FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#611
03.07.2010 - 10:19 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:

Ich pick mir keinen User raus und zeig mit dem Finger auf ihn.
Sieh das eher als allgemeinen Hinweis an.

Das ist löblich aber keine Antwort auf meine Frage.

Nein dich meinte ich nicht persönlich.Du läßt immer noch die Möglichkeit offen das dein subjektiver Eindruck nicht die Weltsicht ist. ;)

So werd ab nach Warnemünde ab an Turm 3 und beachen. :cool

Da waren wir schon vor 15 Jahren. Der gute Turm 3.
Angenehmes Sonnenbaden.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#612
03.07.2010 - 10:23 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
Zitat von FutureBoy:
Im Boxtraining ist die erste Lektion, dass man sein "Können" gefälligst nur im Ring einzusetzen hat - genau wie im Karate und bei jedem anderen Kampfsport. Aber zum Glück haben wir hier so viele Experten sitzen. Ist bestimmt ein ganz lieber, der Jürgen. :rolleyes

Ein Sebastian Zbik (bekennender Hansafan), ein Michael Timm (kenne ich über eine Ecke & ist ebenfalls Hansafan) oder ein Fritz Stunek wären sicherlich glücklicher als PR-Akteure für Hansa.

Bei Sylvester kommt ein fader Beigeschmack auf, da er von den Medien seit seinem Kampf gegen Felix Sturm gerne in die rechte Ecke gedrängt wird, was wiederum einigen unwichtigen Gestalten in Hamburg in die Hände spielen würde. Ob da was dran ist müssen andere beurteilen.

DAs Problem ist, keine Sau außerhalb Mecklenburgs kennt ein Sebastian Zbik oder einen Michael Timm. Die sind selbst in M-V nicht sonderlich bekannt, Tim noch eher als Zbik.
Brähmer ist da im Bekanntheitsgrad noch ein anderes Kaliber.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#613
03.07.2010 - 10:30 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von Rostockerjung:

Ein Sebastian Zbik (bekennender Hansafan), ein Michael Timm (kenne ich über eine Ecke & ist ebenfalls Hansafan) oder ein Fritz Stunek wären sicherlich glücklicher als PR-Akteure für Hansa.

Bei Sylvester kommt ein fader Beigeschmack auf, da er von den Medien seit seinem Kampf gegen Felix Sturm gerne in die rechte Ecke gedrängt wird, was wiederum einigen unwichtigen Gestalten in Hamburg in die Hände spielen würde. Ob da was dran ist müssen andere beurteilen.

DAs Problem ist, keine Sau außerhalb Mecklenburgs kennt ein Sebastian Zbik oder einen Michael Timm. Die sind selbst in M-V nicht sonderlich bekannt, Tim noch eher als Zbik.

Wir sollten aufhören darüber zu diskutieren, es bringt nichts.
Außerdem, hätte man die Aktion einfach hingenommen ohne sie bis ins kleinste Detail zu analysieren gäbe es kein Problem sondern einfach nur eine PR-Aktion mit einem Boxer der Deutschlandweit bekannt ist.

Außerhalb von MVP weiß kein Mensch bescheid über die Vergangenheit Brämer´s.
Es interessiert auch niemanden. ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#614
03.07.2010 - 11:14 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von GISH4:
Zitat von Rostockerjung:

Wir sollten aufhören darüber zu diskutieren, es bringt nichts.
Außerdem, hätte man die Aktion einfach hingenommen ohne sie bis ins kleinste Detail zu analysieren gäbe es kein Problem sondern einfach nur eine PR-Aktion mit einem Boxer der Deutschlandweit bekannt ist.

Außerhalb von MVP weiß kein Mensch bescheid über die Vergangenheit Brämer´s.
Es interessiert auch niemanden. ;)

Ich hoffe auch das es keinem darum geht. Wie Markus schon meinte, man sollte das nicht überbewerten. Wir machen nur gewinn. Vielleicht wollten Leute zum Boxkampf, die 20% auf die Karte bekommen wie sie zu Hansa gehen. Vielleicht kommt wirklich der eine oder andere mehr.

