FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#191
26.08.2009 - 11:29 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Ich glaube Grabow uns Co haben keine Ahnung was für eine Welle sie da losgetreten haben.

Welche Welle denn? Vor dem Unionspiel wurden von der Polizei Forderungen gestellt, die von Hansa in irgendeiner Weise umgesetzt werden mussten. Selbst die Verzögerungen und Unanehmlichkeiten hatte die Polizei oder einzelne "Fans" zu verantworten. Gewundert hat mich das ganze nach den Vorfällen der letzten Monate und Jahre wirklich nicht...

Das Stadionverbot von Ecki ist eventuell falsch und tragisch. Aber dass der Vorstand direkt etwas damit zu tun hat - daran glaubst du nicht im Ernst, oder? Wenn überhaupt ging der Brief von Bielefeld über Hansa an den Empfänger - na und? Ob das SV berechtigt ist kann ich nicht sagen - ich war ja nicht dabei. Dass hier aber meist eh andere Schuld sind und uns armen Hansafans an den Karren pinkeln wollen wird das wohl auch genauso sein...

Zum x-ten mal die Geschichte in Union ging vom Verein aus!
Ich sage nicht das grundsätzlich jedes SV unberechtigt ist aber was im Moment vorgeht hat mit Rechtsstaat nichts zutun.
Nur ein Beispiel.Als man zum Auswärtsspiel mit dem Zug nach Bielefeld fuhr wurde ein Gruppe von 50 Hansafans in Hannover von der H96 Gruppe "briade Nord" angegriffen.Die Hansafans bestand zum überwiegenden Teil aus Minderjährigen Fans welche sich gegen die Angriffe verteidigten.Dann schritt die Polizei ein und verhaftet ausschließlich die Rostock Fans.Von den angreifenden 96 Fans keine Rede.
Der Verein übernimmt unrefelktiert jegliche Pressemitteilungen der Polizei und ist an einer Kommunikation mit der FSR nicht interessiert.Gut wenn man sich für diesen Weg entscheidet dann muss man sich auch nicht wundern wenn "die Kunden" eben wegbleiben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#192
26.08.2009 - 11:54 Uhr
Das mit den 96ern höre/lese ich grad zum ersten Mal.
Woher hast du diese Information?

Wenn dem so ist, kannst Du "angegriffen" und "verteidigen" mal etwas näher beschreiben?
Denn wenn man böse denken würde, könnte man das auch so auslegen, dass die Hansafans verbal angegriffen wurden und sich mit Wurfgeschossen verteidigten. :/:

Es wird langsam mal wieder Zeit, dass ALLE (in jedem Verein) begreifen, dass es hier um FUSSBALL / Sport geht. :(

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 26.08.2009 um 11:54 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#193
26.08.2009 - 12:25 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Das mit den 96ern höre/lese ich grad zum ersten Mal.
Woher hast du diese Information?

Wenn dem so ist, kannst Du "angegriffen" und "verteidigen" mal etwas näher beschreiben?
Denn wenn man böse denken würde, könnte man das auch so auslegen, dass die Hansafans verbal angegriffen wurden und sich mit Wurfgeschossen verteidigten. :/:

Da noch gegen einige beteiligte Personen einen Verfahren läuft wäre es sehr unklug hierzu genauer einzugehen.
Nur so viel ich weiß es aus erster Hand.

Zum aktuellen Thema!
Ich nehme die eigenen Fans/Ultras nicht aus der Pflicht.Jeder muss seinen Beitrag dazu leisten das man wieder normal zu einem Auswärtsspiel reisen kann.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 26.08.2009 um 12:26 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#194
26.08.2009 - 12:50 Uhr
Zitat von zacher:
Es nützt doch nichts, immer wie die kleinen Kinder auf die anderen zu zeigen, dass die auch böse waren u.s.w. Der Hansa-Anhang sollte sich auf sich selbst konzentrieren und unnötige Taten, die zur Imageverschlechterung führen, einfach vermeiden. Hat es da von Beteiligten schon mal irgendeine Form von Selbstkritik gegeben???

