Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Daten

Borussia Dortmund   FC Bayern München
Niko Kovac N. Kovac Trainer V. Kompany Vincent Kompany
529,20 Mio. € Gesamtmarktwert 1,08 Mrd. €
24,8 ø-Alter 26,5
Felix Nmecha F. Nmecha Wertvollster Spieler M. Olise Michael Olise

Gesamtbilanz: Franz-Beckenbauer-Supercup

Weitersagen

wahretabelle

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

18.08.2026 - 13:48 Uhr
Bei uns haben Kane, Upa und Olise erst eine Trainingseinheit gemacht. Hatten heute zwar einen Kurzeinsatz aber ich rechne nicht mit ihnen in der Startelf. Musiala, Gnabry und Karl sind maximal auf der Bank. Elf ist schwierig vorher zu sagen. Könnte mir so was vorstellen.

-------------Saibari----------

Diaz------ Bischof---- Ibrahimovic

-----Pavlovic---- Kimmich

Brown ----Kim---Tah---Stanisic

-----------------Neuer--------
Würde ich gern so sehen.
Zitat von DortmunderJunge
Jetzt schon den Thread?
Sehe das als letztes Testspiel.

Sehe ich philosophisch zwar auch so (vor allem, wenn wir verlieren grins ), nichtsdestotrotz ist es ein offizielles Pflichtspiel und sollte auch so behandelt werden.
Das letzte Testspiel bevor es richtig losgeht. Ich bin mir relativ sicher, dass Kovac auch Veerman und Delias die Minuten geben wird, um sich dem heimischen Publikum zu präsentieren.

Der Spielausgang ist mMn nebensächlich, ein Sieg könnte die derzeitige Euphorie um die Neuzugänge untermauern und ggf. noch steigern. Ehrlich gesagt freue ich mich auf die Saison und kannst selbst eine leicht entfachte Euphorie nicht abstreiten. Der gezielte Kaderumbau samt Verabschiedung der teuren Altlasten schreitet schneller voran als ich dachte. Auch wenn ich nicht sofort an ein Feuerwerk und die Neuerfindung des Fussballs glaube, aber wir befinden uns auf einem guten Weg um auf Jahre hinweg zumindest national unseren Status zu festigen und den Bayern wieder auf die Pelle zu rücken.

Mein Tipp: Karetsas schweisst vom 16er Eck die Kirsche in den Knick. 1:0. Feierabend.
2:3.

Erwarte eine sehr altbackene Aufstellung. bis vielleicht auf Mane/Gadou/Ignacio.. mit viel Glück Karetsas.

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Vermute diese Aufstellung.
Denke Maxi wird nicht auf der Schiene spielen da es gegen Bayern geht und die defensivere Variante mit Svennson eher genutzt wird. Dadurch wird Inacio erste Einwechseloption.

•     •     •

BVB 4EVER
Egal welcher Spieler geht, wir Fans stehen immer zum BVB egal wer unsere Farben trägt!
Zitat von Zeh-Lizenz
2:3.

Erwarte eine sehr altbackene Aufstellung. bis vielleicht auf Mane/Gadou/Ignacio.. mit viel Glück Karetsas.

Bellingham erwarte ich ziemlich sicher in der Startelf (der ist jünger als Mane). Gadou, Inacio (da Konstantelias noch nicht im Training ist) und Karetsas erwarte ich ebenfalls in der Startelf. Welchen jungen Spielern würdest Du sonst noch Einsatzzeit gegen Bayern München "schenken"?
Lerma, Prates, Albert und Reggiani seh ich da (noch) nicht. Und Mane und Bensebaini seh ich kurzfristig auf Augenhöhe.
Vollgas Jungs! Lasst die Hütte brennen!

NUR DER BVB!
Zitat von 1Liebe

... bei dem ganzen Dampfplaudern solltest du dich in Luftpumpe umbenennen...

Ganz ohne persönliche Beleidigung gehts bei dir wohl nicht, oder? Traurig.
Hab durchaus Bock auf das Spiel und würde einen "Titel" schon auch etwas feiern.
Aufstellung erwarte ich recht konservativ, Veerman dürfte im Kader stehen, Konstantelias eher noch nicht.
Glaube, dass wir ein gutes Spiel machen, am Ende aber knapp aufgrund der individuellen Klasse der Bayern verlieren, ähnlich dem letzten Heimspiel in der Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.