Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Dick van Burik

04.01.2004 - 11:31 Uhr
Dick van Burik |#31
29.11.2006 - 23:17 Uhr
Alles Gute !

Und feiere nich zu dick ( wat ne Überleitung)

Auf die nächsten 1-2 Jahre im Hertha Trikot :)
Dick van Burik |#32
23.12.2006 - 19:35 Uhr
Berlin - Dick van Burik ist ein ehrlicher Mensch. Wer ihn zum Lügen bringt, muss ihm schon sehr unwohl gesinnt sein. Neulich wurde der Hertha-Abwehrchef an einen Lügendetektor angeschlossen. Der Grund? Ein Zeitungsinterview.

van Burik hat sich nämlich für das monatliche Fußballmagazin RUND an einen Lügendetektor anschließen und befragen lassen. In der neuesten Ausgabe des Magazins erfahrt ihr unter anderem, wie der 33-Jährige einen Handtaschendieb mit einem rotwürdigen Foul auf offener Straße stoppte und was für ein Tier er gerne wäre.

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=664&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=99a07f4ab8

Das Foul hätte ich gerne gesehen. :D

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 23.12.2006 um 19:36 Uhr bearbeitet
Dick van Burik |#33
23.12.2006 - 19:40 Uhr
Zitat von heizinger:

Das Foul hätte ich gerne gesehen. :D

hauptsache, er hat sich dabei nicht verletzt ;)

ich wette, dass der junge noch bis 2009 bei uns bleibt. dadurch, dass er nicht mehr stammspieler ist, wird sein körper mehr geschont und er wird noch ein weiteres jahr für uns spielen können. da kann sich j. boateng noch sehr viel von ihm abschauen.

•     •     •

Dick van Burik |#34
28.12.2006 - 02:23 Uhr
Zitat von boa91:
Ist eigentlich ein weiterer posten nach seiner aktiven Karriere voergesehen? Ich glaube er könnte den jungen spielern sehr viel weiterhelfen....wie schon von physsus erwähnt...

Denke auch. Die Jugendspieler betonen ja auch immer wieder, wie wichtig insbesondere van Burik für deren Integration im Team war.

•     •     •

Dick van Burik |#35
28.12.2006 - 02:52 Uhr
Zitat von Rosicky:
Zitat von heizinger:
Zitat von boa91:
Ist eigentlich ein weiterer posten nach seiner aktiven Karriere voergesehen? Ich glaube er könnte den jungen spielern sehr viel weiterhelfen....wie schon von physsus erwähnt...

Denke auch. Die Jugendspieler betonen ja auch immer wieder, wie wichtig insbesondere van Burik für deren Integration im Team war.

Er ist ja unter anderem auch Berater von Boateng.

Das ist ja offiziell sein (also Dicks) Vater.

•     •     •

Dick van Burik |#36
30.12.2006 - 10:19 Uhr
Online-Extra zu RUND 01/07
"Das ärgert mich wirklich mächtig"
Dick van Burik hat sich an den RUND-Lügendetektor anschließen lassen und musste auch bei unangenehmen Fragen Rede und Antwort stehen. Zum Beispiel, warum er nicht in der niederländischen Nationalmannschaft spielt oder wie es kommt, dass er in seiner langen Karriere nie einen großen Titel gewinnen konnte. Aber das konnte den 33-Jährigen nicht aus der Ruhe bringen, schließlich wirft ihn wenig aus der Bahn. Außer vielleicht, dass er noch keinen großen Titel gewonnen hat.

"Am liebsten die Deutsche Meisterschaft gewinnen": Dick van Burik redet wahr Foto Noshe
RUND: Herr van Burik, bei Hertha gelten Sie innerhalb des Teams als "heimlicher Chef". Ärgert es Sie, dass Sie nie für die niederländische Nationalmannschaft spielen durften?
Dick van Burik: Natürlich, es schmerzt sehr, dass ich nie eine Bewährungschance bekommen habe. Ich will mich am liebsten immer auf höchstem Niveau beweisen. Doch wenn sich vier oder fünf Trainer nicht für mich entscheiden, scheint man nicht gut genug zu sein. Obwohl ich bis zur U21 alle Oranje-Teams durchlaufen habe und mir immer gesagt wurde: Du wirst Nationalspieler.

