FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#181
25.08.2009 - 16:55 Uhr
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/sport-telegramm/2009/08/25/16-rostock.html

So zusammengefasst muss man da wirklich dahinterstehen.
Gibt es irgendwo eine Liste, wo man sich mit Mitgliedsnummer eintragen kann oder so?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#182
25.08.2009 - 17:10 Uhr
die presse greift das thema auf, nun ist abzuwarten inwiefern der Verein reagiert.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Die Kurve |#183
25.08.2009 - 17:17 Uhr
Zitat von michiwi:
was sagt eggi zu den ganzen geschehnissen mit dem SV??????

Hatte hier schon gepostet. Für alle, die nicht bei Hansa-Fans.de angemeldet sind:

Zitat
Ich will mich als "Beteiligter" auch kurzv dazu äußern!

Ich habe gestern (Sonntag) einen Brief ohne Briefmarke, welcher auch gleichzeitig Offen war in meinem Briefkasten gefunden. Ich nahm den zettel raus, und sah schon den Kopfbogen von Arminia Bielefeld.

Ich habe von Arminia Bielefeld ein bundesweites Stadionverbot bis 2011 erhalten. Dazu muss ich sagen, dass nicht nur ich ein solches SV bekommen haben, sondern nach jetziger Info auch noch "zahlreiche" anderen Personen!

Die Begründung liegt in einem "Platzverbot", welches mir angeblich IM Block ausgesprochen wurde und ich diesem nicht nachgekommen bin! Letzendlich handelt es sich nur um die vielzitierte Methode die Leute aus dem Verkehr zu ziehen, die noch Ihren Mund aufmachen un d sich nichts gefallen lassen! Nach meheren Telefonaten war auch klar, dass dieses SV auch seitens Personen des FC Hansa Rostock angeschoben wurde! Der hauptsächliche Grund für das SV liegt darin begründet, dass wohl Herr Hübner , unseren Fanbeauftragten während der 1 HZ informierte, ob man nicht die Banner anders umhängen könnte um mehr "Sicht" zu bekommen! dann erhielt Schuppe eine SMS von Boulette, und zeigte mir diese. Daraufhin wollte ich kurz vor Beginn der 2ten HZ zunächst das Suptras Banner umhängen. Ein paar Sekunden nach dem Abhängen schubsten uns die Ordner und meinten das soll hier nicht hängen(obwohl es fast der gleiche Platz war). Dann zogen sie am Banner, welches auch leicht einriss! Daraufhin kam erst die Polizei, welche nicht einmal im Ansatz angegriffen worden sind, diese Beamten meinten noch zu uns, wir DÜRFEN es dort aufhängen! Es gab zu keiner Sekunde einen sogenannten Platzverweis! Das war es dann auch! Zeugen gibt es zwar genug, aber solche SV´s arbeiten ja weniger auf Tatsachen sondern eher auf ein "Zeitspiel"! Ich persönlich werde mich an keiner Diskussion beteiligen, was wer wo zu machen hat! Jedoch weiß ich, dass viele Leute gerade daran kurbeln, dass am Samstag viele Leute bescheid wissen und wohlmöglich das spiel woanders sehen.

Nachdem ich nun zum zweiten mal ein ominösen SV bekommen haben, werde ich wiederum gleich Reagieren (Rechtliche Schritte etc.)! Ich würde auch nachvollziehen können wenn ich bei Pyro oder körperlichen Auseinandersetzungen Im Stadion ein SV erhalte, aber immer wieder diese einfallslosen Gründe sind doch einfach nur noch KRANK!

Wie Herr Hübner so schön sagte: " Es helfen ab jetzt nur noch Repressalien!" --> Aussage ist angekommen!

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#184
25.08.2009 - 17:31 Uhr
Also ich habe mir die letzten Seiten intensiv durchgelesen und bin schockiert.

Sicherlich soll man nicht alles glauben, was in Foren und Medien geschrieben oder gesagt wird. Dennoch schließt sich auch in meinen Augen ein Kreis und alles passt irgendwie zusammen.

Das schlimme an der Sache ist, dass ich unserer Vereinsführung solches Verhalten durchaus zutraue. Denn anscheinend haben Sie keinen Blassen, wie Sie dem negativen Verhalten einiger ***** en entgegen wirken sollen.