Klar ist jedoch, egal ob man die Promo gut oder schlecht heißt, dass die Aussagen von bestimmten Fans der Szene genutzt werden kann. Um nicht zu sagen es wurde ihnen auf dem Presentiertelle serviert. Ich denke aber auch nicht, dass die eine Aktion so große Wellen schlagen sollte. Aber ich freu mich schon auf der erste Spiel. Ich weißt schon was für ein Banner ins Stadion kommt. :D Ich sag nur Wann, Wo, Wieviele...
Die Kurve |#615
03.07.2010 - 11:49 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von GISH4:

Warum wohl ?
Weil er ständig vor dem Kadi mehr Aufsehen erregt als jedes andere sportliche Vorbild ?
Da hat Beinlich unwissentlich den Bock zum Gärtner gemacht.
Schlecht recherchiert das Ganze, nur mit Namen schmücken langt oft nicht.

absoluter Quatsch! Brähmers Eskapaden sind zwar bekannt, aber seine boxerischen Fähigkeiten sind es ebenso. Er wird also keineswegs !!!! nur als Rüpel wahrgenommen!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#616
03.07.2010 - 12:06 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Hansakeks:
Zitat von GISH4:

Warum wohl ?
Weil er ständig vor dem Kadi mehr Aufsehen erregt als jedes andere sportliche Vorbild ?
Da hat Beinlich unwissentlich den Bock zum Gärtner gemacht.
Schlecht recherchiert das Ganze, nur mit Namen schmücken langt oft nicht.

absoluter Quatsch! Brähmers Eskapaden sind zwar bekannt, aber seine boxerischen Fähigkeiten sind es ebenso. Er wird also keineswegs !!!! nur als Rüpel wahrgenommen!

das hab ich ja versucht in dem gestrigen Beitrag darzulegen - aber man baut sich halt lieber seine Scheinwelt so, wie man sie am liebsten haben will.....so viel zum Thema Objektivität, die hier immer gefordert wird

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#617
03.07.2010 - 12:33 Uhr
Zitat von baltic_storm:

das hab ich ja versucht in dem gestrigen Beitrag darzulegen - aber man baut sich halt lieber seine Scheinwelt so, wie man sie am liebsten haben will.....so viel zum Thema Objektivität, die hier immer gefordert wird

Es geht auch gar nicht darum, dass er nur negativ gesehen wird. Seine sportliche Leistung werden wohl die wenigsten in Abrede stellen.
Ich kann aber als Mitglied des Vereins einfach nicht akzeptieren, dass man sich selbst mit einem mehrfach verurteilten Schwerverbrecher in Verbindung bringt, der mitten in einem schwebenden Verfahren steckt. Das gehört sich einfach nicht. Vorallem dann, wenn man selbst schon ein Problem mit der Außendarstellung hat. Ich denke die Aktion ist einfach unglücklich gelaufen und man hat einfach nicht weit genug gedacht. Verbuchen wir es unter der Kategorie "Anfängerfehler".

Der Slogan "Hansa boxt sich durch!" sollte sicher nicht so kritisch gesehen werden. Das war mit Sicherheit nicht in diese Richtung gedacht und sollte auch nicht so verstanden werden.

Aber ich denke es wurde jetzt auch genug zum Thema gesagt.
Der Verein hat mit der Löschung des Artikels von der HP ein eindeutiges Zeichen gesetzt.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Die Kurve |#618
03.07.2010 - 12:33 Uhr
Scheinwelt?

1.) Zu den Boxerischen Fähigkeiten: Ich bezweifle, dass Brähmer gegen Erdei gewonnen hätte und sich heute Weltmeister nennen dürfte, wenn dieser angetreten wäre. Ich respektiere seine Erfolge in der Amateurlaufbahn, aber deutschlandweit ist er definitiv durch andere Facetten seines Lebens bekannter geworden als durch das Boxen.

2.) Ich bin nicht aus MV, und ich kenne Brähmer eigentlich nur durch seine Zeitungspräsenz. Und die entstand bei ihm eben leider nicht aus boxerischer Klasse, sondern durch seinen Ruf als "Knastboxer". Schlimm genug, dass er bei diesem Begriff nahezu das einzige Google-Ergebnis ist. Soviel zum Thema "Brähmers Eskapaden sind zwar bekannt, aber seine boxerischen Fähigkeiten sind es ebenso. Er wird also keineswegs !!!! nur als Rüpel wahrgenommen!"
bzw. "Außerhalb von MVP weiß kein Mensch bescheid über die Vergangenheit Brämer´s.". Ich weiß ja, dass ihr mir hier gerade (warum auch immer) eins reinwürgen wollt, aber ich bin doch das beste Beispiel!