RUND: Und jetzt ist es zu spät.
Dick van Burik: Da gebe ich mich keinen Illusionen hin: Der Zug ist abgefahren.

RUND: Es scheint Ihnen immer noch was auszumachen, wenn man Sie so reden hört.
Dick van Burik: Das will ich nicht leugnen. Besonders, wenn man sieht, wer da auf meiner Position nominiert war. Wenn man einen Weltklassespieler wie Jaap Stam vor sich hat - kein Problem. Aber ansonsten hatte ich immer das Gefühl, zu den ersten 18 meines Landes zu gehören.

RUND: Sie haben bereits jetzt eine lange Karriere hinter sich, allerdings ohne jemals einen großen Titel gewonnen zu haben. Das wurmt Sie sicher auch.
Dick van Burik: Das ist das Ding, was mich am meisten stört. Wir sind da nie wirklich ganz herangekommen, auch wenn immer gesagt wurde, dass Hertha in diese Richtung wächst. Auch im Pokal sind wir häufig früh gestolpert. Allerdings haben wir in der Champions League 2000 die erste Gruppenphase überstanden, obwohl wir mit dem AC Mailand, FC Chelsea und Galatasaray Istanbul in der Vorrunde in einer Gruppe waren. Das war ein überragendes Erlebnis. Vielleicht sogar das Highlight in meiner Karriere.

RUND: Worin sehen Sie die Gründe, dass Hertha BSC noch nicht der ganz große Wurf gelungen ist?
Dick van Burik: Wir haben hier einfach noch nicht vergleichbare Strukturen wie bei etwa beim FC Bayern München, da ist etwas über Jahrzehnte gewachsen. Und wenn man das Beispiel Schalke nimmt: Die haben sehr viel Geld in die Hand genommen und sind auch noch nicht ganz oben gelandet. Am ehesten noch Bremen. Dort wurde auch kontinuierlich etwas aufgebaut, das Bestand hat. In Berlin braucht es einfach noch seine Zeit. Hertha ist mit seiner guten Ausbildung von jungen Spielern jedoch auf einem guten Weg.

RUND: Sie sind als junger Spieler von Ajax Amsterdam nach Breda gewechselt, obwohl Ajax Ihnen einen Dreijahresvertrag geboten hatte. Warum?
Dick van Burik: Der damalige Trainer, Louis van Gaal, wollte mich auf der rechten Verteidigerposition einsetzen. Ich wollte jedoch schon immer in der Innenverteidigung spielen. Da waren damals Danny Blind und Frank de Boer gesetzt. Also bin ich fortgegangen. Ich war und bin ein Sturkopf und habe deswegen mit meinem Vater, der mein Berater ist, einen Riesenkrach gehabt. Aber ich habe es nie bereut. Obwohl Ajax kurz danach die Champions League gewonnen hat.

RUND: Wieder kein Titel. Das bleibt ein Manko in Ihrer Karriere!
Dick van Burik: Danach sieht es aus und das ärgert mich wirklich mächtig.

RUND: Fühlen Sie sich eigentlich eher als Deutscher oder als Niederländer?
Dick van Burik: Ich bin Niederländer. Und Berliner. Ich bin hier fest verwurzelt und möchte nach meiner Karriere auch hier bleiben. Meine Kinder gehen hier zur Schule und wir haben ein Haus gekauft. Aber Berlin ist auch nicht typisch Deutschland. Ich mag die kulturelle Vielfalt hier. Das ist wie in Amsterdam.

RUND: Wenn Sie einen Wunsch frei hätten, welcher wäre das?
Dick van Burik: Das wäre schon, einen Titel zu gewinnen. Privat bin ich zufrieden. Aber ein echter Titelgewinn fehlt mir.

