Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Daten

Borussia Dortmund   FC Bayern München
Niko Kovac N. Kovac Trainer V. Kompany Vincent Kompany
529,20 Mio. € Gesamtmarktwert 1,08 Mrd. €
24,8 ø-Alter 26,5
Felix Nmecha F. Nmecha Wertvollster Spieler M. Olise Michael Olise

Gesamtbilanz: Franz-Beckenbauer-Supercup

Weitersagen

wahretabelle

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

18.08.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Stif1987

Please smile

Also ich glaube dass du alle Neuzugänge direkt in der Startaufstellung am Samstag sehen wirst für sehr unwahrscheinlich.

Kann ich mir ebenfalls überhaupt nicht vorstellen. Inacio und Bellingham machen einen guten Eindruck, es gibt keinen Grund.
Keine Abstimmoption? 🫨

2:1 BVB, Karetsas scort - Veerman und Kostantelias nur nicht in der Startelf, weil erst zu kurz dabei.
Ganz ehrlich, der Supercup juckt mich null. Hauptsache die Jung bleiben gesund und es geht mit Schwung in die Saison.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Denke 2:2 nach 90 und dann halt Coin-Flip
Ich hoffe auf Silva in der Spitze und keine inversen Schienespieler.

Konstantelias und Veerman kommen dann im Laufe der 2. Halbzeit.

Mein Tipp 2:2 und im Elfmeterschießen ziehen wir das. Torschützen Silva und Karetsas.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Die Bayern gewinnen das klar, und werden auch wieder Meister. GÄÄÄHN.

Dass sich der BVB als direkter Verfolger der Bayern nicht mal ihren Wunschspieler für 55 Mio leisten können, sagt doch schon alles über diese langweilige Liga aus.

Ich werde nie verstehen, wie ein Bayernfan sich ernsthaft über gewonnene Spiele in der Bundesliga freuen kann. Sie haben mit ihrem unfassbaren Geld die verdammte Pflicht jedes Spiel klar zu gewinnen. Stattdessen werden sie wieder gegen Augsburg und Union knapp mit 1:0 gewinnen, und sind dann ganz stolz auf ihre superteure Mannschaft.

Kimmich, das Kapitänchen und Gesicht des Scheiterns der deutschen Nationalmannschaft zeigt die Misere im deutschen Fußball auf. In der Bundesliga werden die Bayern einfach nicht ausreichend gefordert, und sind dann ganz überrascht, wenn sie in der Nationalmannschaft ordentlich auf die Mütze bekommen.
Nicht realistisch aber so würde ich es gerne mal sehen.

Schwer zu glauben das Bayern den ersten Titel der Saison liegen lässt.
Ich glaube nicht das Dortmund gegen eingespielte Bayern genug entgegensetzen kann.
Ist auch nicht so schlimm. Lieber dieses Spiel verlieren und Bayern in der Saison 2-3 mal Paroli bieten, nachdem sich der neue Kader zusammen gefunden hat.
Mein Tipp 1:2
Zitat von Luftsprung
Die Bayern gewinnen das klar, und werden auch wieder Meister. GÄÄÄHN.

Dass sich der BVB als direkter Verfolger der Bayern nicht mal ihren Wunschspieler für 55 Mio leisten können, sagt doch schon alles über diese langweilige Liga aus.

Ich werde nie verstehen, wie ein Bayernfan sich ernsthaft über gewonnene Spiele in der Bundesliga freuen kann. Sie haben mit ihrem unfassbaren Geld die verdammte Pflicht jedes Spiel klar zu gewinnen. Stattdessen werden sie wieder gegen Augsburg und Union knapp mit 1:0 gewinnen, und sind dann ganz stolz auf ihre superteure Mannschaft.

Kimmich, das Kapitänchen und Gesicht des Scheiterns der deutschen Nationalmannschaft zeigt die Misere im deutschen Fußball auf. In der Bundesliga werden die Bayern einfach nicht ausreichend gefordert, und sind dann ganz überrascht, wenn sie in der Nationalmannschaft ordentlich auf die Mütze bekommen.

Danke fürs Offtopic, bei dem ganzen Dampfplaudern solltest du dich in Luftpumpe umbenennen.

Wichtig ist, dass die Jungs sich weiter einspielen können, und alle verletzungsfrei bleiben. Denke die Bayern werden sich das holen, eventuell gibts ein Unentschieden nach 90 Min. Veerman und Konstantelias dann eventuell ab Minute 60.
Denke Bayern gewinnt 3:1 machen den besseren Eindruck und scheinen besser drauf zu sein.
Dürfte wohl auf diese Aufstellung hinauslaufen. Eventuell Beier statt Svensson oder Inacio.

Hoffe allerdings auf Silva ganz vorne und "normale" Wingbacks. Mane hätte sich nach der Vorbereitung eigentlich auch einen Startplatz verdient. Aber denke Kovac geht lieber mit der Erfahrung von Bensebaini, dazu Linksfuss.

Veerman dürfte vielleicht schon so 30 Minuten bekommen. Mit Konstantelias ist sicher nicht zu rechnen. Gibt es da eigentlich Neuigkeiten, wann mit einer Rückkehr zu rechnen ist?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.