FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#711
02.12.2009 - 17:22 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von deCoo:
DFB fordert Hansa Rostock zur Stellungnahme auf

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Fußball-Zweitligisten F.C. Hansa Rostock zu einer Stellungnahme aufgefordert. Grund: Beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC und beim Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt hatten die Schiedsrichter das Spiel kurzzeitig unterbrochen, da aus den Zuschauerbereichen laute Trillerpfeifen-Pfiffe zu hören waren.

„Wir bitten unsere Fans, dies nicht mehr zu machen. Wenn diese Pfiffe erneut auftreten, droht unserem Verein womöglich eine Strafe. Das braucht keiner“, sagte Hansa-Manager René Rydlewicz.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=10369

Ich lach mich tod. :ugly
Schön das der DFB in Zeiten von Wettskandal keine anderen Sorgen hat. :rolleyes

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass das sowohl Spieler als auch Schiri iritiert - ich hab ja selbst im STadion oder im Fernsehen schon gedacht: Hey, nen Pfiff? Was soll das denn?

Ich finds halt nich so klug nach einer Spielunterbrechung und Ermahnung vom Schiri damit weiterzumachen - das fordert den Ärger doch regelrecht heraus.

Ist schon richtig. Lediglich greift der DFB nur erst nach ein paar Jahren ein.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Die Kurve |#712
02.12.2009 - 17:23 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von deCoo:

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Fußball-Zweitligisten F.C. Hansa Rostock zu einer Stellungnahme aufgefordert. Grund: Beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC und beim Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt hatten die Schiedsrichter das Spiel kurzzeitig unterbrochen, da aus den Zuschauerbereichen laute Trillerpfeifen-Pfiffe zu hören waren.

„Wir bitten unsere Fans, dies nicht mehr zu machen. Wenn diese Pfiffe erneut auftreten, droht unserem Verein womöglich eine Strafe. Das braucht keiner“, sagte Hansa-Manager René Rydlewicz.

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass das sowohl Spieler als auch Schiri iritiert - ich hab ja selbst im STadion oder im Fernsehen schon gedacht: Hey, nen Pfiff? Was soll das denn?

Ich finds halt nich so klug nach einer Spielunterbrechung und Ermahnung vom Schiri damit weiterzumachen - das fordert den Ärger doch regelrecht heraus.

Der Schlachtruf mit der Trillerpfeife wird seit 2 Jahren bei uns im Block sowohl beim Heim als auch Auswärtsspielen abgehalten.
Es hat nie irgendjemanden gestört.Es ist auch immer eine Frage inwieweit sich man auf solche Nebensächlichkeiten konzentriert.

Was kommst als Nächstes?
Bitte nicht zu laut klatschen?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#713
02.12.2009 - 18:18 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von deCoo:

Der Schlachtruf mit der Trillerpfeife wird seit 2 Jahren bei uns im Block sowohl beim Heim als auch Auswärtsspielen abgehalten.
Es hat nie irgendjemanden gestört.Es ist auch immer eine Frage inwieweit sich man auf solche Nebensächlichkeiten konzentriert.

Was kommst als Nächstes?
Bitte nicht zu laut klatschen?

Naja, ob und wie lange das schon gemacht wird ist ja erstmal nebensächlich - Fakt ist, dass zwei Schiedsrichter sich dadurch gestört fühlten und gebeten haben das zu unterlassen. Mir läuchtet es durchaus ein, dass eine Pfeiffe, mit deren Hilfe das Spiel geleitet werden soll, Spieler verwirren kann.

Klar kann man, so wie es jetzt passiert, bockig einfach weitermachen anstatt zu sagen: Hey, wenns stört lassen wir das.

Ich weiß halt nicht wie die Akustik auf dem Rasen ist - die Schlachtrufe kann man aber sicherlich auch mit anderen "Blasinstrumenten" oder ner großen Trommel anheizen...
Die Kurve |#714
02.12.2009 - 20:58 Uhr
Frag doch mal bei Eggi nach. Er ist ja,ebenso wie andere Suptras, im HansaForum zu finden.