Das Einzige, was ich in diesem Forum gelesen habe ist, dass man nicht mit Steinen hätte schmeißen sollen (waren aber sowieso nur ein paar unbeherrschte junge Fans, welche die Schikanen nicht ausgehalten haben...)

Ich fand die Maßnahmen der "Organisatoren" um das Union-Spiel völlig daneben. Aber wenn man keine Karte für den Gästeblock hat, wieso bewegt man sich dann mit den von der Polizei eskortierten Fans Richtung Stadion? Es war vorher angekündigt, dass es Kontrollen geben wird. Das ist entweder die reinste Dummheit und einfach nur eine Provokation.

Ich frage mich auch, warum gleich beim ersten Saisonspiel in Osnabrück wieder Pyro im Block zum Einsatz kam und niemand von den ganzen anderen Auswärtsfans mal auf die Idee kommt, die ganze Sache zu unterbinden. Da dachte jeder Beobachter:`Geht das diese Saison wieder so los!` Da braucht man sich nicht wundern, wenn man kritisch beobachtet und bei brisanten Spielen dann entsprechend gehandelt wird.

Und wenn es immer nur einige wenige Dumme sind, dann sollte man nicht den Fangesängen des Gegners mit einem tausendfachen "Hooligan" begegnen. Ich weiß, ist alles nur harmlos gemeint... Aber vielleicht sollten einige mal darüber selbstkritisch nachdenken.

110% agree!!!

Wenn ich hier schon lese "der Verein braucht sich bei DER Fanarbeit doch nicht wundern" usw dann dreht es sich bei mir. Jeder von den so genannten Fans sollte genügend Menschenverstand mitbringen um zu wissen wie man handelt. Seit Jahren wird die Schuld nur bei den anderen gesucht anstatt sich selbst zu hinterfragen, sowas kann man doch nicht mehr für voll nehmen... :/:
Die Kurve |#195
26.08.2009 - 13:07 Uhr
Zitat von Andy_xy:
Zitat von zacher:
Es nützt doch nichts, immer wie die kleinen Kinder auf die anderen zu zeigen, dass die auch böse waren u.s.w. Der Hansa-Anhang sollte sich auf sich selbst konzentrieren und unnötige Taten, die zur Imageverschlechterung führen, einfach vermeiden. Hat es da von Beteiligten schon mal irgendeine Form von Selbstkritik gegeben???

Das Einzige, was ich in diesem Forum gelesen habe ist, dass man nicht mit Steinen hätte schmeißen sollen (waren aber sowieso nur ein paar unbeherrschte junge Fans, welche die Schikanen nicht ausgehalten haben...)

Ich fand die Maßnahmen der "Organisatoren" um das Union-Spiel völlig daneben. Aber wenn man keine Karte für den Gästeblock hat, wieso bewegt man sich dann mit den von der Polizei eskortierten Fans Richtung Stadion? Es war vorher angekündigt, dass es Kontrollen geben wird. Das ist entweder die reinste Dummheit und einfach nur eine Provokation.

Ich frage mich auch, warum gleich beim ersten Saisonspiel in Osnabrück wieder Pyro im Block zum Einsatz kam und niemand von den ganzen anderen Auswärtsfans mal auf die Idee kommt, die ganze Sache zu unterbinden. Da dachte jeder Beobachter:`Geht das diese Saison wieder so los!` Da braucht man sich nicht wundern, wenn man kritisch beobachtet und bei brisanten Spielen dann entsprechend gehandelt wird.

Und wenn es immer nur einige wenige Dumme sind, dann sollte man nicht den Fangesängen des Gegners mit einem tausendfachen "Hooligan" begegnen. Ich weiß, ist alles nur harmlos gemeint... Aber vielleicht sollten einige mal darüber selbstkritisch nachdenken.

