FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#111
08.10.2010 - 10:54 Uhr
Zitat von SGDCat:
Zitat von Paule77:
Leute das würde so oder so da abgehen. Was meinter wieviele sich da treffen auch ohne Karten und wenn es net von unsrer Seite losgeht dann von der Dresdner Seite!
So ein Quatsch! Das Ganze wird im vorhinein nur sinnlos hochgekocht. Schöne Pyro wirds von beiden Seiten geben, dass man tw. die Hand vor den Augen nicht sehen wird. :D Dafür werden wir dann wieder saftige Strafen bezahlen. Ansonsten passiert immer nur was, wenn man (die Bullerei) nicht damit rechnet. Es wird alles hermetisch abgeriegelt sein, sogar die Gleise auf Eurer Anreise.

Aber hab ich das richtig verstanden, dass Eure ULTRAS die Karten nach Gutdünken verteilen? Was bekommt denn der Verein für dieses Zugeständnis? :o

Ja, das hast du richtig verstanden. von den eh nur 2000 Karten werden 1400 von den Ultras verkauft!! Also für Normalos keine Chance :angry

Was der Verein dafür bekommt? Geldstrafen durch eben diese Chaoten!
Die Kurve |#112
08.10.2010 - 10:58 Uhr
Zitat von SGDCat:
Aber hab ich das richtig verstanden, dass Eure ULTRAS die Karten nach Gutdünken verteilen? Was bekommt denn der Verein für dieses Zugeständnis? :o

Den nächsten Eintrag ins DFB-Strafregister und die fällige Rechnung dazu...
Aber mal im Ernst: Selbstregulierung hin oder her, einen solchen Kniefall vor einer einzelnen Fangruppe, mag sie auch noch so groß sein, sollte sich der Verein für die Zukunft verkneifen.
Kann man nur hoffen, daß es entgegen aller Befürchtungen in DD einigermaßen gesittet abgeht.

Ahoi!

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Die Kurve |#113
08.10.2010 - 11:41 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Ok, wenn das "Ugly"-Smiley schon nicht ausreichend ist sollte ich Ironie-Tags einführen :-) (du müsstest mich doch kennen)

Also, neue Version:

[ironie]Du vergisst, dass quasi die es sind, die den Verein am Laufen halten - da haben sie es verdient das Vorkaufsrecht zu haben[/ironie] Und als Bonus: :ugly

Sorry, habe ich in meiner blinden Wut übersehen. Jetzt gehts mir wieder besser.
Die Kurve |#114
08.10.2010 - 11:43 Uhr
Zitat von FCHinHH:
Zitat von SGDCat:
Zitat von Paule77:
Leute das würde so oder so da abgehen. Was meinter wieviele sich da treffen auch ohne Karten und wenn es net von unsrer Seite losgeht dann von der Dresdner Seite!
So ein Quatsch! Das Ganze wird im vorhinein nur sinnlos hochgekocht. Schöne Pyro wirds von beiden Seiten geben, dass man tw. die Hand vor den Augen nicht sehen wird. :D Dafür werden wir dann wieder saftige Strafen bezahlen. Ansonsten passiert immer nur was, wenn man (die Bullerei) nicht damit rechnet. Es wird alles hermetisch abgeriegelt sein, sogar die Gleise auf Eurer Anreise.

Ja, das hast du richtig verstanden. von den eh nur 2000 Karten werden 1400 von den Ultras verkauft!! Also für Normalos keine Chance :angry

Da wird auch ein Bernd Hofmann noch dazu lernen müssen.

@Chrissa: Richtig, hätte man vorher publizieren können, dass im Raum nur ca. 100 Karten frei verkauft werden. Dann hätte man sich den Weg und die Zeit sparen können. Zumal ich beim Wissen um den Fakt auch 2,5 Stunden morgens vor dem Fanhaus verbracht hätte. Dort hätte ich zumindest eine Chance gehabt. Die Entscheidung des Vereins über die Verfahrensweise bleibt trotzdem falsch und wird sich erfahrungsgemäß schon in Dresden rächen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 08.10.2010 um 11:49 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#115
08.10.2010 - 12:08 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von FCHinHH:
Zitat von SGDCat:
Zitat von Paule77:

@Chrissa: Richtig, hätte man vorher publizieren können, dass im Raum nur ca. 100 Karten frei verkauft werden. Dann hätte man sich den Weg und die Zeit sparen können. Zumal ich beim Wissen um den Fakt auch 2,5 Stunden morgens vor dem Fanhaus verbracht hätte. Dort hätte ich zumindest eine Chance gehabt. Die Entscheidung des Vereins über die Verfahrensweise bleibt trotzdem falsch und wird sich erfahrungsgemäß schon in Dresden rächen.

Bei allem Verständnis das die Kartenfrage für "Normalos" supoptimal gelaufen ist...

