :/: :rolleyes

Nur weil manche Leute keine Gesprächskultur haben? Seh ich doch gar nicht ein ;) Das Thema passt super in die Kurve und ich hab zu meinen Zeiten genügend Auseinandersetzung mit meinem Kleidungstil oder denen anderer gehabt... Nach außen sieht man gar nicht wie verkorkst unsere Fanszene seit über einem Jahrzehnt ist. Und wenn es nicht mal nen Ruck gibt, gibt noch böses BLUT. Und da man (wenn man in das Stadion geht) sofort nach seiner Klamotte beurteilt wird, passt das Thema sehr gut...

Ist aber lachhaft sowas . Wie kann ich jemanden beurteilen nachdem was ich anhabe ! Wer so denkt der sollte mal langsam in die heutige Zeit zurückkommen .
Am besten wir gehen alle uniformiert ins Stadion und gut ist . Alle dasselbe und fertig !

JEDE Fanscene in D trägt fast die gleichen Klamotten . Erzähle mir doch nix . Ob hier in freiburg oder Rostock in der sache nehmen sich alle nicht viel !

@und malne frage . Hat denn deine Universität auch die Pali Schals verboten ? Die werden schlisslich auch von linksautonomen getragen . Siehste und so kann es unendlich weitergehen . In allen beziehungen !

Wer denkt , man kann die politische Einstellung an Klamotten festmachen oder erkennen , der tickt in meinen augen nicht mehr richtig .

So habe fertig ! :angry

Schätzelein.
Hansa hat die Marke auch verboten. Und es ist nur ne Frage der Zeit, bis ihre aktivtitäten so aufgedeckt werden, dass sie verboten werden. Muss nur einmal Geld zur einer verboten Gruppe fließen. Ich hab doch selber differenziert. Aber machst du dir nicht was vor, denn du sagst, jeder trägt das einfach so?
Gerade Jugendliche stehen auf Symbole und wollen mit ihren Klamotten etwas ausdrücken. Das ist nicht nur ersichtlich sondern emprisch bewiesen. Denn die sie wollen auffallen oder sich Abgrenzen oder eben ihren "Kameraden" zeigen wo sie stehen.... Ob Rasta,Punk,Nazi,Skin,Emo, oder wat ich nicht weiß was es alles gibt. Klar gibt es immer mehr vermischungen. Deswegen sind Klamotten auch nicht das Indiz sondern viel mehr die Symbole die an Klamotten dran sind. Und da gibt es nun mal welche die laut Verfassungsschutz verboten sind. Wenn ähnlichkeiten dazu auftreten gibt es diese Streitfragen.

Wer Thor Steinar trägt unterstüctzt die Rechte Szene, denn aus jedem Verkauf geht etwas an Lager wie Wolke ('x') oder andere antidemokratische Gruppen, die jungendliche zu "ordentlichen *******" erziehen wollen und nicht ohne Grund verboten sind...
Die Kurve |#1098
15.12.2010 - 15:33 Uhr
Aber scherrt (ist bestimmt falsch geschrieben) doch nicht alle über einen kamm ....

ich bin:
-kein jugendlicher
-stehe nicht auf symbole
-hab ausländer als freunde
-und trage trotzdem TS

•     •     •

Die Kurve |#1099
15.12.2010 - 15:36 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von FCHFanatiker:

ich kann abschließend nur soviel sagen - ich trage auch THOR STEINAR - habe aber gleichzeitig Freunde mit ner anderen hautfarbe oder ner anderen Muttersprache ....

Merkt ihr was?

Ich merke, dass du dich mit dem Thema nicht soweit auseinander gesetzt hast, dass du ohne es zu wissen ***** Geld in den Rachen schmeißt. Wenn du das gut findest... Ich gebe mein Geld lieber für andere Sachen aus.

Sicher - wozu auch!
Wozu soll ich mir auch gedanken machen?
Wenn ich alles hinterfragen soll was ich einkaufe - wo soll das enden?

Wenn ich Marlboro rauchen würde, bin ich dann auch mitgleid des KKK?

•     •     •

Die Kurve |#1100
15.12.2010 - 15:37 Uhr
Zitat von FCHFanatiker:

Merkt ihr was?

Ich merke, dass du dich mit dem Thema nicht soweit auseinander gesetzt hast, dass du ohne es zu wissen ***** Geld in den Rachen schmeißt. Wenn du das gut findest... Ich gebe mein Geld lieber für andere Sachen aus.

Du bist doch deswegen für mich kein Nazi. Du bist entweder schlecht informiert oder ziehst (meiner Meinung nach) die falschen Schlüsse aus deiner Aufzählung. Man weiß so oft nicht wo sein Geld landet oder für welchen misst es gebraucht wird. Aber wenn man es weiß muss man doch sowas nicht indirekt unterstützen?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.