RUND: Welcher?
Am liebsten die Deutsche Meisterschaft.

Interview Oliver Lück und Guido Maaß

http://www.rund-magazin.de/home/news/f85c5f19-43d9-427b-baa2-4176e78dfbd2
Dick van Burik |#37
01.03.2007 - 16:53 Uhr
Vertrag von van Burik wird verlängert
Abwehrspieler Dick van Burik bleibt eine weitere Saison bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC. Der Club wird den Vertrag des 33-jährigen Niederländers vorzeitig verlängern, obwohl van Burik bisher noch nicht die eigentlich vereinbarte Zahl von Liga-Einsätzen in dieser Saison aufweisen kann.

Wie mehrere Zeitungen am Donnerstag berichteten, ist Manager Dieter Hoeneß unabhängig von der Klausel sehr zufrieden mit van Buriks Leistungen in dieser Saison. Der Innenverteidiger spielt seit dem Aufstieg 1997 für Hertha BSC.

Sollte van Burik in der nächsten Saison 22 Bundesligaspiele über mindestens 45 Minuten absolvieren, würde sich sein Kontrakt automatisch um ein weiteres Jahr bis 2009 verlängern.

Stand: 01.03.2007 13:18 RBB-Online.de

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dick van Burik |#38
01.03.2007 - 17:12 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Vertrag von van Burik wird verlängert
Abwehrspieler Dick van Burik bleibt eine weitere Saison bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC. Der Club wird den Vertrag des 33-jährigen Niederländers vorzeitig verlängern, obwohl van Burik bisher noch nicht die eigentlich vereinbarte Zahl von Liga-Einsätzen in dieser Saison aufweisen kann.

Wie mehrere Zeitungen am Donnerstag berichteten, ist Manager Dieter Hoeneß unabhängig von der Klausel sehr zufrieden mit van Buriks Leistungen in dieser Saison. Der Innenverteidiger spielt seit dem Aufstieg 1997 für Hertha BSC.

Sollte van Burik in der nächsten Saison 22 Bundesligaspiele über mindestens 45 Minuten absolvieren, würde sich sein Kontrakt automatisch um ein weiteres Jahr bis 2009 verlängern.

Stand: 01.03.2007 13:18 RBB-Online.de

ich hoffen nächstes jahr wird er zum stand-by profi wie schmidt, damit hinter ihm ein neuer IV aufgebaut werden kann, ansonsten find ichs klasse dass er weitermacht. ich traue ihm auch nach seinem karriere ende eine weiteranstellung zu (trainer?), wirkt auf mich immer sehr professionell in seinen interviews.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Dick van Burik |#39
01.03.2007 - 20:01 Uhr
Zitat von Herthafan1892:
Dick soll nach seiner Fussballerischen Laufbahn bitte als Abwehrtrainer unserer Jugend eingesetzt werden!Gute Idee oder?

Wäre keine schlechte Idee, aber seit wann gibt es einen Abwehrtrainer? Und ob die das extra einführen ;)
Dick van Burik |#40
02.03.2007 - 09:42 Uhr
Zitat von Stuermerscout:

ich hoffen nächstes jahr wird er zum stand-by profi wie schmidt, damit hinter ihm ein neuer IV aufgebaut werden kann, ansonsten find ichs klasse dass er weitermacht.

Er ist diese Saison unser stärkster Verteidiger und vor allem zuverlässiger als ein Simunic oder Friedrich in der IV.
Da wäre es eigentlich fahrlässig in der nächsten Saison nur noch mit ihm als Stand-By zu planen.

Zitat
ich traue ihm auch nach seinem karriere ende eine weiteranstellung zu (trainer?), wirkt auf mich immer sehr professionell in seinen interviews.

Ja.
So oft wie er von den jungen Spielen für seine Unterstützung und Ratschläge positiv hervorgehoben wird, scheint er mit jungen Spielern sehr gut umgehen zu können.
Er könnte wohl zumindest einen guten Jugendtrainer abgeben, wenn nicht sogar mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.