1. Gibt es nur knapp über 2000 Karten, bei einer wahrscheinlichen Nachfrage um die 5-6000, da wird sich immer irgendwie einer benachteiligt fühlen

2. Die Verteilung wurde vorher kommuniziert - Wenn man also unbedingt eine Karte hätte haben wollen hätte man sich auch die Zuggeschichte + Karte ohne Zug (auch wenn etwas teurer) holen können

3. Sind die vielen Karten für die Fanszene sicherlich ein Zugeständnis und gleichzeitig Vertrauensvorschuss um andere Szenarien (alle nach Dresden ohne Karte...) zu verhindern.
- Auch wenn man das kritisieren kann ist es doch eine konsequente Fortsetzung der Deeskalations/-AntiGewalt - Schiene
Die Kurve |#116
08.10.2010 - 12:27 Uhr
Zitat von cienfuegos:
Zitat von hollermann:
Zitat von FCHinHH:
Zitat von SGDCat:
Zitat von Paule77:

Bei allem Verständnis das die Kartenfrage für "Normalos" supoptimal gelaufen ist...

1. Gibt es nur knapp über 2000 Karten, bei einer wahrscheinlichen Nachfrage um die 5-6000, da wird sich immer irgendwie einer benachteiligt fühlen

Das hat nichts mit "benachteiligt fühlen" zu tun, sondern mit verarscht werden!
Die Kurve |#117
08.10.2010 - 13:03 Uhr
Zitat von cienfuegos:

2. Die Verteilung wurde vorher kommuniziert - Wenn man also unbedingt eine Karte hätte haben wollen hätte man sich auch die Zuggeschichte + Karte ohne Zug (auch wenn etwas teurer) holen können

Entschuldige, habe ich deine Kommunikationsquelle übersehen. Klär mich doch bitte auf, wo stand, dass bei der Fanszene nur ca. 100 statt 1400 Karten in den freien Verkauf gehen würden. :rolleyes
Die Kurve |#118
08.10.2010 - 13:43 Uhr
Zitat von Chrissa:
Zitat von hollermann:
Zitat von FCHinHH:
Zitat von SGDCat:
Zitat von Paule77:

@Hollermann: genauso sieht es aus...wenn sie nur 100 Karten verkaufen brauch nicht groß angekündigt werden, dass der Kartenverkauf von 17-20 Uhr stattfindet. Das kann sich jeder an 3 Fingern abzählen, dass du da gar nicht erst antreten musst wenn du es nicht schaffst schon um 16 Uhr da zu sein. Das ist ganz schön lächerlich...aber das begreifen die bei Hansa glaub ich nicht. Man hätte doch n ganz normalen Verkauf im Intersport oder so anbieten können, dann hätte jeder ne faire Chance bekommen, aber so haben sich die Fanclubs alles untern Nagel gerissen weil die 100%ig mehr als 2 Karten pro Person bekommen haben und somit auch alle bedient wurden, die es nicht rechtzeitig dahin geschafft haben weil sie arbeiten mussten :-(

Schreib eine Email an den Verein. Es hieß vom Verein, dass sie den Jungs mehr Verantwortung geben wollen und eine Selbstregulierung erwünscht ist. Das ist ein guter Ansatz und Konsequent. Wenn das dann nicht funktioniert, liegt es erstmal nicht direkt am Verein. (Die sind nämlich ihrer Linie treu.) Wenn die Selbstregulierung aber nicht funktioniert und ihr Beweise habt, dann teilt es dem Verein mit !!!!
Die Kurve |#119
08.10.2010 - 13:53 Uhr
Das mit den Tickets ist ganz schlecht gelaufen, vor allem für diejenigen unter euch, die extra nach HRO gerockt sind um dann doch keine Karte zu bekommen. Ich glaube zwar auch, dass es dort durchaus knallen könnte in DD, ABER bisher ist noch nichts passiert und eine Woche vor dem Spiel hier schon alle Fans vorzuverurteilen halte ich für völlig falsch, auch wenn es eben eine Krawallwahrscheinlichkeit gibt. Trotz aller Enttäuschung sollte man sachlich bleiben und hier nicht den dritten Weltkrieg prophezeien. (Aufregen über die Jogginghosen-Umschnalltaschen-Schwarzkaputzenpulli-Träger können wir uns dann ja nächstes Wochenende, aber nur wenn es wirklich Grund gibt)

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#120
08.10.2010 - 14:07 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Das mit den Tickets ist ganz schlecht gelaufen, vor allem für diejenigen unter euch, die extra nach HRO gerockt sind um dann doch keine Karte zu bekommen. Ich glaube zwar auch, dass es dort durchaus knallen könnte in DD, ABER bisher ist noch nichts passiert und eine Woche vor dem Spiel hier schon alle Fans vorzuverurteilen halte ich für völlig falsch, auch wenn es eben eine Krawallwahrscheinlichkeit gibt. Trotz aller Enttäuschung sollte man sachlich bleiben und hier nicht den dritten Weltkrieg prophezeien. (Aufregen über die Jogginghosen-Umschnalltaschen-Schwarzkaputzenpulli-Träger können wir uns dann ja nächstes Wochenende, aber nur wenn es wirklich Grund gibt)

Die bisherige Saison mit Pyro in jedem Auswärtsspiel reicht nicht?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.