110% agree!!!

Wenn ich hier schon lese "der Verein braucht sich bei DER Fanarbeit doch nicht wundern" usw dann dreht es sich bei mir. Jeder von den so genannten Fans sollte genügend Menschenverstand mitbringen um zu wissen wie man handelt. Seit Jahren wird die Schuld nur bei den anderen gesucht anstatt sich selbst zu hinterfragen, sowas kann man doch nicht mehr für voll nehmen... :/:

Wenn man es differenziert betrachtet, sind eben mehrere daran 'Schuld'. Ich bin auch ein paar Jährchen in der Fanszene aktiv gewesen und die Zusammenarbeit mit dem Verein, war damals schon schlecht. Bei einem so hohen "Fan aufkommen" sollte man eigentlich extra Arbeit mit den Fans betreiben und nicht so tun als ob de Fan ein Kunde ist.

Rostock ist ein Verein mit einem Hohen Sympthie Faktor, für viele Menschen die sich selber nicht als 'Fan' bennen. Außerdem gibt es einige 'erlebnisorientiere Fußballfans', die nicht Hansa im Mittelpunkt haben, sondern ihren Spaß.

Klar könnte und sollte die Fanszene etwas machen. Aber es ist jawohl schwer jemanden in eine Schublade zu stecken und die Grenzen verwischen sehr schnell. Der Verein hingegen hat es seit Jahren versäumt eine gute Kommunikation zwischen Verein und Fans weiter auszubauen.

Ich sollte meine These klarer formulieren.^^

Die Fans sollten etwas ändern. Der Verein hat die Pflicht etwas zu ändern. Denn mir wird eine Dienstleistung angeboten und nicht ich biete dem Verein eine an.
Die Kurve |#196
26.08.2009 - 13:14 Uhr
das heißt konkret?

Was soll der Fan ändern? Was soll der Verein ändern?
Die Kurve |#197
26.08.2009 - 13:24 Uhr
Zitat von Andy_xy:
das heißt konkret?

Was soll der Fan ändern? Was soll der Verein ändern?

Konzepte mit den Fans ausarbeiten, anstatt gegen sie. Ist wie in der Schule. Wenn dich einer anbrüllt, brüllst du zurück. Wenn dir einer sagt: Du bekommst mehr Freiraum, wenn du das und das einhalten kannst, ist das schon lockender.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt? ;)

Edit: Respekt ist hierbei ein wichtiges Wort.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 26.08.2009 um 13:25 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#198
26.08.2009 - 13:44 Uhr
Hansa-Vorstand wehrt sich gegen Fan-Kritik

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/brennpunkt/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2530540

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#199
26.08.2009 - 17:00 Uhr
Zitat von Knigge:
Hansa-Vorstand wehrt sich gegen Fan-Kritik

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/brennpunkt/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2530540

Wo bleibt das gesunde Maß an Selbstkritik!?
Oder will Herr Grabow etwa behaupten das die Fanbetreuung in den letzte Monaten/Jahren optimal war?

•     •     •

Die Kurve |#200
26.08.2009 - 18:44 Uhr
Zitat von zacher:

Ich frage mich auch, warum gleich beim ersten Saisonspiel in Osnabrück wieder Pyro im Block zum Einsatz kam und niemand von den ganzen anderen Auswärtsfans mal auf die Idee kommt, die ganze Sache zu unterbinden.

Es gab Leute, die versucht haben das ganze zu unterbinden - oder zumindest lautstark ihre Meinung zu sagen... Wir habens dann einfach sein lassen, ne blutige Nase muss man sich dafür nicht holen - es machen einfach zu wenige mit.

Edit: Hat sich eigentlich irgendjemand der Verschwörungtheoretikern die Frage gestellt, was der Vorstand davon hat die eigenen Fans zu ärgern? Mir fällt nichts ein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 26.08.2009 um 18:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.