-
Finale
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
N. Kovac |
Trainer |
V. Kompany |
| 529,20 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,08 Mrd. € |
| 24,8 | ø-Alter | 26,5 |
F. Nmecha |
Wertvollster Spieler |
M. Olise |
Wunschaufstellung der User
DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München
18.08.2026 - 13:48 Uhr
18.08.2026 - 21:30 Uhr
Bei uns haben Kane, Upa und Olise erst eine Trainingseinheit gemacht. Hatten heute zwar einen Kurzeinsatz aber ich rechne nicht mit ihnen in der Startelf. Musiala, Gnabry und Karl sind maximal auf der Bank. Elf ist schwierig vorher zu sagen. Könnte mir so was vorstellen.
-------------Saibari----------
Diaz------ Bischof---- Ibrahimovic
-----Pavlovic---- Kimmich
Brown ----Kim---Tah---Stanisic
-----------------Neuer--------
-------------Saibari----------
Diaz------ Bischof---- Ibrahimovic
-----Pavlovic---- Kimmich
Brown ----Kim---Tah---Stanisic
-----------------Neuer--------
18.08.2026 - 22:08 Uhr
18.08.2026 - 22:16 Uhr
Sehe ich philosophisch zwar auch so (vor allem, wenn wir verlieren
), nichtsdestotrotz ist es ein offizielles Pflichtspiel und sollte auch so behandelt werden.
18.08.2026 - 22:26 Uhr
Wunschaufstellung:
Bor. Dortmund
Bor. DortmundDer Spielausgang ist mMn nebensächlich, ein Sieg könnte die derzeitige Euphorie um die Neuzugänge untermauern und ggf. noch steigern. Ehrlich gesagt freue ich mich auf die Saison und kannst selbst eine leicht entfachte Euphorie nicht abstreiten. Der gezielte Kaderumbau samt Verabschiedung der teuren Altlasten schreitet schneller voran als ich dachte. Auch wenn ich nicht sofort an ein Feuerwerk und die Neuerfindung des Fussballs glaube, aber wir befinden uns auf einem guten Weg um auf Jahre hinweg zumindest national unseren Status zu festigen und den Bayern wieder auf die Pelle zu rücken.
Mein Tipp: Karetsas schweisst vom 16er Eck die Kirsche in den Knick. 1:0. Feierabend.
18.08.2026 - 22:51 Uhr
2:3.
Erwarte eine sehr altbackene Aufstellung. bis vielleicht auf Mane/Gadou/Ignacio.. mit viel Glück Karetsas.
Erwarte eine sehr altbackene Aufstellung. bis vielleicht auf Mane/Gadou/Ignacio.. mit viel Glück Karetsas.
18.08.2026 - 23:07 Uhr
Wunschaufstellung:
Bor. Dortmund
Bor. DortmundDenke Maxi wird nicht auf der Schiene spielen da es gegen Bayern geht und die defensivere Variante mit Svennson eher genutzt wird. Dadurch wird Inacio erste Einwechseloption.
19.08.2026 - 00:42 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Bellingham erwarte ich ziemlich sicher in der Startelf (der ist jünger als Mane). Gadou, Inacio (da Konstantelias noch nicht im Training ist) und Karetsas erwarte ich ebenfalls in der Startelf. Welchen jungen Spielern würdest Du sonst noch Einsatzzeit gegen Bayern München "schenken"?
Lerma, Prates, Albert und Reggiani seh ich da (noch) nicht. Und Mane und Bensebaini seh ich kurzfristig auf Augenhöhe.
19.08.2026 - 07:02 Uhr
19.08.2026 - 08:32 Uhr
Ganz ohne persönliche Beleidigung gehts bei dir wohl nicht, oder? Traurig.
19.08.2026 - 08:33 Uhr
Wunschaufstellung:
Bor. Dortmund
Bor. DortmundAufstellung erwarte ich recht konservativ, Veerman dürfte im Kader stehen, Konstantelias eher noch nicht.
Glaube, dass wir ein gutes Spiel machen, am Ende aber knapp aufgrund der individuellen Klasse der Bayern verlieren, ähnlich dem letzten Heimspiel in der Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.