Oder bei webmaster@suptras.de.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GISH4 am 02.12.2009 um 21:01 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#715
03.12.2009 - 08:45 Uhr
St. Pauli-Böller in Rostock: Polizei rückt keine Infos raus.

http://www.mopo.de/2009/20091203/sport/stpauli/stadionverbote_es_tut_sich_gar_nichts.html

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#716
03.12.2009 - 10:51 Uhr
Laut mvticker gibt es ab nach dem Spiel gegen Lautern die Tickets fürs Spiel gegen Union im Vorverkauf.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#717
03.12.2009 - 10:59 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Laut mvticker gibt es ab nach dem Spiel gegen Lautern die Tickets fürs Spiel gegen Union im Vorverkauf.

Kartenvorverkauf für Union-Berlin-Spiel beginnt am Sonnabend

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=10367

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#718
03.12.2009 - 12:01 Uhr
"....Irritierende Pfiffe: DFB fordert Stellungnahme

Wegen der irritierenden Trillerpfeifen-Pfiffe aus dem Hansa-Fanblock im Spiel gegen den Karlsruher SC und beim FSV Frankfurt hat der DFB Hansa zu einer Stellungnahme aufgefordert. „Wir bitten unsere Fans, dies nicht mehr zu machen. Wenn diese Pfiffe erneut auftreten, droht unserem Verein womöglich eine Strafe“, appellierte Manager René Rydlewicz.

..."

Die Trillerpfeife ghört normalerweise zum Capo.
Die wird benutzt um ganz normale Gesänge zu unterstützen und diese Trillerpfeife ist bei jedem Spiel dabei!

Nach der Ansage im Stadion, das Pfeifen zu lassen - wurde erst richtig laut gepfiffen - sowohl auf Frankfurter, als auch auf Rostocker Seite.

Der Schiri ist ein absolutes Greenhorn gewesen - wohl möglich das es ihn allein stört - andere aber nicht.

Aber lieber DFB: Nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen!!!

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 03.12.2009 um 12:02 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#719
03.12.2009 - 12:26 Uhr
Zitat von Hansa Ben:
"....Irritierende Pfiffe: DFB fordert Stellungnahme

Wegen der irritierenden Trillerpfeifen-Pfiffe aus dem Hansa-Fanblock im Spiel gegen den Karlsruher SC und beim FSV Frankfurt hat der DFB Hansa zu einer Stellungnahme aufgefordert. „Wir bitten unsere Fans, dies nicht mehr zu machen. Wenn diese Pfiffe erneut auftreten, droht unserem Verein womöglich eine Strafe“, appellierte Manager René Rydlewicz.

..."

Die Trillerpfeife ghört normalerweise zum Capo.
Die wird benutzt um ganz normale Gesänge zu unterstützen und diese Trillerpfeife ist bei jedem Spiel dabei!

Nach der Ansage im Stadion, das Pfeifen zu lassen - wurde erst richtig laut gepfiffen - sowohl auf Frankfurter, als auch auf Rostocker Seite.

Der Schiri ist ein absolutes Greenhorn gewesen - wohl möglich das es ihn allein stört - andere aber nicht.

Aber lieber DFB: Nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen!!!

Wobei ich sagen muss, dass ich diese Pfiffe auch etwas irritierend fand!
Gerade gegen Frankfurt hatte ich auch nicht das Gefühl das der Support damit unterstützt, sonder eher das Spielgeschehen gestört werden sollte! :rolleyes

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Die Kurve |#720
03.12.2009 - 12:54 Uhr
Oh nein die Rostocker Problemfans haben doch nicht etwa schon wieder zugeschlagen?!
Dieses krass unfaire Verhalten sollte umgehend mit einer Platzsperre für Hansa geandet werden.
Was hat eine Trillerpfeife auch im Stadion zu suchen?! :rolleyes :ugly

DFB halt... was will man erwarten?

•     •     •

Hansa - sonst nix!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.