FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#1051
14.12.2010 - 14:42 Uhr
Zitat
Diese MArke wird von der rechten Szene vertrieben und zielt ganz genau nur auf diese ab.

Du Jungs aus Dubai sind also rechtsradikal? :o Sososo....

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1052
14.12.2010 - 14:51 Uhr
Es ist ja schon sehr peinlich dass die Marke Lonsdale der rechten Szene zugeordnet wird.
Das wäre so als wenn man meiner Oma erzählen will das sie eine Muslime ist nur weil sie bei der Gartenarbeit ein Kopftuch trägt.

Kommt von eurem Markenwahn runter.

Zur Politik: Sie hat nichts im Stadion zu suchen. Linke genausowenig wie rechte. Beides gehört ausgeschlossen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1053
14.12.2010 - 14:51 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat
Diese MArke wird von der rechten Szene vertrieben und zielt ganz genau nur auf diese ab.

Du Jungs aus Dubai sind also rechtsradikal? :o Sososo....

Jetzt biste aber kleinlich. Nicht alle in rechten Szene boykottieren das Label seit 2008. Insbesondere sind sicher gerade die älteren Ausgaben der Kleidung aufgrund bestimmter Kennzeichen dort immer noch beliebt.
Und zu den historischen Verbindungen des arabischen Nationalismus will ich mal lieber nichts schreiben.
Die Kurve |#1054
14.12.2010 - 14:56 Uhr
Zitat von HROyal:
Wichtig ist mir nur das man nicht alles reaktionslos hinnimmt sondern auch Dinge mal hinterfragt...

Um so sinnloser finde ich die Debatte hier über Klamotten denn das ist nun weiß Gott nicht das eigentliche Problem.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#1055
14.12.2010 - 14:57 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von HROyal:
Wichtig ist mir nur das man nicht alles reaktionslos hinnimmt sondern auch Dinge mal hinterfragt...

Um so sinnloser finde ich die Debatte hier über Klamotten denn das ist nun weiß Gott nicht das eigentliche Problem.

WORD!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1056
14.12.2010 - 15:03 Uhr
Zitat von lusor:

Zur Politik: Sie hat nichts im Stadion zu suchen. Linke genausowenig wie rechte. Beides gehört ausgeschlossen.

Das ist unmöglich. Das gilt für jeglichen Raum. Denn Politik ist größenteils die Außendarstellung von eigener Meinung, Einstellung etc. wie auch hier im Forum. Die Frage ist nur, wo die Grenze gezogen werden kann und ob sie es sollte. Denn eigentlich sollten in einem demokratischen Staat alle Menschen miteinander umgehen können. Vor allem wenn sie die selbe liebe haben. Aber das das nicht so einfach ist... zeigen uns ja selbst die Partein.
Die Kurve |#1057
14.12.2010 - 15:25 Uhr
Um was geht es hier eigentlich?

Es erweckt hier nicht umbedingt den Eindruck als wenn jeder das eigentlich daraufhin gezielte Thema sieht bzw verstanden hat.

Vordergründig geht es hier um eine Zeitung die klar politische Inhalte aufweist. Demzufolge gehört sie auch verboten denn Politik in welcher Form auch immer, hat im Fußball und schon garnicht was in Fankreisen zu suchen. Punkt.

Sollte es nicht aber vordergründig um das Thema Fankultur gehen? Wie man sie persönlich auslebt und wie sie allgemein in unserer Szene ausgelebt wird und nicht um irgendwelche politische Grundsatzdsiskussionen die hier unverständlicher weise geführt werden?

•     •     •

Die Kurve |#1058
14.12.2010 - 15:37 Uhr
Zitat von Kogge86:

Vordergründig geht es hier um eine Zeitung die klar politische Inhalte aufweist. Demzufolge gehört sie auch verboten denn Politik in welcher Form auch immer, hat im Fußball und schon garnicht was in Fankreisen zu suchen. Punkt.

Ich weiß nicht was da drin steht. Aber an sich ist deine Aussage nicht korrekt. Es muss mit dem deutschen Grundgesetz und der Hausordnung des FCH vereinbar sein. Es gibt nämlich keine Politik freien Zonen. Es kann höchstens sein, dass sie nicht demokratisch sind... Dann sind sie gegen das Grundgesetz und gehören somit verboten.

@Paule
Ich nehme da auch keine von beiden aus. Würde ich nie tun. Grenzen müssen ganz klar gezogen werden. Ich hab persöhnlich (wahrscheinlich Erfahrung+Medien) einfach ein **** im Kontext mit dem Wort Rechts...(Kann ja nicht aus meiner Haut ;)) Aber Radikalität hat so oder so in einem öffentlichen Raum nicht zu suchen. Und wenn es um Gewalt geht, gibt es auch ganz klar keine Außnahmen. Das schlimm ist doch, dass die meisten eigentlich gar nicht genau wissen, was hinter beiden Seiten steckt und einfach nur einen Hass auf den anderen Schieben, weil er hat ***** ist. Frag doch mal bei einigen nach. Dann merkste wie hohl das ist.... Wie ein Bandenkrieg... der hat angefangen nee der... und das ist mein Block und du darfst hier nicht sein du bist komisch... nee du nicht... blablabla...
Die Kurve |#1059
14.12.2010 - 15:47 Uhr
Zitat von Sinti:
Ich weiß nicht was da drin steht. Aber an sich ist deine Aussage nicht korrekt.

Sorry Sinti aber dann solltest du dich auch mit der Beurteilung über Meinungen zurückhalten.

•     •     •

Die Kurve |#1060
14.12.2010 - 15:50 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Sinti:
Ich weiß nicht was da drin steht. Aber an sich ist deine Aussage nicht korrekt.

Sorry Sinti aber dann solltest du dich auch mit der Beurteilung über Meinungen zurückhalten.

Deswegen hab ich es ja auf Hausordnung und Grundgesetz bezogen. Dass ist er ne Erklärung der Rechtsgrunglage anstatt meiner Meinung. Aber ich würde mir gerne eine bilden. Demensprechend hät ich gern Infos oder nen Link.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.