Nur leider wissen Sie genauso wenig, was mit dem aktuellen Verhalten anrichten. Ich möchte nicht irgendwann in einem Stadion sitzen oder stehen, in dem kein Support kommt. Dann kann ich mich gleich vor den Fernseher setzen...
Die Kurve |#185
25.08.2009 - 17:57 Uhr
Rostock-Fans gehen auf Abstand zum Klub

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-rostock-fans-gehen-auf-abstand-zum-klub_aid_429488.html
Die Kurve |#186
25.08.2009 - 18:34 Uhr
Zitat von Luebbi84:

Das schlimme an der Sache ist, dass ich unserer Vereinsführung solches Verhalten durchaus zutraue. Denn anscheinend haben Sie keinen Blassen, wie Sie dem negativen Verhalten einiger ***** en entgegen wirken sollen.

Nur leider wissen Sie genauso wenig, was mit dem aktuellen Verhalten anrichten. Ich möchte nicht irgendwann in einem Stadion sitzen oder stehen, in dem kein Support kommt. Dann kann ich mich gleich vor den Fernseher setzen...

Ja - das ist ja das Grundproblem. Es muss etwas getan werden - aber was? Ich persönlich lehne ansich jegliche Aktion ab, in der meine persönlichen Rechte beschnitten werden weil ich vorverurteilt werde. Ich möchte mit dem Auto zum Auswärtsspiel fahren - allerdings kann ich mich benehmen.

Vielleicht wird es mal wieder Zeit für Polizei im Block oder mehr Polizei in den Zügen, sodass die "wahren" Schuldigen sofort erkannt und festgehalten werden können. Selbstreinigung gibt es bei uns ja leider nicht...
Die Kurve |#187
25.08.2009 - 19:33 Uhr
Möchte jetzt zu den Geschehnissen rund um das Unionspiel und diese Sache mit Eggi´s SV nochmal was sagen:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Verantwortlichen in der Hansa-Führung (schmerzhaft) spüren zu lassen, was wir davon halten, ohne die "Unschuldigen" (Spieler, Trainer, etc.) mitzubestrafen??! Hatte nämlich angesichts dieser Vorwürfe, dass wir nur noch wie Kunden behandelt werden, die brav zahlen sollen, aber nicht den Mund aufmachen dürfen, zuerst an ein Stadionboykott gedacht... Aber damit schaden wir mMn auch dem Team ziemlich intensiv, oder?! Wenn die auf einmal vor ner Gesiterkulisse spielen, stell ich mir das als Spieler, der sich keiner Schuld bewusst ist, ziemlich komisch vor... Genauso verhält es sich im Übrigen mit dem im Spieltagsthread vorgeschlagenen Stimmungsboykott!

Ein richtiger Schritt ist auf jeden Fall der Weg über die Presse! Der Focus-Artikel spricht schon mal die Richtigen an. Aber was kann man noch tun?

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Die Kurve |#188
25.08.2009 - 19:56 Uhr
Ich glaube Grabow uns Co haben keine Ahnung was für eine Welle sie da losgetreten haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#189
25.08.2009 - 19:58 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich glaube Grabow uns Co haben keine Ahnung was für eine Welle sie da losgetreten haben.
Das ist aber gut, dass sowas mal zur Sprache kommt !
Die Kurve |#190
25.08.2009 - 23:32 Uhr
Zitat von HROyal:

Welche Welle denn? Vor dem Unionspiel wurden von der Polizei Forderungen gestellt, die von Hansa in irgendeiner Weise umgesetzt werden mussten. Selbst die Verzögerungen und Unanehmlichkeiten hatte die Polizei oder einzelne "Fans" zu verantworten. Gewundert hat mich das ganze nach den Vorfällen der letzten Monate und Jahre wirklich nicht...

Das Stadionverbot von Ecki ist eventuell falsch und tragisch. Aber dass der Vorstand direkt etwas damit zu tun hat - daran glaubst du nicht im Ernst, oder? Wenn überhaupt ging der Brief von Bielefeld über Hansa an den Empfänger - na und? Ob das SV berechtigt ist kann ich nicht sagen - ich war ja nicht dabei. Dass hier aber meist eh andere Schuld sind und uns armen Hansafans an den Karren pinkeln wollen wird das wohl auch genauso sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.