1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Diant Ramaj
Geburtsdatum 19.09.2001
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 25/26

Diant Ramaj [41]

28.07.2025 - 19:41 Uhr
Diant Ramaj [41] |#11
21.10.2025 - 21:41 Uhr
Zitat von gobo77
Für mich wirkt er bislang auch sehr gut, sehe ihn als wohl besten Heidenheimer diese Saison bislang. Klar am Anfang ein paar Unsicherheiten dabei gehabt, bei einem eher jungen Torhüter nach einem Vereinswechsel wundert mich das aber auch eher weniger. Inzwischen aber für mich gute und mehr als ausreichende Leistungen. Und auch sonst geh ich generell bei @Heidekopf mit.

Ich auch. Was ihn neben seiner Ballsicherheit noch von Mü unterscheidet ist, dass er viel schneller den Ball ins Spiel bringt und ein gutes Gespür ( Spielverständnis) hat, ob er hinten raus spielen lässt oder einen langen Ball nach vorne schlägt.

Ja, ich bin dabei, wenn man ihn als einer der stärksten Heidenheimer sieht.
Diant Ramaj [41] |#12
22.10.2025 - 10:14 Uhr
Ihn als einen der stärksten zu sehen, ist jetzt auch nicht soooo schwer bei den Saisonleistungen anderer, da unser Niveau insgesamt überschaubar war, ich gehe aber mit ihm eine der größten Leistungssteigerungen zu attestieren, er macht das schon gut die Gesamtsituation betrachtend und den Anfang mit dem Mü Drama.

•     •     •

⚽️ .
Diant Ramaj [41] |#13
22.03.2026 - 11:22 Uhr
Unabhängig vom weiteren Saisonverlauf kommt hier mein Fazit zur Personalie Diant Ramaj. Ich schicke gleich vorweg, dass es weder um die Person und schon gar nicht um den Menschen Diant Ramaj geht, da ich ihn persönlich nicht kenne.
Es geht mir um die Personalie Torhüter bzw. Ramaj als Torhüter beim FCH.

Der FCH hat m.M.n. zu Saisonbeginn das unnötigste Fass im Kader aufgemacht und sich gleichzeitig vom vielgepriesenen Leistungsprinzip verabschiedet, in dem man Ramaj sofort zur Nr. 1 gemacht hat.
Die Kommunikation zum Torhüterwechsel war schlicht dilettantisch, einer FCH-Darstellung folgte Müllers Gegendarstellung, einem Insta-Post folgte ein Interview usw. usw.
Am schlimmsten war jedoch, dass diese Torhüterdiskussion den FCH im gesamten Saisonverlauf nie losgelassen hat. Nicht als Feller zurückkam, nicht als Müller ging, nicht als Müller gespielt hat und nicht jetzt, wo laut darüber nachgedacht wird, Feller zum Saisonende spielen zu lassen. Wie ein roter Faden zog sich diese Diskussion durch viele Pressekonferenzen. Eine Baustelle, die weder bei Ramaj noch im Abwehrverbund für die nötige Ruhe sorgte. Und es ist schwer nachzuvollziehen, dass es den FCH Urgesteinen FS und Müüüüü nicht gelungen sein soll, sich gegenseitig den „einen Satz“ zur zukünftigen Zusammenarbeit zu entlocken?!

Es gehört zur Wahrheit, dass die Diskussion auch deshalb nicht verstummte, weil Ramaj nicht so gut war, wie viele geglaubt haben oder ihn gerne gehabt hätten. Natürlich ist Ramaj nicht alleine am vermeintlichen Abstieg schuld. Dazu war die Mannschaft insgesamt zu schlecht und nicht konsistent genug. Aber Ramaj hat nicht weniger Fehler gemacht als Müller und die Frage, wer die Abwehrreihe besser im Griff gehabt hätte, muss jeder für sich beantworten.

Ich bin bei Ramaj gespalten. Er ist technisch versiert, aber bei Strafraumbeherrschung und als (Führungs-)Persönlichkeit hat er deutliche Schwächen. Ich glaube nicht, dass wir Ramaj als Bundesligatorwart wiedersehen und in der CL beim BVB schon gar nicht. Womöglich ist Ramaj nach dieser Saison doppelter Verlierer, er ist abgestiegen und hat für seine eigene Karriere wenig Punkte oder Meriten gesammelt. Ein Stück weit tragisch.

Der FCH ist nicht wegen Ramaj abgestiegen, aber er ist auch wegen Ramaj in der Bundesliga geblieben. Dafür hat es nicht gereicht.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Diant Ramaj [41] |#14
22.03.2026 - 12:47 Uhr
…aber er ist auch wegen Ramaj nicht in der Bundesliga geblieben.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.