Sammelsurium

Die größten Transferfehler und Flops IV

10.02.2009 - 14:32 Uhr
Zitat von citizen_of_1982:
1993 wäre Ronaldo (also der Brasilianer) fast zum VfB Stuttgart gekommen. Den Schwaben waren die 4 (?) Millionen DM Ablöse aber zu teuer. Wäre sein erster Verein in Europa geworden.

Ich meine gelesen zu haben, dass Hoeneß damals unbedingt den 15 oder 16jährigen Pato nach Berlin holen wollte. Durfte er aber nicht, ca. 4 Mios für einen so jungen Spieler waren dann zuviel :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex am 04.05.2010 um 11:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Navster:
Zitat von Alex:
Zitat von citizen_of_1982:
1993 wäre Ronaldo (also der Brasilianer) fast zum VfB Stuttgart gekommen. Den Schwaben waren die 4 (?) Millionen DM Ablöse aber zu teuer. Wäre sein erster Verein in Europa geworden.

Ich meine gelesen zu haben, dass Hoeneß damals unbedingt den 15 oder 16jährigen Pato nach Berlin holen wollte. Durfte er aber nicht, ca. 4 Mios für einen so jungen Spieler waren dann zuviel :D

Er wurde Hertha angeboten für 1Mio. Hertha hatte damals ( wie heute ) starke Liquiditätsprobleme und wollte das Risiko mit einem 16-jährigen nicht eingehen.

Bitter... :o
Zitat von Sangogo:
Henry zu Barcelona.

Finde ich nicht, seine Leistungen konnte er ,,mit Abstrichen'' trotzdem noch bringen. Zwar nicht so überragend wie damals bei Arsenal, trotzdem hat er aber noch seine Buden gemacht.

In 79 Primera Division Spielen bei Barca erzielte er 35 Tore und 20 Vorlagen (keine schlechten Werte, für einen Aussenstürmer)

•     •     •

*Viva El Che*
Zitat von Besiktas_Rulez:
Zitat von Sangogo:
Henry zu Barcelona.

Finde ich nicht, seine Leistungen konnte er ,,mit Abstrichen'' trotzdem noch bringen. Zwar nicht so überragend wie damals bei Arsenal, trotzdem hat er aber noch seine Buden gemacht.

In 79 Primera Division Spielen bei Barca erzielte er 35 Tore und 20 Vorlagen (keine schlechten Werte, für einen Aussenstürmer)

find ich auch, abgesehen davon, dass mMn Henry mehr eine zentrale rolle im sturm spielt

zurück zum thema ...

berbatov zu manchester united .. obwohl ich den typen sehr mag und sein spiel auch aber er konnte sich einfach nicht durchsetzten

robbie keane zu liverpool ... das warn 25 MIO für nix ... :/:
Zitat von KSV93:
Zitat von HSV_freak_p:
Robinho von Real zu Man City

nee? der ist jawohl klasse bei mancity, trifft oft. viel besser als bei den könglichen..!

Zitat von HSV_freak_p:
Anderson von Sporting zu Man United

kann man noch nicht einfach so sagen. der junge ist viel zu jung um zu sagen dass ern flop ist. manutd baut ihn langsam auf und das ist gut so, die wissen schon was se machen!

Zitat von HSV_freak_p:
Marcio Amoroso von Parma zum BVB

naja...ablösesumme war zwar übel aber immerhin wurde er ja einmal torschützekönig!

Zitat von HSV_freak_p:
Mike Hanke von Wolfsburg zu Hannover

wieso? bei den wölfen war er ein flop, bei hannover hat er sich sehr gesteigert!

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...

:(

Kann ich dir größtenteils Recht geben.
Zitat von PaulInce:
Also von den ganzen genannten Spielern gab es natürlich viele Flops, aber die allergrößten waren für mich agnz klar:
International: Shevchenko von Milan zu Chelsea
Bundesliga: Carlos Alberto zu Bremen
Denn bei diesen beiden hätte kaum jemand vorher "riskanter Transfer" gesagt, beide kamen mit riesigen Vorschusslorbeeren, waren extrem teuer und haben in Testspielen zuvor angedeutet, dass es gut klappen würde - nach den ersten Pflichtspielen war aber dann zu sehen: die beiden sind zu schlecht für die neue Liga! Ohne wenn und aber!
Bei Gomez, Podolski, Berg, Kaka, Anderson, Ibrahimovic kann man ja noch bessere Zeiten erwarten, bei Sheva und Alberto ist die Karriere fast vorbei

Stimmt; bei beiden sehr viel Geld für nix, wobei Ikpeba auch nicht der Beste war

•     •     •

1974 - Für immer WS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roman_Weidenfeller am 05.06.2010 um 01:25 Uhr bearbeitet
Mir fallen noch welche vom FC ein:Darko Pivaljevic
Ivan Vukomanovic
Archil Arweladse
Marco Reich
Manaseh Ishiaku
Maniche

Und welche vom BvB:Karsten Baumann
Jan Derek Sörensen
Andre Bergdölmo
Steiner Pedersen
Matthew Amoah
Steven Pienaar(auch wenn wir eine schöne Summe eingenommen haben)
Schalke: Ze Roberto2
Albert Streit
Carlos Grossmüller
Mineiro
Orlando Engeelar
Mimoun Azaouagh
Peter Lövenkrands
VfB Stuttgart 07/08: Ewerthon, Gledson

•     •     •

VfB Stuttgart 1893 e.V.
Zitat von Kuzmanovic_32:
VfB Stuttgart 07/08: Ewerthon, Gledson

Ich würde auch Yildiray Bastürk sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.