3.) Zum Thema "Solange man kein direkten Einblick hat sollte man sich mit seinen Aussagen etwas zügeln." im Bezug auf Brähmer: Interessant, dass die Leserbriefe in der OZ zu diesem Thema von überall kommen, egal, ob MV, Berlin oder Wuppertal. Das spricht einerseits dafür, dass auch Leute in MV meine Ansicht teilen, als auch, dass Brähmers schlechter Ruf weit über MV hinausreicht.

4.) Natürlich freue ich mich sehr über die zusätzlichen Einnahmen aus diesem Deal. Und damit war es auch das von mir zu diesem Thema, was - gelinde gesagt - unglücklick lief und was durch das Herausnehmen des Artikels von der Hansa-Seite auch eingestanden wurde.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#619
03.07.2010 - 13:12 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Scheinwelt?

1.) Zu den Boxerischen Fähigkeiten: Ich bezweifle, dass Brähmer gegen Erdei gewonnen hätte und sich heute Weltmeister nennen dürfte, wenn dieser angetreten wäre. Ich respektiere seine Erfolge in der Amateurlaufbahn, aber deutschlandweit ist er definitiv durch andere Facetten seines Lebens bekannter geworden als durch das Boxen.

2.) Ich bin nicht aus MV, und ich kenne Brähmer eigentlich nur durch seine Zeitungspräsenz. Und die entstand bei ihm eben leider nicht aus boxerischer Klasse, sondern durch seinen Ruf als "Knastboxer". Schlimm genug, dass er bei diesem Begriff nahezu das einzige Google-Ergebnis ist. Soviel zum Thema "Brähmers Eskapaden sind zwar bekannt, aber seine boxerischen Fähigkeiten sind es ebenso. Er wird also keineswegs !!!! nur als Rüpel wahrgenommen!"
bzw. "Außerhalb von MVP weiß kein Mensch bescheid über die Vergangenheit Brämer´s.". Ich weiß ja, dass ihr mir hier gerade (warum auch immer) eins reinwürgen wollt, aber ich bin doch das beste Beispiel!

3.) Zum Thema "Solange man kein direkten Einblick hat sollte man sich mit seinen Aussagen etwas zügeln." im Bezug auf Brähmer: Interessant, dass die Leserbriefe in der OZ zu diesem Thema von überall kommen, egal, ob MV, Berlin oder Wuppertal. Das spricht einerseits dafür, dass auch Leute in MV meine Ansicht teilen, als auch, dass Brähmers schlechter Ruf weit über MV hinausreicht.

4.) Natürlich freue ich mich sehr über die zusätzlichen Einnahmen aus diesem Deal. Und damit war es auch das von mir zu diesem Thema, was - gelinde gesagt - unglücklick lief und was durch das Herausnehmen des Artikels von der Hansa-Seite auch eingestanden wurde.

hoffe nicht, dass es nun persönlich genommen wird in Sachen "Scheinwelt"...aber deine Vermutung, dass Brähmer gegen Erdei nicht gewonnen hätte, ist schon sehr subjektiv oder?
Diese Zeitungen die ihn als Knastboxer bezeichnen, sagen übrigens auch, dass Hansa ein Hooligan und Naziclub ist. Objektiv gesehen, auch wenn man sich im Boxen nicht auskennt (muss man in diesem Forum ja auch nicht), kann man sich aber zusammenreimen, dass kein Brutalo-Dorfclub-Schläger mal eben so Weltmeister wird, weil irgendein anderer nicht antritt. Also auch im Boxen werden solche Titel nicht einfach verschenkt.

Es scheint fast so, als wäre dieses Thema einen eigenen thread wert, wobei ich eher dazu tendieren würde, dass man sich hier darauf einigt, dass es eben zwei verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt. Somit ist es in Ordnung, wenn Gruppe A sagt "ochh nööö, bitte nicht Brähmer der Proll" und Gruppe B sagt " cool, ein Boxweltmeister aus Meck-Pomm mit gratis publicity, der sogar Hansa Fan ist". so dürfte es doch salomonisch sein und dann könnten wir auch endlich wieder über die Kurve labern;-)

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#620
05.07.2010 - 12:25 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Neues Video von Dark Memphiz

http://www.youtube.com/watch?v=2bOnG58lyfY

Naja ich finde sein Video diesmal nicht so gelungen.

PS: Hat hier jemand zum Thema Videobearbeitung Erfahrung??? Bitte per PN melden! :)

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 05.07.2010 um 12:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.