| Geburtsdatum | 19.09.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 68 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 67 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | 1 | |
Diant Ramaj [41]
28.07.2025 - 19:41 Uhr
Quelle: www.fc-heidenheim.de
von Borussia Dortmund für ein Jahr zum 1. FC Heidenheim 1846 zurück. Beim FCH war der 23-jährige Torhüter in seiner ersten Zeit (von 2018 bis 2021) sowohl in der U19 zwischen den Pfosten gestanden als auch schon in jungen Jahren Teil des Profikaders.
Willkommen zurück beim FCH
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 29.07.2025 um 09:14 Uhr bearbeitet
29.07.2025 - 17:50 Uhr
An der unrühmlichen Situation um Mü trägt er wirklich überhaupt keine Schuld, von daher wünsche ich mir bei aller Emotionalität, dass Diant den uneingeschränkten Support unserer Fans auf Social Media (es geht leider schon mit den Kommentaren los) und vor allem im Stadion erhält - auch ihm werden Fehler unterlaufen, genauso wie es bei Mü der Fall war, und dann benötigt ein Torwart Sicherheit und keine zusätzliche Unruhe
Ansonsten wird diese Torhüterrochade nicht nur rufschädigend sein und die heile Heidenheimer Welt jäh platzen lassen, sondern auch unser sportliches Verhängnis in der Bundesliga bedeuten - von daher wünsche ich ihm den höchstmöglichen Erfolg und ganz viel Selbstbewusstsein
Ansonsten wird diese Torhüterrochade nicht nur rufschädigend sein und die heile Heidenheimer Welt jäh platzen lassen, sondern auch unser sportliches Verhängnis in der Bundesliga bedeuten - von daher wünsche ich ihm den höchstmöglichen Erfolg und ganz viel Selbstbewusstsein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IcefoxX am 29.07.2025 um 17:51 Uhr bearbeitet
05.08.2025 - 11:14 Uhr
Heidenheim-Wechsel mit Weitsicht: Ramaj denkt ans DFB-Team – Kein Zwist mit Müller
https://www.transfermarkt.de/heidenheim-wechsel-mit-weitsicht-ramaj-denkt-ans-dfb-team-kein-zwist-mit-muller/view/news/458096
Schönes Beispiel für die Berichterstattung in den Medien: Die Frage nach dem Nationalteam kam vom Reporter und Diant hat nur geantwortet: „Auf jeden Fall. Ich weiß, was ich kann, und ich glaube daran, dass ich diesen Weg gehen kann“. In den Kommentaren wird er dafür jetzt arrogant genannt...
Der Name Müller musste natürlich auch noch in die Schlagzeile rein, dabei macht es doch sowieso kaum einen Unterschied, ob Nr. 1b oder Nummer 2. Es braucht drei Spieler für diese Position und der beste spielt, fertig!
Das man Diant nicht für die Bank holt ist klar, das Feller verletzt ist auch, und Heidenheim hat nunmal weder eine große Presseabteilung noch einen Stellvertreter und drei Assistenten für Holger Sanwald, die das ganze besser hätten kommunizieren können.
05.08.2025 - 20:04 Uhr
Zitat von Quirren
Schönes Beispiel für die Berichterstattung in den Medien: Die Frage nach dem Nationalteam kam vom Reporter und Diant hat nur geantwortet: „Auf jeden Fall. Ich weiß, was ich kann, und ich glaube daran, dass ich diesen Weg gehen kann“. In den Kommentaren wird er dafür jetzt arrogant genannt...
Der Name Müller musste natürlich auch noch in die Schlagzeile rein, dabei macht es doch sowieso kaum einen Unterschied, ob Nr. 1b oder Nummer 2. Es braucht drei Spieler für diese Position und der beste spielt, fertig!
Das man Diant nicht für die Bank holt ist klar, das Feller verletzt ist auch, und Heidenheim hat nunmal weder eine große Presseabteilung noch einen Stellvertreter und drei Assistenten für Holger Sanwald, die das ganze besser hätten kommunizieren können.
Heidenheim-Wechsel mit Weitsicht: Ramaj denkt ans DFB-Team – Kein Zwist mit Müller
https://www.transfermarkt.de/heidenheim-wechsel-mit-weitsicht-ramaj-denkt-ans-dfb-team-kein-zwist-mit-muller/view/news/458096
Bei der Kritik an der Kommunikation geht es ja nicht darum, dass man hier nicht den richtigen Ton getroffen hat oder man mit einem größeren PR-Team ein eloquenteres Statement hätte formulieren müssen. Es geht um die interne Kommunikation. Darum, mit dem dienstältesten Spieler im Team, der zugleich Vereinslegende und Publikumsliebling ist, vorab klar zu besprechen was da jetzt passiert und wie das nach Außen kommuniziert werden wird. Das Instagram-Statement von Müller, aber auch Müllers Worte an die Mannschaft vor der Verpflichtung zeigen, dass da in der internen Kommunikation etwas schief gelaufen sein muss. Das kann man Sanwald und Schmidt durchaus ankreiden. Dafür braucht es keine drei Assistenten oder eine große Presseabteilung.
05.08.2025 - 20:10 Uhr
Auf Ramaj bin ich wirklich sehr gespannt. Ich habe die Hoffnung, dass uns da ein wirklich guter Deal gelungen ist und Ramaj während der Saison zu einem der besseren Bundesligakeeper wird. Eine Veränderung im Spielaufbau erwarte ich mir direkt ab Saisonbeginn.
Mir persönlich geht es häufig so, dass ich die gegnerischen Spieler die ich auf dem Platz gegen uns besonders unsympathisch finde, insgeheim sehr schätze. Als Ramaj mit Kopenhagen in der Voith Arena zu Gast war, fand ich ihn zum kotzen. Diese Ausstrahlung und das Zeitspiel - komplett unsympathisch. Im eigenen Team ist das natürlich eine komplett andere Geschichte und ich freue mich darauf wenn unsere Gegner ihn zum kotzen finden.
Mir persönlich geht es häufig so, dass ich die gegnerischen Spieler die ich auf dem Platz gegen uns besonders unsympathisch finde, insgeheim sehr schätze. Als Ramaj mit Kopenhagen in der Voith Arena zu Gast war, fand ich ihn zum kotzen. Diese Ausstrahlung und das Zeitspiel - komplett unsympathisch. Im eigenen Team ist das natürlich eine komplett andere Geschichte und ich freue mich darauf wenn unsere Gegner ihn zum kotzen finden.
15.09.2025 - 13:20 Uhr
Werder Bremen stellt nach der 3. Bundesliga-Runde die meisten Spieler in der Elf des Spieltages. Den 4:0-Auswärtssieg in Gladbach belohnte die TM-Community in ihrer Abstimmung mit Nominierungen für vier Spieler, darunter zwei Neuzugänge.
21.10.2025 - 13:27 Uhr
Wie schlägt er sich bislang bei euch?
21.10.2025 - 14:29 Uhr
Zu Beginn der Saison (Pokal/1. Spieltag) wirkte er teilweise unsicher
a) mit Ball am Fuß zu risikofreudig und
b) in der Strafraumbeherrschung bzw. beim Rauslaufen mit schlechtem Timing
Ob das an der ungünstigen Situation mit Mü oder allgemein an der neuen Situation als Stammtorhüter in der Bundesliga lag, keine Ahnung.
Mittlerweile hat er das aus meiner Sicht aber fast komplett abgestellt. Gerade mit Ball am Fuß oder bei Abschlägen aus der Hand spielt er wirklich viele lange Bälle die scharf, mit flacher Flugbahn und punktgenau ankommen. Das ist in meinen Augen mit seine stärkste Qualität. In den restlichen torwartspezifischen Punkten ist er für mich solide bis gut, manche Paraden sogar außerordentlich gut.
Auch finde ich, dass er seine Ausstrahlung mittlerweile deutlich verbessert hat und mehr Ruhe ausstrahlt. Natürlich nicht vergleichbar mit einem 35-jährigen Haudegen, der alles erlebt hat, aber für mich vollkommen ausreichend.
Gegen Bremen war er für mich zwar nicht ganz so gut wie die Wochen davor, aber kein grober Schnitzer und das Team hat dafür abgeliefert. Also alles in Ordnung.
Alles in allem bislang für mich der beste Heidenheimer Spieler der Saison und eine echte Verstärkung. Einzig Mainka kommt da für mich in die Nähe.
Ich bin gespannt, ob andere Heidenheimer das ähnlich beurteilen oder ob die Meinungen hier auseinander gehen.
Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 21.10.2025 um 14:31 Uhr bearbeitet
21.10.2025 - 15:15 Uhr
Teile die Begeisterung über Ramaj nur bedingt. Ich fand ihn zu Saisonbeginn eher unsicher, die (kurzen) Spieleröffnungen auf Siersleben (?) gegen Wolfsburg oder Dorsch in Leipzig waren katastrophal. Die langen Bälle zuletzt waren aber super, stimmt.
Er hat sich gesteigert. Wenn er jetzt noch einen Hundertprozentigen wie z.B. das 0:1 von Grüll aus dem kurzen (Torwart-) Eck fischt, dann ist er richtig angekommen.
Er hat sich gesteigert. Wenn er jetzt noch einen Hundertprozentigen wie z.B. das 0:1 von Grüll aus dem kurzen (Torwart-) Eck fischt, dann ist er richtig angekommen.
21.10.2025 - 16:14 Uhr
So sehr ich Mü schätze,aber sportlich ist Ramaj ein deutliches Upgrade. Seine Spieleröffnung zählt für mich zu den besten was es in der Liga gibt.
Bei Mü hatte ich am Ball immer Bauchweh,bei Ramaj hingegen bleibe ich in seinen Aktionen ruhig!
Die Fehler gegen WOB oder Leipzig dürfen natürlich nicht passieren und man merkte daß die Abstimmung noch fehlt.
Mü hatte eine andere und vielleicht auch deutlich präsentere Ausstrahlung, dennoch ist Ramaj für mich am Ball und in seiner kompletten Interpretation des Torwartspiels der deutlich bessere.
Unterm Strich wird er nach der Ära Baumann(ter Stegen)
mit Sicherheit ein Wörtchen mitreden in der Nationalmannschaft. So meine Einschätzung!
Bei Mü hatte ich am Ball immer Bauchweh,bei Ramaj hingegen bleibe ich in seinen Aktionen ruhig!
Die Fehler gegen WOB oder Leipzig dürfen natürlich nicht passieren und man merkte daß die Abstimmung noch fehlt.
Mü hatte eine andere und vielleicht auch deutlich präsentere Ausstrahlung, dennoch ist Ramaj für mich am Ball und in seiner kompletten Interpretation des Torwartspiels der deutlich bessere.
Unterm Strich wird er nach der Ära Baumann(ter Stegen)
mit Sicherheit ein Wörtchen mitreden in der Nationalmannschaft. So meine Einschätzung!
21.10.2025 - 18:29 Uhr
Für mich wirkt er bislang auch sehr gut, sehe ihn als wohl besten Heidenheimer diese Saison bislang. Klar am Anfang ein paar Unsicherheiten dabei gehabt, bei einem eher jungen Torhüter nach einem Vereinswechsel wundert mich das aber auch eher weniger. Inzwischen aber für mich gute und mehr als ausreichende Leistungen. Und auch sonst geh ich generell bei @Heidekopf mit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland